Mein Freund ist nicht für Mich da !

      Mein Freund ist nicht für Mich da !

      Also Ich hab seit dem 17.3.11 wieder einen Freund. Er ist 17 und ich bin 15. Wir wohnen beide in der selben Stadt und verstehen uns so eigentlich super.Ich habe depressionen und SVV. Bin auch bald in einer Klinik.
      Als ich am Samstag ins Krankenhaus auf die Intensiv station gekommen bin, habe ich ihn angerufen und ihn gebeten mich zu besuchen. Er sagte nein ich bin auf einem Jugendtreff.Da war ich schon richtig v*rl*tzt.Heute hat ihn dann noch mal ne Freundin von mir drauf angesprochen und er meinte dann nur das er zu schwach sei dafür. Er hat keine Krankheit oder so, eigentlich ist er so immer gut drauf und hat nur ein wenig Stress mit seiner Ex-Freundin. Ich verstehe es ja, wenn er mal 1-2 Tage Ruhe braucht , aber nie für mich da zu sein?! Ich meine ich brauche jemanden der mich unterstützt und mich im Arm nimmt wenn es mir schlecht geht.Und ich finde das sollte mein Freund sein, oder irre Ich Mich?Ich sagte ihm auch das ich immer für meine Freunde da bin egal in welcher Lage ich bin. mir dann halt ab und zu ne Pause gönne damit ich wieder klar denken kann und es mir besser geht.Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll,Ich liebe ihn,aber diese Aktion hat mich furchtbar v*rl*tzt...

      Habt ihr nen Tipp für Mich? Verlassen würde ich ihn ungern, denn er ist ansonsten einfach W*nd*rvoll. :S
      Hey,

      also, ich bin mal als allererstes über das Datum und Deine Überschrift gestolpert. Das Wort "nie" bringe ich irgendwie nicht mit einer 2wöchigen Beziehung zusammen. Oder hast Du Dich da vertippt? Falls nicht, folgende Gedanken von mir:
      Ich verstehe Deinen Freund. Ihr seid gerade ein paar Tage zusammen, kennt Euch vermutlich noch nicht einmal richtig. Und dann rufst Du ihn von der Intensivstation an? Weshalb warst Du denn da? Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht etwas viel verlangst? Ich höre in Deinem Beitrag sehr viel "meine Probleme" und ganz wenig "seine Sorgen". _Weißt Du denn, dass er wenig Probleme hat? Sieht er das selber genauso, oder sagt das Deine Freundin? Man muss nicht schwer krank sein, um Probleme zu haben. Hast Du ihn mal danach gefragt? Oder ihn gefragt, wie er damit klar kommt, dass Du in ein paar Wochen weg bist? Dass er seine neue Freundin nach 10 Tagen auf der Intensiv besuchen soll? Dass sie beleidigt ist, wenn er nicht kommt? Ich finde es - entschuldige bitte - recht vermessen, wie Du den Jungen für Dich vereinnahmst. Ihr seid immer noch 2 Individuen, von denen jedes selbst entscheiden kann, was es tut. Er ist _nicht dafür da, dass es Dir besser geht. Und auch Du hast Deine Grenzen und bist sicher nicht in _jeder Lebenslage für Deine Freunde da. Und selbst wenn - es berechtigt Dich nicht, das gleiche von anderen zu erwarten. Ich würde Dir corschlagen, Deine Ansprüche und auch die ganz großen Grfühle wie Liebe erst einmal ein ganzes Stück herunterzuschrauben. Eine Beziehung ist vor allem geben, erst in zweiter Linie nehmen.
      LG Danesha
      Ich war nicht beleidigt nach der Aktion.Habe ihn nichts vorgeworfen,Ich war nur verdammt Enttäuscht. ich kenne ihn schon seit 3 Jahren und er wusste auch dirrekt was mit mir los ist.Er war bis jetzt in den Situationen wo ich ihn gebraucht hötte nicht für mich da, das meine ich damit. Ja ich bin mir eigentlich sicher das er wenig Sorgen hat.Der Stress mit seiner Ex-Freundin und n bisschen Lernen für ne Prüfung.
      Ich steck auch so öfter mal zurück, wenn ich eigentlich raus will, wegen schönem Wetter, bleibe ich trotzdem bei ihm Zuhause weil er das so möchte. Ich denke mir immer gleich,dass wenn ich ihn um etwas bitte,das ich total egoistisch bin und lasse es dann auch einfach sein.

