Niemand versteht mich :'(

      Niemand versteht mich :'(

      Hallo liebes Forum :love:

      Ich bins mal wieder, und ich erzähle schon wieder von meinen Problemen. Ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht, ich fühle mich so alleine gelassen und einsam. Ich möchte aber auch niemandem mit meinen Problemen auf die Nerven gehen und jeder hat ja schon seine eigenen Probleme und braucht meine nicht auch noch. Ich bekomme gerade sogar ein schlechtes Gewissen weil ich euch jetzt mit meinen Problemen auf die Nerven gehe :S das tut mir so leid! :(

      In letzter Zeit bin ich wieder sehr schwach. Alles zieht mich irgendwie runter, ich sehe im Moment eigentlich gar keine Motivation für irgendetwas. Im Moment bin ich auf Ausbildungssuche, sollte eigentlich Bewerbungen schreiben, doch ich bekomme sowieso nur Absagen, also wozu sollte ich mich noch bewerben? Mir nimmt das einfach jegliche Motivation da noch irgendetwas zu tun. Ich bin einfach eine Versagerin, ich werde wohl niemals einen Job finden ;(

      Die Schule vernachlässige ich auch ziemlich stark, ich sollte eigentlich lernen um meine Noten verbessern zu können, doch auch hier fehlt mir die Kraft und die Motivation. In der Schule werde ich sowieso nur gemobbt, jeden Tag aufs neue. Ich habe einfach keine Kraft mehr zum lernen. Und anscheinend kann ich sowieso gar nichts. Ich verstehe ja nichts, wie es scheint bin ich einfach zu blöd für die Schule :(

      Meine Eltern sind getrennt seit ich 3 bin und geschieden seit ich 5 bin. Sie hatten noch viele weitere Jahre irgendetwas zu klären wegen der Scheidung und den finanzen, aber ich hatte nie so wirklich einen Einblick in das ganze. War wohl auch noch viel zu klein um überhaupt zu verstehen was los ist. Doch im Moment haben sich die beiden wieder ständig in der Wolle, ich meine sie sehen sich ja wirklich nur 1-2 mal im Monat, eben immer dann wenn ich von meiner Mom zu meinem Dad gehe. Wegen den sinnlosesten Dingen gibt es Streit. Mein Vater hat oft versucht meinen Bruder und mich als Kinder zu überreden zu ihm zu ziehen, doch wir sind bei unserer Mutter geblieben und das war auch gut so. Nur jetzt spielt meine Mutter total verrückt, aber ich glaube eigentlich sie möchte uns da mehr beschützen. Auf jeden Fall sagt sie jetzt zu mir ich habe die Wahl:
      Entweder Mutter oder Vater!
      Ich soll mich zwischen beiden entscheiden, entweder ich bleibe bei meiner Mutter, sehe dann aber meinen Vater nicht mehr oder ich ziehe zu meinem Vater und sehe dafür meine Mutter nicht mehr. Ich kann nicht beschreiben was da in meinem Kopf vorgeht, ich brauche meine beiden Eltern, die sind alle zwei so unterschiedlich und ich könnte mich niemals zwischen einem der beiden entscheiden. Das habe ich ihr auch gesagt nur es ist ihr eben egal, sie möchte endlich eine Entscheidung hören. Mein Problem ist, mich kann man seeehr leicht, viel zu leicht beeinflussen bzw. zu etwas überreden. Und meine Mutter ist gerade ziemlich stark dabei mich zu überreden bei ihr zu bleiben und meinen Dad nicht mehr zu sehen. Aber immer wenn ich mich zu etwas überreden lasse, was ich selbst eigentlich nicht so ganz wollte, dann geht es mir schlecht und ich fange wieder an mich zu R*tz*n.

      Und im Moment fehlt mir jede Motivation irgendetwas zu tun, ich belaste euch hier gerade noch mit meinen Problemen, könnte in der Zeit zum Beispiel auch den Haushalt erledigen, dann hättet ihr alle eure Ruhe von mir und meiner Mutter wäre auch geholfen. Ich bin im Moment einfach total fertig, ich habe zu nichts mehr Motivation, mir fehlt einfach die Antriebskraft, und ich habe wieder richtig großen Drang mich einfach zu v*rl*tz*n. Ich bin so eine Versagerin, alle hassen mich und niemand versteht mich. Und ich hasse mich auch und zum teil verstehe ich mich auch nicht mehr. Ich weiß nicht wieso ich das hier nieder schreibe und euch damit belaste... ich möchte mich am liebsten einfach sofort v*rl*tz*n, ich weiß mir würde es damit besser gehen, doch ich habe mir für 2011 doch so fest vorgenommen das SVV sein zu lassen ;(
      bisher habe ich es geschafft nur lange geht das nicht mehr gut...

      Ganz liebe Grüße,
      eure Colourful =)
      Hey,

      glaub nicht, du würdest irgendwen mit deinen Problemen nerven, schon gar nicht hier. Wer nicht lesen will, was du zu schreiben hast kann einfach aus dem Thread gehen, da kannst du niemanden nerven.

      Ist gerade für dich auch eine doofe Situation. Aber ich befürchte du musst den inneren Schweinehund irgendwie einfach überwinden. Schieb es nicht vor dich hier die Bewerbungen zu schreiben, sondern tu es einfach, ohne zu sagen "Ja, morgen mach ich es den ganzen Tag!" Das hilft mir bei so blöden Sachen wie Hasenstall sauber machen. Nicht nachdenken und planen, einfach anfangen.
      Aber natürlich ist das nicht leicht, wenn du glaubst ehe keinen Job zu bekommen. Mir hilft für sowas immer etwas, meine Ziele und Träume aufzuschreiben und um die zu erfüllen, BRAUCHE ich einen Job. Und du willst doch auch nicht dem Staat auf der Kasse liegen. Sowas hilft mir zumindest beim lernen manchmal (wenn ich denke, es bringe ehe nichts, weil ich ehe eine schlechte note schreibe).
      Oder stell eine Belohnung auf eine vollendete Bewerbung aus. Also gönn dir etwas und sind wir mal ehrlich, hat man erstmal eine Musterbewerbung, brauchst du die anderen nur leicht abzuändern.
      Wenn du in der Schule gemobbt wirst, kannst du da nicht zum Lehrer gehen oder so? Also nicht umbedingt einen der da großes Theater gleich veranstaltet und den Mobbern (keine Ahnung wie ich das schreiben soll xD) eine neue Angriffsfläche bietet, sondern eher jemanden mit dem du darüber reden kannst und der dir Tipps gibt. ich kenn aber mit Mobbing auch nicht aus.
      Das einzige mal, als mich ein paar versucht haben runter zu machen habe ich den Spieß umgekehrt und die ausgelacht, dass zumindest sie denken, es würde mich einfach nur amüsieren was die abziehen. Aber das war nicht wirklich mobbing, sondern wie gesagt, nur ein mal.
      Weh tut sowas natürlich oft, vor allem wenns längere Zeit passiert.

      Ich habe das jetzt so verstanden, hinsichtlich deiner Eltern, dass deine Mum von dir verlangt dass du dich entscheidest, aber dein vater nicht? Dein Vater hat doch ein Recht dich zu sehen? Und deine Mum muss das nunmal akzeptieren, du kannst ja mal versuchen ihr vorzuschlagen, dass sie und er sich gar nicht mehr sehen. also dass dein Vater dich nicht bei dir zu Hause, wo sie auch ist, abholt.
      Vielleicht kannst du dich da an eine Beratungsstelle wenden.
      Habt ihr noch Kontakt zur FAmilie deiner Mutter? Also, deine Großeltern, Tante oder Onkel, oder Freunde von ihr, die du etwas kennst? Du kannst ja mal versuchen mit ihnen zu reden, vielleicht können die deine Mum/deine Eltern auch beeinflussen.

      Ist schwierig aus einem Loch wieder raus zu kommen. Ich höre Musik oder so, aufmunternde und mut machende Lieder, die geben mir auch Antriebskraft, aber das ist sowas individuelles, vielleich tkann dir da jemand anders bessere tipps geben.
      :S hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, vielleicht hilft auch schon das Lesen.

      lg
      Hey Lunatica,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja wahrscheinlich hast du recht nur ich möchte hier wirklich keinem auf die Nerven gehen mit meinen soo sinnlosen Problemen :(

      Ja ich muss das wohl einfach machen und ich sollte es einfach immer wieder neu versuchen auch wenn es mir so wahnsinnig schwer fällt weil ich es ja schon so oft versucht habe und nie hat es geklappt. Das mit den Zielen und Träumen vor Augen halten finde ich wirklich sehr gut! Dankeschön für den Tipp :) denn ich habe natürlich auch Wünsche und Träume und Ziele und dafür ist ein Job ganz wichtig. Und vielleicht treibt mich das ja auch wirklich dazu an mich mal hinzusetzen und endlich wieder neue Bewerbungen zu schreiben. Wäre auf jedenfall ganz wichtig ... und nein ich möchte natürlich wirklich nicht dem Staat auf der Tasche sitzen und mir immer vorhalten "hätte ich damals nur..." ich muss es wohl einfach anpacken.

      Ich war schon öfters bei Lehrern, Klassenleher, Vertrauenslehrer... die reden immer nur mit mir. Nur einmal haben wir eine Stunde gemacht in der wir mit der ganzen Klasse darüber gesprochen haben nur da wurden gewisse Vorfälle eben konkret angesprochen und das hat mich echt so richtig fertig gemacht und genau das war es wieder was sie als Ziel gesehen haben. denen fällt einfach immer etwas ein, jeden Tag etwas neues, egal was, hauptsache es macht mich so richtig fertig. Wow, respekt! :) das war echt mutig von dir! Ich habe mich das noch nie getraut und alleine wäre ich wohl sowieso viel zu schwach im Vergleich gegen den Rest.

