Anmeldebogen..

      Anmeldebogen..

      Ich nochmal..

      Ich habe am Samstag den Anmeldebogen von der Klinik zugeschickt bekommen..
      Vielleicht kennt der ein oder andere das ja.
      Nunja..Mein Anliegen ist folgendes:
      Ich wohne ja bei meinem Dad.Meine Post fliest in das Haus meiner Mutter. Und so auch der Bogen.
      Also musste ich den Bogen bei ihr ausfüllen ..und sie saß auch noch nebendran..
      Ich habe versucht meine Antworten zu verstecken, da meinte sie: " Ich werde den Bogen sowieso später lesen!"
      Super hab ich gedacht.Hab meine Antworten verkürzt und versucht ja nichts zu erwähnen, was sie nicht schon weiß.
      Nur hinten, hab ich ein wenig meine aktuelle Lebenssituation beschrieben.Hab geschrieben,dass ich nicht weiß, wie und wo ich bei ihr bin.. es ist ein Chaos.Ein Hin und Her...
      Und das hat sie auch gelesen. Und da wollte ich fragen: DARF SIE DAS?
      Ich bin U18..
      Ich find es so gemein von ihr.. ;(
      Dann hab ich ihr versucht das zu erklären, dass ich das nicht in Ordnung finde.. und dann hat sie mir gedroht die Anmeldung in den Müll zu schmeißen.. ;(

      Ach man, Ich kann nicht mehr...
      Traurige Grüße LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Liebe littledevil,



      wie alt genau bist du denn? Es ist nicht ganz korrekt von deiner Mutter, so zu handeln und sie hat wohl Angst, dass du über sie was negatives schreibst. Ich rate dir, schreibe einen extra Brief oder das was du der Klinik schreiben willst, und schicke es an diesselbe Adresse mit dem Vermerk, dass du vor deiner Mutter nicht alles schreiben konntest und das auch nicht willst, dass sie es weiß. Im therapeutischem Rahmen ist es durchaus unter 18 möglich von den Therapeuten Schweigepflicht zu erhalten, vor den eigenen Eltern, wenn dies für dich wichtig ist, dich zu öffnen. Wenn es nicht möglich ist, jetzt das einzurichten, dass du etwas Schriftliches dort abgibst, dann sag es , wenn du persönlich mit jemanden dort dann alleine bist. Sag dann, du konntest in den Bogen nicht schreiben, was du eigentlich wolltest,weil deine Mutter dies kontrollierte und dabei zusah. Es ist nicht so schlimm, wenn es nicht gleich auf dem Bogen steht. Du kannst alles noch dort persönlich erzählen oder aufschreiben! Mach dir keine Sorgen deshalb!

      LG Memory
      May you be blessed with everything good!
      Hej :)

      Ob sie das darf oder nicht, kann ich nich sagen - Ich denke nicht das es da z.b. von gesetzliches gibt.
      Aber ich finde es ganz schön unfair. Deiner Mutter sollte klar sein, warum du in die Klinik gehst - nämlich um Hilfe zu bekommen. Und das du dann den Bogen auch ehrlich ausfüllen willst. Trägt ja nicht gerade zum Vertrauen bei was sie gemacht hat.

      Einen extra Brief zu schreiben finde ich eine gute Idee. Vielleicht abends in deinem Zimmer wenn du alleine bist?

      Oder dann halt in der Klinik, wie whiteswan gesagt hat. "Verloren" geht das auf keinen Fall, wenn du es nur überhaupt ansprichst :)
      "Die Schweigepflicht des Arztes gilt auch gegenüber Minderjährigen. Der Umfang der
      ärztlichen Schweigepflicht hängt bei Minderjährigen von deren Einsichtsfähigkeit ab. Bei
      Minderjährigen unter 15 Jahren ist der Arzt i. d. R. berechtigt, die Eltern in vollem Umfang
      zu unterrichten, da normalerweise unter 15 Jahren noch keine Einsichtsfähigkeit des
      Minderjährigen gegeben ist. Bei Minderjährigen über 15 Jahren ist das Patientengeheimnis
      jedoch regelmäßig zu beachten. Maßgebend sind aber immer die Umstände des Einzelfalles"



      Hab das jetzt mal aus nem anderen Forum kopiert. So scheint die rechtslage zu sein :) LG

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hallo ihr,
      Ich bin 17. Werde aber bald 18. In Weniger wie 3 Monaten.
      Das mit dem Brief klingt gut, werde ich mal überdenken..
      Danke, ihr habt mir meine Angst ein wenig genommen.
      Ich weiß schon, weshalb ich ausgezogen bin.. Zimmer hab ich nicht ganz.. Lebe noch im Wohnzimmer meines Vater's .. der ist aber den ganzen Tag nicht da und er würde auch nicht in meine Privatsphäre eindringen.Also Briefe oder Kalender oder Tagebücher liest er nicht. Das schätz ich an ihm.
      ..Das macht nur sie.. Briefe öffnen,Tagebücher lesen,Kalender durchblättern ...Zimmer durchsuchen..
      Ich hasse sie dafür.. ;(
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Liebe littledevil, liebe seele-der-nacht!

      Ich arbeite in einem therapeutischen Bereich und weiß, dass wir auch den jüngeren Patienten versichern, dass wir den Eltern gegenüber schweigen, wenn sie etwas mitteilen wollen, dass sie uns allein anvertrauen wollen. Sollten wir es mit den Eltern besprechen müssen, reden wir immer zuerst mit dem Kind/Jugendlichen darüber. Das mit der Einsichtsfähigkeit ist wahr, aber man kann in der Praxis vieles vertraulich halten, was man nicht zwingend mit den Eltern teilen m u s s.

      Auf jeden Fall, wie wir alle meinen, geht es nicht verloren und es wird noch viel Zeit und Raum geben, dass alles zu besprechen und loszuwerden in dieser Klinik, in du ja gehst. Wenn du bereits 17 bist, ist es wirklich erstaunlich wie kontrollierend deine Mutter ist. Ich glaube, sie könnte hier selbst ein psychisches Problem haben?



      LG whiteswan
      May you be blessed with everything good!
      Hallo Whiteswan,
      Okay, das beruhigt.Und es stand ja auch drauf, dass man nur , wenn man nicht weiter weiß (z.B.Bei Versicherungsnummer) die Eltern um Rat fragen soll.. Ansonsten sollte man das Alleine ausfüllen.

      Naja, ich hoffe, die Klinik nimmt mich.. Und ich hoffe, sie versaut mir das nicht alles.

      Ja.Das hat sie. Aber das sieht sie nicht. Sie lässt ihre Probleme gerne an uns aus.. kontrolliert, klaut Geld, gibt uns immer allen die Schuld.. und naja, hat mir halt ein Teil meiner Jugend versaut.Wegen ihr hab ich mit SvV angefangen..Also größtenteils. Jeder sagt mir, das sie mal zur Familientherapie oder Beratung gehen soll.. oder sich halt einfach Hilfe holen muss. Aber nein, das macht sie nicht.Sie ist gesund. Es sind die anderen. Auch die aus Aikido haben versucht mit ihr zu reden, weil ich halt doch sehr unter ihr leide und das auch mit ins Training trage.. und deswegen haben sie auch versucht mit ihr zu reden, aber sie hat gleich abgeblockt..und "Sie macht doch alles richtig!"....
      ;(
      Ich leide echt unter ihr.. Und es sind noch 2 Monate und 21 Tage... bis zu meinem 18... ;(
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Ohje das hört sich echt nach großem Mist an das mit Deiner Ma....
      Wenn jemand es nicht einsieht kann man nicht mit ihm reden -.-
      Kenen ich gut so etwas... da passt das was man hat (bzw. macnhmal was andere haben) einfach nicht in das Bild der Welt... es wird dann ausgeblendet "AchUnsinn, das kann gar nicht sein...." oder "Achwas!! das gibt es so wie Du das da beschreibst gar nicht!! - Ähm doch, ich erlebe es doch gerade.... - Unsinn das bildest Du Dir ein!!!"
      So und so ähnlich kenne ich das, Deine Ma tut das wahrscheins einfach mit sich selbst....
      Und wenn Mütter ihren Kindern die Jugend versauen - obermies -.-

      *Dich tröst*
      Hm ja das ist noch lange... aber sieh es so es sind nicht mal mehr 3 Monate :) Baaaaaaald ist es geschaffft!

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Ja....das ist total großer Mist.Sie hat jetzt schon 3 Kinder aus dem Haus gescheucht..und sie merkt es immer noch nicht.Nur mein Bruder wohnt noch bei ihr..
      Auch im Jugendamt ist sie schon bekannt..
      Ja, sie redet sich die Welt schön... Ich v*rl*tzte mich doch erst, seit ich in Aikido bin, selbst.. Uargh, diese Bemerkung tat weh. Nein..es sind schon über 4 Jahre. Nur weil sie Aikido nicht leiden kann..
      Es ist einfach Horror mit ihr zu leben. Es ist ein Hin und Her. Stimmungsschwankungen sind da auch oft dabei. :pinch: Sie ist krank.Aber.. sie sieht es nicht und will sich nicht helfen lassen.Ich find das so schlimm.. ;(

      Danke.. *knuddl*
      Ja..Stimmt. Bald geschafft. Bin letztes Jahr im Oktober ausgezogen.. da waren es 8 Monate..und jetzt? Nicht mal mehr 3 .. die Zeit rennt :D
      Den letzten Rest werde ich auch noch schaffen...hoff ich.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Auf jeden Fall schaffst Du den Rest au noch und dann gibbets erstma ne Superparty für LittleDevils Einzug in die Welt der Großen ;)
      *reknuddel* gerne geschehen :)
      Bin jederzeit da :)

      *seufz* das Problem an der ganzen Sache ist das man da nie durchkommen wird...
      ich kann Dir leider nur Kraft schicken *das mal tu* denn wenn ich wüsste wie man da was machen kann das die Leute das kapieren.... das wäre was feines dann hätte ich erstma was zu tun in meinem Umfeld...
      Ja solche Bemerkungen sind der blanke Horror -.-
      Zum Glück bist Du schon da raus.

