krieg es gar nicht mehr auf die Reihe...

      krieg es gar nicht mehr auf die Reihe...

      hallo...
      weiß nicht, ob es ok ist, hier einfach einen Thread aufzumachen, wenn nicht, einfach löschen.
      mein Problem ist, dass sich das SVV in den letzten Tagen gar nich mehr unter Kontrolle kriegen lässt. war die letzten Jahre immer so, dass es nur manchmal sehr schlimm war, während mein Verhalten meistens eher vernachlässigend-normal war.
      und seit ein paar Wochen (?? habe Zeitgefühl verloren) ist das SVV täglich, es muss tief sein, es muss bl*ten. v*rl*tze mir die Stellen, die ich jeden Tag "brauche" (also Fingerspitzen, Fußsohlen), damit der schm*rz allzeit spürbar ist...
      krieg es halt gar nich mehr auf die Reihe, es sein zu lassen... weiß auch nicht so genau, was der Thread soll. hab keine Ahnung, warum das SVV so schlimm ist, weil eigentlich nix besonderes los is hier. aber aus Langeweile is das doch nich?
      skills werden samt und sonders in den Wind geschossen, leider, weil es eben bl*ten muss... und richtig wehtun, ständig, nicht nur kurz.
      weiß nicht, was noch tun... bin mit meinem Latein am Ende.
      es is so hochgradig bescheuert, neben sich zu stehen und sich dabei zuzusehen, wie man dermaßen schlecht für sich selbst ist, während man sich wünscht, es ginge einem endlich besser, der Feind is im eigenen Körper, und man kriegt ihn nicht raus.
      weiß auch nicht, weiß auch nicht.
      Hey Peanut.

      So wie du das beschreibst, klingt es echt schlimm. Versuch dich doch erst mal zu beruhigen. Bist du in Therapie? Dann solltest du das ansprechen. Ansonsten könntest du dich auch an eine Beratungsstelle wenden.
      Klappt es denn, wenn du dich irgendwie ablenkst? Mach was mit Freunden, geht ins Kino oder macht was anderes. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du gar nicht die Möglichkeit hast, dich zu v*rl*tz*n. Mir hilft es immer sehr, nicht allein zu sein, oder zumindest so wenig wie möglich. Geh unter Leute. Machst du denn eine Sportart? Dann könnte es auch helfen, diese ganz oft zu praktizieren oder versuch es mal mit laufen gehen, vielleicht kennst du ja auch jemand, der da mitgehen würde oder nimm deinen Hund mit, wenn du einen hast.
      Zu den Skills fällt mir jetzt auch nicht wirklich etwas ein, außere vielleicht, dass du dir einen Gummiring ums Handgelenk machst, der dann jedes Mal schnalzt, dann ist zwar der Faktor Bl*t nicht enthalten, aber mir hat das in so einer Situation geholfen. Du kannst auch mit rotem Edding/Stabilo/Folienstift striche auf deine haut malen, an den Stellen, an denen du dich in dem Moment v*rl*tz*n würdest oder schreib etwas auf deine Haut, vielleicht einfach ganz oft "Nein!", "Hier nicht!", "Dein Arm(etc) kann nichts dafür!", "Hier auch nicht!" oder so ähnliches. Oder aber auch Liedtexte oder Liedtextteile, die irgendwie zu deiner Stimmung passen, dich beruhigen etc.

      Ich hoffe, du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen und bekommst die Situation wieder in den Griff.
      Wenn du jemand zum Reden brauchst, gerne per PN.
      lg *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Hallo Peanut,
      auf die anderen Sachen, die *nightquest* geschrieben hat, bist du leider nicht eingegangen.
      Wie sieht es denn mit einer Therapie aus? Bist du in Behandlung, planst du eine? Nimmst du Beratungsangebote in Anspruch?
      Denn wenn du, wie du selbst schreibst, mit deinem Latein am Ende bist, wäre es ja gut, wenn du Hilfe in Anspruch nimmst.

      weiß auch nicht so genau, was der Thread soll. hab keine Ahnung, warum das SVV so schlimm ist, weil eigentlich nix besonderes los is hier. aber aus Langeweile is das doch nich?

