Hilfe geben

      Hallo, ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
      Letzten Montag ist meine Schwiegertochter zu mir gekommen, ihre Freundin ist bei ihnen, sie wurde von ihren Lebenspartner misshandelt.
      Also was machen? Ich habe die junge Frau mit ihrem 6 Monate alten Kind in mein Auto gesetzt und zur Polizei gefahren.
      Die Polizei hat mit ihr gesprochen und anschließend einen Platz in einen Frauenhaus gesucht.
      Mein Sohn und ich haben noch Sachen für sie und das Kind besorgt und sie dann in die Nähe von Frauenhaus einer Dame übergeben.
      Ich habe zu Hause den starken Mann gegeben, aber innerlich hat es mich sehr mitgenommen.
      Vor allem hat mir das Kind leid getan.
      Der Lebensgefährte von der Frau ist immer wieder bei mir zu Hause aufgetaucht, und wollte wissen wo seine Freundin ist.
      Mich hat die ganze Geschichte sehr belastet.
      Heute habe ich die Frau getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie wieder bei ihren Freund ist.
      Sie hätten sich ausgesprochen und er würde sich ändern.
      Mich hat das betroffen gemacht und ich bin mir sicher, dass er sie wieder mißhandelt.
      Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll, wenn sie wieder vor unserer Tür steht.
      Die Geschichte belastet mich sehr, wir wohnen nur 300 Meter auseinander.

      Grüße,
      Wolfgang
      Grüße, Wolfgang
      Hallo kossi,

      also, erstmal finde ich es toll, dass du und deine Kinder der Frau geholfen haben. :)
      Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass dich das mitgenommen hat (mir würde es in der Situation genauso gehen)

      Dass sie jetzt wieder bei ihrem Lebensgefährten wohnt, finde ich ebenfalls sehr bedenklich.
      Ich habe schon oft gelesen, dass das Versprechen, sich zu ändern, sehr oft eine Masche von g*w*lttätigen Männern (und auch Frauen) ist. Denn sobald die Frau (oder auch der Mann) wieder zu ihm/ihr zurückkommt, geht das Ganze wieder von vorne los.
      Natürlich hoffe ich ebenfalls, dass es in diesem Fall anders ist... aber das kann man natürlich nie vorher wissen.
      Habt ihr denn regelmäßigen Kontakt zueinander?

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo Kossi,

      auf alle Fälle habt Ihr nichts falsch gemacht. Ihr habt versucht zu helfen und das war gut so.

      Vielleicht könnt ihr es ja so einrichten, das ihr wenn ihr euch auf der Straße trefft, freundlich schaut, wenn sie nichts sagt, oder grüßt.

      Eure Hilfe ist vielleicht unterBergen von Einschüchterungen verborgn, aber sie wird nicht vergessen....

      Hoffentlich findet die Frau mit ihrer Kleinen den richtigen Weg!
      Ein Mensch bemerkt mit bittrem Zorn,
      Dass keine Rose ohne Dorn.
      Doch muß ihn noch viel mehr erbosen,
      Dass sehr viel Dornen, ohne Rosen.
      --------------Eugen Roth-------------------