Auf N*rb*n angesprochen von einem Kind - was machen?

      Auf N*rb*n angesprochen von einem Kind - was machen?

      hallo,

      ich hätte gerne eure ratschläge wie ich mit einer situation umgehen könnte oder sollte...

      ich habe mich lange zeit selbst v*rl*tzt, um genau zu sein knappe 7 jahre. seit mehr als 2 jahren habe ich mich nicht mehr v*rl*tzt. natürlich bin ich sehr froh darüber. ich habe mein leben (die meiste zeit) im griff. natürlich gibt es höhen und tiefen, aber der gedanke ans v*rl*tz*n in den letzen zwei jahre, kann ich an einer hand abzählen. mir geht es wirklich sehr sehr gut.
      ich arbeite in einem anderen land. zusammen mit kindern. und da fängt mein problem an. eines der kinder ist 11 jahre alt. sie ist sehr erwachsen für ihr alter. sie liest bücher, die ich mit 15 angefangen habe zu lesen und versteht sie. sie ist sehr emotional und möchte leuten nicht weh tun. ich habe sie sehr ins herz geschlossen, wie alle andern kids auch nach langer zeit. bisher waren meine N*rb*n hier _nie_ ein problem. niemand hat gefragt von den kids. es ist nie jemanden aufgefallen. nun ist jedoch sommer, es ist heiß und ich bin sehr braun geworden, somit sieht man die N*rb*n mehr. ich habe sie nicht versteckt. ich gehe sehr offen damit um und wenn man mich darauf direkt anspricht, sage ich auch normalerweise die warheit. und das ist das problem: sie hat mich darauf angesprochen. sie sagte, dass die N*rb*n ja komisch aussähen "alle so weiß" und "dünn". jedenfalls habe ich dann darauf nix gesagt. ich habe es versucht zu ignorieren. aber einige tage danach, als wir zusammen auf dem sofa saßen, fragte sie wieder nach und schaute sie an, was mich sehr störte, denn ich mag es natürlich nicht gemustert zu werden.

      anyway, was mein problem an der sache ist: ich _kann nicht die wahrheit sagen. ich kann es einfach nicht. wenn ich das mache, dann könnte ich hier alles verlieren. sofort. in einer sekunde. außerdem ist sie 11 und auch wenn sie sehr erwachsen ist, finde ich nicht, dass man mit einem kind über so etwas reden sollte, wenn man es vermeiden kann. ich bin zu dem nicht die mutter und kann so etwas nicht einfach entscheiden. ich weiß nur einfach nicht, was ich sagen soll, wenn sie mich wieder darauf anspricht..?
      ich will nicht lügen, aber die wahrheit sagen geht eben einfach nicht. ich habe wie gesagt nie probleme mit dem wahrheit sagen und ich finde auch, dass man dazu stehen sollte, aber in diesem fall geht es einfach nicht. also hat jemand für mich tipps, wie ich damit umgehen kann..? wie ich es geschickt lösen kann, falls sie mich wieder darauf anspricht..?

      ich will _keine lügen oder ausreden hier hören. die kenne ich alle nur zu genüge und das ist hier weder erlaubt noch wünsche ich es mir. ich würde nur einfach gerne tipps hören, wie ich damit am besten umgehen kann oder wie ich versuchen kann daraus zu kommen. also falls jemand ne idee hat, wäre ich sehr dankbar. :)

      danke,
      leben.auf.anfang.
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.
      Hey du.
      Ich kann deine bedenken gut verstehen, ist echt ne schwere Situation..
      Wie wäre es wenn du mit deinem/r Arbeitgeber/in darüber sprichst? Das su absolut nicht weißt wie du ihr gegenüber reagieren sollst.?
      Ist vielleicht niciht so sehr hilfreich, aber besseres fällt mir momentan auch nicht ein...
      Aber ich finde es aufjedenfall schonmal gut, dass du garnicht erst mit Lügen an die Sache rangehen möchtest!
      Viel Glück; Katha
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
      Hej :)

      Du musst ihr ja nicht die ganze Wahrheit sagen. Vielleicht reicht es wenn du sagst das du dir da wehgetan hast. Das du gerne nicht weiter drüber sprechen magst weil es etwas sehr privates ist.

      Das wäre nicht gelogen, uns sie hatte zumindest eine Antwort bekommen.
      danke für die antworten. ich kann leider nicht mit dem arbeitgeber drüber sprechen. die situation ist ein bisschen verflixt, aber ich finde die andere idee nicht so schlecht. danke auf jeden fall! :)
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.
      mein vorschlag wäre auch "da hab ich mir mal weh getan, aber das ist jetzt wieder in ordnung (du brauchst dir keine sorgen machen)". wenn sie nachfragt, kannst du auch freundlich sagen, dass das deine sache ist oder sie nichts angeht oder so, je nachdem. es ist mir nur einmal passiert, dass ein kind direkt gefragt hat, ob das vom R*tz*n kommt, und da sagte ich "ja". und warum? "das geht dich nichts an." (hat so in dem moment schon gepasst).
      ansonsten hat diese antwort für kinder immer gereicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher