Bin ich krank genug...

      Bin ich krank genug...

      Hey Leute ...
      ich weiß das eigentlich alles an mir typisch depressiv ist.. ich bekomme in jedem Selbsttest den ich mach 10 von 10 Möglichen Punkten...
      Ich fühl mich einfach nur besch*****, schlafe nich richtig esse nicht richtig... ich v*rl*tzte mich selbts...

      und ich hätte sogar den Mut zur Psychotherapeuin gehen würde, dich ich schon kenne, da ich öfters mal den ein oder anderen Termin für ode rmit Freunden gemacht habe.

      Doch ich hab das Gefühl meine Beschwerden sind zu leicht zu lächerlich, dass ich in Behandlung muss. Ich würde doch nur jemandem den Therapieplatze weg nehmen.

      Das will ich nicht -.-
      Kann mir vielleicht jemand sagen ab wann es logisch wäre dort hinzugehen..
      Ich hab auch Angst dass sie mich auslachen ich hätte doch garkeine problem oder das sind die Hormone ... bei Jungen Mädchen spielen die oft verrückt---

      Danke schonmak :)
      Tears
      „Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern
      jedes Mal wieder aufzustehen.“
      Hallo,

      also vorweg, es gibt Menschen, die wegen wesentlich weniger Problemen in die Therapie gehen.
      Und ich weiß, man redet sich das gerne ein und denkt das wirklich, dass man jemanden den Platz wegnimmt. Aber das ist nicht der Fall. Wenn du eine Zusage bekommst, ein Erstgespräch und du dir vorstellen kannst, dass du bei der Therapeutin eine Therapie machen kannst, dann nimmst du niemanden den Platz weg. Weil du brauchst den Platz genauso.
      Ich denke schon allein die Tatsache, dass man ernsthaft in Erwägung zieht, eine Therapie zu machen, zeigt schon, dass man die Hilfe auch braucht.
      Und das, was dir lächerlich vorkommt, ist auf jeden Fall genug für eine Therapie. Schon alleine, dass du dich selbst v*rl*tzt, denn "normales" Verhalten ist das nicht.
      Wenn du den Mut hast und ich beW*nd*r dich dafür, bei mir hat das ewig gedauert, dass ich den Mut hatte, dann mach dich auf die Suche nach einem Therapieplatz. Sie lachen dich da nicht aus. Wenn man eine Therapie machen möchte, hat man wirklich auch Probleme.
      Ansonsten kannst du ja auch erstmal in eine Beratungsstelle gehen und mit denen darüber reden.

      Liebe Grüße,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      hallo

      ich kann mich alwalo nur anschließen und noch dazu sagen das ich auch so dachte das ich anderen der therapieplatz wegnehme doch das stimmt nicht und niemand lacht dich aus. und ich denke mittlerweile denke ich das jeder selbst entscheiden sollte wann und ob er in therapie geht.
      und das pürobleme egal welcher art für den jenigen nie lächerlich und lapidar sind und das es kein krank genug gibt dir gehts nicht gut du möchtest das gerne machen dann wage den schritt .

      lg, anett
      Hey,
      ich kann mich dem nur anschließen.
      Du nimmst Niemandem nen Platz weg !
      Ich habe genauso gedacht, als ich die ersten Male zur Therapie gegangen bin, aber das redet man sich alles nur ein...
      Denn Fakt ist ja, dass es dir nicht gut geht und du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Dann mach das auch und mach dir keine Sorgen deswegen.
      Du hast das Recht dazu, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn es geht ja in erster Linie um dich und dass es dir wieder besser geht.
      Also, Kopf hoch und denk nicht über sowas nach und hol dir Hilfe, denn das ist der erste Schritt in die richtige Richtung :)
      Alles gute und Liebe Grüße
      black rose

      Ich werd es wohl mal versuchen ..

      Danke an euch alle...

      das gibt mir Mut :) Vielen Dank

      Ich weiß schon wo ich es mal versuchen kann .. es gib bei mir in der Nähe eine Psychotheraeutin...

      Da werd ich es mal versuchen :)

      Danke und liebe Grüße

      Tears
      „Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern
      jedes Mal wieder aufzustehen.“