Es ist jetzt genau 1 Jahr her...

      Es ist jetzt genau 1 Jahr her...

      Achtung könnte vllt triggern
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Heute ist der 17. Dezember 2010. Für mich ist das gerade ein sehr schwerer Tag. Es ist jetzt nämlich ganz genau ein Jahr her, als ich mich zum ersten Mal v*rl*tzt habe. Ganz genau heute vor einem jahr hab ich mit dem SVV begonnen.

      Ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll... im Moment bin ich nicht wirklich sehr stabil, aber es geht. Ich weiß nur nicht so wirklich was ich mit diesem Tag anfangen soll.

      Zum einen dachte ich mir, ich könnte diesen Tag richtig positiv nützen, könnte mir selbst sagen "Hey, du hast jetzt 1 Jahr lang diesen Mist gemacht, jetzt kannst du es anpacken und damit aufhören!" Und dann in einem Jahr schaue ich zurück auf diesen Tag und denke mir "Jetzt bin ich genau seit einem Jahr clean..." das wäre wohl der positivste Zweck den dieser Tag haben könnte.

      Nur so einfach ist das leider nicht. Gerade weil es mir im Moment sowieso nicht gut geht und ich im Moment eigentlich sehr große Probleme habe und mich gerade wieder ziemlich oft und ziemlich regelmäßig v*rl*tze...

      Deshalb triggert mich dieser Tag auch ein wenig und gibt mir eigentlich einen großen Anstoß mich wieder zu v*rl*tz*n. Ich weiß dass es falsch wäre, aber ich machs gerade sowieso wieder jeden Tag und jetzt ist eben auch noch dieser Tag ;(

      Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte diesen Tag nutzen, denke aber dass ich zu schwach bin. Anderseits triggert mich dieser Tag so sehr und macht mich so extrem fertig, dass ich eigentlich gar nicht aufhören möchte sondern viel lieber weitermachen :( ich bin gerade völlig fertig und weiß einfach nicht was ich machen soll...

      Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Ideen schreiben was ich tun sollte und mir damit vielleicht ein bisschen helfen.

      Liebe Grüße,
      Colourful
      Wenn du selbst sagst, dass du nicht schaffst koplett damit aufzuhören, dann lass es so gesehen.
      Wenn man sich das als ziel dann setzt reißt es einen nur mehr runter wenn man es dann nicht schafft...
      Aber was hälts du davon wenn du dir ein limit setzt. Wie "ich will mich nicht öfter als einmal die woche ritzten" und wenn du es einhälts dann überlegst du dir was kleines und gönnst dir das am ende der woche.
      Oder du machst ne strichliste und wenn du es dann mal k.A 4 wochen oder so eingehalten hast (ob am stück oder nicht) dann gönnst du dir dann was.
      Und dann setzt du dir ein Datum k.A in drei monaten oder so und dann setzt du dein limit niedriger. und so könntest du es dann versuchen dass du in einem jahr sagen kannst... ich mach es noch 1 mal im monat oder weniger... jetzt schaff ich es auch ohne

      Verstehst du was ich meine?
      Du schaffst das ... es ist leider nichts was man von einem auf den anderen tag aufhören kann bzw. vergessen kann...

      Und wenn der Tag heute so triggernd für dich ist, dann schau doch dass du nicht allein bist also unternimm was oder mach irgendwas so dass du gar nicht erst die möglichkeit hast dir weh zu tun

      winterliche grüße
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Hallo liebe Colourful!

      Im Prinzip ist es ein Tag wie jeder andere. Versuch dir nicht noch mehr Druck und Stress zu machen, indem du diesem heutigen Tag so viel Wert und Bedeutung gibst.

      Geh raus, mach was schönes, treff dich mit Freunden ... je eher du was gutes machst, desto eher hast du ja dann auch eine gute Stimmung ein gutes Gefühl im Bauch.

      Alles Gute weiterhin!
      Lg. Tanzbärin
      "... je veux crever la main sur le coeur ..."
      (Zaz - Je veux)
      Hallo ihr zwei :)
      Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

      @LebeSchwarz: Danke für den Tipp, das mit dem Limit setzen ist wirklich eine sehr gute Idee! Darauf wäre ich selbst nie gekommen^^ außerdem wäre es für mich persönlich echt super wenn ich an diesen Tag auch mit etwas positiven zurückschauen könnte, dann in einem Jahr eben. Und ich finde die Idee an sich wirklich klasse. Ich glaube das würde mir vielleicht sogar einen Grund geben stolz zu sein, wenn ichs echt schaffen würde es einmal in der Woche bloß zu machen und dieses Limit dann immer weiter runter setzen könnte, 2 Wochen, dann 3 und irgendwann vllt ein ganzer Monat oder sogar mal länger clean :)

      Ich finde das wirklich super, dass du es ohne svv schaffst :) da kannst du wirklich stolz auf dich sein, ehrlich gesagt, ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich!
      Und vielleicht komme ich da ja auch mal hin und mit dem heutigen Tag werde ich probieren das anzupacken. Auch wenn es für mich nicht so leicht ist. Aber bisher hab ich es geschafft mich heute nicht zu v*rl*tz*n, ich war in der Stadt und hab mir einfach mal einen schönen Tag gemacht und es hat wirklich was gebracht :) und ich will es auf jeden Fall durchhalten es dieses Wochenende auch nicht mehr zu machen.

      Bestimmt könnte ich diesen Tag zu einem positiven machen, wenn ich wirklich will und mich nicht zu sehr von dem Datum triggern lasse. Bisher hats ja ganz gut geklappt :)
      Viiieeelen Dank nochmals für die tolle Antwort :)

      @Tanzbärin: Danke für die schnelle Antwort! Ja du hast vollkommend Recht. Eigentlich ist es wirklich ein Tag wie jeder andere auch, ich stress mich da wohl einfach nur viel zu sehr rein und fixiere zu sehr dieses blöde Datum ._. es ist einfach nur eine "schlechte Erinnerung" die ich damit verbinde. Weil der Eintritt von SVV in meinem Leben hat schon einiges verändert und durcheinander gebracht. Aber ich darf mich einfach nicht zu sehr davon beeinflussen lassen welches Datum heute ist. Und vielleicht sollte ich auch keine so hohen Erwartungen an mich selbst stellen. Dankeschön :)

      Viiieeelen Dank für die Antwort nochmal ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Colourful