Rollenwechsel

      Rollenwechsel

      Hallo ihr Lieben,

      ich war einige Monate mit meinem Freund zusammen, dann trat nach einem Streit jedoch Funkstille wegen ihm ein. So das ich davon ausgegangen bin, dass zwischen uns beiden Schluß ist.
      Nun haben wir uns gestern nach einem Monat wieder gesehen und sind uns ziemlich schnell in die Arme gefallen und ich bin an dem Abend dann sogar mit zu ihm. Er hat sich auch für sein Verhalten entschuldigt, auch dass er sich nicht gemeldet hat, er wusste nur nicht was er sagen sollte.
      Haben dann ein ziemlich langes Gespräch geführt und er hat mir gesagt wie wichtig ich ihm wäre, er aber nicht weiß ob es für Liebe reicht und auch generell nicht weiß was er will, die letzte Zeit total abgerutscht ist, demotiviert, perspektivlos, Angst vor der Zukunft und er fühlt sich wie ein Versager und das er sogar darüber nachgedacht hat sich umzubringen, er aber damit seine Mutter nie v*rl*tz*n könnte.

      Ich will nichts diagnostizieren, aber ich habe das Gefühl, dass er an Depressionen leiden könnte.
      Jetzt habe ich das Problem, dass ich selbst in einem ziemlich tiefen Loch sitze und Unterstützung brauche, ich denke er aber auch.
      Er hat sich mir endlich ein wenig geöffnet, was er während der Beziehung nicht getan hat und er meinte ich hätte etwas besseres verdient als ihn. Ich habe ihm dann gesagt er solle darüber nachdenken und wenn er mich haben will, dann soll er um mich kämpfen.
      Allerdings denke ich ist das ziemlich schwer von jemanden zu erwarten, dass er um mich kämpft, wenn derjenige zur Zeit total kraftlos ist.
      Ich weiß es nicht ob er mich wirklich will, aber denke er bräuchte mich schon bzw. hätte mich gern, aber kann es nicht zeigen. Ich will nur leider endlich merken, dass mich jemand liebt.
      Ich kann Freunde nicht im Stich lassen und ich hab das Gefühl er braucht wirklich Hilfe.
      Doch ich weiß nicht was ich tun soll. Ihn wieder gehen lassen und mit seinen Problemen allein lassen und mich um meine eigenen kümmern?
      Oder soll ich ihn unterstützen? Aber wie?
      Und wie soll ich damit umgehen, dass er nicht weiß was er in Bezug auf uns will? Sollte er das wissen wenn er Gefühle für mich hat oder kann es sein, dass seine Demitovation und Trostlosigkeit völlig die Gefühle ausblendet?
      Ich habe auch oft das Gefühl nichts zu empfinden, in vieler Hinsicht, also wirklich nichts, als wäre ich ein Eisblock dessen Leben wie ein Film vor einem spielt.

      Die Beziehung mit ihm war schwer, weil ich viel Bestätigung brauche, die er wie ich es vermute eher nicht geben konnte als wollte.
      Ich kann es nicht einschätzen, aber der Junge braucht doch Hilfe oder nicht?
      Und ich weiß einfach nicht ob ich für ihn da sein soll. Z.b. auch wenn er sagt er kann sich nicht für eine Beziehung entscheiden weil er zu unsicher ist. Ich habe ihm gesagt ich möchte wissen wie es mit uns weiter geht. Bis Weihnachten.
      Vielleicht habe ich auch falsch gehandelt. Ich weiß es nicht. Er meinte er will Menschen nicht mehr v*rl*tz*n und mich auch nicht.
      Ich frag mich ob ich zu schwach bin zu helfen oder ob es überhaupt meine Aufgabe ist. Nur irgendwie muss man ihm aus diesem Loch heraus helfen. Ich möchte nicht dass er so weiter leidet. Aber ich weiß nicht was ich tun soll oder was meine Aufgabe ist oder ob ich ihn wirklich hängen lassen soll :(

      Könnt ihr mir einen Rat geben?
      lg bl**dy-princess
      hey :)

      hast du ihm denn mal gesagt dass du immer für ihn da bist !?
      ich würde an deiner Stelle erstmal das mit der Beziehung ausblenden auch wenn es schwer fällt..
      er braucht dich im Moment bestimmt als sehr gute Freundin die ihn wirklich kennt..
      und vielleicht öffnet er sich dir gegenüber und du kannst ihn fragen ob er sich nicht evtl Hilfe holen möchte..
      denn S*iz*dgedanken sind keine harmlose Sache..