Ich vermisse sie so...

      Ich vermisse sie so...

      Hallo Leute.
      Wer mein "Was soll ich bloß tun?" Thread gelesen hat weiß bescheid.

      Im großen und ganzen habe ich ne Freundin von mir nach einer Beziheung gefragt.
      Sie hat sich sehr positiv gegeben, aber jedes Treffen versäumt, oder was auch immer...
      Irgendwann hat mir ihr Verhalten gereicht und ich habe den Kontakt abgebrochen.
      Das ist jetzt ein paar Wochen her.
      Am Anfang war es schwer.
      Doch mit der Zeit ging es, so wie beim letzten Mal auch.
      Aber in letzter Zeit träume ich sogar von ihr.
      Ich kann es einfach nicht wahr haben das all das was wir erlebt haben für die Tonne gewesen sein soll.
      Ich habe den Plan gefasst sie um ihren Geburtstag nächsten Monat rum zu besuchen und mit ihr über alles zu reden. Ganz unverbindlich....
      Aber in den letzten Tagen würde ich am liebsten auf alles Scheißen, in den Bus steigen, zu ihr fahren, sie in die Arme schließen und alles Gewesene vergessen.
      Aber verkaufe ich mich damit nich?
      Wäre das nicht mein Untergang?
      Oder wäre es richtig der Sehnsucht nachzugeben??
      Es heißt doch immer das man seinem Herzen folgen soll und nicht dem Kopf????
      Was sagt ihr dazu?
      Hey JackBlack!

      Ich hab das Gefühl das du einfach in einer "Abhängigkeitsschleife" feststeckst. Für dich gibt es im Moment kein "ohne sie". Auch wenn du den Kontakt abgebrochen hast, spielt sie immer noch eine große Rolle, was auch nicht falsch ist, aber sie "spielt" die falsche Rolle.
      Ich kann mich grad nicht erinnern ob du erwähnt hast wie alt sie ist, aber so wie du die meisten Situationen beschreibst, wirkt sie ziemlich unreif und ist in der " Ich lebe mich aus"-Phase. Vielleicht siehst du in ihr einen Menschen, den du einfach sehen möchtest....vielleicht hat sie bestimmte "Kriterien" erfüllt, die für dich schon reichen. Aber du musst die Person im Ganzen sehen. Ich meine anscheinend hat sie ein großen "Männerverbrauch" (wenn ich das mal so formulieren darf), kann sich nicht festlegen und schwankt nach Lust und Laune hin und her.
      Sie weiß wahrscheinlich selber nicht was und wen sie möchte....
      Ich denke du klammerst dich fest an eine Person, die es SO nicht gibt. Die du dir vielleicht wünschst.
      Hätte sie ernstes Interesse mit dir eine Beziehung zu führen oder ähnliches, hätte sie den Mut mit dir darüber zu sprechen, sich mit dir zu treffen! Das tut sie nicht! Man kann immer Gründe erfinden warum kein Treffen stattfinden kann aber würden da Gefühle von ihrer Seite aus sein, hätte sie es dir schon längst persönlich erzählt.
      Ich hab auch das Gefühl, das du ständig die ersten Schritte machst, ihr alles verzeihst und ihr irgendwie vermittelst, das sie "alles" mit dir machen kann....und so hart es klingt: das tut sie auch.
      Ich kenne diese Person nicht und es wäre unfair zusagen: So ist sie und nicht anders.
      Aber du sagst selber, es geht dir besser ohne sie auch wenn du manchmal Momente hast, wo du sie sehen möchtest etc. Klammer nicht, lass sie gehen. Wie jemand schon meinte: Es gibt noch andere Menschen/Frauen.
      Einfacher gesagt...aber halt dir die Realität vor Augen.
      Im Moment würde keine Person mit ihr "glücklich" werden, nicht auf dauer...so lange sie selber nicht weiß was sie will.

      Eigentlich könnte ich noch weiter schreiben, aber das würde ausarten....
      Wollte nur kurz meine Meinung loswerden.

      LG und noch einen schönen Abend.
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Tut mir Leid aber in den meisten Punkten liegst du komplett daneben.
      Z.B. liegt ein meilenweiter Unterschied zwischen abhängig sein und vermissen.
      Ich habe es ihr noch lange nicht verziehen.
      Ich habe ihr in keiner Situation gezeigt das sie alles mit mir machen kann. (Ich hab sie in der zeit hunderte male deswegen zusammengepampt)
      Und sie macht auch nicht mit mir was sie will.

