wie gelähmt...

wie gelähmt...

Hey,
      Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
      Mir geht es zurzeit wieder recht bescheiden, obwohl es mir eigentlich gut gehen müsste. Ich bin im Oktober nach Österreich gezogen um endlich mein Traumstudium zu beginnen auf das ich 4 Jahre lang gewartet hab.
      Naja, am Anfang ging es mir auch ganz gut, war zwar etwas einsam aber ich hab superliebe Mitbewohner, mit denen ich mich gut verstehe und auch außerhalb der WG schon öfters was unternommen hab.
      Dann hab ich Trottel gemeint ich könnte eines meiner Medikamente absetzen, weil ich immer so müde war, dass ich in den Vorlesungen eingeschlafen bin. Ich hatte es zwar mit meinem Arzt schon bis auf die Absetzdosierung ausgeschlichen aber es war vermutlich keine so gute Idee...
      Der Erfolg war, dass ich endlich nicht mehr so große Kreislaufprobleme hatte und z.B. Joggen gehen konnte, ohne das mir nach 30m die Luft ausgegenagen ist; ich war auch nicht mehr so müde aber ich konnte nur mehr schlecht einschlafen und war in der Folge morgends noch müder. Jetzt hab ich schon ein paar mal die ersten Vorlesungen verschlafen. Entweder, weil ich gleich im Bett geblieben bin oder weil ich im Hörsaal tief und fest geschlafen hab. Dabei ist das doch mein Traum, den ich eigentlich jetzt leben sollte...

Daheim bin ich dann wieder so gelähmt, dass ich alles vor mir wegschiebe: das Lernen, Wäsche waschen, kochen, putzen, aufräumen... Ich müsste für die Versicherung noch Fotos von dem Schaden an meinem Auto machen, müsste einen Gutschein kaufen den ich einer Freundin schon vor einer Ewigkeit versprochen hab, müsste meine Blumen gießen, müsste, müsste, müsste..... Das könnte ich jetzt unendlich fortsetzen...
      Eigentlich Banalitäten aber ich schaff es grad nicht auch wenn ich mir nur einen winzigen Teil davon vornehme. Der Berg ist viel zu groß.
      Das was mich derzeit am funktionieren hält ist die Uni und das Gitarrespielen.

Eigentlich würde ich auch gerne wieder eine Therapie machen, hab die letzte erst vor 3Monaten beendet und bin wohl noch nicht soweit um es ohne zu schaffen. Aber um Therapie machen zu können liegt ein rießiger Bürokratischer Berg vor mir, weil ich noch in DE versichert bin und die nur in Ausnahmefällen im Ausland eine Therapie genehmigen... und dafür müsste ich schon wieder so viele Formulare ausfüllen, müsste, müsste, müsste..... Veradmmt ich weiß grad echt nicht mehr wohin mit mir.

Vor einer Woche war ich mit Unikollegen im Kino und hab auf dem Heimweg das erste Mal seit langem wieder so stark dissoziiert, dass ich mir nicht mehr sicher war ob ich noch Heimkomme (war mit dem Auto unterwegs). An dem Abend hab ich mich v*rl*tzt, auch wenn es mir schwer fällt es mir einzugestehen, denn das R*tz*n hab ich vor längerer Zeit (2Jahre?) aufgehört. Stattdessen hab ich mir meine Backe so stark zerbissen, dass ich jetzt eine Riesen Entzündung im Mund hab. Das ist in letzter Zeit öfter passiert, auch wenn mir jetzt erst bewusst geworden ist dass es nichts anderes als SVV ist, nur halt nicht so offensichtlich...

Sorry für das Chaos hier, aber es wollte einfach mal raus...
      Bin für alle Antworten dankbar mit Tipps oder Arschtritten oder was auch immer...

traurige Grüße, Falterchen
      Magisches Theater!
      - nur für Verrückte -
      Eintritt kostet den Verstand.
      Nicht für jedermann. Hermine ist in der Hölle.

Hermann Hesse - Steppenwolf
      hey,

das mit den medis kenne ich, icgh kriege seroquel und schlafe davon auch mindetens 13 stunden am tag und komme zu nichts mehr, was war denn das für ein medikament, dass du abgesetzt hast? (also antidepressiva, beruhigungsmittel, oder was andere`s?) gerade wenn das nen AD war, kann es ja vllt sein, dass da ne neue depressive episode oder so auf dich zu kommt? du solltest mal mit deinem psychiater reden, vllt gibt es auch einfach ne möglichkeit nen anderes medikament zu geben, was dich für den moment stabiler macht und dann kannst du dich um diesen therapie-papaierkram kümmern, kenne diese gelähmtheit auch von mir selber, ich bin gerade in soner schlimmen depri episode, dass ich noch nichtmal lust hab was mit meinen mädels zu machen geschweigedenn anatomie zu lernen

sorry, bisschen klurz geraten, aber die müdigkeit kommt durch,

liebe grüße und nen frohes fest, M.
      Doch die Maske, die ich aufsetze hinterlässt N*rb*n,

Spuren, die mich immer wieder erkennen lassen,

dass nichts von dem, was ich zu sein scheine Realität ist...
      hey...
      erstmal danke dir, dass du trotz Müdigkeit noch geschrieben hast.
      Es war übrigends Seroquel was ich abgesetzt hatte...
      Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich mir ja auch erstmal wieder einen Psychiater suchen muss, der Zeit hat und zudem auch noch mit meiner Versicherung abrechnet.... Aber ich fahr ja diese Woche heim und könnte probieren dort bei meinem alten Arzt einen Termin zu kriegen, da fällt zumindest die Hemmung weg sich wieder auf jemanden neues einlassen zu müssen.

Anatomie kommt bei mir zum Glück erst nächstes Jahr, falls ich die Prüfungen jetzt bestehe... :S

Falls noch jemand dieses gelähmtsein kennt und einen Weg gefunden hat damit zurechtzukommen wäre ich über sämtliche Tipps sehr dankbar...
      I
      Naja.. ich versuch dann zumindest mal zu schlafen,
      Falterchen
      Magisches Theater!
      - nur für Verrückte -

ich denke das könnte relativ schwierig werden, dass du noch nen termin kriegst, abet wenn du da sagst, dass es dringend ist und du nicht sooo viel zeit hast aus den und den gründen, dann müsste es vllt gehen, dass du nicht schlafen kannst, kann ich jetzt auch verstehen, hab mal versucht das abzusetzen (ohne ärztliche betreuung, jaja medizinstudentinnen und die bereitschaft zum arzt zu gehen =P) und hab null gepennt, so schlimm dass ich irgendwann freiwillig wieder angefangen hab.

wenn dein doc ne lösung gefunden hat, wäre es nett, wenn du mir mal privi schreiben würdest, interessiert mich auch, weil ich ja mit diesem deprischeiß und dem seroquel ähnliche probleme hab

liebe grüße und viel erfolg bei der suche ;)

hey,
      Ich war daheim und es war soweit ok.. Zwischenzeitlich hab ich bereut, dass ich überhaupt gefahren bin aber es gab auch schöne Momente. Einen Termin bei meinem ehemaligem Psychiater hab ich leider nicht bekommen.

Hier ist alles beim alten. Ich bin erschöpft aber kann nicht schlafen, verbringe zu viel Zeit im Internet, bin zu langsam beim Lernen.. Immerhin hab ich heut überhaupt was gemacht...
      Mein Rücken tut wieder höllisch weh und ich fühl mich einfach nur einsam und verkrampft.

Verdammt wie kann ich diesen elendigen Zustand nur beenden. Ich will doch nur so wie alle anderen studieren ohne ständig das Gefühl zu haben, dass sich meine Psyche auflöst.

Sorry ich bin einfach nur Verzweifelt..

Falterchen
      Magisches Theater!
      - nur für Verrückte -

hey falter,

ich bleibe dabei, du musst unbedingt zu nem psychiater, ich meine ganz erlich, so kann das nicht weiter gehen.... ich habe jetzt am 18. nen termin bei meinem, um meine medis umzustellen, also seroquel weg oder nurnoch in den bedarf und endlich nen antidepressivum, was auch wirklich was bringt und mich nicht nurnoch zunehmen lässt

wegen lernen, erewarte nicht zuviel von dir, wenn du müde bist, ist es total normal, dass du nicht viel in dich rein bekommst, versuche am besten mal die lernzeiten geringer zu halten und die pausenzeiten größer und in den pausen körperliche aktivitäten zu machen, die halten dich wach und deinen sympathicus aktiv, vllt bringt das auch was bei deinem schlafrhythmus, wenn du dich auspowerst.... zum rücken kann ich nur sagen, ibuprofen RECHTZEITIG nehmen (sagt auch mein prof, also hab professionelle befürworter) weil er sich seonst durch die schm*rz*n nur noch mehr verkrampft dann ist das son teufelskreis, nen warmes bad hilft auch im akutfall um die krämpfe einmal zu lösen, und danach am besten ins warme bett

und nochmal mein wichtigster rat zum schluss wiederholt, du musst zum psychiater, damit die was an den medis machen, aonssten wirste den zustand kaum wirklich verändern können, zumindest im moment nicht, meine freundin hat seroquel auch garnicht vertragen und dafür nen ersatz gekriegt, der macht immer noch müde, aber sie kann damit trotzdem studieren, es hält sich also in grenzen,

liebe grüße, M.