Verlangen macht mich total fertig

      Verlangen macht mich total fertig

      Ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme vielleicht auch ein paar Antworten.

      Mir geht es in letzter Zeit wirklich nicht gut. Ständig setzte ich mich unter Druck. Entweder wegen der Schule, wegen Aufgaben zu Hause oder einfach mit irgendwelchen belanglosen Mist.
      Meine psychische Situation im Moment macht mich total fertig.

      Mir scheint alles zu viel zu werden. Ich habe seit einigen Tagen jetzt das starke Verlangen mich wieder schn**d*n zu müssen. Ich lehne Skills und ein Gespräch mit meiner Therapeutin total ab. Wenn ich mich doch durchringen kann Skills anzuwenden scheinen diese wegen meiner Ablehnung nicht anzuschlagen.
      Ich weiß nicht was ich noch machen soll und wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
      Mein Leben scheint nicht einfacher zu werden.
      Am liebsten würde ich mich in irgendeinen Loch verstecken und NIE wieder raus kommen.
      Dazu kommt dass mich dieses Verlangen nach dem schn**d*n total fertig macht.
      Ich möchte es irgendwie verhindern, doch anderenseits schein ich es auch unbedingt zu wollen. Warum sollte ich sonst die Skills ablehenen?
      Kann mir irgendeiner irgendwie helfen oder mir einen Tipp geben was ich jetzt tun kann?

      Ich würde mich über jede Antwort, einen netten Satz oder auch einen Tritt in den Allerwertesten freuen.
      Eure sadeye
      *in den *rsch tret* benutz deine skills verdammt !

      ich fühl mich ab und an genau so wie du . irgendwie kommt man nicht aus der situation raus , dann hält man sich irgendwo davon ab .
      ich nutze das mich davon abhalten dann meist schon als svv. ich leide diese situation aus ohne mich zu v*rl*tz*n. das leiden allein ist schm*rz genug, dass ich nichts schlimmeres anstelle.
      versuch weiterhin durchzuhalten, versuch immer zu skillen, wenn es dir möglich erscheint (anbei: welche skills nutzt du?)
      versuch dich abzulenken, zu entspannen, tu dir was gutes.
      achso was bei mir der wertvollste skill ist bei so starken gefühlen/stimmungen ist aushalten.
      wenn ich mich schn*d*n will bleibe ich einfach auf dem sofa sitzen und tue nichts. selbst wenn es stunden dauert.
      das nennt man entgegengesetztes handeln. anstatt aufzustehen und ins bad zu gehen kl*nge zu holen bleibe ich sitzen und tue nichts ich nenne das immer "aussitzen" hihi ... mir hilft es, vtl. auch mal probieren... :)

      meist hilft abwarten und drüber reden vtl. geht's in den nächsten tagen dann wieder bergauf.
      wichtig ist auf jeden fall sich über wasser zu halten.

      lg

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Ich lasse mir Gummibänder auf die Haut knallen, versuche mic abzulenken, an unangenehmen bzw. scharfen Dingen zu riechen, aber es scheint nichts zu helfen. Dazu kommt dass die Skills nicht zu auffällig sein dürfen, weil meine Mutter sonst gleich Panik bekommt und mich dadurch nur noch mehr unter Druck setzt.

      Aaaaarr ich habe das Gefühl mir fällt hier zu Hause die Decke auf den Kopf. Dazu kommt dass ich mit mir selbst nicht mal klar komme. Ich frage mich gerade ob ich überhaupt die Kraft habe mich aich noch gegen das Verlangen zustellen...
      Hmm versuch es doch mal mit getrockneten Chillischoten, die sind klein, man kann sie im Rucksack oder in der tasche aufbewahren und zwischendurch drauf rumkauen. die helfen mir am aller besten... die sind noch 100 mal stärker als das gummiband... da braucht man echt nur so eine kleine schote 3 mal draufbeißen und ist ne halbe stunde außer gefecht gesetzt.

      Ich meine halt nur... Dass Du vtl. mal anders versuchen solltest zu skillen, vtl. ist deine spannung zu hoch für das gummiband. dann bringt es auch nichts, du musst zu drastisch*r*n mitteln greifen. oder in der drogerie/apotheke chinesisches minzöl kaufen und auf die schläfen / unter die augen reiben. die augen fangen an fürchterlich zu br*nn*n und das über 20 minuten oder so
      (was natürlich auffällig ist...)

      *kraftpaket schick*

      * ♥ * never give up * ♥ *
      ich hab da aber auch noch mal 'ne frage.... denn momentan geht es mir so ähnlich...
      also ich hab wie sadeye eine ablehnung gegen skills. hab auch nur wenige ausprobiert... jeden falls geht meine frage eigentlich eher dahin, woher man weiß, was für einen die richtigen skills sind?
      bei mir ist das so, dass sie mich mehr für einen kurzen moment ablenken, als dass ich wirklich das gefühl habe, dass der schn**d*druck von mir abfällt... :(

      aber sadeye, ich kann seele.der.nacht nur zustimmen, dass du dich definitiv ablenken musst. ich versuch mich eigentlich immer unter menschen zu mischen, aber davon geht der druck nunmal leider auch nicht weg...
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Ich will jetzt hier nich offtopic werden, aber ich beantworte trotzdem mal Deine Frage, wenn noch weitere Fragen entstehen gern auch per PN (Weil ist ja sadeyes Thread... kp ob das jemanden stört...)

      Also bei mir war das so , dass ich damals in der Klinik eine lange Liste von Skills bekommen habe , die habe ich dann alle mal ausprobiert . Also nicht ganz alle aber zumindest die die auf die Sinne gehen und extrem sind. "Hochstresskills" nennt man die. Wenn die Anspannung ganz hoch ist kann man diese einsetzen.
      Und dann haben wir in der Klinik auch gelernt, dass man sich eine "Skillskette" zulegen soll. Also so 3-5 Hochstresskills.
      Meine sieht aus wie folgt: Chillischote kauen, Minzöl an die Augen reiben, Ammoniak riechen, Nelken oder Pfeffer kauen.
      Die komplette Kette bei ganz hoher Anspannung durchziehen. 15 Minuten warten wenn es nicht besser ist wieder von vorne.
      Ich hatte echt Tage, wo ich das den ganzen Tag lang gemacht habe... Bei mir haben die Skills dann immer irgendwie was gebracht...

      Die Abneigung dagegen kenne ich auch. Manchmal skille ich auch nicht und halte die Situationen einfach aus. Aber nur, weil ich, wenn ich aufstehen würde, vtl. am Ende nicht die Skills in der Hand hätte...
      Am besten ist es sich ans skillen zu gewöhnen, wenn es einem nicht ganz so schlecht geht.. Dann weiß man schonmal wie es funktioniert und was einem helfen kann.
      Das einsetzen automatisiert sich nach einer Weile und irgednwann kommt es dann automatisch, dass man zum Ammoniak Fläschchen greift.

      Ich wünsch Euch viel Erfolg dabei !

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hallo sadeye,

      ich stimme seele.der.nacht zu, dass du vielleicht deine Skills nochmal überdenken solltest und dir eben die - der Situation angemessenen - raussuchst. Das würde kurzfristig die Situation schonmal besser machen, wenn du denn die Skills tatsächlich nutzt. Eine grobe Einteilung - wenn man eben das therapeutische Material nicht hat - gibt auch unsere Skill-Liste hier. Ich denke anhand dessen kann man vielleicht auch mal selbst überlegen und probieren.
      Ansonsten kann ich auch nur nochmal sagen, dass es nichts bringt, die Skills zu proben, wenn man schon im "roten Bereich" ist - das schrfeit förmlich nach Frustrationserlebnis. Skills sind eine - im wahrsten Sinne des Wortes - Fertigkeit, die man sich anlernen muss wie ein Handwerk.

      Langfristig würde ich wirklich mal versuchen herauszufinden, warum du Skills und Therapie so ablehnst. Die Frage musst du dir allerdings selbst beantworten. Aber vielleicht könntest du hier ja mal mit einem ersten "Brainstorming" damit anfangen. Denn wenn du - sei es auch nur manchmal - dein Leben ändern willst, ist das ein erster wichtiger Schritt.


      Gruß,
      klirr
      Vielen Dank für eure neuen Nachrichten.
      Ich werde mir deine Skills mal raus schreiben, seele der nacht. ic hoffe das sit ok?

      Danke klirr für die Skills-Liste ich werde sie mir gleich mal anschauen.
      Für den nächsten druck der kommt, möchte ich vielleicht etwas vorbereitet sein und ich werde versuchen raus zu finden warum ich alles (versuche) ab(zu)lehnen.
      Ich bin euch ser dankbar dass ihr versucht zu helfen. Ihr seid klasse.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher