wenn die gefühle wieder verschwinden

      wenn die gefühle wieder verschwinden

      hallo zusammen, erstmal ein gutes neues jahr euch allen.

      Ich hatte viele jahre das Problem, dass ich meine Gefühle nicht spüren konnte- konnte nur sagen mir gehts gut oder schlecht. alles andere war einfach gefühllos.
      Mit hilfe von meiner 5jährigen thera hab ich es geschafft, Gefühle wieder wahr zu nehmen und z.T wieder benennen zu können.
      Ich hatte es jetzt auch 1 ½ jahre ohne ritzten geschafft… aber seit ein paar wochen r*tzt ich wieder dauernd und ich merke, dass ich schon wieder seit längerem Probleme hab etwas zu spüren. Und z.T r*tzte ich auch um mich wieder zu spüren- das will ich aber nicht mehr.

      Dazu kommt dass ich in einer relativ frischen Beziehung bin. Und ich merke, dass ich für ihn nicht keine aber nicht dieses verliebt sein Gefühl habe. Es ist eher so dass ich ihn ständig vermisse wenn er nicht in meiner nähe ist, er mir unheimlich gut tut und ich seit langem noch mal nähe und vertrauen zulassen kann.
      Ich möchte ihn nicht verlieren und ich will es wieder schaffen ohne r*tzten zu leben.
      Habt ihr tipps wie man es wieder trainieren kann zu fühlen oder irgendwas?

      Hab seit 2 Jahren keine Thera mehr und kann im mom auch keine anfangen. Meine Familie will ich mit dem R*tzten und so auch nicht belasten- die machen schon so viel für mich- und meine mum hängt zur zeit in na Depression und da muss ich ihr dass nicht auch noch auflasten wo sie aus der ferne eh nichts machen kann.

      Danke schon mal fürs lesen
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      guten abend,
      das ist sehr schwierig, was du für ein problem hast.. aber du hast es schon einmal bezwungen.. und was spricht denn gegen ein zweites mal? du hast 5 jahre lang eine therapie gemacht.. weißt du noch ein paar sachen von damals, die dir geholfen haben, deine gefühle wiederzufinden? ich kenne mich damit nicht so wahnsinnig gut aus.. aber naja .. aufjedenfall bringt es nichts, dass du dich r*tzt damit du dich wieder fühlen kannst.. das amcht es nur noch viel viel schlimmer und du entfernst dich immer weiter von deinen wahren gefühlen. du hast doch jetzt einen freund an dem du so sehr hängst.. und du willst ihn auch nicht verlieren. das ist eigentlich W*nd*rschön.. ein schönes gefühl.. vielleicht musst du mal tief in dich hineinhören und dann findest du vielleicht irgendein gefühl.. ein gefühl aus der zeit in der es dir anscheinend besser ging.. kannst du vielleicht auch mit denem freund mal darüber reden? wenn du es mit deinen alten "tricks" nicht schaffst solltest du dir dann vielleicht doch wieder professionelle hilfe suchen.. aber ich hoffe für dich, dass es besser wird.. niemand muss sich selbst v*rl*tz*n um sich zu fühlen..
      viel glück ;)
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!