vergisst man flashbacks?

      vergisst man flashbacks?

      hej,

      ich habe nur eine ganz kurze frage: kann man sich an seine flashbacks erinnern? mir geht es nämlich so, dass ich mich danach einfach nicht mehr daran erinnern kann, ich bin dann zwar völlig weggetreten usw., aber wenn ich wieder "aufwache", weiß ich nicht mehr, was ich die ganze zeit gedacht habe. ist das normal? im internet lese ich nur von "wiederbelebten erinnerungen", aber ich erlebe das ja nicht, zumindest nicht bewusst, bzw. vergesse es dann wieder. geht das anderen auch so? wäre lieb, wenn mir da jemand kurz auskunft geben könnte.

      dankeschön schonmal!
      nichts ist in ordnung. aber immerhin.
      hey...

      also bei mir ist es eher so, dass ich mich an nichts erinnnern kann was um mich rum passiert während des flashbacks...
      ich erlebe schon so die sequenzen nocheinmal, also vor meinem geistigen auge sozusagen... und wenn ich dann wieder in der realität bin, hab ich keine ahung wie viel zeit vergangen ist, oder was um mich rum geschehen ist... aber ich denke dass das durchaus bei jedem anderst sein kann...
      -> mir geht es also ein wenig anderst als die, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

      grüssle janna
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
      sondern nur wenn du es ausprobierst!
      hey;

      Das hatte meine schwester auch mal ne ganze zeit, aber sie hat solche probleme und so nicht und bei ihr hat es sich dann als leichte Epilepsie geoutet...schonmal EKG oder sowas gemacht ? ich mein nurmal so, mit Flashbacks an sich kenne ich mich nicht so aus.

      wollte nur auch mal so meinen Senf dazu geben ;)

      kathaa :)
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
      hey,

      also ich kenne diese situation die du beschreibst sehr gut, aber bist du sicher dass du dabei einen flashbacks hast?
      meine vermutung wäre dass es dissoziative zustände sind, da ist es normal dass man sich an nichts aus dem zwischen zeitraum erinnern kann. kannst du dich denn daran erinnern wie in solchen momenten dein körpergefühl ist?

      ich hatte früher sehr oft solche zustände, heute ist das zum glück höchstens 1-2 mal im jahr. aber ich war dann komplett weg, bin scheinbar aus meinem körper rausgegangen... und das waren dissoziationen, ausgelöst durch flashbacks... hatte der arzt damals auch so gesagt.

      liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      hey du,

      Mach dir mal keine sorgen. Bei ner DIS ist es häufig so dass du nicht mehr weißt woran du vorer gedacht hast. Ist ein guter schutz, sonst würde man ja gleich wieder dissoziieren...
      Und es ist auch ser häufig dass man den wesentlichen teil des traumas nicht erinnern kann... Ich scheiter z.b. Bei detailfragen von der polizei...

      Lg
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.