      Auf der Intensiv station war ich wegen Tabletten, Ich denke du weißt was ich meine..

      Irre ich Mich echt so sehr?? Das es nicht so schlimm ist das er nicht vorbei kam? Ich finde das irgendwie nicht Ok von ihm... Ich hab ihn da echt gebraucht. :S
      Nun, ich denke, du solltest das, falls möglich, mal aus der Perspektive von deinem Freund sehen. Ihr seid seit dem 15. zusammen. Heute ist der 30. Genau 15 Tage. 15 Tage und vorher kanntet ihr euch gar nicht? Falls ich das falsch gelesen habe oder falsch interpretiere, sorry. Aber denkst du nicht, dass er leicht überfordert sein könnte? Und ich nehme mal an, dass er das auch definitiv ist. Sonst hätte er nicht so reagiert.

      Ich kann da danesha nur vollends zustimmen. Du denkst da etwas zu sehr nur an dich. Frag ihn doch mal, wie er mit der Situation klarkommt. Ich wäre ziemlich geschockt, wäre meine Freundin, mit der ich seit 15 Tagen zusammen bin, direkt auf die Intensiv gekommen. Also da wäre für mich definitiv son Punkt, wo ich mich komplett sperren würde, weil es eben ein ganz schönes Päckchen ist, mit dem man da dann so umgehen muss. (Vor Allem, weil ihr erst so kurz zusammen seid.) Was er vielleicht nicht kann, immerhin sagst du, er ist "gesund".

      Denk mal drüber nach,

      liebe Grüße
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hallo du da *winke*
      ich übergehe jetzt einfach mal die "wie lange sind wir schon zusammen diskussion" weil ich finde, dass es wenig zur sache tut... grade, wenn ihr euch 3 jahre kennt.
      ich kann sehr gut nachempfinden, dass du enttäuscht warst aber du musst deinen freund auch verstehen. viele menschen kennen probleme wie wir sie haben nicht und haben berührungsängste, wollen davon abstand nehmen, kennen sich nicht aus, fühlen sich selbst hilflos uns gegenüber... wenn es mir am schlechtesten geht nimmt mein freund am meisten abstand zu mir. weil er nicht weiß was er tun soll und bevor er was falsches macht macht er besser nichts.
      das enttäuscht mich auch immer sehr weil ich eigentlich manchmal dann nur ne umarmung mir wünsche oder so, die kann er mir in solchen situationen aber einfach nicht geben.
      du musst auch denke ich mal lernen/akzeptieren, dass nicht alle menschen so empfindsam sind wie wir. er kann sich vermutlich schlecht in deine situation einfühlen. genau so wie wir lernen/akzeptieren müssen, dass die grenzen aller menschen unterschiedlich sind.
      z.b. ist mein freund schon am rande seiner kraft angekommen manchmal und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. denke einfach wir sind geschult darin stressige und heftige tage/situationen besser auszuhalten.
      kann mir gut vorstellen, dass es deinem freund zuviel ist und er ruhe braucht um "drauf klar zu kommen", wobei du dir denkst "aber ICH habe doch die probleme" lass ihm einfach ein bisschen zeit, mach ihm aber auch klar, dass du dir seine unterstützung wünschst. und drück dich am besten ganz genau aus was du von ihm erwartest sonst überfordert er sich

      wünsch euch viel glück :)

