WUT ,nichts als WUT

      WUT ,nichts als WUT

      Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier Verständnis zu finden
      Bei mir wurde PTBS diagnostiziert mit reaktiver Depression.Das alles ist mir zur Zeit ziemlich egal wie man das nennt.
      Meine heftigen Wutanfälle sind es die mir das Leben zur Zeit zur Hölle machen.
      Sie sind nicht steuerbar und ausgelöst werden sie durch die Anwesenheit meines Patrners.
      Seid ich ein Medikament nehme ,werden diese Ausraster in Schach gehalten.Aber das ist ja nicht das Ziel sondern ich möchte wissen was will die wut mir sagen,wofür steht sie ?
      Ich bin in einer alkoholkranken Familie aufgewachsen.Habe nur wenig Erinnerungen.
      Seid März bin ich in Therapie (davor schon einmal 18 Monate hat gar nichts gebracht )
      Wer kennt diese Wut und wie seit Ihr damit umgegangen ?
      Danke fürs Lesen.
      Seelenfarbe
      hallo seelenfarbe

      erstmal herzlich willkommen hier im forum.
      das mit der wut kenne ich wobei wutanfälle bei mir nur gegen mich sind also ich explodiere nicht ich implodiere.
      was mir scheint das es doch ein grund gibt und zwar so wie du selbst schreibst die anwesenheit deines partners.
      das gilt es wieder zu erforschen warum er diese wut in dir auslöst denn das hat ja einen grund.
      du bist in therapie schreibst du hast du schon mal mit deinem fachmensch drüber geredet?
      wenn ja was meint er /sie dazu?
      das ist alles lern sache schau mal hier im forum unter skills vielleich ist was dabei?
      ansonsten geduldig sein und an der impulskontrolle arbeiten.
      alles liebe , anett
      Hey du,

      ich kenne diese Wut zu gut... vielleicht hilft es dir, wenn du kurz vor dem Wutanfall, oder auch so, mal aufschreibst, was dich so aufregt. Oder die Situationen, in denen du wütend wirst. Vielleihct kannst du dann rückblickend daraus erkennen, wo die Auslöser für deine Wutanfälle liegen. Was du schreibst, kommt mir bekannt vor, nur dass ich diese Wutanfälle vor allem in der Familie hatte. Wenn es bei dir dein Freund ist, - was genau regt dich denn so auf?
      Wenn du es irgendwie rausfinden könntest, wäre es ein Anfang mit ihm darüber zu reden... ich meine du kannst die Wutanfälle nicht von heute auf morgen abstellen. Du kannst lernen, dich zu kontrollieren; statt auszurasten Skills zu machen, aber das dauert eine Weile und jede Menge Übung, bis du es schaffst.
      Deshalb rate ich dir, mit deinem fruend zu reden und ihm zu sagen, was dich wütend macht... dass ihr da irgendwie einen anderen Weg findet im Umgang miteinander - bis es dir besser geht.
      Es ist schwierig, etwas genaues zu schreiben, weil ich so wenig über die Situation weiß. Bei mir waren es in der Familie immer bestimmte Themen, und ich habe dann immer gesagt wenn es mir zuviel wurde - was sehr schwierig war und meistens nicht akzeptiert wurde. aber es war wenigstens einen versuch wert. vielleicht ist dein freund auch so verständnisvoll und versucht auf dich einzugehen, bis du in deiner Therapie fortgeschritten bist.

      Denn leider musst du bei der Therapie auch eine Menge Geduld haben; es dauert wohl noch eine Weile bis du fortschritte erkennst.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.