Die von meiner Klasse k*tzen mich gerade echt an!

      Die von meiner Klasse k*tzen mich gerade echt an!

      Hi meine Lieben,

      ich hab zwar erst einen Beitrag erstellt, aber ich muss das jetzt mal loswerden, sonst muss ich echt wieder k*tz*n oder schn*id*n und das will ich nicht.
      Ich hoffe das stört niemanden, dass ich schon wieder einen Beitrag hier aufmache.

      Ich hab gerade folgendes Problem:

      Wie vielleicht einige von euch wissen (die meinen anderen Thread hier) gelesen haben, war ich letzte Woche für 4 Tage in der Psychiatrie. Ich war heute
      das erste mal auch wieder in der Schule und da fangen die Probleme auch schon wieder an. Ich hab heute mit meiner Vertrauenslehrerin gesprochen
      und sie war damit einverstanden, dass ich die zwei Schulaufgaben morgen und am Donnerstag nicht mitschreibe und dann später halt nachschreibe,
      weil ich ja nicht lernen konnte. Alles schön und gut. Mir gings heute leider eh wieder nicht gut in der Schule. Hab mich so leer und depressiv gefühlt.
      Das ganze haben dann zwei von meiner Klasse iwie mitbekommen. (Also dass mir Miss T. erlaubt hat die 2 Schulaufgaben nicht mitzuschreiben, sondern
      erst in der Nachholschulaufgabe) Dann meinte die eine so zu mir: "Hey J., musst du die SA's jetzt nicht mitschreiben?.... Das ist ja total unfair, dann könnte
      ich ja auch einfach sagen, ich konnte ned lernen....usw."
      Die hat mich echt voll angek*tzt! Ich meine was geht die das an!! Die hat ja überhaupt keine Ahnung wie's mir geht und wie scheiße sich sowas anfühlt!
      Die hat sich jedenfalls voll darüber aufgeregt. Ich konnte wieder nichts darauf antworten, denn was sollte ich schon sagen:" Ja, ich war in der Psychiatrie,
      weil's mir so besch*ssen ging...!" Konnte ich ja schlecht sagen!
      Also hab ich wieder mal gar nichts gesagt und meine Aggressionen die plötzlich hochgekommen sind einfach runtergeschluckt. Eigentlich war's gar
      nicht soo schlimm, ich meine andere hätten das einfach abgehackt und sich gedacht: "Die blöde K*h kann mich mal!"
      Aber mir gehts jetzt gerade voll schlecht deswegen. Ich hab voll die Aggressionen und Wut in mir. Als sie das gesagt hat, ist das auf einmal in mir hoch-
      gekommen.
      Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß auch immer nicht, wie ich mit denen dann umgehen soll. Also wenn iwelche blöden Kommentare oder sowas
      dann eben kommt!
      Habt ihr bitte Tipps für mich? Ich fühl mich gerade voll schlecht! Meiner Vertrauenslehrerin hab ich das heute schon ein bisschen erzählt, aber halt nicht
      ganz genau wie das war. Ich glaub ich red morgen noch mal mit ihr und erzähl ihr genau wie das gestern war und frag sie dann mal was ich machen soll!

      Sry, aber das musste jetzt raus!

      Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps oder aufmunternde Worte! Das wäre echt nett!

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hallo Vivien
      bin gerade über deinen Thread gestolpert und möchte kurz etwas dazu schreiben:
      ich kann verstehen dass du wütend und enttäuscht bist, weil du ja wirklich einen Grund hattest, dass du nicht lernen konntest.
      Andersherum kann deine Klassenkameradin auch nicht wissen, dass es eben ein wichtiger Grund war, und manchmal fallen solche "dummen" Sprüche auch aus Neid, oder es ging ihr selber nicht gut, oder sie war faul oder oder oder und sie konnte auch nicht lernen und hätte auch gerne eine Ausnahme oder sie hat es eben einfach so daher gesagt.
      versuch ein bißchen zur ruhe zu kommen in dem du dir sagst dass du den grund weißt und auch weißt, dass das keine faulheit war, versuch ein bißchen drüber zu stehen und dir zu sagen, dass wenn deine klassenkameradin bescheid wüsste, sie vielleicht auch soetwas nicht sagen würde.
      alles Gute dir!
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      Hi Graf Zahl,

      vielen Dank für deine Antwort und dein Verständnis. :)
      Kann schon sein dass da ein paar oder einfach diejenige einfach neidisch sind/ist. Ich werd versuchen darüber zu stehen. Ist halt nur nicht so einfach, wenn dann diese heftigen Gefühle hochkommen und die mich den ganzen Tag dann nicht loslassen. Was soll ich denn morgen tun und sagen, wenn ich dann die eine stunde fehle, in der die die SA schreiben?
      Ich werd morgen eh nochmal mit meiner Vertrauenslehrerin darüber sprechen und sie um rat bitten, aber vll hast/habt du/ihr ein paar Tipps für mich noch hierzu?!

      Danke nochmal...

      Liebe Grüße von einer etwas traurigen *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      hey,

      also ich kann auch gut verstehen, dass du wütend bist!du hast diesen spruch als angriff verstanden und vllt war er sogar so gemeint, aus welchen gründen auch immer (neid etc.)...
      wie schon graf zahl gesagt hat: du hattest/hast einen grund, das problem ist eben, dass du ihn nicht nennen kannst/willst, was ich auch gut verstehen kann. so stehst du szg "dumm" da und kannst dich nicht verteidigen.

      ich reagiere auf nachfragen oder sprüche (bei mir zb.bei fehlstunden:"warum warst du schon wieder nicht da?") meistens so, dass ich sage: "es gibt/gab schon einen grund, ich schwänze nicht, aber den grund möchte ich dir nicht sagen." ich sage das dann so, dass klar wird, dass es ernst ist und ich nicht weiter darüber reden möchte...
      natürlich sind solche nachfragen oder sprüche nervig und machen mich auch immer ziemlich fertig, aber, wie du schon selbst sagst,:man muss darüber stehen.

      ich nehme mal an, dass das mädchen, das den spruch gebracht hat, dich nicht so ganz mag und du sie wahrscheinlich auch nicht, und in so einem fall (finde ich jedenfalls) darfst du auch ruhig etwas fies auf solche aussagen reagieren...zb.: "ja dann sag doch einfach, dass du nicht lernen konntest, dann musst du bestimmt auch nicht mitschreiben!" und dazu dann gaaanz "lieb" lächeln...
      was sollten die dann noch entgegnen?

      und zu morgen:
      sag deinen mitschüler, dass es einen grund gibt, warum du nicht mitschreibst und dass es mit den lehrern abgeklärt ist.
      ich denke das wäre der beste umgang mit dieser sache.

      ich hoffe das gespräch mit deiner vertrauenslehrerin wird gut und hilft dir un dich wünsche dir, dass deine mitschüler nicht mehr so "dämlich" sind ;)
      glg kitty
      Hi Kitty,

      vielen Dank, für deine liebe Antwort! Du verstehst mich wirklich gut! Diese ewige Nachfragerei nervt total.
      Ich hoffe ja immer noch, dass einfach keiner etwas darauf sagt und sich einfach nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmert, das wäre echt am Besten.
      Ja, da hast Du recht. Ich hab jetzt nicht wirklich was gegen sie, aber sie ist mir bisschen unsympathisch (ich war allerdings immer nett zu ihr!!)
      und ich glaub auch, dass sie mich nicht besonders mag.
      Ich werd dann einfach mal sagen, dass es, wie du schon gesagt hast, einen Grund gibt und dass das mit den Lehrern abgesprochen ist. Punkt!
      Hoffentlich wird das morgen und am Donnerstag alles Gut!!! :|

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hey *Vivien*,

      das ganze ist natürlich schon etwas schwer. Weil die anderen ja verständlicherweise wissen wollen, warum du die Schulaufgabe nicht mitschreiben musst. Kannst du nicht sagen, dass es dir halt nicht so gut geht/ ging, du aber nicht näheres dazu sagen möchtest? Ich glaube, so würde ich das lösen. Vielleicht, wenn du so viel preisgeben möchtest, auch noch, dass du gerade persönliche probleme hast (evtl bei näherer nachfrage der anderen).

      Liebe Grüße,
      ich95
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Hey,

      danke für deinen Rat. Naja den heutigen Tag hab ich einigermaßen gut überstanden, auch wenn es mir nicht gut geht. Ich fühl mich in der Klasse einfach nicht wohl. Da war von
      Anfang an iwas nicht in Ordnung. Es hat zum Glück fast niemand was dazu gesagt.
      Ich hoffe das bleibt auch so, wenn die morgen Spanisch schreiben. Ich hab mich dann auch noch kurz mit zwei meiner Englischlehrerinnen unterhalten und
      mir von ihnen auch noch den einen oder anderen Rat geben lassen. Falls morgen tatsächlich jemand etwas blödes sagt oder mich fragt, muss ich denen
      ja auch nicht die Wahrheit sagen, denn das geht die ja nicht das Geringste an.
      Ich werd glaub ich einfach mal so was sagen, dass ich das nicht sagen möchte. Ist ja auch mein Gutes Recht, oder?
      Ich hoffe ich überstehe das morgen einigermaßen gut. Ich fühl mich so einsam! :(

      Ich wünsch euch noch einen schönen Spätnachmittag! ;)

      Ganz Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hallo *Vivien*
      Falls morgen tatsächlich jemand etwas blödes sagt oder mich fragt, muss ich denen
      ja auch nicht die Wahrheit sagen, denn das geht die ja nicht das Geringste an.
      Ich werd glaub ich einfach mal so was sagen, dass ich das nicht sagen möchte. Ist ja auch mein Gutes Recht, oder?

      es ist definitiv dein gutes Recht, das für dich zu behalten. Und es geht die anderen wirklich nichts an- ich meine, wenn jemand eine körperliche Krankheit hat und deswegen fehlt, muss sich dafür auch niemand rechtfertigen.
      Wenn dich jemand fragt, warum du gefehlt hast, ist es vollkommen okay, zu sagen: "Ich war krank" und wenn dann echt noch jemand nachfragen sollte "Echt?? Was genau hattest du denn??" (was in meinen Augen ziemlich dreist wäre, aber so Leute gibts leider) kannst du ja auch sagen "Uff, das ist ne lange Geschichte..."

      Aus meinem damaligen Abiturjahrgang haben mehrere Schüler/-innen wegen psychischer Probleme desöfteren gefehlt und drei davon sind deswegen auch nach der 12. Klasse schon abgegangen, weil sie sich das Abi nicht zugetraut haben (Das sollte jetzt aber niemanden abschrecken, denn ich kenne auch einige Fälle, wo Leute trotz starker Probleme ihr Abi mit guten Noten geschafft haben!) Eine davon namens E. kannte ich etwas näher (wenn auch nicht besonders gut) und sie hat, damit die anderen nicht über sie lästern, erzählt, dass sie Magenprobleme (oder sowas ähnliches) hätte. Ich hab deswegen auch erst Jahre später über ein soziales Netzwerk erfahren, weswegen E. die Schule nach der 12. Klasse verlassen hat und dass sie danach für Monate in einer Klinik und danach in einer Reha war (Beides schien ihr ganz gut geholfen zu haben). Naja, ich hab erst nach den Sommerferien in der 13. Klasse erfahren, dass E. die Schule verlassen hatte und hab eine Freundin von ihr (sie hatte nicht viele) gefragt, wieso.. und daraufhin meinte die sinngemäß: "Wenn E. es gewollt hätte, dass es alle erfahren, hätte sie es allen erzählt."
      Weswegen ich das hier schreibe- jeder Mensch hat ein Recht auf seine Privatsphäre und darüber hinaus ist es auch wichtig, dass man nur wegen blöder Reaktionen von außen die eigenen Probleme nicht kleinredet oder sich schlecht fühlt, weil man "ja nix hat". Nur weil psychische Probleme nicht auf dem Röntgenbild zu erkennen sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht existieren... und es ist auch dem eigenen Selbstbewusstsein sehr zuträglich, vor sich selbst zu sagen: "Na und, ich hab halt [BPS/ES/SVV/ADHS/Depressionen/Panikattacken/wasauchimmer], aber deswegen bin ich kein schlechter/unnützer/fauler Mensch, sondern werde genauso wie alle anderen das Beste aus meinen Möglichkeiten machen!"

      liebe Grüße & viel Erfolg :)
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Liebe Kasmodiah,

      danke für deine Verständnis und deine Erfahrungsberichte. Das hat mir schon etwas geholfen. :)
      Ich hab einfach gesagt, dass ich schon einen Grund habe, dass das mit den Lehrern abgesprochen ist und dass ich nicht darüber sprechen möchte.
      Hab mich zwar bisschen blöd gefühlt, als ich das letztere zu einer aus meiner Klasse gesagt habe, aber Du hast recht, ich muss mich dafür
      nicht rechtfertigen. Jetzt hab ich das endlich hinter mir, aber besonders besser, läuft es für mich in der Klasse trotzdem nicht.
      Ich fühl mich so schrecklich allein. Ich hab so das Gefühl, dass sich alle super verstehen untereinander und ich steh immer iwo allein da.
      Es gibt zwar so 2 oder 3 Mädls in meiner Klasse die vll ganz nett sind und in Textverarbeitung red ich auch manchmal mit ihnen und sie auch mit mir
      wenn ich neben ihnen sitze. Aber sonst halt nicht.
      Ich weiß auch manchmal gar nicht, was und worüber ich mit denen immer so reden könnte! Über die Schulfächer undso und das wars
      dann meistens schon. Ich fühl mich dann auch immer so unter Dr*ck gesetzt von mir selber, weil ich dann ständig darüber nachdenke,
      WAS könnte ich denn jetzt noch mit denen reden und dann fällt mir natürlich erst recht nichts ein. Auf der anderen Seite, fände ich es auch schön,
      wenn einfach von den anderen aus meiner Klasse (also nicht die blöde Tussi, von der ich in meinem oberen Thread geschrieben habe ;) )
      mit mir reden würden. Ich meine jetzt außer "Hallo" und "Tschau".

      Was kann ich denn jetzt machen das es besser wird? Ich muss noch dazu sagen, ich bin zur Zeit instabil und dann tr*ggern mich auch alle
      möglichen Worte von Mitschülern und Situationen in der Schule und es trifft mich umso mehr. Denn es kann nicht sein, dass ich mich jetzt
      schon wegen meinen Mitschülern v*rl*tze. Ich hab auch schon wie gesagt mit Lehrern gesprochen und die können mich gut verstehen, meinten
      sie, aber sie sagen, dass sie mir (wg.SVV usw.) nicht helfen können. Das ist schon klar, aber ich brauch einfach solange ich in der Klasse bin
      und sich nichts ändert, jemanden zum Reden. Ich trau mich jetzt auch nicht mehr so, mit den Lehrern offen darüber zu sprechen, obwohl ich das
      vorher immer gemacht habe und meine Vertrauenslehrerin hat es mir ja auch schon vor langer Zeit angeboten. Soll ich trotzdem mit ihr sprechen,
      wenn es mir schlecht geht? (Ich hab natürlich meine Therapeuthin auch noch, aber die seh ich ja nur 1x die Woche!)

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"