beste freundin "vergessen"?

      beste freundin "vergessen"?

      hey liebes forum! ich hab jz schon länger keinen entry mehr gemacht, habe ziehmlich stress derzeit aber ich bräuchte dringend eure hilfe.
      ich hab nächste woche mündliches abitur stehe daher ein bisschen unter strom. ich kann mich oft aber nicht richtig gut konzentrieren weil es mit meiner besten freundin so mega zoff gab das es mir einfach nicht aus den kopf geht. wir sind grundsätzlich sehr verschieden, haben oft andere meinungen zu gew. dingen und teilweise eine andere lebenseinstellung.
      sie sieht dinge zb gleich viel zu ernst und nimmt dinge gleich böse auf obwohl sie gar nicht so gemeint sind. sie arbeitet neben der schule und hat desw. natürlich wenig zeit und da kam von mir schon mal der ein oder andere satz mit was du musst schon wieder arbeiten o mein gott usw aber das meinte ich nie böse sondern dachte mir nur wie macht sie das vorallem warum. sie braucht das geld nicht dringend und ich könnte es eben nicht,schon alleine wegen meiner psych.verfassung. sie sagte mir schon mal das sie diese "dauernd" negativen antworten nerven und seither hab ich auch extrem aufgepasst nichts negatives mehr zu sagen. vor kurzem sagte sie mir das sie ein vorstellungsgespräch hatte und ich war total verW*nd*rt weil sie mir nichts erzählt hat und als sie den namen des ortes sagte musste ich kurz lachen weil da mein ex wohnt und wir früher immer von dem ort geredet haben das er am a****der welt ist udn was man dort überhaupt zu suchen hat etc...naja war nicht so gut das ich das tat. sie erzählte vom chef und alles und ich sagte später einen spruch in etwa wie "ja es hört sich eh chillig an, vorallem wenn der chef nett ist das is ja wichtig" ... natürlich war so etwas völlig falsch....ich wusste nicht das sie böse ist deswegen...klar es war vl nicht der beste ausdruck von mir,
      aber ich hab einfach nicht so drüber nachgedacht was ich sage. naja, am nächsten tag haben wir die ergebnisse der schriftlichen abiprüfung bekommen und ich bin überall durch und hab mich total gefreut. meine freundin kam erst eine stunde später. ich wollte sie nicht anrufen und ihr sagen was sie hat (sie ist in deutsch durchgefallen) weil ich für sie da sein wollte wenn sie es erfährt. als sie kam stand ich weiter von ihr entfernt und hab ihr gewunken, da schon würdigte sie mich keines blickes.
      als ich dann zu ihr kam standen viele andre klassenkameraden um uns rum und meine freundin wirkte total genervt von mir sah mich an und fragte ob ich durch bin udn ich hab mich eh bemüht nicht zu freudig zu kl*ng*n und sagte ja. ihr blick hat tausend worte gesprochen, super sagte sie doch es war ihr scheiß egal was ich eh verstehen konnte weil sie durchgefallen war. aber sie hat von anfang an gesagt sie kümmert sich nicht um deutsch, sie lernt da nichts und wenn sie das zur mündlichen dazubekommt ist es ihr sogut wie egal weil man eh nur literatur lernen muss...ich hab ihr von anfang an gesagt es ist keine gute idee...naja da ich sagte das ich durch bin wollte ich nicht gleich ankommen mit ja und du bist leider in deutsch durchgefallen sondern hab ihr erstmal zu englisch gratuliert und wollte dann auf deutsch eingehen aber da haute sie schon ab und meinte "tzz ja aber deutsch dafür nicht" .. danach würdigte sie mich keines blickes mehr..
      eine unzählig lange streiterei war die folge.
      sie hat mir gesagt das sich die freundschaft für sie in der letzten zeit etwas abgebaut hat mir meine fehler augezeigt. ich hab ständig geheult und gesagt das es mir leid tut aber mein verhalten auch gründe hatte. und das ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll wenn sie wieder so abweisend war.
      habe sie dann mal gefragt ob wir nicht nochmal reden können u sie meinte ja klar sie habe nur bisschen stress und ich sagte das es ok sei aber nun ist über eine woche vergangen udn ich wusste das sie zeit hatte und schrieb ihr desw. das ich das schade finde das sie sich dafür keine zeit nehmen will und daraufhin kam gleich wieder der hammer das es ja eh klar war das ich ihr wieder vorwürfe mache und ich das zu akzeptieren habe und es nicht zur debatte steht , nicht eine woche vor der mündlichen. sie kann das vl ganz gut wegschalten aber ich nicht. ich muss immer daran denken udn es macht mich fertig. klar ich habe fehler gemacht die tun mir leid aber auc hsie lag nicht imemr so richtig mit allem.
      ich versteh nicht warum man das nicht normal ausklähren kann. ich würde mir immer zeit nehmen für eine freundin wenn ich weiß es gab streit und ihr geht es desw. schlecht da gibt es bei mir kein ich habe keine zeit udn das über einen zeitraum von 3 wochen ... habe sie nochmal gefragt doch klar hat sie abgelehnt ihr sie das zu blöd sie will das jz nicht und aus...
      ich versteh das nur nicht. sie weiß doch wohl das mir das wehtut oder nicht?
      ich bin ziehmlich verwirrt :/.
      oder liege ich doch so falsch, war das alles so schlimm das sie mir gar nicht mehr verzeihen kann?
      udn bin ich es ihr nicht wert noch vor dem abi darüber zu reden?
      ich halte das alles gar nicht aus ich hab schon so viele andere dinge die ich derzeit wegschiebe weil ich weiß es würde mich sonst zu sehr belasten aber das kann ich einfach nicht ganz wegpacken...
      sry leute weiß gar nicht ob da irgjemand überhaupt ne antwort zu weiß aber würde mir sehr helfen bei meiner verwirrtheit -.- .
      liebe grüße inas
      ~just believe~~*
      hallo inas,
      Abi, Abinoten und mündliche Nachprüfungen sind ein Stress und ich kann den Druck von euch beiden sehr gut nachvollziehen. Mußte selbst in Deutsch ins Mündliche, hab'S nämlcih auch voll verhauen ;) .
      Aber jetzt mal zu deinen Gedanken. Also am Ende der Gedanke
      udn bin ich es ihr nicht wert noch vor dem abi darüber zu reden?
      der gefällt mir gar nicht so. denn Stress ist eine Sache, aber du solltset dir nicht gleich wegen eurer Situation den "Werteschuh" anziehen. Da tust du dir auch keinen Gefallen. Das mal klar vorne weg. Also trotz allen Wirrwarrs bei euch, solche gedanken erst mal in den Papierkorb - weg damit ;) .

      Und ich kann auch ein bisschen verstehen, dass deine Freundin in Moment ihren Kopf woanders hat. Vielleicht macht sie jetzt gerade das Richtige für sich, um doch noch ihr Mündliches zu schaffen. Vielleicht kannst du eure Situation erst mal unter dem Gedanken sehen und dir damit etwas mehr Luft verschaffen. Und mein Vorschlag wäre, sie erst mal bis zur Prüfung in Ruhe zu lassen. Dann wenn sie nicht den Kopf frei hat, wird sie sich auch mit dir nicht locker hinsetzen und über euch reden können oder auch wollen. Ist nicht so die schöne Lösung für dich, aber vielleicht hilft es dir, wenn du denkst, dass das jetzt vielleicht ihre beste Lösung ist.

      Vielleicht könntest du ihr ja ohne große Kommentare einen kleinen Talisman zur Unterstützung schenken, so als Zeichen aber ohne große Kommentare. Nur als liebes Zeichen!!! und du hast für dich das Gefühl, etwas getan zu haben.

      Ich würde dann aber nach dem Abi noch mal einen Anlauf nehmen, und sie um ein Gespräch bitten. Vielleicht hat sie dann den Kopf frei, um wahrzuh´nehmen, dass sie dir wichtig ist. Das ist vielleicht auch die Hauptbotschaft, du du ihr einfach übermitteln solltset. Vielleicht (oder eher ganz sicher!) nciht mehr groß über Vergangenes reden. Manchmal ist das der bessere Weg. Vielleicht glättet sich ja dann Alles wieder.

      drück dir und eurer Freundschaft die Daumen. Ach ja und herzlichen Glückwunsch zum Abi :D .
      lg Elfenspiegel
      dankeschön für deine antwort elfenspiegel!

      ja du hast recht es ist wirklich sehr stressig gerade.
      deine ideen sind alle eig. sehr gut , aber ich denke ich kann sie kaum umsetzen.
      sie tat mir einfach zu weh mit ihren worten, ich sei unerträglich weil ich sie darum bitte mit mir zu reden etc...
      ich kann es einfach nicht verstehen wie ihr das so egal sein kann das sie mich hier jz 2 wochen so im unklahren lässt und gerade jz wo ich keinen nerv und keien zeit hätte für so gefühlsausbrüche.
      diesen satz sollte ich vl wirklich in den mist werfen ;) aber um erhlich zu sein, ich kann nicht denn das ist das gefühl was ich immer wieder habe und was sie mir auch wiederspiegelt.
      es leuchtet mir einfach nicht ein wie sie meinen kann keine zeit zu haben bzw sich nicht bereit dazu erklährt das ich mit ihr reden kann wenn sie weiß das ich leide und es mir so weh tut.
      verdamtm vl liege ich auch so falsch mit meiner meinung. mag eh sein...nur ach ka. ich versteh einfach gar nicths mehr. schon alleine das sie wegen dem so ausflippt, wo sie doch weiß das ich es nicht so meine. sie kann es wegschieben und vergessen , ja aber sie denkt nicht an mich und wäre ich es ihr wert und würde es ihr leid tun dann würde sie sich bereit erklähren kurz mit mir zu reden oder? ichbin sonst eig. der letzte mensch der kein verständnis für irgwas hat aber da kann ich es irgwie nicht haben.
      ich kann ihr kein zeichen setzen weil ich das aus meiner sicht schon getan habe mit dem das ich sie um entschuldigung bat, sie umarmte und sagte wie leid mir alels tut ihr zeit gab und ihr immer wieder schrieb und zwar ganz normal . aber ich höre nur anschuldigungen, böse worte und ein nein du hast pech gehabt.
      gott wo bin ich nur mit meinen kopf. vl seh ich auch alels nur so verdreht.

      natürlich kann ich es auch verstehen dsa sie den kopf eig wo anders hat doch irgwo denk ich mir wiekann sie das alles so einfach wegschieben? ach ka was mit mir los ist. ich werde nun eh nichts mehr sagen in bezug auf reden ich weiß eh das es sie nicht interessiert aber ich denke auch nicht das ich dann nach der prüfung sofort mit ihr reden kann. es v*rl*tzt mich irgwo einfach wenn ich weiß sie hat in 3 wochen nicht 1x zeit obwohl sie mit ein paar leuten was trinken geht etc...das heißt sie will nicht , ergo ich bin es ihr nicht wert .

      tut mir leid ich weiß vl bin ich hier auch stur nur es tut mir so weh und ich versteh ihr verhalten nicht.
      wird vl auch wieder an unseren kommunikationsproblemen liegen.
      ich danke dir elfenspiegel aber trotzdem nochmal für deine antwort ich werde die worte beherzigen und darüber nachdenken!
      lg inas
      ~just believe~~*
      Hey du,

      ich kann dich sehr gut verstehen, bin in einer ähnlichen situation. Das du deiner Freundin was böses wolltest mit deinen worten habe ich nicht so wahr genommen. Vlt. ist sie auch einfach der Typ, der Dinge schnell in den Falschen Hals bekommt?! An deiner stelle würde ich ihr erst mal nicht hinterherlaufen, denn das hast du schon oft genung getan. Warte erstmal ab, was passiert, wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, wird sie sich bei dir Melden, da bin ich mir sicher. Vorallem, wenn ihr beste Freunde seid. Gib ihr einfach Zeit, ihr abi zu verarbeiten und vielleicht hat sie dann auch wider einen Kopf für eure Probleme.

      Liebe Grüße

      Traurige Seele
      hey traurige seele!
      danke ersrtmals auch für deine antwort!
      ach man das klingt auch nicht gut, das tut mir leid !
      ja ich fand auch nicht das es jz so die v*rl*tzenden worte waren sie waren vl nicht ganz gut ausgewählt ja das stimmt schon aber hab es ja eben nicht böse gemeint. ja sie bekommt schnell mal was in den falschen hals oder sieht dinge gleich mal "tragisch" oder "eng" wo ich drüber hinweg seh und sag mein gott ist doch nicht so schlimm...das is aber leider immer schon so...
      du hast recht ich werde das nun auch nicht mehr tun, habe ich immergemacht und nun reicht es auch mir.
      mal sehen wie das alles so wird,
      danke für deine antwort nochmals !
      lg inas
      ~just believe~~*