2 Probleme mit Anderen

      2 Probleme mit Anderen

      Hey,

      ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich das Gefühl hatte, so langsam alles alleine hinzubekommen, aber ich bin davon wohl noch weit entfernt :(

      Ich habe zwei Probleme, die mittlerweile immer belastender werden.
      Ich würde sagen, dass ich früher keine Freunde hatte. Ich war wirklich meistens alleine. Ich hatte zwar Freunde in der Schule, mit denen ich dort Spaß hatte, aber auch nur da. Ich hatte mit ihnen so gut wie nie etwas außerhalb der Schule unternommen. Das hat sich jetzt geändert, seitdem ich auf der Uni bin. Ich habe dort wirklich ein paar Freunde genommen, mit denen ich wirklich gerne etwas unternehme. Allerdings ist es manchmal so, dass ich mal alleine sein möchte. Es gibt einfach manchmal Tage, an denen ich von niemandem etwas wissen möchte. Und manchmal möchte ich mit ihnen auch nicht abends in irgendwelche Bars oder so gehen, wo viele Menschen sind. Es ist mir manchmal einfach zu viel. Mir ist durchaus bewusst, warum das so ist, ihnen allerdings nicht. Manchmal kommt der spaßig gemeinte Kommentar, dass ich sowieso nie dabei bin, wenn sie etwas unternehmen, wenn ich mal wieder abgesagt habe.
      Ich habe noch nicht das Gefühl, dass ich soweit bin ihnen das erklären zu können. Vorallem will ich das auch nicht immer auf meine Vergangenheit schieben, jedenfalls will ich nicht so rüber kommen, als würde ich mich dahinter verstecken wollen, so ist das nämlich nicht.

      So und nun zu dem anderen Thema. Ich habe Angst, dass ich mittlerweile zu einem anderen selbstschädigenden Verhalten als dem SVV neige. Und zwar glaube ich, dass ich s*x**ll zu offen bin. Ich merke, dass ich Beziehungen eingehe, die ich eigentlich nicht will. Danach bereue ich das ungemein und frage mich, was ich nur mit diesem Typen wollte. Zum einen v*rl*tz* ich die "Partner", zum anderen mich, weil ich mich mittlerweile so sehr vor mir selbst ekle! Ich fühle mich so, als wäre ich eine Schl*mp* :(
      Zumal weiß ich nicht, wie ich es meinem derzeitigen Partner erklären soll. Wir waren schonmal lange Zeit zusammen und dann etwas länger getrennt. Für ihn ist es ein Problem, was während unserer Trennungszeit passiert ist, bzw. was ich getan habe, ich kann es mir selbst nicht erklären.
      Ich kann schlecht sagen, dass ich glaube, das nur getan zu haben, weil … ja warum überhaupt?
      Es macht mich so fertig, dass ich mir das nicht erklären kann und ich fühle mich einfach so unglaublich schmutzig :(
      Ich will soetwas nicht mehr tun :(

      Ich freue mich über jeden Versuch mir irgendwie zu helfen :)

      LG Luna
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      Hallo Luna,

      zum ersten Problem:
      Hmm... Da Du es nicht ansprechen willst aber so auch nicht weitermachen willst würde ich sagen wenn die Situation mit den Bars ist versuch doch einfach etwas anderes vorzuschlagen "Ne darauf habe ich heute keine Lust, lasst uns doch lieber..." Wäre ein Versuch wert und wenn sie Dich fragen wieso du so oft nicht dabei bist oder so würde ich einfach nur sagen "Ich brauch einfach manchmal meine Ruhe" oder "Ich mag es nicht so gerne wenn so viele Leute da sind" Das reicht doch als Aussage völlig hin, Du musst Dich nicht rechtfertigen und ihnen auch nichts von Deiner Vergangenheit erzählen :)

