Das Gefühl "auseinander zu fallen"

      Hallo Mara :)

      Was Du da schilderst kenne ich noch ein bisschen... Also ich kann mich dunkel an die Zeit erinnern als ich so empfunden habe wie Du, ich habe es auch genau SO beschrieben.
      Ich glaube damals war ich 16 oder 17 und es war eine sehr heftige Zeit für mich mit sehr viel SVV.
      Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich mich in Luft auflöse...
      Ich weiß eigentlich garnichtmehr ,was ich dagegen gemacht habe... ich glaube nur g*schn*tt*n Tag ein Tag aus...
      Obwohl ich damals in Therapie war, meine Eltern und mein Ex Partner mich unterstützt haben, hat es lange gedauert bis ich da rausgekommen bin, ich denke im Nachhinein es war eine sehr schwere Depression die zu dem ganzen anderen noch dazu kam.. Damals kannte ich auch noch keine Skills usw.

      An Deiner Stelle würde ich darüber reden mit Thera, Eltern, Freunden oder Freund oder halt auch darüber schreiben das hat mir geholfen. Aufschreiben was ich fühle und denke. Tagebuch oder Blog oder so. Und gegen akuten Druck würde ich dann skillen... :) Wichtig ist , dass man sich spürt und starke körperliche reize ensetzt. Warmes und kaltes duschen, scharfes oder geschmacksintensives Essen, Parfüm, Deo. Alles so über den Tag verteilt dass du alle paar Stunden immer, wenn du was isst oder duschst daran erinnert bist, dass Du da bist. Dich spürst !

      Weiß nicht, ob dir das was gebracht hat.. ich wünsche dir viel kraft die Zeit zu überstehen und viel Erfolg beim dagegen ankämpfen !

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Also wenn es hart auf hart kommt helfen mir folgende Dinge am besten:

      - Getrocknete Chillischoten (das sind so ganz kleine die gibts eigentl. in jedem gewürzregal)
      einfach drauf rumkauen ein paar sekunden so 30 und dann ausspucken

      - Ammoniak riechen (das sind kleine ampullen in stoff eingewickelt die gibts in der apoteke ich glaube 10 stück für
      etwas über 5 euro.. ich hab mir vom hausarzt ein urinröhrchen geholt da tu ich das rein damit ich nicht alles
      mit flüssigkeit vollsaue und der "duft" nicht so schnell verloren geht. einfach dran riechen

      - chinesisches minzöl unter die augen reiben (das gibts glaube ich in allen drogerien schlecker, rossmann, dm)
      allerdings muss man aufpassen, dass man es nicht INS auge bekommt das is viel zu krass und meine thera
      sagt schon ne form der v*rl*t*ng

      einfach mal verschiedenes ausprobieren :) viel spaß dabei !

      * ♥ * never give up * ♥ *