"Freund" will mit meiner Mutter reden.

      "Freund" will mit meiner Mutter reden.

      Hallo liebes Forum,

      eigentlich dauert es ja noch eine weile bis der 15.05.2011 ist aber mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Ich habe folgendes Problem:

      Ein Freund von mir (ich weiß garnicht ob man das noch freund nennen kann) will am 15.05 zu meinen Eltern rennen und ihnen sagen was im Augenblick mit mir los ist. ich v*rl*tzte mich wieder häufiger. habe zu nichts lust, habe Angst wenn meine Handy klingelt und da eine Nummer steht die ich nicht kenne. Er meinte zu mir ich soll mir bis zum besagten Tag einen Termin beim
      Neurologen suchen oder mir eine Neue Thera suchen. Thera ist so eine
      sache das habe ich 4 1/2 jahre gemacht. Ich glaube das schaffe ich nicht
      nochmal.

      Ich war bei meine Hausaetzt und habe mich 4 wochen Krank schreiben lassen. Diese 4 Wochen sind aber seid Sonntag vorbei. Und ich merke wie wieder nichts klappt. In der Zeit wo ich krank geschrieben war ging es mir gut. Ich habe mich auch gelegentlich mal mit jemanden getroffen. Aber jetzt wo ich wieder bewerbungen schreiben müsste und nicht mehr krank geschrieben bin läuft es mal wieder nicht so gut.

      Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht ok finde was er macht und das er daduch unsere Freundschaft auf spiel setzt. Er meinte dann nur das ich dann sauer auf ihn sein werde aber er nimmt das gerne in kauf wenn es mir dann besser geht. Ich weiß ja nicht was er sich dadurch vorstellt. Meine Mutter würde mich dazu zwingen eine Thera zu machen oder so.

      Würde mich Über Antworten freuen.
      lg fusselchen
      Hallo fusselchen!
      Ich glaube dein freund macht sich wirklich Sorgen um dich. er möchte wirklich dass es dir wieder besser geht, dafür würde er glaube ich wirklich alles tun. Auch wenn er etwas verlieren würde.
      Eine neue Thera wird schwierig sein. aber meinst du nicht dass diese dir vielleicht nicht wirklich helfen würde?
      Ich frage mich gerade ob du dich sehr viel unter Druck setzt mit dem bewerbungen schreiben. vielleicht hast du Angst nicht schnell genung Zusagen zu bekommen oder nicht gut genug Bewerbungen zu schreiben.
      Vielleicht geht es dir so mieß, weil du dir zu viel druck machst?!
      Ich glaube du solltest dir keine sooo großen sorgen machen dass dein Freund mit deiner mutter spricht. Du weiß doch eigentlich schon ungefähr was sie zu dir sagen wird. Und ob du ihr rect gibst, kannst eigentlich nur du entscheiden.
      Unterstützung können wir hier im Forum gerne geben, aber die Entscheidungen solltest du treffen.
      Lg sadeye
      Hallo Sadeye,
      erstmal vielen lieben dank für deine Antwort.
      Ja das denke ich ja auch das er sich sorgen macht. Auf eine Art und Weise finde ich es ja schön das er mir helfen will. Aber ich bin der Meinung so hilft er mir nicht.

      Ich denke schon, dass mir eine neue Thera helfen würde. Aber die alte ist noch nicht beendet. Also jedenfalls von meiner seite nicht. ich hatte darmals bei ihr auf den Ab gesprochen weil sie nicht da war und sie hat mich nie zurück gerufen. Und seiddem melde ich mich auch nicht mehr. ich war darmals bei einer Kinder und Jungend Therapeutin. Mitlrweile bin ich 23 und etwas zu alt dafür.

      Ich mache mir viel Druck wegen Bewerbung schreiben. Aber das Arbeitsamt macht da auch Druck wenn ich keine geschrieben habe.
      lg fusselchen
      Hallo,
      ich glaube auch, dass dein freund sich Sorgen macht und nicht weiß, wie er dir noch helfen kann.
      Dass er dann aber zu deiner Mutter gehen und ihr alles sagen will, finde ich falsch. Du solltest selber entscheiden dürfen, wann und ob du was wem erzählst. Du wirst ja deine Gründe haben, warum du bisher noch nicht mit ihr darüber geredet hast.
      Ich finde es falsch, dass er sich da in Angelegenheiten mischen möchte, die eigentlich deine eigenen sind und auch bleiben sollen, er greift damit ja stark in dein Leben ein, wenn er deinen Eltern davon erzählt.

      Ich glaube aber, dass er da nicht aus Böswilligkeit macht, sondern weil er sich anders nicht zu helfen weiß. Vielleicht ist er sich ja gar nicht bewusst, was er da eigentlich tut und was für Auswirkungen es haben könnte.

      Aber vielleicht würde eine neue Therapie dir wirklich helfen. Du könntest ja einfach mal bei einem Therapeuten anrufen und das dem Freund erzählen, dann würdest du ihm jedenfalls zeigen, dass du dir auch alleine Hilfe holen kannst.
      Oder du redest vorher mit deinen Eltern und sagst ihnen, was los ist, aber da ich deine familiäre Situation nicht kenne, weiß ich nicht, ob das hilfreich wäre, das kannst nur du entscheiden.

      mau
      Hallo mau,
      danke für deine Antwort,
      Meine eltern wissen von meinem svv. Und meine derzeitige Familiensituation ist nicht gerade die Beste. Meine Eltern trennen sich und es kann sich nur noch um Tage handeln bis Papa dann ausgezogen ist. Deswegen erzähle ich meiner Mutter nichts davon weil sie gerade andere Sachen im Kopf hat und dann soll sich sich nicht noch um mich Sorgen machen.
      lg fusselchen
      Hmm...das grenzt ja fast an Erpressung, was dein "Freund" da tut....

      Siehst du eine Chance darin, vorher vorsichtig mit deiner Mutter darüber zu reden...dann kannst du ihm sagen, dass sie es schon weiß und dass er es lassen kann....das wäre in meinen Augen die einzige Möglcihkeit, es sei denn du suchst dir wirklich einen neuen therapeuten...

      Ich denke, deine Mutter würde es weniger belasten, wenn du auf sie zugehst und nicht ein dritter...

      AL Mira

      Hallo Mirabella,
      wenn ich mich trauen würde, würde ich es meiner Mutter selber sagen.
      Es kann ja dann auch sein das er mir nicht glaubt und denkt das ich das nur so gesagt habe. Aber du hast schon recht das besser wäre wenn sie es von mir erfährt anstand von jemand anderen.
      lg fusselchen
      selbst wenn er es dir nicht glauben sollte und zu deiner mutter geht, dann weiß sie es ja schon und sie wird davon nicht total überrascht und geschockt...

      Ich weiß, dass ich so leicht daherrede und dass es total schwer ist wirklich mit deiner mutter zu reden, aber auf lange sicht kann dir as viel ersparen....

      Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft das durchzustehen

      AL Mira

      hallo fusselchen,

      ich verstehe, dass du verärgert bist.

      allerdings möchte ich mehr verständnis für seine situation wecken. grad fokussiert sich hier sehr viel darauf, dass er bei deiner mutter "petzen" gehen will.
      das sehe ich überhaupt nicht so. ich bewerte das ganz anders.
      und zwar glaube ich nicht, dass er zu deiner mutter gehen will. das ist die letzte maßnahme. und nur eine option. du kannst dir auch einen termin beim neurologen machen oder eine neue therapie suchen (oder vielleicht nochmal bei der alten therapiestelle melden)?
      wenn du eigentlich nicht zu deiner mutter willst und auch keine therapie - was hält dich denn vom neurologentermin ab?

      es geht dir nicht gut. du v*rl*tzt dich häufiger, du warst vier wochen krankgeschrieben und konntest dich nicht soweit erholen dass es dir jetzt besser geht. deine eltern haben eine schwierige zeit - du aber auch, denn eine trennung der eltern ist nie einfach für das kind.
      und es klingt, als sei er derjenige der davon weiß. das kann sehr belastend sein. ich kann mir gut vorstellen dass es ihm nur darum geht, jemand andern mit ins boot zu holen, damit er nicht "schuld" ist, wenn es weiter bergab geht und er nichts unternommen hat.
      und schau - du drohst ihm damit, die freundschaft zu beenden. du bist sauer auf ihn. und er hält das aus. er könnte es auch einfacher haben und alles ignorieren. aber er wählt den schwierigeren weg. um dir zu helfen. auch wenn es dir nicht passt. das erfordert oft mehr mut und mehr freundschaft, als alles einfach laufen zu lassen.

      natürlich ist es nicht einfach für dich, so, mit der situation.
      aber probier mal, dich in die lage deines freundes zu versetzen - du hast angst um jemanden, der sich keine hilfe suchen will, und es wird immer schlimmer. was würdest du machen?

      ich würde dir raten, dich nicht so auf das gespräch mit deiner mutter zu versteifen, sondern andere optionen durchzugehen. was ist mit dem neurologen? was ist mit z.b. einer beratungsstelle? und wenn deine mutter dich eh zur therapie "zwingen" würde - wieso kannst du dann (wenn du sie nicht belasten willst, wie du sagst) den schritt selber machen und sie da raus halten?

      liebe grüße,
      xibalba
      Hallo xibalba,
      Ich denke schon das er zu meiner Mutter gehen wird. Mit der alten Therapie das wird nichts. Wie schon gesagt was das eine Kinder und Jugend Therapeutin. Und ich bin 23. Als ich das letzte mal bei ihr war (ist schon eine ganze weile her) da hat sie mich gefragt wie alt ich sein. Und dann hatte sie schon das Gesicht etwas verzogen.
      Es wissen auch die Meisten meiner Anderen Freunde was bei mir zu Hause los ist. wenn es ihn belastet wieso sagt er mir das dann nicht? Er kann doch mit mir reden!
      Ich weiß nicht was ich an seiner stelle machen würde.
      Ich bin mir sicher das sie mich nicht zu einer neuen Thera zwingen würde. Als das raus kam mit meine svv hatte sie auch gefragt ob ich eine machen will. Sie meinte nie zu mir ich muss die machen. :)
      lg fusselchen
      Liebes Forum,

      wollte nur mal schnell erzählen was am sonntag war für die leute die es interessiert. :)
      der 15.05 ist ja vorbei. Er war nicht da. Ich hatte den ganzen tag Angst und wollte einfach nur das dieser Tag schnell zu ende geht. Irgendwann war es dann 20:00 Uhr. Und da wusste ich dann das er nicht mehr kommen wird. Ab da an ging es mir dann etwas besser.
      Ich habe ihm gestern gesagt das er es nicht wagen soll irgendwann mal deswegen bei mir anzukommen. Er hat so getan als wüsste er nicht was ich meine und hat mich tausendmal gefragt was Sonntag war. Aber ich nehme ihm das nicht ab.
      Aber ich denke die Sache ist jetzt erstmal vom Tisch.
      lg fusselchen