      zum zweiten Problem:
      Kenne ich leider sehr sehr gut bei mir hat sich das damals dermaßen zu einer Selbstwertproblematik entwickelt, dass ich mich für 30 cent verkauft habe. Ich war mir irgendwann eifnach völlig egal. Darum hoffe ich, dass Du das schnell wieder in den Griff bekommst.
      Wenn man Spaß daran hat verschiedene Partner zu haben weil man jung ist und einiges ausprobieren will, dann sollte man das auch tun und ist deswegen noch lange keine Schlampe !!!! Auch sich jemandem hinzugeben weil man verlassen wurde oder sich einsam fühlt ist eine normale Verhaltensweise, es sollte nur nicht ausarten so wie bei mir damals...!
      Aber im Moment, wenn Du doch wieder mit Deinem Freund zusammen bist brauchst Du Dir darüber, dass das wieder passiert ja keine Gedanken zu machen, oder?
      Dass Dein Freund nicht gut findet was Du gemacht hast kann ich nachvollziehen. Männer sind da ganz ganz eigenartig. Mach ihm klar, dass es für ihn nur von Vorteil ist, wenn Du losgehst und Deine Erfahrungen sammelst, denn ausgetobte Frauen gehen weniger fremd...
      In der heutigen Zeit sind es nämlich die Frauen die fremd gehen ich glaube 60% oder so... ;)

      Ich habe meinem Freund keine Möglichkeit dazu gegeben das gut oder schlecht zu finden was ich getan habe... Ich habe gesagt so siehts aus komm damit klar oder lass es sein ... er kommt natürlich schlecht damit klar, grad auch, weil ich mehr "erfahrung" habe als er aber er is selbst mal ne zeit lang in den puff gegangen und deswegen kann er mich schlecht verurteilen... :D
      Ich weiß was es draußen für männer gibt, ich weiß was man alles machen kann undi ch bin nur an ihm interessiert. für ihn doch sehr praktisch ;)

      ich weiß nicht inwiefern das hilfreich war.., ich hoffe ein bisschen :-S
      LG

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hey,

      danke für deine Antwort =)
      Ich denke bei meinem ersten Problem, werde ich wirklich versuchen, irgendwie elegant zu erklären, dass ich manchmal einfach irgendwo nicht hingehen will. Ich denke, sie werden es mit der Zeit einfach akzeptieren, dass ich so bin :)

      Ja, das 2. Problem ist leider wirklich etwas schwieriger :/
      Ich habe gestern nochmal mit ihm geredet, er hat schließlich auch so seine Erfahrungen in der Zeit gemacht. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das einfach ruhen lassen wollen. Sicherlich ist das leichter gesagt als getan, aber er scheint doch ziemlich gut damit umzugehen.
      Dafür bereitet es mir im Moment wirklich Bauchschmerzen. Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Es ging mir nicht darum mich auszutoben oder der gleichen. Ich versteh mich da einfach im Moment selbst nicht :(
      Vorallem fühle ich mich damit einfach so eklig, weil ich sowas eigentlich nie tun wollte, mich einfach irgendwem an den Hals werfen … :(
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      Hmm... Dann ist es Zeit für radikale Azeptanz.
      Dinge versuchen anzunehmen die man nichtmehr ändern kann.
      Du hast das und das gemacht, na und? Es ist vergangen. Du kannst es nichtmehr ändern.
      Versuch einfach nicht so streng mit Dir zu sein und es irgendwie ruhen zu lassen.
      Dass Du Dich ekelig fühlst kann ich nachvollziehen aber Du bist nich ekelig!
      Mein Freund und ich wollen die Dinge die ich gemacht habe auch ruhen lassen.
      Deswegen hängt jetzt am Schlafzimmer ein Blatt Papier wo drauf steht:
      "S*x gehabt mit:
      1. S. (Das ist mein Freund)"

      Dazu muss ich sagen, dass ich eine Liste geführt habe damals... Es war eine sehr lange Liste.
      Die habe ich verbrannt und den Zettel ans Schlafzimmer gehängt
      Einfach um mich immer wieder daran zu erinnern, dass es vor ihm nie jemanden gab mit dem ich beim S*x so viel Spaß hatte
      und dass er eigentlich der erste ist mit dem ich S*x mit Liebe erfahren durfte.
      Vielleicht kann Dir sowas auch helfen?
      Ich konnte so gut damit abschließen und er auch :)
      Wenn er mich anspricht "Wie war das denn damals mit anderen?" Sage ich "Welche anderen?"
      Ich will damit nicht verdrängen was passiert ist sondern mich einfach nichtmehr damit auseinandersetzen.
      Das ist jetzt nichtmehr wichtig :)

      Hoffe, bissl hilfreich. gruss

      * ♥ * never give up * ♥ *