      Wenn du deine Lebensumstände mal genauer betrachtest, fällt dir wirklich gar nichts selbst auf? Aus der Ferne kann man das natürlich nämlich nicht beantworten.
      Dass man so etwas aus Langerweile macht, denke ich aber auch nicht. Allenfalls Gewöhnung.
      Liegt es vielleicht an der Einsamkeit? Im Kontakt mit anderen ist man nicht auf sich selbst fokussiert, man kann auch mal abschalten, ein bisschen Realität genießen, ohne ständig zu denken "ja, das ist real". Schm*rz kann Realität bedeuten, derer man sich versichern muss. (Der Aspekt spielte zumindest bei mir auch mal eine Rolle.)

      Gruß
      war in Therapie, hat mir allerdings nicht viel gebracht... hab ihr auch nie vom SVV erzählt. die Therapeutin war glaub bisschen überfordert... bin da teilweise gesessen und hab von [...] erzählt und die meinte nur "hmm" dazu. also hab die Therapie abgebrochen.
      glaub, sämtliche Beratungsangebote sind mit mir überfordert... sobald nur 1/10 von mir erzählt is, kommen alle mit Klinik... aber kann nicht in eine Klinik, hab eine Wohnung zu finanzieren... ohne Arbeit keine Wohnung.
      bin nicht einsam, nur allein. kann nicht gut mit Menschen...
      weiß auch nicht, was mich letzte Nacht geritten hat, weiß ja eigentlich, dass mir nichts helfen kann... is schon gut. danke trotzdem, dass ihr es durchgelesen habt.



      [Edit: Satzteil entfernt, bitte nochmal genau die Löschkriteriendurchlesen! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hi Peanut

      Kann dich irgendwo verstehen das du nicht in eine Klinik möchtest, aber bist du dir sicher das es nur an deiner Wohnung liegt?
      weiß auch nicht, was mich letzte Nacht geritten hat, weiß ja eigentlich, dass mir nichts helfen kann... is schon gut. danke trotzdem, dass ihr es durchgelesen habt.
      gut ist denke ich nichts, das dir nichts helfen kann glaub ich auch nicht, nur musst du auch hilfe wollen und musst an dir arbeiten und deine evt. probs erkennen denn ohne wird es nicht gehen.

      Lg Crazzy

      PS: hoffe du fühlst dich nicht angegriffen
      Dein Neid
      ist meine Anerkennung und
      dein Hass ist mein Stolz
      wenn Du hinter
      meinem
      Rücken über mich redest,
      danke ich Dir , von
      Herzen dass du mich zum
      Mittelpunkt deines Lebens
      machst !
      Hallo Peanut, es gibt bestimmt irgendwas das dich ein bisschen aufheitert.. was hast du gerne? ich hab mir zum beispiel letzte woche, als es mir sehr schlecht ging, eine kleinen sonnenblume gekauft, die steht da jetzt auf meinem tisch und bringt so viel lebensfreude herein dass ich immer lächeln muss wenn ich sie ansehe.. hätte nie gedacht dass das so viel wirkt.. vielleicht hilft dir auch eine duftlampe mit zb rosenöl? ich weiß das klingt vielleicht lächerlich, aber ich bin davon überzeugt es sind die kleinigkeiten, die das leben lebenswert machen.. und jeder tag muss aufs neue begonnen werden, egal wie er endet.. vielleicht hilft dir auch eine fahrt irgendwohin in den wald oder an einen see und ein spaziergang dort? ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
      j.
      Je mehr ich vom Menschen sehe, umso mehr liebe ich Hunde.(Madame de Stael)