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Nein, ich weiß nicht was Du meinst. Und wenn es doch das ist, worauf Du damit anspielst, kann ich Deinen Freund sogar noch besser verstehen. Und ich finde immer erstaunlicher, was ich lese. Du bleibst für ihn drinnen, wenn schönes Wetter ist und verlangst als Gegenleistung, dass er immer für Dich da ist, selbst in schwersten Krisen. Er war in 2 Wochen "nie" für Dich da, das finde ich schon vielsagend! Im Übrigen finde ich es sehr gut, wie Dein Freund auf seine eigenen Grenzen achtet und wünschte, meiner könnte das immer so. Sei froh drum. Was denkst Du, würde passieren, wäre er immer für Dich da? Meinst Du nicht, dass es ihn zusätzlich enorm belasten würde, Dich so zu sehen? Und was hast Du dann davon? Dein Freund ist kein Therapeut, der sich das Ganze ruhig von außen betrachtet, er hat keine professionelle Distanz zu Dir und Deinen "Ausbrüchen".
      Ich glaube nicht, dass _Du denkst, es sei egoistisch (das bringe ich mit dem, was Du schreibst, nicht zusammen), sondern dass Du Dich gerne in der "ich-tu-alles-für-ihn-und-bekomme-nichts-zurück"-Rolle siehst. Du wertest ja schon wieder seine Probleme ab, das bisschen Schule und die lästige Ex... Es gibt Menschen, die belastet das in einem Maße, dass sie Hilfe von außen brauchen. Man sieht das jemandem nicht unbedingt an, und nicht jeder landet auf der Intensiv.
      Und noch einmal: Jemanden brauchen ist eine ganz schlechte Grundlage für eine Beziehung. Du kannst ihn bitten, aber musst akzeptieren, wenn er nicht kann, ja selbst, wenn er einfach nicht möchte. Erst, wenn Du niemanden brauchst, wirst Du eine gesunde Beziehung aufbauen können.
      Ich denke, daß man auch mal sehen muss, daß ihr erst 15 und 17 Jahre alt seid.
      Ihr seid noch weit vom Erwachsensein entfernt. Vielleicht nicht, was die Jahre angeht, aber der Kopf. Ich war doch genauso. Ihr müsst noch viele Erfahrungen machen und viele Situationen durchlaufen.
      Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Du bist frisch verliebt, du willst am liebsten an ihn anwachsen. Aber das klappt nicht.
      Es gibt ein Buch "Wahre Liebe lässt frei". Vielleicht nimmst du den Titel mal als Anstoß. Er wird schon zu dir stehen.
      Mach nur nicht den Fehler und trenn dich aus einer Laune heraus, beschimpf ihn nicht, mach ihm keine Vorwürfe. Das killt alles.
      Ich wollte ja nu das er ins Krankenhaus kommt und mich im Arm nimmt, oder in anderen Situationen das er Mich einfach im Arm nimmt,mehr will Ich ja garnicht. Ja ich weiß das das auch nicht gut für ihn ist und mir tat das dann auch sehr leid das ich das getan habe, Ich will ihn auch nicht überforden.Aber dann denke ich Mir ist es nicht vielleicht besser schluss zu machen??Ich mache ihn damit doch nur kaputt..
      Also ich weiß nur von den Problemen.Und für Mich ist das irgendwie schwerr nachzuvollziehen das er dadurch schon nicht mehr kann..so wie seele.der.nacht schon sagte, dass wir irgendwie mehr aushalten.Ich will ihn zu nichts zwingen, ich wünsche es mir nur gerne..
      Hallo nochmal Dream World,

      wenn er Dich glücklich macht und Du verliebt bist, wieso solltest Du dann mit ihm schluss machen?
      Um ihn zu schützen? Ich bitte Dich, er ist 2 Jahre älter als Du, wenn es ihm zu viel wird, dann kann er doch schluss machen?
      Das weiß man ja jetzt noch garnicht. Vielleicht lernt er auch mit Deiner Situation umzugehen und kommt dann gut damit klar und kann Dir dann auch mehr helfen. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, so auch Dein Freund. Wenn es ihm also zuviel wird oder er meint, dass irgendjemand ihn vor Dir schützen sollte, dann ist er das selber.
      Hast Du ihm denn direkt gesagt, dass Du möchtest, dass er Dich in der Klinik besucht, weil Du Dich danach sehnst von ihm in den Arm genommen zu werden? Also klar Deinen Wunsch geäußert? Vielleicht hat er auch ein Problem mit Krankenhäusern, kenne viele, die da Angst haben. Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch in Deinem Ausgang im Park trefft oder so? Dass ihr euch nicht IN der Klinik trefft?
      Vielleicht fällt ihm das leichter?

      LG

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Ich bin ja noch garnicht in der Klinik.Ich war ja nur auf der Intensiv für 2 Tage.
      Ich habe einfach das Gefühl das ich ihn zu sehr belaste und Angst ihn kaputt zu machen.
      Ich hab da ziehmliche Probleme mit meine Wünsche zu äußern,meistens sage ich nur Andeutungen oder behalte es einfach für Mich.

      Aber wenn ich in der Klinik bin werd ich ihm das wohl vorschlagen mit im Park treffen, wird wohl dann auch angenehmer für ihn sein.
      Achja stimmt auf der Intensiv, das hatte ich jetzt vergessen.... *wirrkopf*
      Das Probleme hatte ich aber auch IMMER. Eigentlich habe ich NIE meine Wünsche direkt geäußert, nur für mich eindeutige Andeutungen gemacht und war dann enttäuscht, dass die Menschen sich nicht "um mich gekümmert haben".
      Aber wie schon gesagt, wir hier alle sind extrem sensibel und können oftmals die Gefühle anderer Menschen schnell wahrnehmen und sie genaustens einschätzen. Du darfst nicht von Dir auf andere schließen und erwarten, dass er in Deinen Kopf gucken kann.
      Ich weiß, dass die Angst davor zurückweisung zu erfahren groß ist, die habe ich auch.
      Aber wenn Du Deine Wünsche nicht klar ausdrückst, kommt er vtl. nie drauf, was Du möchtest und wird Dich immer enttäuschen :)

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Da hast du wohl recht.Ich muss es wohl mal lernen und es versuchen..
      Ich hab bei meinem 2. Freund damit halt sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.Wenn ich ihm erzählt habe, was ich mir wünsche, kam immer ein Nein. Selbst wenn es nur ne Gute nacht sms war.Er hatte mich ziehmlich schlecht behandelt, beleidigt wo es nur ging und so weiter.
      Ich rede grad auch ein wenig mit ihm über den Krankenhausaufenthalt und er bestätigte mir das er überfordert gewesen ist. Vielleicht sollte ich wirklich nicht so viel von ihm Verlangen?!
      Vielleicht versuchst Du einfach nach und nach das mit den Wünschen äußern. Erst ganz klein anfangen. Was belangloses, was Dich nicht sonderlich v*rl*tzt, wenn er nein sagen würde. Und wenn er dann ja sagt vtl. traust Du Dich dann etwas zu fragen was Dir schon etwas mehr bedeuten würde. Hmm ich weiß nicht, was man verlangen kann, wenn man frisch zusammen und so jung ist. Das übersteigt meinen Horizont, grade, weil ich selbst schon denke ich verlange zuviel von meinem Freund, wenn er seinen Teller abwaschen soll... :D
      Aber ich denke dass Du verlangst, dass er Dich in den Arm nimmt, wenn es Dir schlecht geht ist nich zuviel, das ist genau richtig ! :)

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Nein, mach nicht Schluss mit ihm! Das ist nicht der richtige Weg. Wenn man sich gefunden hat, dann sollte man es auch halten. Manche Dinge, die passen und gehen einfach nicht, aber ihr habt erst 2 Wochen hinter euch. Warte doch mal ab!
      Natürlich habe ich mir gedacht, daß du einfach nur seine Nähe haben wolltest. Das ist ja auch logisch. So bin ich ja auch. Dazu sind Männer ja auch immer anders und sehen vieles lockerer als wir Frauen.
      Und wenn er dann noch relativ beschützt aufgewachsen ist und keine psychischen Probleme hat, dann ist es nochmal anders.
      Sprich mal ganz in Ruhe mit ihm. Sag ihm, du möchtest ihm ein paar Dinge erzählen, sprich ruhig, bitte ihn, daß er dich erstmal nicht unterbricht, bis du denkst, du hättest alles gesagt, dann wird er dir sicherlich eine Antwort geben und garantiert auch verstehen.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher