SVV, eine OP und meine Psyche und ich....

      SVV, eine OP und meine Psyche und ich....

      Huhu,

      falls das gegen iwelche Regeln verstößt einfach löschen. Oder verschieben, wenns nicht passt.

      Also ich hab zZ eine blöde Entzündung am Zeh, mal wieder. das ist wegen jahrelangen selbstv*rl*tzt*nd*m Verhalten leider chronisch. Nun war ich schon bei zwei Chirurgen die mich abgelehnt haben weil ich ja Borderline habe und eh an W*nd*n gehen würde und so. Mein Hausarzt sagt ich muss das aber machen denn sonst wird das nie zu 100% heilen. Ich mus wegen der Entzündungsstufe mittlerweile schon Antibiotika nehmen und es wäre aus medizinischer Sicht wirklich gut. Mein Dad kennt auch Chirurgen die das amchen würden bei mir. Ich bin seit 4 Monaten auch SVV Frei und hab wenn nur noch leichte Wutanfälle die ich aber ohne jegliches "sich was antun" besänftigen kann. Ich habe aber einfach innerlich Probleme mir durch die Op was "gutes zu tun" und will mich irgendwie doch strafen, nicht etwa etwas neues tun sondern mich eher selbst büßen lassen für das Leid was ich mir all die Zeit antat in dem großen Ausmaß, da will ich diese kleine Stelle am Zeh als "Mahnmal" lassen. Völlig krank auf der einen völlig logisch auf der anderen Seite - für mich. Es ist irgendwie der Prozess sich gesund werden lassen der mir so schwer fällt, auch weil immer noch ein bischen die Identitätskrise dahinter steht "wer bin ich wenn nicht krank?". Auch habe ich Angst das ich , auch wenn ich sonst nie an behandelte W*nd*n gehe, durch die extremen Schm*rz*n doch rangehe.

      Oh je völlig wirr das ganze hoffe jemand steigt da durch. Was ich mir erhoffe? Tips, einen Tritt in den Hintern, irgendwas was das wirrwarr besänftigt...

      Danke :S
      hey,

      ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte da was zu sagen.
      ALso erstmal lass deinen Zeh auf jeden Fall machen. Mit Entzündungen ist nich zu spaßen! Spreche da aus erfahrung! Hatte das selber. Und wenn du Angst hast, dass du an die W*nd*n gehst, lass sie dir zu kleben! Habe ich auch gemacht. Lass das machen und geh bitte bitte nicht an die N*rb*n!

      Lg N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!
      Danke für deine ANtwort.

      Und wer oder was bin ich dann? Ich mein ohne dieses Buße tun, ohne dieses Mahnzeichen. Ich hab Angst das ich dannn krnak werde also anfange wieder in eine Abhängigkeitsschiene zu rutschen um zu beweisen das ich krank bin. Eigentlich bräucht ich Therpaie aber das geh frühstens erst ab September da ich zur Zeit jede Woche so in etwa woanders wohne. Das heißt ich hab zur Zeit nicht die Möglichkeit das ganze fahclich auffangen zu lassne. Seufz. Chaos. :S
      Ich würde mich fragen: Wer bin ich, wenn mir der Zeh amputiert wird?
      Oder: Wer bin ich, wenn das Antibiotika nicht mehr hilft die Entzündung im Griff zu halten und ich st*rb*?
      Wäre ein ziemlich großes Mahnmal.
      Aber ich bin kein Medziner und weiß nicht, ob es so weit gehen würde. Ich kenne nur die Faustregel, dass jede Entzündung den Körper belastet und der Körper sich auch irgendwann "erkenntlich" zeigt. Und das Antibiotika ist sicher auch nicht so gesundheitsförderlich, wenn man das dauerhaft nimmt. (Mal abgesehen von einer Resistenz, die einreten kann?)

      Lass dich von deinem Arzt mal über die Folgen aufklären und überleg dir dann, ob dir ein "kleines Mahnmal" so viel wert ist, wie es an Folgen mit sich bringt.

      Gruß,
      klirr
      Hallo Wolkenseelenkind,

      ich vertrete auch die Meinung, dass du es machen lassen solltest. In meinen Augen geht die "physische Gesundheit" grad vor. Mit Entzündungen ist wirklich nicht zu spaßen und grad am Zeh ist das so ne Sache, klirr hat wirklich nicht unrecht. Auf Dauer gewöhnt sich der Körper an Antibiotika und dann hast du auch für den Rest deines Lebens bei anderen Krankheiten ein großes Problem, sei es eine Bronchitis oder sonstwas, wo das SVV nichts für kann. Dein Zeh ist die eine Sache, die Leber gibt es da auch, die unter den Tabletten leidet und sonstwas...
      Suche einen verständnisvollen Arzt und erzähle ihm von deinen Gedanken, deinen Ängsten und wenn es sein muss, gehst du halt nach der OP jeden Tag zur Kontrolle der W*nd*, damit falls wirklich was passiert, der Arzt schnell eingreifen kann.

      Versuche einen Moment abzupassen, in dem du dich stabil genug fühlst, eben diese 10 Tage nicht dran zu gehen. 4 Monate sind eine sehr gute Zeit in deiner Situation und ich finde, in der Zeit kann man auch stabil genug dafür werden. Rückschläge, wie du sie beschreibst, habe ich heute nach Jahren noch, die wird man leider nicht so schnell los :wacko:

      Die N*rb* und die Erinnerung an die OP allein wird Mahnzeichen genug sein, denke ich. Dafür brauchst du keine offene, entzündete W*nd*, die weh tut...

      Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht hälst du uns ja auf dem Laufenden,
      Silent :rolleyes:
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      hm... habt ja Recht. Danke euch beiden. Morgen seh ich meinen Vater der soll mir dann mal die Adressen der Ärzte geben. Muss dann nur noch mit der PsychDoc reden da ich wegen der Panik ne Vollnarkose brauch. Aber ja eine N*rb* ist mir lieber als eine Amputation, die tatsächlich nicht so weit her geholt ist...

      Mit dem stabil genug sein, hab noch ne Resterkältung und hab erst vor 10 Tagen gesagt bekommen das ich unter totaler Erschöpfung leide, Kraft habe ich also fast nicht. Aber es muss ja wohl sein. :S :pinch:
      Hey Wolkenseelenkind,

      Angst ist vollkommen normal, die kann man dir auch nur begrenzt nehmen. Die Ärzte wissen, was sie machen :)


      Mit dem stabil genug sein, hab noch ne Resterkältung und hab erst vor 10 Tagen gesagt bekommen das ich unter totaler Erschöpfung leide, Kraft habe ich also fast nicht.
      Mh du wirst eh nicht sofort einen Termin zur OP kriegen, denke ich. Erstmal beim Arzt anrufen, Termin für die Vorbesprechung bekommen und danach hast du erst den endgültigen Termin. Dafür können schon einige Wochen ins Land gehen. Bis dahin wird die Erkältung auskuriert sein und das mit der Erschöpfung... schwierig. Nach der OP wirst du zwangsläufig ruhiggestellt sein und wieder etwas Kraft tanken, aber die wirst du zur Heilung brauchen... Du solltest, unabhängig von der OP, dich schonen.

      Alles Gute,
      Silent
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Hfffff,

      hab in 2 Wochen ein Vorgespräch beim Chirurgen war beim Hausarzt wegen der Überweisung und hab dann sofort bei dem Chirurgen angerufen. Genau der Arzt der mich vor 2 Jharen nihct behandeln wollte :S ob der mir ne chance gibt und ob der einsieht das ich für diesen Eingriff eine Vollnarkose brauch ist fraglich. ;( Toll, jetzt kann ich gar nihct mehr und es herrscht nur Angst. <War das richtig mit dem termin? ich hab nur angst angst angst ;(
      Hallo Wolkenseelenkind,

      ja, es war richtig.

      Falls es dir hilft, jongliere ich mal rum:
      Du wolltest eigentlich diese Entzündung als "Mahnmal" behalten, du wolltest, dass es nicht besser wird, um zu büßen und du wolltest dir nichts gutes tun...
      Ich habe aber einfach innerlich Probleme mir durch die Op was "gutes zu tun" und will mich irgendwie doch strafen, nicht etwa etwas neues tun sondern mich eher selbst büßen lassen für das Leid was ich mir all die Zeit antat in dem großen Ausmaß, da will ich diese kleine Stelle am Zeh als "Mahnmal" lassen.

      Vielleicht kannst du das ja für die aktuelle Situation ummodeln:
      Der Termin bei dem Chirurgen samt der Behandlung sind deine "Buße" für das, was du dir angetan hast. Wenn du das durchstehst, hast du auch verdient, dass du dir dadurch etwas gutes tust.

      Ist vielleicht eher negativ behaftet, diese Rangehensweise, aber vielleicht ja auch das Richtige für dich, um diese Situation zu händeln.
      So oder so wirst du auf die ein oder andere Art da durch müssen.
      Und wenn er die Behandlung verweigern sollte, musst du entweder zu einem anderen gehen oder dich darüber informieren in wie fern er die Behandlung verweigern darf und mit welcher Begründung. Denn nur weil du Borderline hast, hast du ja dennoch ein Anrecht auf physische Versorgung, wenn es medizinisch notwendig ist - und das ist es bei dir ja ganz offensichtlich.

      Gruß,
      klirr
      Hey,
      ich steig direkt mal ein ;)

      ob der mir ne chance gibt und ob der einsieht das ich für diesen Eingriff eine Vollnarkose brauch ist fraglich.


      ausprobieren. Rede mit ihm, erkläre ihm alles und wenn er das nicht versteht, fehlt eh die Vertrauensbasis zwischen euch, die bei einer OP in meinen Augen vorhanden sein sollte, besonders mit deiner Vorgeschichte.
      Wenn es nicht bei ihm klappt, geh zu einem anderen Chirurgen. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei mir gibt es ambulante Chirurgiepraxen fast wie Sand am Meer. Ansonsten könnte ich dir jetzt noch aus Erfahrung raten, die OP im Krankenhaus machen zu lassen. Viele bieten auch ambulante Eingriffe ein und die kennen sich mit Vollnarkosen meist besser aus. Vielleicht dauert es da dann eine Woche länger, aber dafür stimmt es medizinisch und psychisch. Hoffe das ist verständlich ?(

      Alles Gute und keine Sorge,
      Silent :)
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Vielen lieben Dank ihr beiden,

      nja hier gibts auch Chirurgen aber zumeist Mund Kiefer Gesicht und nihct UNfallchirurgen. UNd KHs da hat man hier keine Chancen.

      Also es bleict echt nur der. Ich versuch das einfach und wenn der sich querstellt gibts Antworten von meinen Hausärzten die kennen mich u meine Psyche ja. Essit halt nur so gemein das man wieder gegen dise Vorurteile kämpfen mussund das man vorverurteilt wird und man am liebesten dem chirurg ins ´gesicht brüllen möchte ob er sich auch nur annähernd vorstellen kann was das für ein kampf ist gegen das ganze svv und das er mir gefälligst glauben soll. Nja werd da allein hin gehn, mein Dad hat leider keine Zeit aber es ist ja "nur" das Vorstellungsgespräch und mal sehn. Ich wankemittlerweile so zwischen totaler Angst und Kampfgeist 8|
      Hey :)

      UNd KHs da hat man hier keine Chancen.
      Warum nicht? Hast du das schon probiert, oder woher weißt du das?


      Essit halt nur so gemein das man wieder gegen dise Vorurteile kämpfen muss
      Ja das ist wirklich gemein und ich glaube, das kennen so ziemlich alle Betroffenen nur zu gut, ich auch. Mir hilft immer der Gedanke "Jetzt erst recht, euch zeige ich es" ;)


      (...)und das man vorverurteilt wird und man am liebesten dem chirurg ins ´gesicht brüllen möchte ob er sich auch nur annähernd vorstellen kann was das für ein kampf ist gegen das ganze svv und das er mir gefälligst glauben soll.
      Die Idee an sich finde ich wirklich nicht schlecht. Also nicht anbrüllen, beleidigen, ausfallend werden, aber manche wachen dadurch auf. In einem geregelten Rahmen fände ich persönlich das durchaus angebracht. Ich meine... wenn es dir hilft, einen OP-Termin bei ihm zu kriegen... ?(


      Ich wankemittlerweile so zwischen totaler Angst und Kampfgeist
      Kampfgeist ist das eindeutig Bessere! :thumbsup:

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen! ^ ^
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      danke, silent screams.

      hier die aktuelle lage:

      noch 6 Tage. Und in mir krampft sich alles, es ist getsern soviel eigen Krams passiert, ohne Haut-SVV aber anderes. Nunja, seis drum war "berechtigt" Druck ist weg. Aber ihc hab keinen Kampfgeist für den Termin. Wieso??? Die W*nd* tut immer noch weh, die Therapie wirkt nihct mehr, es muss sien aus medizinischer Sicht. Ich könnte heulen, schreien, will nur wegrennen. WIE soll ich das bis Monatg überstehen? :pinch:
      Weil ich es echt nicht mehr aushalte, werde ich morgen früh anrufen und versuchen den Temrin vorverlegen, denn ich halt diese Spannung nihct aus.
      Und, hat es geklappt? Ansonsten ist ja übermorgen "schon" Montag und du hast es geschafft. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen OP-Termin bekommst

      Bis dahin viel Kraft und alles Gute,
      Silent ^ ^
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      letzte Antwort damits kein Blog wird: Am 12. ist die OP, bin ziemlich hibelig und daher die Woche im Urlaub bei Freunden . Der Doc hat sich nach einigem hin und her und einigen Argumenten dazu bereit erklärt. Ich hab ein okay Bauchgefühl UNd ich bekomm meine Vollnarkose. Also soweit alles gut. Danke nochmal an alle!!! :)
      Hey :)

      Wollte mich mal erkundigen, wie es deinem Fuß geht und die OP allgemein war.
      Hoffe ist alles gut gelaufen ^ ^
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...