Feiges Huhn...bekomme kein Wort heraus...

      Feiges Huhn...bekomme kein Wort heraus...

      Hey Leute...

      Ich brauche dringend Arschtritte oder irgendetwas ähnliches....

      Ich habe einen Kumpel, der auch Probleme hat. Das er etwas hat weiß ich nun seit mehr als zwei Monaten und renne damit rum. Ständig ist diese Sorge in mir drin, weil ich nicht genau weiß, was er hat...
      Das alles macht micht fertig....immer wenn ich ihn sehe ist dieser Gedanke da, wie es ihm wohl geht...

      In den Ferien ging es eigentlich und ich dachte die Sorge sei gegessen, aber jetzt wo die Schule wieder anfängt ist sie wieder da....

      Nun ja, nachdem mich gestern ein paar Leute ganz lieb aufgebaut haben hatte ich den festen Entschluss mit ihm zu reden, oder ihm zu sagen, dass ich gerne mit ihm reden würde...
      Bis jetzt hatte ich mich das nciht getraut, weil ich Angst hatte, er könnte mich nur für neugieri halten und ich wollte ihn nciht utner Druck setzen, sodass er das Gefühl bekommt, dass er mit mir reden muss...

      Nun ja..heute morgen gehe ich gut gelaunt in die schule und denke mir "heute packst dus!!!" naja...erste Pause war dieser Mut weg, mein Freund hat mir zugenickt, mir gesagt "du bist stark, du schaffst das!"...habe ich nicht...dann hatte ich den Vorsatz in der zweite Pause mit ihm zu reden...aber noch während ich diesen Entschluss gefasst habe wusste ich, dass es wieder nichts wird...also habe ich einen Zettel geschrieben, nur für den Notfall, dass es nciht klappt...

      Ich habe einfach das Problem, dass ich kein Wort rausbekomme, wenn ich ihn ansprechen wollte..ganz normal, ja, mit ihm quatschen, ja, aber sobald ich ihn ansprechen will, ob er mal zeit ha tmit mir zu reden ist da dieses flaue Gefühl und ich krieg es nicht auf die Reihe...

      Ende vom Lied: Da ich es mir vorgenommen hatte, habe ich ihm den Zettel am Ende der Pause in die Hand gedrückt und bin geflüchtet, im wahrsten Sinne des wortes...ich bin ganz schnell abgehaun...entwickle schon pläne, wie cih ihm aus dem weg gehen kann..dabei will ich das gar nciht...

      Nun meine Frage: Was kann tun?? Ich komm mir so dumm vor, dass ich einfach weggelaufen bin...und schäme mich so dafür..noch ein Grund warum ich ihm nciht begegnen will

      AL eine total beschämte Mira

      Hallo,
      und wen du ihm einfach genau das sagst? Dass du Angst hast, er würde denken, du seist nur neugierig und dass es dir peinlich ist, dass du einfach so weggelaufen bist?
      Ich denke das wäre besser als wenn du ihm aus dem Weg gehst, dann kann er dein Verhalten ja gar nicht nachvollziehen und denkt hinterher noch, du würdest ihn nervig finden oder so was.
      Oder schreib ihm einen Brief.
      Der Sache auszuweichen, bringt meiner Meinung nach für euch beide nichts, schließlich willst du ja mit ihm reden, weil du dir Sorgen machst (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden).

      Liebe Grüße, mau
      Hey...

      Genau: ich will mit ihm reden, weil ich mir sorgen mache...an einen Brief hab ich auch schon gedacht, das einzige Problem ist, dass cih ganz genau weiß, dass er alles am liebsten persönlich klärt und es gar nciht mag sowas über Briefe oder icq oder so zu klären...ich kann allerdings das besser als persönlich reden...

      Das Problem ist, dass ich wirklcih so totale Angst habe ihn überhaupt auf das Thema anzusprechen...bis jetzt weiß er nur, dass ich mit ihm reden will...aber ich habe so angst, dass er sauer wird, wenn ich ihn darauf anspreche...auch, dass cih ihn belaste, weil ich das ja wissen möchte...

      AL Mira

      Hej,

      hm, ok, das ist problematisch... und wenn du ihn vorher fragst, ob er jetzt auch über etwas ernstes reden würde? Damit er sozusagen schon mal "vorgewarnt" ist.
      Oder du fragst ihn vorher, wie es ihm geht.
      Ich glaube nicht, dass er sauer wird, denn man kann ja schon unterscheiden ob jemand etwas aus reiner Neugierde fragt oder ob man sich wirklich Sorgen macht.
      Darf ich fragen, woher du weißt, dass er Probleme hat? Hat er das gesagt?

      mau
      Hey...

      Ich habe gestern gezwungenermaßen mit ihm gredet, weil er das gerne klären wollte...hätte meine liebe Freundin mich nicht zu diesem Treffen persönlich hingeschleift wär ich abgehaun...

      Im Endeffekt hab cih drei Minuten um den heißen Brei geredet und ihm dann gesagt, dass cih mir Sorgen um ihn mache, wegen der anzen Andeutungen bzgl. seiner Krankheit (er war ja immerhin so weit, dass er diese andeutungen vor mich gemacht hat)....naja...er hat mir dann auch sofort gesagt, was los ist, womit ich ja überhaupt nciht gerechnet hätte, auch weil mir jemand anders gesagt hat, er könne da nicht drüber reden...
      Ich war echt erfreut, dass er so ehrlcih war und hab auch relativ schnell dann meine Angst überW*nd*n und ihm angeboten, dass er zum reden auhc immer zu mir kommen kann...

      Naja..bin dann allerdings auf ein paar sätze von ihm reingefallen..ich hab iwie das gefühl das war ne art test...wir haben halt auch über svv geredet und er meinte nur "das ist zu auffällig mit den ganzen arben an den armen"...klar hatte ich ganz plötzlcih meine hände versteckend da...naja...er weiß eben jetz auch offiziell bescheid...eig. wusste ers schon vorher...aber bei ihm fühlt es sich gut an, weil naja...er weiß es ja schon länger und lässt mich damit in ruhe, weil es ihm...ja nicht egal ist... aber er kann es akzeptieren und mich trotzdem mögen...

      Und cih fühle mich eig. relativ gut, mal abgesehen davon, dass ich ihn aus Versehen wegen einer W*nd* angelogen habe...aber das war keine absicht...

      Nun Jaa...so die Situation...

      AL Mira

      P.S. Ganz lieben Dank für die Tipps, was ich zuerst eben ansprechen soll mit dem sorgen machen und so...ich habs mir auf nem zettel notiert und dann auch so hinbekommen =)

      hey
      wollte dir eigendlich die ganze zeit noch sagen, dass ich es gut finde das du es doch alles noch gemacht hast.
      und auch wenn sowas auf umwegen klappt. man ist doch auch selbst froh wenn man so aufraffen zu so einem gespräch hinter sich hat.

      Bin stolz auf dich =)
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben