es war ein wunsch-es wird angst

      es war ein wunsch-es wird angst

      Hallo.

      Ich habe ein kleines aber i-wie schönes problem....

      Ich bin wahrscheinlich schwanger,es steht noch nicht fest.

      Ich habe schon seit ewigkeiten den wunsch ein baby zu bekommen....mir ist klar was es bedeutet....

      Doch seit gestern ist alles vorbei.....es waren immer schöne vorstellungen,aber jetzt wo es drauf ankommt....bricht eine welt für mich zusammen....ich war heute direkt zum FA gegangen.....in der hoffnung,er sagt das es unmöglich wäre...doch es war das gegeteil,ich sei in der richtigen zeit....ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte.....es war ein wunsch seit jahren und jetzt könne er wahr werden.....aber es ist nur angst in mir.....ich habe einen festen freund,aber erst 2 monate...das ist doch alles zu früh.....zudem ist es eine fernbeziehung......ich weiß nicht ob ich das schaffen würde.....es gibt nie den richtigen zeitpunkt für sowas,aber ich....ich weiß einfach nciht....ich habe die pille danach mitbekommen,morgen könnt ich sie mir abholen,nur o´noch bis morgen hätte ich zeit.....danach wäre es zu spät....aber ich möcht es.....oder auch nicht..:-( vielleicht werden mich alle hassen,egal was ich tu,ich habe bisher alles falsch gemacht und dann jetzt ein kind.....es ist nicht einfach und auch alles sehr kostspielig,aber ich weiß das ich unterstützung hätte,sagen die jetzt zumindest alle....was ist wenn es draufankommt....stehe ich vielleicht dann doch ganz alleine da....wer weiß.....entscheidungen zu treffen war noch nie etwas für mich und gerade jetzt wird es umso schwerer......
      ich weiß das auch hier niemand mir die entscheidung nehmen kann,aber vielleicht ein paar worte schenken oder gar tipps oder so,ich habe keine ahnung.......
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      Hallo LinaMaus.

      Habe mit dem Thema noch keine eigen Erfahrung gemacht aber ganz im ernst ? ich würde die pille danach nehmen und noch warten.
      Grade in deinem Alter wirds bestimmt echt schwer das Kind, dann noch bei fernbeziehung, großzuziehen.

      Auch wenn der wunsch da ist, geh lieber ein paar mal babysitten, mach Schulabschluss und ausbildung/studium um deinem Kind später auch was richtiges bieten zu können. Leb erstmal dein Leben aus und warte noch ein paar jahre. auch wenns schwer fällt. ansonsten lass dich bei Profamilia beraten !

      Natürlich kann dir keiner die entscheidung abnehmen, aber denk mal drüber nach!

      Viel Kraft,

      die katha
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
      Was heißt das denn "ich sei in der richtigen Zeit" ???

      Noch steht doch gar nichts fest oder? Bis dahin würde ich schauen, dass ich nicht das Katastrophendenken Überhand nehmen lasse, sondern Dinge tue, die mich beruhigen. Denn wohl oder übel musst Du noch ein wenig warten, bis es eindeutig wäre, hab ich das richtig verstanden?

      Also nicht schon das große Chaos ausbrechen lassen, sondern Dich beruhigen. Wenn es eine Entscheidung gibt, kannst Du neu überlegen.

      Wir bekommen auch ungeplant Nachwuchs, aber es ist ein absolutes Wunschkind und fühlt sich großartig an, von daher weiß ich, wie beschissen diese Ungewissheit ist und das kaum was hilft, ausser Dinge, die die Zeit schnell rumgehen lassen.

      Alles Gute.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Hallo,

      ich denke schon, dass es für alles im Leben einen richtigen Zeitpunkt gibt. Und gerade die Entscheidung "Kinder oder nicht" ist eine, über die man/frau ausreichend nachdenken und mit der man/frau sich auch genug Zeit lassen sollte. Denn diese Entscheidung kann dein Leben von Grund auf verändern und um einem Kind eine solide Zukunft zu bieten, braucht es schon gewisse Voraussetzungen... nicht nur in materieller Hinsicht, sondern auch emotional (wie z.B. eine gewisse psychische Stabilität, da Kinder ja nicht nur süß und niedlich sind, sondern ihre Eltern auch sehr stark belasten können).

      Was sagt eigentlich dein Freund dazu?

      Ich frage mich übrigens, ob hinter deinem Kinderwunsch möglicherweise etwas anderes steht?

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hummel Katha: danke erst mal für deine antwort..das hast du ja recht,ich muss meinem kind wenn schon etwas bieten können,aber alt genug wäre ich,ich mein es gibt eig kein alter was dafür richtig wäre...klar bin ich noch jung,aber wie viele junge mütter gibt es die es schaffen....

