Kontakt verboten

      Kontakt verboten

      Hey ,
      ich wollte mal was in die runde fragen , da ich wirklich nicht weiß , wie ich damit umgehen kann . . .
      Als ich vor einem monat in der klinik war , hatte ich mich echt gut mit einem mädchen angefreundet , und wir hatten eigentlich auch bis jetzt noch kontakt . Wir wollten uns morgen das erste mal wiedersehen , also sagte ich meiner mutter , dass sie morgen zu mir kommen würde . naja , meine eltern waren ehr weniger begeistert und haben es mir verboten . klar , ich war todtraurig .. .
      letzendlich kann ich ja nichts dagegen machen . erziehungsberechtigte eben . . . Aber was haltet ihr davon ?
      Achso , noch was : Sie haben mir den kontakt verboten , weil krank und krank angeblich nich gesund ergeben würde und sie angst hätten , dass sie mich runterzieht . . . völlig unbegründet . bin eh schon am ende . das wissen meine eltern aber nicht .
      Schon im vorraus , danke für eure kommentare :)
      gleam
      Jeder Umweg erweitert den Horizont . . .
      Hey,
      ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und kann deine Eltern bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen kann. Aber versuch deinen Eltern klar zu machen, das sich austauschen auch extrem wichtig ist, um gesund zu werden. z.b. kann man rückschläge viel leichter verkraften, wenn man weiß, das es jemanden gibt, der sich in einer ähnlichen situation befindet. Versuch nochmal mit deinen eltern zu reden und sag ihnen, das, wenn du merkst, das es dich runter zieht, das treffen abbrichst.

      alles liebe
      lly__
      Wer nicht in die Welt passt,
      der ist immer nah daran,
      sich selbst zu finden
      -Hesse-
      Hallo,
      Ich denke, dass es ganz wichtig ist, mit Freundschaften dieser Art verantwortungsbewusst, d.h. verantwortlich gegenüber sich selbst, umzugehen, ehrlich mit sich zu sein.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kontakte, bei denen die Beteiligten, oder einer von ihnen, stabil waren, oft viel ergiebiger, im Sinne von echten Anregungen zur Selbsthilfe, waren.
      Gerade wenn man noch am Anfang von svv steht, oder in einer destruktiven Phase steckt, ist es vielleicht sinnvoller, den persönlichen Kontakt zu anderen Betroffenen nicht zu suchen; oft schaukelt man sich ja doch gegenseitig hoch, auch wenn man das am Anfang gar nicht beabsichtigt hatte.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,

      Ich stand mal vor dem selben Problem, ich kann Eltern da durchaus verstehen, allerdings war ich damals anderer Meinung ;)

      Es kann schon was bringen mit anderen Betroffenen zu kommunizieren, aber das kommt sehr auf den Zustand in dem man sich bzw. der/die andere befindet. Wenn beide instabil sind, kann es leicht passieren dass man sich gegenseitig runterzieht, triggert, was auch immer. Und dann ist so eine Freundschaft, so hart das jetzt klingt, eher kontraproduktiv.

      Bei mir war es mehrmals der Fall, dass dann einfach mal für einige Zeit (Wochen, Monate, Jahre) kein Kontakt da war. Nur weil man mal eine "Pause" macht, heißt das noch lange nicht dass man sich danach nie wieder sieht. Man muss einfach ehrlich zu sich selbst sein, wenn man merkt dass einem eine Freundschaft nicht gut tut, und dann Konsequenzen ziehen, eben sagen, dass man mal eine Auszeit braucht.

      Deine Eltern wollen nur das beste für dich, meine Mutter war anfangs total dagegen dass ich mich mit anderen "Psychos" treffe. Viele denken eben einfach dass die Probleme weniger werden oder verschwinden, wenn man keinen Kontakt zu solchen Menschen hat. Dass das nicht so ist, werden sie auch noch einsehen, aber gib ihnen einfach die Zeit die sie brauchen. Heimlich Treffen bringt nichts, wenn das rauskommt dann halten die nur noch mehr an ihren Vorurteilen fest ("Jetzt hat sie uns auch noch belogen wegen dieser Freundin- die hat einen schlechten Einfluss auf mein Kind").

      Alles Gute dir,

      wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hey gleam,

      ich war auch mal in einer ähnlichen Situation.
      Ich hatte ne Freundin und ihr gings sehr schlecht (SVV, usw...)
      Zu der Zeit hatte ich auch eine extrem schlechte Phase, was SVV, Alkohol und noch andere Dinge anging.
      Ich dachte zuerst, es ist gut, denn wir verstehen so unsere Probleme sehr gut und können uns gegenseitig halt geben.
      Nur leider haben wir uns so immer mehr gegenseitig runter gezogen, da wir dann nicht nur unsere eigenen Probleme hatten, sondern uns noch ständig Sorgen um den anderen gemacht haben und uns auch extrem getriggert haben. Das musste ich, so schwer es auch damals für mich war, leider ekzeptieren und die Beziehung ging dann mit der Zeit leider auch zu Bruch.
      Jedoch merkte ich in der Zeit danach, dass es wirklich sehr schlecht war für mich, als wir noch zusammen waren. Denn danach gings mir zunehmend besser.

      Was ich damit sagen will ist, dass du echt auf dich selbst Acht geben solltest und das gut für dich entscheiden musst, ob der Kontakt nicht eher schlecht für dich ist.
      Es kommt aber immer auf die Situation an. Auch, wie es dir geht und so.
      Der Autausch mit anderen Betroffenen ist schon sehr wichtig, finde ich. Jedoch muss man halt aufpassen, dass man dadurch nicht so sehr runtergezogen wird.

      Also ich kann da deine Eltern schon verstehen, dass sie sich Sorgen um dich machen. Jedoch ist es nicht immer schlecht, wenn 2 "kranke" Kontakt zu einander haben.
      Vielleicht solltest du versuchen, nochmal in Ruhe mit deinen Eltern zu reden und ihnen sagen, dass dir der Austausch mit ihr wichtig ist.

      Pass jedoch gut auf dich auf.

      Liebe Grüße

      black rose