      Ja genau das hast du richtig verstanden^^ meine Mutter möchte dass ich mich entscheide, mein Dad hat noch nicht einmal eine Ahnung davon. Ja mein Vater hat ein Recht mich zu sehen und sie teilen sich ja auch beide das Sorgerecht. Ja, ich glaube sie tickt vielleicht auch nur so aus weil sie unser Wohl da sehen möchte und mein Vater wohnt eben etwas weiter weg und sie meint das ist für uns immer ein viel zu großes Hin- und Her. Das wäre auch eine Möglichkeit, nur mein Vater möchte sie manchmal eben schon echt provozieren und ärgern, er weiß genau wann er ihr Geld überweisen muss, machts aber absichtlich nie dann. Er möchte offenbar, dass es ihr schlecht geht aber er vergisst uns dabei. Wir hängen da ja auch mit drin.

      Ja zu der Familie meiner Mutter haben wir noch Kontakt, sehr guten sogar. Ich könnte schon mal mit ihnen reden aber ich glaube die würden in dieser Hinsicht meine Mutter mehr verstehen als mich und ich habe Angst, dass das dann wieder irgendwie blöd oder falsch rüber kommt :S

      Dankeschön für den Tipp mit der Musik! Ich höre zwar auch musik aber eher lieder die zu meiner Stimmung passen und mich dann eher noch fertiger machen... vielen Dank für deine tolle Antwort! Das hat mir echt sehr geholfen :)

      Liebe Grüße,
      Colourful
      hey,

      wieso sinnlose probleme? Alles was dir irgendwie weh tut SIND Probleme. Gibt für mich keine sinnlosen Probleme.

      Das mit dem lustig machen ist gar nicht so schwer. Überleg doch mal wie erbärmlich es eigentlich ist, andere Leute fertig zu machen und sie zu kränken. Das könnte doch echt jeder. Kann auch einfach zu meiner Klasse hingehen udn sie beschimpfen oder jemanden ausschließen - bringt nur nichts.
      Wenn du ein großes Einfühlungsvermögen hast kannst du vielleicht auch mal hinter Gründe kommen, WARUM sie das tun müssen. Das nimmt dir vielleicht etwas Angst, wenn du bemerkst, dass sie auch nur Menschen sind und aus welchen Gründen auch immer glauben sie das tun zu müssen. Allerdings gerätst du so in Gefahr sie auch in Schutz zu nehmen und Mitleid mit denen zu haben. Ist nicht ganz ohne, ich hatte am Ende ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich sie ausgelacht habe und hatte zu kämpfen, dass ich mich jetzt nicht entschuldige.

      Naja, im Endeffekt ist es aber für EUCH das hin und her. Also auch eure entscheidung.
      Hast du auch mal mit deinem Vater gesprochen, dass die Provokationen eher auf euch zurückfallen, als auf sie?

      Hm, was die Bekannten anbelangt kann ich sie natürlich nicht einschätzen, aber vielleicht versuchst du es einfach mal. Versuch ihnen möglichst sachlich die Lage zu erklären, wenn du zu emotional bist könnten sie den Glauben bekommen, du wolltest sie gegen deine Mutter aufspielen.
      WEnn du das nicht schaffst, kannst du ihnen ja einen Brief auch schreiben. Weil dann hast du lang genug zeit dir die richtigen Worte zu überlegen und wie du es formulieren willst.
      Habe ich gemacht als ich meinem Freund von sv erzählt habe und Angst hatte er versteht es irgendwie falsch. Ich hab ihn diesen Brief zwar nie gegeben sondern doch so erzählt, aber da konnte ich mir gut überlegen, wie ich das Gespräch anfange und führen möchte.

      lg
      Sinnlose Probleme gibt es tatsächlich nicht. Ich bin zwar kein Scheidungskind, aber helfen möchte ich denn noch. Zumindest möchte ich es versuchen; in Sachen Ausbildungssuche. Mein Traumjob wäre da z.b. auch iwas mit Grafik oder Kunst, aber da ich kein Abi habe, musste ich zunächst nach Alternativen suchen. Absagen habe ich auch bekommen, wo ich Bewerbungen für eine Ausbildung abgeschickt habe.
      Es muss also keineswegs daran liegen, das du in dieser Sache eine Versagerin bist. Ich weiß jetzt zwar nicht, was dein Berufwunsch ist, aber suche dir Altenrativen, die ähnliches deiner Wünsche beinhalten. Dann klappt es ganz bestimmt. Ganz viel Glück dabei.