Ich habe Angst, was soll ich tun?

      Ich habe Angst, was soll ich tun?

      In der "Familie" habe ich öfter Stress und die Schule kommt dann auch noch mmer dazu...
      Mit diesem ganzen Druck komme ich einfach nicht klar, ich fange dann immer an mich selber zu v*rl*tz*n.
      Das hat bei mir schon recht früh angefangen, so mit 14 glaube ich. Die N*rb*n sind natürlich geblieben und nach ca. einem Jahr haben meine Betreuer(ich wohne seit 9 jahren in einer wohngruppe) entdeckt dass ich mich r*tz*. Sie haben es nicht wirklich ernst genommen und meinten nur, dass wenn sie das nochmal sehen würden, dass sie mich dann in eine Psychatrie stecken würden. Die Situation in der Wohngruppe wurde dann auch wieder besser und ich habe aufgehört mich zu r*tz*n.
      Seit ungefähr einem halben Jahr geht es "zuhause" wieder drunter und drüber. Die alten N*rb*n haben mich dann an alles wieder zurück erinnert, an dieses Gefühl wenn man sich selbst v*rl*tzt. Ich habe dann wieder angefangen mich zu r*tz*n. Es kommen immer mehr neue N*rb*n dazu. Da jetzt der Sommer anfängt ist das natürlich reichlich unpraktisch, da die neuen N*rb*n ja die letzten Jahre noch nicht da waren...
      Eine Mitbewohnerin von mir sprach mich vor ein paar Wochen darauf an und ich sagte nur dass die doch schon alt sind, von damals.
      Ich werde jetzt öfter auf die N*rb*n angesprochen doch langsam weiß ich nicht mehr was ich sagen soll...
      Ich habe Angst dass sie es herausfinden werden
      Ich weiß echt nicht weiter, ich kann auch nur mit meiner besten Freundin darüber reden da sie sich auch selber v*rl*tzt, doch sie hat auch keinen Rat für mich da es ihe ähnlich wie mir geht :( Mein Freund weiß auch darüber bescheid, er ist mir desswegen auch nicht böse und versucht mir so gut wie möglich zu helfen.
      Mittlerweile esse ich schon sehr wenig damit ich mich nicht v*rl*tz*n muss, doch das fällt meinen Betreuern auch auf und sie zwingen dann mich zu essen.

      Vielleicht kann mir auch keiner einen Rat geben und ich muss damit alleine fertig werden :unhappy:
      Lg an alle anderen ;)
      Lebe dein Leben bevor es zuspät ist!!
      Hey,
      sei doch erstmal darüber froh das du deine beste Freundin hast mit der du drüber sprechen kannst und dein Freund damit umgehen kann :)
      Geh doch mal zu einer Beratungsstelle die können dir sicher helfen^^
      Und dich kann niemand zum Essen zwingen :/
      Red einfach mal mit deiner Betreuerin so schlimm kann sie ja nicht sein D:

      Hoffe konnte dir ein wenig helfen

      Lg Sarii
      Als Kind war das Leben noch so einfach...was hat sich nur geändert?
      hei kika!

      Mal eine Frage, willst du überhaupt mit dem R*tz*n aufhören ?
      Wenn ja, dann nütze doch die Chance, dass du mit (d)einer Betreuerin reden kannst!
      Geh doch auf sie zu, sage ihr dass du Hilfe möchtest.. rede doch bitte mit ihr..
      Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden!
      Ich verstehe, wenn das für dich schwierig ist, aber du kannst das schaffen!

      wenn du reden magst, kannst du mich gerne anschreiben!

      Liebe Grüsse
      shiik
      Let me be your guide
      Kika.

      Das ist blöd, dass deine Betreuer das nicht Ernst nehmen/nahmen. Aber vielleicht tun sie das ja, wenn du mal mit ihnen redest. Es ist toll, dass dein Freund dich versteht und du mit einer Freundin drüber reden kannst, du musst also überhaupt nicht alleine damit fertig werden.
      Ich weiß jetzt auch nicht soo genau, wie ich dir helfen kann, aber ich möchte dir Mut machen. Du packst das, du hast es ja schonmal geschafft, damit aufzuhören, zumindest eine Weile, das ist auf alle Fälle schonmal sehr stark.

      Ich wünsche dir alles Gute.
      lostcause
      Viele vielen dank dass ihr mir alle geantwortet habt!

      Doch es ist unmöglich mit meinen Betreuern daruber zu reden. Ich habe es schon versucht leicht anzudeuten, dass ich mit dem ganzen Stress nicht umgehen kann... die reaktion darauf war nur, dass ich daran selber Schuld bin, dass ich mir den Stress selber mache.
      Auch wenn ich dann mal erzähle, dass ich eine doku über das Thema gesehen habe sagen sie, dass sie für soetwas kein Verständniss haben. Doch sie wissen ja nicht wie man sich dabei fühlt, es ist quasi mein einziger ausweg obwohl ich damit aufhören möchte.
      Die letzte Woche war super doch gester abend hatte ich leider wieder einen kleinen Rückfall :(
      Trotzdem bedanke ich mich nochmal bei allen die mir einen antwort geschrieben haben!
      Lg
      Lebe dein Leben bevor es zuspät ist!!
      hey kika!
      also ich finde das von deinen betreuern wirklich mies. die sind doch dafür da einem zu helfen.
      und probleme sollten immer ernst genommen werden egal um was es sich dreht.
      leider haben ein paar menschen grade im thema R*tz*n eine merkwürige einstellung. sie denken es sei nur ein "jugendwahn" ogerad wenn der um aufmerksamkeit zu erlangen etc...so etwas ist wirklich schade zumal es meist um ernste probleme geht wenn jemand sich selbst v*rl*tzt nur um seinen inneren druck bisschen besser los zu werden.
      gerade wenn ich sehr gestresst bin greife ich auch oft auf svv zurück. manchmal bzw aber gelingt es mir auch mich abzulenken meinen gefühlen anderen ausdruck zu verleihen. zb schreibe ich oft oder geh laufen um mich auszupowern etc. vl gibt es für dich nauch ein paar dinge die das svv ab und zu vehindern können.
      ansonsten würd ich es wichtig finden wenn du mit deiner besten freundin u vl auch mit deinem freund darüber redest. gerade sie wird dich gut verstehen können wenn sie selbst das gleiche tut. wenn deine betreuer weiter nachhaken es aber nicht ernst nehmen würd ich ihnen vl mal so eine art "infoblatt" geben, wo die wahren gründe für selbstv*rl*tzung liegen u wie man sich da fühlt etc denn meiner meinung nach scheinen die gar keine ahnung zu haben.
      mach dir keinen vorwurf dafür das es passiert ist, sei stolz auf die zeit in der es ohne ging u bemüh dich weiterhin so gut es geht ohne auszukommen.
      lg inas
      ~just believe~~*
      hey inas!

      auch dir danke ich für deinen beitrag!
      ja, zwischendurch schaffe ich es auch mich mit etwas anderem abzulenken, am besten geht es mit laufen... doch das wird immer seltener, leider
      in den letzten tagen kam wieder mega viel druck dazu, schule, noten LK- wahlen... und dann noch der stress zuhause
      natürlich ist es wieder passiert... ich konnte einfach nichts dagegen tun...
      es ärgert mich einfach mega dass ich so schwach bin

      Lg
      Lebe dein Leben bevor es zuspät ist!!