ich komm nicht mehr klar...

      ich komm nicht mehr klar...

      hallo,

      sorry das in letzter zeit so viel schreibe ;( ich komm einfach nicht mehr klar...meine ES überfordert mich total.Hab grade wieder g*k*tzt obwohl ich eigendlich nicht k*tz*n wollte. hab mich abgelenkt, TV geschaut, musik gehört u.s.w. aber der drang war einfach zu groß. ich hatte immer im hinterkopf, wenn 2 stunden um sind, lohnt es sich nicht mehr, dann ist es vorbei. das essen wird sich an deinen Körper heften, meine hüften werden dicker...ich kann dann an nichts anderes mehr denken und ich fühle es auch. dann wird mir autotmatisch schlecht und ich henge über der kloschüssel und k*tz* mir die seele ausm leib, bis alles darußen ist...eigendlich hab in nen Essplan.der ist einfach zu viel. ich bin es halt gewohnt nur abends zu essen. und wenn der tag dann mit nem Joughurt stratet, startet er schon mit essen!!!ich mag das gefühl, wenn nichts im magen ist, wenn ich hunger bekomme ist das ein gefühl von stärke, das ich nichts esse!!!!dann denke ich: ich hab die kontrollte...Ich!!!mein selbsthass wird mit jedem abgenommenem gramm stärker, nur kann ich irgendwie nicht wieder aufhören.ich klammer mich am die ES. sie gibt mir halt, sie ist etwas, das ich mitlerweile gewohnt bin, etwas das immer gleich ist.etwas das ich unter kontrolle habe. aber sie macht mir auch angst und ich leide unter ihr. ;( und eigendlich will ich doch nur leben,aber ohne sie!!!aber dann schwanke ich wieder und denke, das ich mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.sie ist zu meinem Leben geworden.

      in meinem Leben spielte konrtolle immer eine große bedeutung. als ich kind war, wurde mir mehrmals die kontrolle weggenommen. und ich verbinde damit schreckliche sachen,vorallen mit Ärzten, weil die es waren.ich glaube deshalb brauch ich immer die kontrolle.aber irgendwie entwischt mir die kontrolle auch manchmal, so dass ich k*tz*. eigendlich muss ich doch diszipliniert sein!!! und allen vorspielen, das es mir gut geht, damit niemand meine ''zweite seite'' sieht. die seite, die halt undizipliniert, launisch, doof u.s.w. ist. ich denke immer, niemad darf sehen, wie ich wirklich bin, dann mag mich niemand mehr, meine freunde werden sich von mir abwenden. aber das stimmt ja auch, wer will mit so jemandem wie mir befreundet sein. obendrein, wo ich noch so fett bin!!! ;(ich hab grade erst mit ner therapie angefangen, wir reden zwar drüber aber es ist halt nur so, das ich erzähle wies mir geht,er es aufschreibt,antwortet und dann ist die stunde um.irgendwann müssen wir doch mal anfangen verhaltenstherapeutisch damit zu arbeiten...mal sehen, das werde ich nächste stunde mal ansprechen...

      ach keine ahnung von was ich mir diesen Threat erhoffe ?( . vielleicht ein paar aufmunterungen, oder jemanden dems genau so geht/ging und der da rausgekommen ist und mir ein paar tipps geben kann...

      lg tuka
      disziplin chérie! disziplin!
      Hallo tuka , ich habe deinen thread gelesen und wollte meine meinung dazu sagen und mich nicht einfach so davon schleichen als selbstbetroffene von einer eßstörung . Ich kann dir sagen das ich diese und ähnliche gedanken auch von mir kenne grade das mit der kontrolle aber wenn wir ganz ehrlich weißt du das du nichts unter kontrolle hast wenn sich 24 stunden am tag deine gedanken ums essen gehen und das es mehr darum geht dich und deinen körper zu schädigen weil dein selbsthass so groß ist und du versuchst die eßstörung mit deinem seelischen schm*rz und dem druck zu kommpensieren weil dir der schm*rz alleine nicht reicht und du mit dir und deinem körper unzufrieden bist weil du es nicht anders gelernt hast es dir eingeredet wurde . Das ist alles ein lernprozess du kannst mit deiner thera nochmal reden wegen dem plan ihr sagen das das zu viel ist mit kleineren mahlzeiten und portionen anfangen das kochen was du gerne isst dir gut schmeckt und vielleicht auch nochmal zu ner beratungsstelle gehen . Ansonsten musst du geduldig sein das was du dir über jahre angeeignet hast und deine denkweise muss erstmal in eine komplett andere richtung gelenkt werden . Du hast angst vor was neuem und hängst an der essstörung weil du angst hast das es besser wird du dich nicht mehr in ihr flüchten kannst weil wenn du nichts mehr hattest so hattest du immer noch die essstörung . Glaub mir diese gedanken und dieses prinzip sind mir mehr als vertraut . Deshalb kann ich dir nur raten sei geduldig mit dir und stolz drauf das du den ersten schritt getan hast in dem du das so nicht mehr willst . Gut gehen muss man erst lernen weil wir die schlechten gefühle gewohnt sind mit negativen gefühlen ehr klar kommen als mit positiven weil wir das negative kennen . Gib dir etwas zeit und lass es langsam angehen und versuch nicht den 5 schritt vor dem ersten zu tun . Ob ich dir helfen konnte weiß ich nicht aber du bist mit diesen gedanken nicht die einzige mir und vielen anderen gehts ähnlich . Lg und viel kraft . Anett
      danke anett für deine lieben worte!!!!

      du hast es ganau auf dem punkt gebracht und ich bin froh, das es nicht nur mir so geht...

      ich habe heute mit meinen Betreuern einen termin für donnerstag ausgemacht, da werden wir dann nochmal über das alles sprechen...

      danke nochmal für deine Antwort :]

      lg tuka
      disziplin chérie! disziplin!