      Momento:auch dir danke für deine antwort.
      Das sollte heißßen,das ich jetzt gerade am fruchtbarsten bin.
      und nein es steht noch nichts fest,aber ich habe nur noch bis morgen zeit,weil bis morgen sollte ich die pille dann genommen habe wenn ich mich dagegegn entscheide und gerade deswegen diese ganze panik,denn wirklich viel zeit um wirklich richtig darüber nachzudenken bleibt nicht:-(
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      Kasmodiah:Das ist mir auch klar das das mein ganzes llben verändern wird,aber damit hätte ich kein problem....mir wäre im klaren was auf mich zukommen könnte,ich würd da ja auch nicht alleine da stehen,es ist einfach eine gewisse angst da...mein freund sagt nichts wirklich dazu,ich weiß wie er denkt,da wir schon mal drübergeredet hatten über meinen kinderwunsch,aber er wollte sich zeit lassen,aber wenn es passiert dasnn wird es passieren sagte er immer,und er steht hinter mir egal wie ich mich entscheiden sollte.

      Nein hinter meinem Kinderwunsch steht nichts anderes....zumindest das ich nicht wüsste..
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      Hallo,
      Nein hinter meinem Kinderwunsch steht nichts anderes....zumindest das ich nicht wüsste...
      Ich bin deswegen darauf gekommen, weil dein Eingangsposting m.E. eine große Unsicherheit in Bezug auf dich selbst erkennen lässt:
      (...) ich habe bisher alles falsch gemacht (...)
      Das zeigt m.E., dass du dir noch sehr unsicher bist, in welche Richtung sich dein Leben denn mal entwickeln soll.
      ich würd da ja auch nicht alleine da stehen
      Ganz konkret: Welche Unterstützung hättest du denn, für den Fall, dass du tatsächlich schwanger sein solltest und das Kind auch behalten willst? Wie weit wohnt dein Freund denn von dir weg und wie kann er dich unterstützen?

      Darüber hinaus frage ich mich auch, warum du dir mit der Erfüllung deines Kinderwunsches nicht noch etwas Zeit lassen willst. Immerhin bist du erst 19 und gehst ja noch zur Schule.

      liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Ich habe unterstützung von meiner mutter,von einer bekannten die mich bei allem unterstützen,von meiner besten freundin und auch von meiner betreuerin und natürlich meinem freund. der wohnt ca eine stunde mit dem auto von mir weg,ich denke aber auch das wenn es wirklich so sein sollte das er doch zu mir zieht so wie es sich vorhin anhörte.

      Also,das war ja nicht geplant,aber ich mein wenn es passiert,dann passiert es,ansonsten hätt ich bestimmt noch gewartet und vielleicht werd ich dies auch noch tun...
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      naja, unterstützung schön und gut, nur bekommst du (wenn es denn so sein sollte) das kind, d.h. in erster linie musst du (und natürlich dein freund) dich darum kümmern, wie willst du das machen, wenn du noch zur schule gehst? wie finanzierst du das? wohnst du noch bei deinen eltern oder schon allein? was hast du für zukunftspläne abgesehen von einem baby?
      außerdem würde ich nicht so sehr auf die unterstützung einer bekannten, deiner besten freundin und deiner betreuerin setzten. ich denke, wenn es da um mehr als irgendwann mal babysitten geht, wird es denen (verständlicherweise) schnell zu viel. ich denke sie haben auch viel zu tun (schule/job/familie/hobbies) und schließlich ist es ja auch dein kind...

      aber ich mein wenn es passiert,dann passiert es

      in der heutigen zeit ist das meines erachtens quatsch. wenn man kein kind möchte, dann bekommt man keins. es gibt ja eine große auswahl an verhütungsmitteln und sobald man diese weglässt, entscheided man sich (mehr oder weniger bewusst) für ein kind.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Überleg Dir das wirklich gut liebe Lina, ich kann dazu nur sagen: es ist okay und normal, dass man Angst hat.
      Ich bin weitaus älter als Du, hab einen normalen Beruf, verdiene gutes Geld, bin verheiratet, psychisch schon eine Weile stabil und TROTZDEM habe auch ich Angst.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der nicht wegen irgendwas Angst hat bei einer SS und dem, was danach kommt. Ich finde das allemal besser als die Leute, die sich null Kopf machen.
      Für mich zeigt das Verantwortung, besser dreimal überlegen und sich über Ängste klarwerden, als sinnlos ins Blaue zu schießen und zu sagen: jaja, wird schon.

      Dazu ist das zu wichtig.

      Also, wie Du siehst, auch Menschen, die sehr gefestigt im Leben stehen, haben Ängste davor/dabei.

      Denn da passiert was ganz gravierendes, etwas, was nunmal das ganze Leben verändert :)
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Das ist so einer dieser Beiträge, wo ich mich persönlich _sehr ärgere, hier überhaupt geantwortet zu haben.

      Es kommt keine Rückmeldung, obwohl man sich viele Gedanken gemacht hat und auch auf Nachfrage hier, passiert nichts, obwohl die Userin fast täglich online ist (falls das jetzt als Argument kommt...)

      Solche Beiträge schrecken mich persönlich leider mehr und mehr ab, noch auf etwas zu antworten, weil ich persönlich das sehr undankbar finde. Man investiert Zeit und Gedanken und es ist eigentlich ja so egal, jedenfalls ist so die Reaktion.

      Das mußte mal gesagt werden.

      Gruß M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi