N*rb*n..verfärbung..

      N*rb*n..verfärbung..

      hey..
      ich weiß nich ob das schonmal gefragt wurde..naja jedenfalls ..

      mein linker arm is voller N*rb*n.
      Sie sind eigentlich kaum zu sehen.
      Doch wenn ich sport mache oder so werden sie rot und echt gut sichtbar..
      auch wenn mir klat ist is das so..
      ich weiß nicht woran das liegt.
      Kann mich bitte jemand aufklären??

      Lg
      MM



      [edit: Titel gesternt /Godspeed]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

      hey
      das ist bei mir auch so und ich denke, es ist normal. ich kann dir zwar nicht genau erklären, woran das liegt, ich denke, das hat was mit der hauttemperatur oder so zu tun. bei mir verändern sich die N*rb*n zb bei kälte oder auch sonneneinstrahlung.
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Ich hab mal nen Arzt gefragt, weil die bei mir dann auch sehr stark jucken, also so ca. bis zu einer Stunde nach z.B. dem Volleyballspielen. Kommt tatsächlich von der Durchbl*tung und ist normal. N*rbengewebe ist ja quasi nur "Gewbe zweiter Klasse", wenn ich das so sagen darf, dass wird dann einfach nicht so gut durchbl*tet. Auch bei Kälte können die sich verfärben. Ebenfalls aus dem gleichen Grund.
      Hallo,

      wenn es wegen der Durchbl*tung so juckt oder kribbelt, kann man eigentlich nicht viel machen...es ist das gleiche, wie wenn man zb im Winter von draußen nach innen ins Warme kommt, da hat man sowas dann auch manchmal. Und weil die N*rb*n empfindlicher sind als die übliche Haut, kann das an diesen Stellen öfters vorkommen.

      Vielleicht hilft eincremen..? Ich weiß es nicht, denn eigentlich wird die Durchbl*tung dadurch ja noch mehr angeregt..hmm *grübel* müsste man vllt mal probieren.

      Kann mir sonst nichts vorstellen, was man dagegen tun könnte ehrlich gesagt, sorry...

      Liebe Grüße, Katze
      hey ihr =)

      danke erstmal das ihr so zahlreich geantwortet habt ..
      okay ja das es was mit der durchbl*tung zu tun hat, hab ich mir schon gedacht...
      aber naja hat sich ja jetzt bestätigt.
      Jetzt weiß ich wenigstens warum es ständig juckt..
      ich versuch es in letzter zeit mit lauwarmen salzwasser zu pflegen heißt ich bade meine Arme im lauwarmen salzwasser und lasse dies dann auch einziehen. Danach normal abtrocknen und ein bisschen creme einmassieren.
      Das mit dem Salzwasser habe ich von einer Freundin, ich hoffe es klappt.
      und ja vielleicht probiert ihr es auch einfach mla aus ;D

      lg
      MM
      hey..
      bei mir war das früher auch so.. wenns kalt war waren sie richtig lila, bei guter durchbl*tung, hitze waren sie rot.. morgens beim aufstehen sah man es fast nicht.
      gejuckt und gebr*nnt hats auch andauernd, ich vermute wohl eher weil sie nicht richtig verheilt waren.. dass sie drunter noch entz*nd*t waren..
      es gibt eine salbe (Contractubex) in der apotheke. die muss man selbst kaufen und dreimal täglich drauf machen und einmassieren vor allem auf die die hervorstehen..

      dann werden die mit der zeit flach und weiß.. bei mir werden die kaum mehr lila und jucken bzw br*nn*n tuts auch nicht mehr.. ich mein die sind jetzt auch schon 2-5 jahre alt.. aber die salbe bringts echt. man siehts auch nicht mehr so stark!!
      grüße
      hallo,
      ich habe gute erfahrungen mit zinksalbe gemacht. gibts ganz günstig in drogerien. hilft bei mir gut gegen den juckreiz. ich habe die n*rb*n auch schon mit quark oder joghurt eingerieben. wenns arg brennt und juckt hilft mir das gut. wenns besonders schlimm ist, dann schmier ich das dick drauf und umwickel den arm mit frischhaltefolie, dann kann man es auch über nacht drauf lassen. es kühlt und lindert das jucken. hilft übrigens auch sehr gut bei sonnenbrand ;)
      wünsch dir alles gute!
      Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh, Mensch sei Sünde.
      Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.
      (Franz von Assisi)