Zwickmühle...

      Zwickmühle...

      Hi,
      In letzter Zeit wächst mir alles über den Kopf, früher konnte ich meine "Andersartigkeit" richtig gut überspielen, jetzt bröckelt die Fassade oft...
      Ich würde all das was in mir abgeht so gerne einfach laut rausschreien! Ich will nicht mehr Theater spielen!
      Jetzt fangen schon meine Freunde in der Schule an, mir zu sagen das sie sich sorgen um mich machen, weil ich so oft traurig bin. Die meinen bei mir gäbe es nur mega durchgeknallt oder total down. Voll der Mist, das ich das nicht mehr überspielen kann...

      Momentan wissen nur zwei Menschen, dass ich mich R*tz*. Mein fester Freund, und M., auch ein Freund. Aber M. hat das nicht ausgehalten und meinte er "ist raus", ich verstehe ihn zwar, aber in mir drinnen hat das irgendwie was zerrissen. und jedes Mal wenn ich ihn jetzt sehe überlege ich ob er über all das manchmal nachdenkt und ob er mich noch mag, und wenn er dann zu jem anders herzlicher ist als zu mir, obwohl ich ihn schon länger kenne, bin ich total eifersüchtig und gebe mir die schuld, dass er mich angeblich nicht mehr mag, weil ich ihm davon erzählt habe. Hätte ich das nicht gemacht wäre alles wie früher. Dann habe ich immer so einen ungeheuren Druck und will es tun, kann mich aber meistens noch bremsen...
      Aber das ist dann immer so anstrengend...alles ist anstrengend, alleine das morgens aufraffen um zur schule zu gehen...Mir fehlt zu allem die Motivation...

      Aber ich kann das ja nicht einfach allen erzählen, das geht doch nicht. Ich habe unbedacht bei manchen so andeutungen gemacht, das es mir nicht gut geht und die das gar nicht ermessen können,was mit mir los ist..
      Das war glaube ich dumm...
      Aber was soll ich jetzt wegen M. machen?
      Es tut weh ihn zu sehen und nicht mit ihm darüber reden zu dürfen, das war nämlich damals eig. das beste was ich tun konnte, es hatte sehr geholfen...außerdem hat er mich damals dazu überredet, dass ich ihm meinen C*tt*r gebe...den hat er immer noch, das finde ich irgendwie doof...weil er somit immer noch irgendwie mit drinne hängt... andererseits hätte ich so noch eine Möglichkeit ihn auf das thema noch mal an zu sprechen, weil er meinte ich könnte den jederzeit wieder haben, aber nur wenn meine "argumente" gut genug sind...eig. will ich ihn nicht, ich will nur wieder mit ihm darüber reden dürfen, aber ich will ihn auch nicht drängen...was soll ich machen???


      lg
      Krümel
      Hey Du : - )

      Ich kenne das was Du da sagst... die meisten erleben mich als weltoffenen, aufgeweckten und fröhlichen Menschen der eher extrovertiert ist...
      aber manchmal stürze ich dann ab, so komplett von 1 sec auf die andere...
      und das mitten unter nem Haufen von Freunden...
      ein paar wissen nun von meinem SVV und die meisten sagen das sie sich das bei mir nie hätten vorstellen können...
      aber sie haben es gut aufgenommen (soweit man bei Menschen die es nicht verstehen können da nicht betroffen, von "gut aufgenommen" sprechen kann.... ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken)...
      Deswegen: natürlich sollst Du es nicht Greti und Pleti und Hinz und Kunz und Harry und Sally erzählen...
      aber wenn Du merkst das Du sagen wir 1-3 von Deinen ich nenne es mal "engeren Freunden" vertraust, ist es nicht grundsätzlich falsch davon zu erzählen... aber Du musst Dir halt wirklich sicher sein das Du der Peron auch vertrauen kannst...

      Hm... also das der M. Dich nciht mehr mag - das halte ich für absurd... Du schreibst "wenn er jemand herzlicher begrüßt als mich" - das zeigt, das er Dich auf jeden Fall herzlich begrüßt.... also mag er Dich auch... das Menschen hingehen und sagen "Du tut mir leid aber ich komme damit nicht klar" ich rein verständlich, es ist selbstschutz, und eig kann das auch niemand verstehen der es nciht durchgemacht hat/durchmacht... deswegen beW*nd*re ich auch alle Nicht-Betroffenen die damit gut umgehen können...

      Vielleicht könntest Du hingehen und ihn einfach fragen ob Du mit ihm über dieses Thema ein bischen sprechen darfst... ganz direkt, aber vorsichtig... und wenn er sagt "nein ich kann das nicht", dann eben sagen das Du nur fragen wolltest und gut is...
      Mir fällt zumindest keine andere Lösung für diese Zwickmühle ein im Moment... tut mir leid...

      *Dir ganz viel Kraft und Mut und Hoffnung vorbeibring*

      LIebe Grüße auf vier Pfoten
      das Wölfchen
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Hallo Krümel,

      ich denke deine Zwickmühle ließe sich recht "simpel" lösen, indem du dir eine vernünftige Therapie suchst und dir helfen lässt - und zwar von jemandem, der das gelernt hat.

      Krümel schrieb:

      Es tut weh ihn zu sehen und nicht mit ihm darüber reden zu dürfen, das war nämlich damals eig. das beste was ich tun konnte, es hatte sehr geholfen...
      ich will nur wieder mit ihm darüber reden dürfen, aber ich will ihn auch nicht drängen...was soll ich machen???

      Frag dich doch mal, was du an ihm vermisst. Vermisst du nur mit ihm über deine Probleme zu reden? Oder vermisst du ihn, weil er ein toller Mensch ist?
      Er hat dir eine klare Grenze aufgezeigt und die würde ich respektieren. Jeder Betroffene möchte ja auch, dass seine Grenzen respektiert werden - daher würde ich ihn nicht danach fragen und ihn nur dann ansprechen, wenn du an ihm als Mensch interessiert bist und nicht daran, dass er nur zuhört.
      Sobald eine Freundschaft daraf ausgelegt ist eine 'Ersatztherapie' zu sein oder zu werden, wird es früher oder später scheitern. Und das ist auch richtig so, denn ein Freund wird nie das leisten können, was ein fachlich ausgebildeter Mensch leisten kann.
      Natürlich können Freunde mal zuhören, mal einen Rat geben, mal einfach nur in den Arm nehmen - aber sie können einem eben nicht die ganze Last abnehmen.

      Denk da einfach mal drüber nach.
      Gruß,
      klirr
      dake für eure Antworten

      @Wölfchen:
      bevor ich mit M. geredet habe bin ich alle meine Freunde durchgegangen ,und habe überlegt, wem ich soetwas zumuten kann. Alle sind aus logischen Gründen ausgeschieden, bei manchen könnte ich mich nie so öffnen, eine ist zu enge mit ihrer mutter und würde es ihr bestimmt erzählen,wenn (und das würde es) sie sich zu belastet fühlt. Und jem der noch geeignet wäre von der war ne freundin kurz inner psychiatrie, aber nicht wegen SVV oder os, aber das hat sie schon föllig aus der Bahn geworfen udn da will cih nicht auch noch ein Grund sein. Und noch eine andere hat mal zu mir esagt, als wir über eine bekannte geredet haben die MS und SVV aufweist, "Gut, das wir gesund sind"...
      Ich habe nur M. :( Er ist ein echt toller Mensch, einer der wenigen, der mich auf wirklich sympatische Art, auch wenn das Loch noch so tief ist wieder zum lachen bringen kann, aber ich will ihn nciht wütend machen, weil er sich ja eig. sehr klar ausgedrückt hat, was das angeht... :( Ach ich weiß doch auch nicht...


      @klirr:
      Ich vermisse ihn als Mensch, nicht nur weil er mir bei dem Thema zuhören soll. Das zwischen uns ist nur dadurch irgendwie anders geworden, wie eine Mauer...und ich will gerne noch mal mit ihm darüber reden, weil die mauer weg soll, nciht wegen dem Thema alleine, sondern, weil ich wissen will ob er sich wirklich von mir distanziert, oder ob mir das nur so vorkommt. (Mein Freund meint ich wäre ein wenig paranoid,was das angeht.) Ich hatte nur ein Gespräch mit ihm darüber, danach nur noch mails, wo ich aber finde, das man das was der andere wirklich denkt daraus nicht entnehmen kann...ich habe das gefühl, das da einfach eine Menge unausgesprochene Dinge zwischen uns sind. Ich will ihn einfach nicht verlieren und möchte deshalb einfach wissen, was er jetzt nach alle dem wirklich denkt...

      lg
      das Krümelchen
      Hm...

      *Dich lieb tröst* das ist schade das es sonst niemanden gibt...
      Das mit diesem Satz das sie gesund sind würde ich nicht persönlich nehmen... ich denke sie waren einfach erleichtert und haben es nicht böse gemeint...

      Ich drücke Dir meine Pfoten und denk an Dich...

      Hat sich denn inzwischen etwas ergeben?

      das Wölfchen
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "