V*rl*tze ich mich unbewusst selbst?

      V*rl*tze ich mich unbewusst selbst?

      Hallo liebes Forum!

      Ich wende mich heute wegen einer etwas schwierigeren Frage an euch.

      In letzter Zeit werde ich relativ häufig darauf angesprochen wie oft ich mir eigentlich weh tue. Nicht in der Form von SVV sondern weil ich ständig irgendwelche v*rl*tzungen habe. Ich habe am ganzen Körper blaue Flecken weil ich mich ständig irgendwo anhaue oder gegen etwas laufe. Außerdem passiert es nicht einmal das ich mich ohne mich zu schn*iden ras**r*.
      Alle meine W*nd*n heilen auch ganz ganz schlecht weil ich alles was mir nicht passt, wegkrazte und das so lange bis es wirklich weg ist, sei es jetzt nun ein pickerl oder eine kruste.

      Deshalb möchte ich euch jetzt fragen ist das normal oder hängt das schon mit SVV zusammen?
      Ich habe mich schon lange nicht mehr bewusst geschn*itten. Kann das sein das ich es vermisse und es deshalb auf andere Art und Weise mache?

      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
      Vielen Dank das ihr meinen Beitrag hier lest

      viele liebe Grüße
      eine überfrage blueberri
      Ich schreibe mal ALS EINZIGER HIER was dazu.
      Hallo erstmal liebe blueberri :)
      Ich helfe dir gerne und schreibe jetzt mal meinen Text.

      Also ich habe es oft so, wenn ein Pickel da ist, dann kratze ich ihn so weit auf, dass Bl*t kommt und dann mache ich Bepanthen drauf, dass es gut verheilt. Und es hilft echt W*nd*r bei mir, wenn ich sowas mache. Es nervt einfach nur ehrlich.
      Doch jetzt mal ne Frage, warum solltest du dich nicht so oft verle*z*en, wenn du eben geschrieben hast, dass du es oft tust und oft auch Wu*d*n hast? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
      Doch ich muss dir wirklich zu Herzen legen, dass ich das auch mache. Zum Beispiel, ich habe letztens mitn Freund was gemacht an nem Bike. Ich war auf dem Lenker, er fuhr, wir waren beide angetrunken und ich bin abgesprungen, weil er die Kontrolle verloren hat. Ich weiß, SAU blöd ne ^^ Aber es war so xD [...]
      Doch ich glaube, dass ich einfach keine Angst mehr vor solchen Sachen habe.
      Doch ich muss dir schreiben, dass Wu*den nicht heilen zu lassen auch zu SvV gehört. Ich mache das auch immer.
      Mit den Pickeln... da habe ich eig. keine Ahnung, denn ich mache es nur, weil es mich ÜBELST stört usw. Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weitergeholfen habe.

      Ganz liebe Grüße
      SoldKämpfer


      [Sätze rausgenommen. Bitte die Löschregeln beachten!! /noire]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      hallo blueberri

      ich antworte dir sofort muss nur noch ein paar worte an meinen vorposter wende. tut mir leid aber das muss sein.

      @soldkämpfer das kommentar mit dem als einziger hier antworten war ja mal wieder total daneben. nun tue mal bitte nicht so als wenn du der einzige bist der hilft. und zu deinen worten das war stark triggernd es ist immen noch ein selbsthilfeforum.und da das wieder tipps und ferleitung ist wieder einmal regelverstoß.

      so liebe bluberri ich würde das nicht als sv auslegen vielleicht bist du nur etwas tollpatschig und leichtsinnig weil es dir nicht gut geht. das hat man manchmal. oder es liegt an der medikation das man unsicher beim laufen und im gleichgewicht ist. hast du schon mal darüber mit deinem arzt oder der thera drüber geredet? vielleicht weiß sie was dazu. du tust dir doch nicht mit absicht weh oder und es gibt dir doch auch kein druckabbau so wie svv oder kompensierst du es damit?
      hoffe konnte dir helfen und nochmal entschuldigung das die einleitung nicht dich betraf.

      glg, anett
      Hallo,

      ich denke auch nicht, dass es unbedingt damit zusammenhängen muss, würde es aber auch nicht ganz ausschließen..manchmal macht das Unterbewusstsein schon seltsame Dinge..

      Ich hab sowas auch oft (mich stoßen usw), das hängt aber damit zusammen dass ich ein Tollpatsch bin ;) Allerdings gibt es auch Momente, in denen ich einfach unvorsichtig bin und meinem Körper sozusagen aus "Fahrlässigkeit" Schaden zufüge. Weil es mir dann in dem Moment egal ist. Dann will ich mich zwar nicht unbedingt v*rl*tz*n, gebe aber einfach nicht genug auf mich acht. Und das, denke ich, hängt vielleicht schon ein bisschen mit dem Rest meiner Probleme zusammen..

      Tut mir leid dass ich das gerade nicht besser erklären kann.

      Alles Liebe, Katze
      vielen Dank für euere Antworten!

      @Soldkämpfer so ganz richgit finde ich deine Antwort auch nicht und da muss ich mich anett anschließen, ich glaube auch das dein Beitrag für manche hier sehr triggernd sein könnte, schließlich bin ich eigentlich total triggerfest und da ist es mir auch nicht so gut gegangen als ich deine Beschreibung durchgelesen habe.

      @anett, das macht nichts ich schließe mich deiner Meinung an! =)
      Ich danke dir erstmals für deine Antwort!
      Das Problem an der Sache ist folgendes: (ich hoffe das ist ok für euch, und triggert hier niemanden, sonst bitte das Kommentar löschen!) ich erkläre es dir an Hand des Ras**r*n gestern. Ich sitz also da und rasiere mir die Beine und da bin ich an den Knien angelangt und das ist wirklich eine dumme Stelle und normal passe ich auf aber gestern wars mir egal. Und als ich einen schm*rz verspürt habe aber nichts gesehen habe war ich richtig enttäuscht.

      Das ist das was mir Sorgen bereitet. Das ich einfach ohne jegliche Rücksicht mit mir umgehe und wenn mir etwas passiert dann enttäuscht bin das es nicht "schlimm" ausschaut...

      @katze auch vielen Dank für deine Antwort. Ich finde das du das eigentlich gut erklärt hast du brauchst dich nicht dafür entschuldigen (:
      Ich muss dazu sagen das ich eigentlich nicht tollpatschig bin, es ist mir bis jetzt eigentlich noch nicht aufgefallen. Ich bin einfach extremst unvorsichtig was mich an geht, da pass ich immer lieber auf das anderen nichts passiert...

      ich glaube ich werde aber das Thema morgen bei meiner Thera einmal ansprechen, ich glaube dass es wichtig wäre wenn sie davon weiß!

      viele liebe Grüße,
      danke noch mal für die Antworten
      blueberri
      Hey,

      als ich den Thread gelesen habe, kam mir das irgendwie bekannt vor :)
      Mir ging es auch öfters so, dass ich viele blaue Flecke etc ... hatte. Ich habe einfach nicht drauf geachtet und immer viel Blödsinn gemacht, was dann relativ oft zu Verl*tzung*n geführt hat.
      Ich wurde auch öfters gefragt,was ich denn da immer mache und ob ich das ganz bewusst mache.
      Bewusst habe ich das, glaube ich zumindest, nicht gemacht, aber wenn ich mich irgendwo gestoßen oder sonst was hatte, hat mich das einfach nicht interessiert. Ich empfand Schm*rz*n nie als schlimm und habe daher auch nie drauf geachtet.
      Ich denke mal, ich habe einfach nicht auf meinen Körper geachtet und daher ist oft soetwas passiert. Mittlerweile achte ich schon sehr auf meinen Körper und sowas passiert relativ selten.
      Ich denke aber im Nachhinein schon, dass es irgendwie mit meinen Problemen zusammenhängt. Denn immer wenn es mir irgendwie schlecht ging, hab ich versucht, meine Probleme zu verdrängen und habe einfach total viel Blödsinn gemacht mit anderen und mich "verrückter" als andere verhalten. Einfach, um meine Probleme zu verdrängen bzw. nicht spüren zu müssen. Ich denke mal, dass das auch öfter daher kam. Also es gab irgendwie schon Zusammenhänge, aber als bewusstes SVV würde ich es nicht bezeichnen.

      Hmm, naja, das wird dir wahrscheinlich jetzt nicht sehr geholfen haben, aber mir ist das dazu eingefallen und ich dachte, ich schreibs mal :)

      Liebe Grüße und pass auf dich auf ;)

      black rose
      Hey,

      ich kenn das auch und hab da mit meiner Thera schon drüber gesprochen.
      Sie hat gemeint, dass das wohl bei SVV`lern öfter vorkommt...
      weil sie ein wenig respekt vor ihrem eigenen körper verloren haben und demzufolge auch nicht mehr sooo sehr drauf achten wie das "gesunde" menschen tun....
      das ist grade alles was ich dazu sagen kann, also mir geht es auch oft so...
      ich hoffe das war irgendwie behilflich:)

      alles gute und viele grüße
      die Vielleicht.
      hallo nochmal,

      ich kenne diese leichtsinnigkeit von mir auch. aber ich bin auch ein tollpatsch das dazu aber grade wenn es mir nicht gut ich eh schon neben mir stehe bin ich kopflos und es passieren lauter kleine unfälle die ich aber nicht bewusst mache und mich auch total über meine leichtsinnig ärgere. ich wurde auch angesprochen ob ich das bewusst mache unter anderem von meiner thera. aber das war ja nicht der fall. und wenn ich recht überlege bin ich sehr unachtsam wenn ich in disso oder auf verdrängung bin. und wenn ich denn drüber rede oder bewusst drauf achte geht das auch. aber es kann auch von der umstellung oder von den medikamenten kommen das man unsicher beim gehen oder so ist und das gleichgwicht schwangt und man deswegen fällt.ich finde die option das mit deiner thera zu besprechen gut. vielleicht schreibst du ihr ja auf oder drucks es aus das du enttäuscht bist das es nicht schlimm genug ist. und zu der svv auch wenn du dich bewusst nicht mehr v*rl*tzt beschäftigt sich doch noch lange damit weil du es nicht anders kennst in anspannungssituationen das gehirn muss erstmal umdenken und die alte verhaltensweise ins gegenteil umkehren. und das muss man lernen.

      wahrscheinlich konnte ich dir nicht helfen hoffe verstehst was ich sagen will bin ziemlich verwirrt heute. verzeih.
      alles liebe und wenn was ist pn fach steht dir offen.
      glg, anett
      vielen Dank für eure Antworten!

      Echt ihr helft mir wirklich sehr, schlließlich habe ich euch eine Frage gestellt und ihr antwortet mir so gut wie ihr könnt. Und das macht ihr wirklich ganz toll!
      Ich fühle mich nun schon um einiges besser und es tut mir gut das ihr euch die Mühe macht mir zu antworten!

      Ja vielleicht liegt es auch an den Medikamenten, die nehme ich ja erst seit ungefähr einer Woche!

      danke noch mal für eure Antworten!

      alles alles Liebe,
      blueberri