      Nur ich habe kein Bock das alles sang und klanglos auslaufen zu lassen.
      Ich will ihre Meinung hören.
      Sie soll sich rechtfertigen können.
      Ich mache keine halben Sachen und deswegen will ich das klären.
      Ganz davon abgesehen das ich sie vermisse, was aber selbstverständlich ist.
      Danke trotzdem. ;)
      Das kann natürlich sein, deswegen habe ich ja auch von "meinem Gefühl" gesprochen.
      Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen vermissen und abhängig sein. Und für mich deutet vieles daraufhin das du eher "abhängig" bist. Wer würde sonst viele Situationen "mitmachen" der sich nicht an jemanden "klammert" ? Ich hab das abhängig nicht darauf bezogen das du an sie denkst, gerne bei ihr wärst etc. sondern aus verschiedenen beschriebenen Situationen, die ICH persönlich, nie hätte mit mir machen lassen AUSSER ich wäre auf diese Person so fixiert.....
      Nunja ich finde irgendwie schon, sie sagt ständig eure Treffen ab, hat einen Freund, macht mit dir rum und noch mit anderen. Ich mein wenn das in deiner Ansicht "normal" ist, ok. Und anscheinend hat sie sich das ja nicht zu Herzen genommen, wenn du sie angepampt hast, wenn dies desöfteres vorkam. Aber ich kann ja auch nur aus den von dir beschriebenen Situationen interpretieren.
      Und wenn sie sich gar nicht rechtfertigen will? Wenn sie keine Lust auf ernste Gespräche hat, weil es ihr am A. vorbeigeht?

      Kann auch sein, das ich einige Sachen übersehe, aber irgendwie stechen da bestimmte Dinge hervor, die ich nicht nachvollziehen kann.
      Aber wie du schon erwähnst,kann ich natürlich vollkommen falsch liegen.
      Aber vielleicht auch nicht? Vielleicht sehe ich das einfach aus einer ganz anderen Sichtweise, da ich ja "neutral" bin.

      Kein Problem. ;)
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      ich schließe mich vollumfänglich sad soul an.
      und ganz ehrlich, du hast dieses thread doch nur aud der hoffnung heraus eröffnet, jemand hier könnte dir zustimmen. das sieht man ja auch an deinen reaktionen, du willst keine verschiedenen meinungen, du willst das hören, was in deinen augen richtig ist, nämlich zu ihr zu fahren und mit ihr zu sprechen.
      das ist aber nicht richtig. ich habe deine threads hier gelesen. sie macht mit dir was sie will. offenbar "pampst" du sie an aber du verhälst dich völlig konträr, denn sie darf sich trotz allem alles erlauben. und nochmal hierzu
      Sie soll sich rechtfertigen können.

      wofür soll sie sich rechtfertigen? ich finde ihr verhalten zeigt ganz deutlich das sie keinerlei interesse an dir hat. vielleicht bist du manchmal nützlich, vielleicht hat sie manchmal deine anwesenheit geschätzt (möglicherweise auch in ermangelung anderer alternativen?) aber ernstes interesse an einer beziehung? no way. niemals. das hat sie nicht und wird es vermutlich auch nicht. und für nicht vorhandene gefühle muss man sich nicht rechtfertigen.
      es entspricht nicht der feinen englischen art, wie sie mit dir umspringt/umgesprungen ist aber auch dazu gehören immernoch zwei.
      ich denke es wäre mehr als falsch zu ihr zu fahren (sowohl "jetzt" als auch zu ihrem geburtstag) du zeigst ihr nur wieder deine inkonsequenz und bestätigst dass sie sich offenbar alles erlauben kann. wenn sie interesse an dir hätte, hätte sie bereits versucht kontakt mit dir aufzunehmen.

      ich weiß, dass du jetzt wieder antworten wirst, dass ich das alles falsch sehe, sie gar nicht kenne und bla blupp. dazu verweise ich einfach nochmal auf den ersten absatz dieses posts:
      und ganz ehrlich, du hast dieses thread doch nur aud der hoffnung heraus eröffnet, jemand hier könnte dir zustimmen. das sieht man ja auch an deinen reaktionen, du willst keine verschiedenen meinungen, du willst das hören, was in deinen augen richtig ist, nämlich zu ihr zu fahren und mit ihr zu sprechen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ihr verstehts nich...
      Würde ich nur meine eigene Meinung bestätigt haben wollen, hätte ich nicht um mehr Antworten gebeten.
      Das is der 1. Punkt.
      Das du sie nich kennst werde ich nicht sagen.
      Denn das is Fakt, brauch man nich erwähnen.
      Du kannst aber objektiv beurteilen (wo ich grade irgendwie nich den Eindruck von habe)
      Und ich werde es zur Kenntnis nehmen.
      Man kennt die Situation nicht wirklich und kann nur nach dem entscheiden oder Rat geben was man mitbekommen hat. (ganz außen vorgelassen ob die sachen stimmen oder ob ich damit zufrieden bin)
      Das sie kein Interesse an der Beziehuing hat is richtig, das hat man eindeutig gesehen.
      Ich meinte damit das sie mir ins Gesicht sagen soll warum sie so feige is und mir das nich einfach sagen kann.
      UND wie ich schon sagte mache ich keine halben Sachen.
      Ich lasse das nich einfach so im Sande verlaufen.

