Wie sage ich es ihm?

      Wie sage ich es ihm?

      Hey,

      Ich war schon länger nicht mehr im Forum aktiv. Ich habe viele Fortschritte gemacht, auch wenn es einige heftige Rückschritte gab.

      Aber jetzt ist mein Problem: wie soll ich nur meinem Freund erklären, was mir widerfahren ist?
      Wir sind seit drei Monaten zusammen und ich will es wirklich so langsam los werden.
      Es gab nun schon zwei Mal Situationen im Gespräch, wo ich es hätte ansprechen können, aber da waren die äußeren Umstände ungünstig. Wir kamen im Zug auf das Thema Pfefferspray und da meinte ich, ich sei eine zeitlang damit herum gelaufen - aber im Zug wollte ich dann auch nicht sagen, wieso.
      Und zum anderen hatten wir ein Gespräch über die Musik, die wir gerne hören. Und ich meinte, ich könnte mich mit vielen Liedern, die ich gerne höre, sehr gut identifizieren, aber ich wollte nicht näher darauf eingehen, weil wir am chatten waren.

      Ich habe wirklich Angst davor, es zu sagen. Ich weiß nicht, wie es mir danach gehen wird. Ich würde es ihm gerne persönlich sagen, weil ich seine Reaktion sehen möchte, aber ich habe Angst, wie ich mich dann fühlen werde, ich weiß nicht, was dann das beste für mich sein wird - will ich dann lieber alleine sein? Will ich dann überhaupt in den Arm genommen werden?
      Über ICQ wäre das recht einfach geklärt, aber ich will es ihm auch nicht einfach so an den Kopf werfen und ihn quasi damit allein lassen, für ihn wird es sicherlich auch nicht einfach sein.

      Es ist so schwierig. Ich würde es gern für immer verschweigen, aber irgendwie muss das auch raus :(

      LG Luna
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      Hallo,
      Wenn man über sowas ganz offen spricht, also auch kommuniziert, was man gerade braucht, ist das wahrscheinlich am besten, aber auch sehr schwer. Dass du es ihm persönlich sagen möchtest, finde ich sehr mutig. Vielleicht schaffst du es ja, selbst einen Anfang zu finden, denn passende Gelegenheiten kommen ja auch nicht immer, wenn du sie gerade brauchst. Auch würde ich einen Ort wählen, an dem ihr ungestört seid, vielleicht auf einem Spaziergang. Mir fällt es manchmal leichter, wenn ich neben dem Erzählen noch etwas anderes mache, rumlaufen zum beispiel. Auch fallen dann Pausen nicht so unangenehm auf als wenn man sich gegenübersitzt.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Lunatigue,

      ich find es auch unglaublich toll von Dir, dass Du es ihm persönlich sagen möchtest und, dass Du es ihm überhaupt sagen möchtest! :thumbsup:
      Wichtig wär's vielleicht auch, dass Du Dir ein bisschen überlegst, was Du möchtest, wie er reagiert,
      wenn du z.B. nicht in den Arm genommen werden willst, dann kannst Du ihm das bestimmt auch vor dem Gespräch sagen und falls der Wunsch während des Gespräches aufkommt kannst Du ihm das bestimmt auch sagen.
      Oder wenn Du dann alleine sein willst kannst Du ihn ja nach Hause schicken .. Das entwickelt sich dann denke ich, aber wenn er verständnisvoll ist, wird er damit sicher kein Problem haben !
      Ich muss sagen ich hatte auch das ein oder andere wichtige meinem Freund Anfang der Beziehung zu sagen und das war auf jeden Fall der richtige Schritt. Immer irgednwas zu verheimlichen usw. Und vor allem, weil ich durch die negativen Erfahrungen die ich gemacht habe auch innerhalb der Beziehung in einigen Bereichen extrem eingeschränkt bin bzw. Probleme habe mit manchen Dingen wars besser er wusste gleich bescheid, bevor er ausversehen irgendwas macht, was mich zurück erinnert oder so...

      Viel Erfolg wünsche ich Dir, halt uns doch einfach auf dem Laufenden wie das Gespräch war :)

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hey, danke für eure Antworten.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht negativ reagieren wird. Ich denke, er wird versuchen so gut wie möglich für mich da zu sein. Aber es ist nur die Frage: was werde ich brauchen. Ich habe glaube ich mehr Angst vor meiner Reaktion als vor seiner.

      Ich weiß nur leider auch nicht, wie lange ich noch auf die richtige Situation warten soll. Es vergeht immer mehr und mehr Zeit. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass das jetzt einfach gesagt werden muss.
      Aber ich weiß nicht, ob ich einfach so, an einem normalen Tag sagen kann "Hey, mir ist schlimmes widerfahren"
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen