Schlafen

      Ihr lieben,

      Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder :)

      Es geht mir derzeitig echt super. Ich bekomme mittlerweile Medikamente und ich bin nicht mehr so niedergeschlagen und antriebslos. Ganz im Gegenteil, ich bin recht gut drauf und mache wieder viel mehr (hobbymäßig beispielsweise). Mein einziges Problem ist nur, dass ich immer noch so oft müde bin. In meiner Depression, und als ich auf das Medikament eingestellt wurde, war ich auch immer so extrem müde. Ich schlafe nachts immer so sechs bis acht Stunden und auch echt gut. Gelegentlich hab ich vielleicht ein bisschen Schwierigkeiten beim Einschlafen, aber das geht.

      Das Schreckliche ist, dass ich tagsüber -vor allem hab ich so ein schreckliches Nachmittagstief- immer so müde bin und dann auch einfach mal den gesamten Nachmittag schlafe. Ich kann ja nicht ständig Kaffee trinken, davon werde ich mittlerweile auch müde, wenn er zu schwach ist. Ich lese nicht mehr auf meinem Bett, ich höre beim lesen Musik, aber ich döse da trotzdem weg.

      Meistens bin ich, wenn ich wieder aufwache auch noch ganz schlecht drauf. Das ist eigentlich das Schlimmste daran... :( Mit meiner Mutter hab ich schon abgesprochen, dass sie mich nach spätestens einer Stunde weckt. Das tut sie auch tapfer.

      Hat jemand da vielleicht Tipps, Erfahrungen oder so?

      LOL-Lots Of Love

      anqui
      Fly away into a dream full of hope, soar above the branches and into the faraway stars.
      Hey,

      das ging/geht mir genauso. Ist schonmal echt gut, dass dich deine Mutter weckt, damit du nicht zuviel schläfst. Neben den üblichen Tipps (kennst du ja sicher: an der frischen Luft spazieren, ausgewogene Ernährung...) würde ich dir raten, mal mit dem Arzt zu sprechen, der dir die Medikamente (Antidepressiva?) verschreibt. Manchmal muss man gemeinsam mit dem Arzt an der Dosierung und der Einnahmezeit etwas "herumspielen" bis man perfekt eingestellt ist. Also z.B. die Medis abends statt morgens nehmen, oder mittags oder halb/halb.
      Vielleicht lässt sich auch an der Dosis etwas drehen. Bist du denn bei einem Psychiater? Die kennen sich da meist besser aus als Allgemeinmediziner.
      Außerdem wäre es vielleicht gut, wenn du mal eine normale körperliche Untersuchung machen lassen würdest. Es kann ja auch sein, dass die Müdigkeit an was anderem liegt, dass dir irgendein Nährstoff fehlt (Eisen ist da der übliche Verdächtige).

      Grüße,
      Fylgja
      Hi,
      das Problem kenne ich sehr gut, hatte das vor kurzem auch mit dieser extremen Müdigkeit. Ich habe nachts bis zu zwölf Stunden geschlafen und dann nachmittags auch nochmal zwei bis drei Stunden. Normal kam das bei mir immer im Zusammenhang mit einer Depression, aber zu dem Zeitpunkt war ich überhaupt nicht depressiv. Deshalb habe ich mich bei meinem Hausarzt gründllich untersuchen lassen und da kam raus, dass ich Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Gegen beides nehme ich jetzt Medikamente und es ist schon besser geworden. Deshalb wollte ich nochmal unterstreichen, dass du auf jeden Fall mal zum Arzt gehen solltest, weil es sich auch um was körperliches handeln kann.
      Alles andere hat Fylgja ja schon geschrieben. ;)

      Lg, Sylphide