      Sie muss sich vorher anhören was ich zu sagen habe und dann wird sich vernünftig verabschiedet.
      Sprich, es wird ein klarer Strich gezogen.

      Das hilft a) mir und b) hat sie das verdient, auch wenn ihr anderer Meinung seid.
      Ich sage nochmal das ich kein Problem mit euren Meinungen habe!
      Ich bin sogar DANKBAR dafür!
      Es kommt mir aber so vor als wären es keine objektiven Meinungen sondern Unterstellungen!
      Ich habe einiges was geschrieben wurde verinnerlicht und mitgenommen!
      So wie ich respektiere und akzeptiere was ihr sagt,
      müsst ihr aber auch dasselbe für meine Meinung bezüglich des Wiedersehens (NICHT VERSTEHEN UND TEILEN) aber trotzdem so gut wie es geht respektieren! ;)

      MfG
      Jack
      Ich glaube man kann es sich sparen hier in irgendeiner Art und Weise noch zu antworten. Deine Art und Weise hier zu schreiben, verdient es m.E.n. nicht, sich über irgendwas Gedanken zu machen.
      Vielleicht denkst Du mal über das Statement nach: Ein Geisterfahrer? Hunderte!

      Alles Gute !
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Hallo,

      Ich meinte damit das sie mir ins Gesicht sagen soll warum sie so feige is und mir das nich einfach sagen kann.
      UND wie ich schon sagte mache ich keine halben Sachen.
      Ich lasse das nich einfach so im Sande verlaufen.


      ich kann gut verstehen, dass du wissen willst, warum sie sich dir gegenüber so verhalten hat. Ist ja nicht gerade die nette Tour, wie sie dich behandelt hat. Die Frage ist jedoch, ob du die Antwort je von ihr bekommen wirst. Ihr bisheriges Verhalten scheint m.E. ja auch darauf hinzudeuten, dass sie sich nicht festlegen lassen will, bzw. vielleicht will sie auch einer offenen Konfrontation mit dir aus dem Weg gehen. Viele Leute scheuen ja eine offene Aussprache und gehen dem halt lieber aus dem Weg (dies kann ja vielerlei Gründe haben: Bequemlichkeit, Angst, den anderen zu v*rl*tzen, etc.)

      Wie gesagt, du kannst es ja nochmal versuchen, mit ihr zu reden, aber ob du eine für dich zufriedenstellende Antwort bekommen wirst, ist leider ungewiss.

      liebe Grüße
      Kasmodiah

      PS: Im Übrigen, die Regeln (-> forum.rotetraenen.de/index.php?page=Forumrules) gelten hier für alle!


      §1.6: Von Beleidigungen, Provokationen und Sticheleien jedweder Art gegenüber anderen Benutzern (...) ist abzusehen.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Höchstwahrscheinlich werde ich keine vernünftige Antwort bekommen.
      Denn so wie es aussieht ist sie doch nich so tough wie sie es mir vorgegaukelt hat.
      Und wenn ich eine bekomme, wird sie mir wahrscheinlich nich gefallen.

      Dann kommen wieder irgendwelche schwachsinnigen Ausreden oder sie macht alles noch schlimmer.
      Aber dann habe ich wenigstens nen klaren Schlusstrich!

      Ich will die sache zu 100% geklärt haben.

      Und wenn wir nur klären das es nichts zu klären gibt...
      Dann konnte ich ihr wenigstens lebe wohl sagen versteht ihr???









      Sry... :whistling:

      Kommt nich wieder vor. :S
      Ich muss noch kurz was los werden:

      Einerseits möchtest du Meinungen haben, wirfst aber unteranderem auch mir vor " du verstehst so gut wie NICHTS", das habe ich so hingenommen....nun gibt es aber auch andere Meinungen, die ja sich meiner anschließen...Zufall?

      Du hast dir die Aussprache in den Kopf gesetzt und das ist auch dein gutes Recht.
      Obwohl ich denke, das es dazu nie kommen wird....aber ich hoffe es natürlich damit du evtl. zur Ruhe kommst.
      Wenn du die Kraft hast ihre Reaktion, egal wie sie ausfallen wird, zu verkraften...dann sollte dem ja nichts im Wege stehen.
      Und wenn du danach defintiv einen Schlussstrich ziehen willst und du genau DAS Gespräch brauchst, dann bitte sie darum und hoff das es dazu kommt.
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Wenn dir das so vorkam tut es mir sehr leid!
      Und ich sage nich das ich es nich so gemeint hab (wenn ichs gesagt hab meinte ich das auch;))
      Aber da is das Gehirn schneller als die Finger.
      Is halt ne harte Geschichte für mich.
      Und wenn mir dann vor die Augen gehalten wird wie sie mich ge... ihr wisst schon..
      Tut nich grad gut. ;)


      Ob sie die Aussprache will is mir auf deutsch gesagt egal.

      Und selbst wenn sie die Zähne nich auseinander kriegt.
      Das muss sie sich anhören!
      Sie schuldet es mir, ganz einfach.
      Und da ich beim letzten Kontaktabbruch nach ner Zeit wieder angekrochen bin...
      Ich will einfach das ihr auch wirklich klar is das sie es endgültig versaut hat.

      Und wie gesagt, mir würde es auch helfen.
      Auch wenn sie sich nich äußert oder nur Schwachsinn vorbingt.
      Weil dann konnte ich wenigsten nen Schlusstrich unter die Sache ziehen.

      Ich entschuldige mich nochmal falls sich jemand angegriffen gefühlt hat. (müsst aber verstehen das man bei sowas schnell mal n bisschen aggro werden kann;))
      Aber ich denke, es war nich allzu schlimm und ich hab mich ja auch entschuldigt. :* :D

      MfG
      Jack
      Also wenn Du so schreibst, antworte ich auch eindeutig lieber...

      Ich mag da mal einen Gedanken einwerfen oder fragen: was machst Du, wenn sie sich das nicht anhören will? Wenn sie Dich damit stehen lässt?
      Denn weißt Du, so sehr es in Deinem Erleben Dein Recht ist, dass sie das tut, muss sie das nicht unweigerlich...

      Die Welt ist nunmal scheiße ungerecht und viele Menschen auch. Vielleicht wirst Du diese Form von Abschied oder loslassen nicht bekommen. Deshalb empfehle ich Dir, Dich damit auseinander zu setzen, vielleicht noch eine andere Form in der Hinterhand zu haben, nur für Dich.
      Für alle Fälle...falls sie nicht mit Dir reden wird, denn das MUSS sie nicht. Niemand ist niemanden wirklich was schuldig, wenn man nicht will...manche Dinge kann man nicht erzwingen.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Natürlich kann ich sie nich anbinden und sie zwingen sich anzuhören was ich zu sagen hab.
      Aber so ist es, so kann es laufen.
      Muss aber nich.
      Und selbst wenn es so läuft.

      Dann kann ich mir aber wenigstens hinterher sagen das ich es versucht hab und mich damit auseinandergesetzt hab.
      Aber ich kann ihr zumindest aufjeden Fall ihre Sachen in die Hand drücken.
      Kann auch genauso gut sein das sie mir die Tür vor der Nase zuknallt. (was ich nich glaube, sie hat einfach zu viel spaß daran zu diskutieren...)
      Und wenn das passiert hab ich eben Pech gehabt.

      Mein Beschwerderecht kann ich nich einfach einfordern.

      Und wenn es am Ende nur so was dummes wie "ich hab ihr gezeigt das ich nich heulend in meinem zimmer rumhänge" is..
      Dann sage ich ihr durch die verschlossene Tür das es vorbei ist...
      Dann ist aber die verschlossene Tür das Endlicht..

      Bis jetz hab ich nur nen Streit angezettelt der nie ausgefochten wurde.

      Vielleicht brauch ich auch einfach nur die letzte Abfuhr um den Deckel auf die Geschichte legen zu können, mag sein...
      Aber wenn ich die Chance bekomme ihr ins Gesicht zu sagen was sie mir angetan hat, das SIE es versaut hat und das es wegen ihrem Sch**** vorbei is, nehm ich das Risiko in kauf.

      Vielleicht versteht ihr ja was ich meine? ^^