Kontakt mit dem Trigger?

      Kontakt mit dem Trigger?

      Guten Tag Damen, Herren und die, die sich noch nicht entschieden haben!

      Ich leide unter einer PTBS, die leider in meinem Elternhaus gezüchtet wurde. Ich habe dort Menschen, die mir am Herzen liegen und die ich nicht missen möchte. Zwangsläufig begegne ich jedoch auch den Verursachern und vielen Erinnerungen. Die W*nd*n reißen immer und immer wieder auf, obwohl sich darüber nicht mal eine Kruste gebildet hat. Ich wohne in deren Nähe und überlege sogar die Stadt zu verlassen um nicht permanent damit konfrontiert zu sein. Wisst ihr ob es ratsam ist, diesen Ort und diesen Menschen oft zu begegnen oder ob es besser wäre sich zu distanzieren?

      Bin für jede Antwort dankbar!!!

      Süße Grüße
      ich würde an deiner stelle mit den familienangehörigen, die dir am herzen liegen darüber reden. er scheint mir nicht so, dass sie von dem vorfall/den vorfällen wissen?! denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so jemanden, trotz dieses wissens, in ihrer mitte dulden würden.
      also rede mit ihnen, klär das auf und sieh zu, dass nicht du weggehen musst sondern dass der/die/das verusacher zumindest aus dem kreis eurer familie ausgeschlossen wird.
      am besten wärs natürlich zur polizei zu gehen, damit so jemand dann hoffentlich eingesperrt wird...aber ich weiß dass das sehr schwer ist.

      edit: um konkret auf deine frage zu antworten: es ist nicht gut immer wieder mit dem täter in kontakt zu kommen, wie auch immer der aussehen mag.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Vielen Dank!!!
      Die Täter haben einen enormen Einfluss. Sie können sehr gut manipulieren und einschüchtern, außerdem verfügt mein Vater(Narzisst) über sehr viel Geld und meine Geschwister sind leider sehr bestechlich (hier mal ein neues Haus-da mal ein Auto). Sie verschulden sich auch immer wieder. Dazu hat er sehr viele "Bekannte" bei der Polizei, die ihm einen (oder mehrere) Gefallen schulden. Selbst ich habe davon profitiert ohne es zu merken. Nur mein Nachname reicht und pötzliche Blindheit befällt den Freund und Helfer. Selbst heute kann ich es nicht ganz glauben. Ich wünsche mir es wäre nur eine Halluzination!
      Das mit Gesprächen habe ich oft versucht, aber leider hatte ich schon vor dieser Geschichte eine psychische Schwerbehinderung und deshalb behauptet mein Vater ich hätte Halluzinationen, würde Drogen konsumieren und lügen. Jede Kleinigkeit, über die ich rede ist laut ihm nur Scheiße. Er hat sogar behauptet die Titanic wäre unsinkbar, Tsunamis gibt es erst seit 2003 auf der Erde und Kinder in der Dritten Welt seien selbst schuld an ihrer Armut, weil sie nichts dagegen täten (von lächerlich bis traurig ist da alles dabei!).
      Meine Schwester(Narzisstin) vergöttert meinen Vater(ihren Geldesel) und wollte mich einweisen. Sie hat es nicht geschafft und darauf hin den Kontakt zu mir abgebrochen. Wie ich gehört habe lästert sie täglch über mich ab und das bei jedem Menschen, dem sie begegnet.
      Meinen großen Bruder hatte sie schon immer in der Hand. Er tut mir gegenüber neutral, aber seine Freundin, erzählte mir, dass er auch ziemlich über mich ablästert (Knetmasse hat mehr Widerstandskraft als er).
      Meine Mutter(Asperger, Co-Abhängigkeit, Angstzustände, depressive Phasen) war Zeugin und war ein paar Tage ehrlich, als ich anfing darüber zu sprechen-in der Hoffnung ich könnte dann alles besser verarbeiten. Dann sagte sie: "ich kann die Wahrheit nicht sagen, ich habe zu viel Schiß". Früher waren wir beide die Fußabtreter für alle und mittlerweile genießt sie es einmal nicht Opfer zu sein, sondern Täter! Sie hat mir erzählt, dass sie das schon in ihrer Kindheit vermisst hat. Das hat mich hart erwischt!
      Mein kleiner Bruder sagt nichts dazu. Er hat auch große Angst, so wie ich ihn kenne. Alleine dass er sich diese Scheiße anhören muss, ist echt übel! Ich habe ihn 4 Jahre aufgezogen, so gut ich konnte. Er hat psychosomatische Probleme und sitzt nur noch am PC, um sich abzukapseln.
      Beim letzten mal als sie zugeschaut haben (als ich 12 war bin ich von zu Hause abgehauen und wollte dann an Weihnachten als ich 15 war einen Neuanfang für meinen kleinen Bruder versuchen) haben sie es wenigstens zugegeben (ohne Entschuldigung), da hatte ich noch keine Diagnose. Jetzt können sie es auf die Erkrankung schieben. Anfangs habe ich versucht ihnen zu glauben, dass es nur Einbildung ist. Gegen meine Zweifel habe ich leider Beweise gesammelt (Tonbänder, Augen- und Ohrenzeugen, Schriftstücke, Videobänder, N*rb*n, Drogentest). Sie weigern bis heute, diese anzusehen.
      Das ist so unfassbar!
      bekannte bei der poliezi hin, bekannte bei der polizei her, die aufklärung eines solchen verbrechens liegt im interesse der öffentlichkeit. gerade wenn du beweise gesammelt hast, würde ich an deiner stelle eine anzeige erstatten. wenn die polizisten nicht reagieren, entsprechenden namen aufschreiben und gegen die auch anzeige erstatten. du kannst ja auch zur polizeistation in der nächst größeren stadt gehen und wenn ich mich richtig erinnere könntest du dich auch direkt an die staatsanwaltschaft wenden...da bin ich mir aber nicht ganz sicher, da müsstest du dich mal informieren. z.b. bei wildwasser oder dem weißen ring.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hey du,