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Jaaa.. *party*
      Das wird ne Fete :D
      Frei, frei von ihr! Mein Konto ist endlich geschützt, das Sorgerecht fällt weg.. Ach , das isch so schee... :thumbsup:
      Kanns kaum erwarten!
      Danke :love:

      *die Kraft dankend annehm*
      Dankeee, das bedeutet mir viel. Kraft kann ich immer gebrauchen! .. Ich glaube, man kann da nichts tuen.. sie will nicht hören.So muss sie selber drauf kommen..

      Ja, zum Glück.. *erleichtert schau* Bei meinem Dad ist es doch um einiges Besser!
      Liebe Grüße, LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      1. wollte ich daran erinnern, dass es sich hier um den Therapie&Co.-Bereich handelt ;)

      und 2. hab ich mich gefragt, wenn du doch eh bei deinem Vater wohnst, wieso du deine Post nicht auch dahin kommen lässt.
      Und, wenn sie schon zu deiner Mutter kommt, wieso musst du den Bogen dort ausfüllen? Du hättest den ja auch einpacken und bei deinem Vater ausfüllen können. Oder sonst wo.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Tschuldigung..War irgendwie bei Beziehungsweise. Weil ich da auch ein Thema eröffnet habe.. *bisschendurcheinander..schäm*
      ;(

      Das würde sie nicht machen.Ich weiß es nicht.Braucht man dazu nicht ne Unterschrift des Erziehungsberechtigen? Wie funktioniert das? ?(
      Hätte ich den Bogen mitgenommen, hätte sie wieder rumgesponnen.. und mir gedroht das alles abzubrechen und sonst was. Tust du nicht das, was ich will, so tue ich auch nicht dass, was du willst..
      Außerdem hab ich ihre Unterschrift gebraucht..sie hat Sorgerecht.. X(
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Man braucht schon die Unterschrift von beiden (für psychiatrische Behandlung von Minderjährigen), wenn sie sorgeberechtigt sind, sonst kann sie tatsächlich einen Strich durch die Rechnung machen, aber du bist bald 18, dann nicht mehr!

      Kann dein Vater da nicht einschreiten und für dich eintreten bezüglich der Postzusendung, ich glaube, dass kann man beim Postamt oder Einwohnermeldeamt auch ohne Erziehungsberechtigten beantragen, so einen Nachsendantrag!?

      LG whiteswan
      May you be blessed with everything good!
      Ja.. Ich hoffe, nur, dass sie das nicht macht.. Das fänd ich ganz und gar nicht gut.

      Ich werde ihn mal morgen fragen. Ob er das den machen würde...
      Auch wenn sie dann wahrscheinlich vollkommen austicken wird. Es reicht, das immer noch Zugriff auf mein Konto hat..-.-
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Wenn sie die Therapie von dir sprengen wollte, kann dein Vater zum Jugendamt gehen und das Sorgerecht deiner Mutter einschränken lassen, und ihm die Gesundheitsfürsorge übertragen für diese Therapie. Allerdings werden sie vielleicht in Anbetracht der Tatsache, dass du bald 18 bist, nicht mehr groß etwas machen, aber es wäre eine Möglichkeit. Denn kein Sorgeberechtigter darf eine n o t w e n d i g e Therapie verhindern. Und notwendig ist sie wohl für dein Wohl stimmts? Deine Mutter handelt hier verkehrt und du hast Rechte auf Hilfe, dein Vater müsste aber dir da beistehen. Aber auch du selbst könntest zum Jugendamt deshalb gehen, wenn deine Mutter so weit gehen würde! Vielleicht macht sie nur Wind um nichts....und versucht dich zu manipulieren ohne dass sie wirklich handeln würde?

      LG whiteswan
      May you be blessed with everything good!
      Hallo Whiteswan..

      Hm..Ja.Sonst hätten sie auch noch um das Sorgerecht gekämpft..Aber das ist jetzt ja eh sinnlos...

      Ja, sie ist notwendig. Und ich werde mich auch wehren, wenn sie sie wirklich streicht. Das kann sie nicht bringen. ...
      Auch wenn das nur Geschwätz war..(und sie das öfters macht)..es tut doch irgendwie weh...
      Ich hoffe, dass es nur Geschwätz war... Uah, ich weiß auch nicht mehr, was ich ihr noch glauben kann und was nicht.
      Hmpf.

      Ach man..
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo little-devil,

      ja, das tut bestimmt weh....das tut mir leid für dich....Denk dir einfach, dass du dorthin willst und dorthin gehen wirst und dann kannst du endlich all die Dinge ansprechen, die dir zu schaffen machen, inkl. deiner Mutter und was dir so zu schaffen macht!

      Bis dahin ganz viel Ruhe und Kraft, versuch einfach nicht viel darüber nachzudenken und lenke dich ab, mit dem, was Gutes um dich ist und was dir gut tut, es geht bestimmt gut mit der Therapie, ich bin überzeugt! Ich drück dir Daumen!

      LG whiteswan
      May you be blessed with everything good!