      also da ich ähnliche Situationen durchgemacht habe (mein Vater besticht meine Schwestenr jetzt auch mit riesen geschenken und geld und meine mutter hat sehr starke manipulative Züge auf die ich jahrelang reingefallen bin; so in etwa ich müsste sie vor meinem Vater schützen und ich würde die familie durch mein ach so schlimmes Verhalten kaputt machen), kann ich aus meiner Situation berichten, dass der Abstand geholfen hat. Allerdings brauchst du, wenn du die Stadt verlässt, in der neuen Umgebung Leute die dich fest halten. Am besten ziehst du irgendwo hin wo du schon wen kennst, Ist natürlich schwer, wenn die Eltern so manipulativ sind und möglicherweise jegliche Außenkontakte verboten haben, aber dann hilft auch nur auszubrechen.
      Ich bin damals erst in eine Klinik und habe mir von dort aus dann in Ruhe und im geschützten rahmen eine Unterkunft gesucht. Meine Eltenr wollten mich in der Klinik "sprechen", aber weil ich am Anfang zu große Angst hatte, wurden sie nicht reingelasen. ich habe mich das erste Mal sicher gefühlt, weil eine dicke Sicherheitstür zwischen uns beiden war....
      Vielleihct helfen dir diese Gedanken...

      Und wenn dein Vater bei der Polizei viele Bekannte hat, das ist nur ein dummes Durckmittel. Du kannst die Anzeige auch in einer anderen dienststelle erstatten, wo er niemand kennt (ich hab mittlerweile Erfahrungen mit Anzeigen, drei Mal habe ich welche erstattet), und kann dir sagen dass die Kommissare die dann ermitteln deine Aussage als Opfer sehr ernst nehmen. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung gegenüber dem Täter solange keine Beweise vorliegen, aber vertuschen wird er nichts können.... seine Bekannten sind möglicherweise nur nocrmale Polizeibeamte, und wenn dann die Kriminalpolizei ermittelt, helfen die Bekannten nicht weiter, weil der Fall völlig woanders bearbeitet wird, und wie gesagt von der Kriminalpolizei, nicht von dem Dorfpolizisten den eh jeder kennt. [...] Meinem Vater hilft es jedenfalls jetzt nicht, sein eigener Bruder ist bei der Polizei aber der ist in dem Fall übrigens loyal, und hält sich aus der Angelegenheit raus, weil er selbst sagt, er weiß nicht wer die Wahrheit erzählt. Ich denke, in deinem Fall wäre es genauso... nicht jeder lässt sich erpressen, und wenn der Fall erstmal bei der Staatsanwaltschaft liegt, kann die Polizei nichts mehr entscheiden. Soviel dazu. Ich hoffe ihc habe keine falschen Sache nreingeschrieben, das wäre mein Kenntnisstand zu der Angelegenheit, und wie gesagt, bei so extremen Angelegenheiten lassen sich nur noch die wenigsten mit Geld kaufen. Viele bekommen dann doch Gewissensbisse....

      Du kannst den Leuten, die damit nichts zu tun haben ja erklären warum du weg ziehst... wenn sie nicht alles wissen oder du mit ihnen nicht darüber magst, kannst du sagen oder schreiben dass du dir einfach Absatnd wünschst, oder dass du das Gefühl hasrt, ihn zu brauchen... war bei mir eine gute Übergangslösung, um meine "Flucht" in die Klinik zu erklären.... oder solche Sachen wie "Ich brauche Zeit für mich" oder "Ich möchte mich selbst finden" sind da gute Ansätze, wie du es erklären kannst. Der Rest kann später kommen, Du solltest sowieso aus meiner Sicht erst eine Anzeige erstatten, wenn du ein wenig stabier bist... allerdings solltest du dich informieren, welche Art "häuslicher Gewalt2 das ist. Ich konnte meine Mutter nicht mehr anzeigen, weil die Delikte schon zu lange her waren. Das mit meinem Vater war gravierender deshalb haben sie die Anzeige auch aufgenommen (mittlerweile knappe 2 Jahre her)...

      Ich hoffe mein Geschreibsel hat dir geholfen, weiteres gerne per Pn.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey,
      mir geht es ähnlich und ich habe auch lange überlegt, wie ich den Kontakt abbrechen soll. Ich hab mich letztendlich für einen Neustart entschieden. Schau, die Menschen, die dir nicht helfen, die brauchst du ja auch nicht in deinem Leben.. Ich verstehe dass es schwer ist, aber was sollen wir tun. Gehen wir wieder da hin oder bleiben sogar da (im Kontakt), werden wir manipuliert und ausgetrickst.. Das ist meine Meinung
      Denke immer daran: Du bist es Wert.