Woanders essen

      Woanders essen

      Huhu!

      In letzter Zeit hab ich wieder vermehrt Probleme mit dem Essen. Das kommt bei mir immer in so Phasen, in denen ich einfach nichts esse. Das dauert dann meistens so 4-5 Wochen, in denen ich dann auch abnehme. Dann kommt aber doch irgendwann die Einsicht, dass das nicht gut ist und ich esse wieder einigermaßen normal. Aber in lezter Zeit ist es irgendwie schlimmer geworden. Wenn ich alleine zu Hause bin, esse ich für meine Verhältnisse normal: Nicht unbedingt viel, aber genug. Aber wenn ich woanders bin, dann hab ich totale Angst davor. Ich fühle mich immer beobachtet. Dazu kommt, dass es auch dauernd heißt: "Bist du schon satt?" "Iss doch mal wie ein normaler Mensch!" Können die mich nicht einfach mal essen lassen, was ich will? Ich bemühe mich ja schon. Manche von meinen Freunden haben das auch verstanden und lassen mich in Ruhe oder sprechen mich danach aber eben nicht währenddessen an. So das zur Situation.
      Nun ist das Problem, dass ich am Wochenende zu ner Tanzveranstaltung fahre und da auch bei Verwandten von Freunden schlaf. Erstmal muss ich dann am Samstag mit all den Leuten beim Tanzen zusammen an langen Tischen sitzen und essen und dann ja auch noch am Sonntag Frühstück bei den, wo ich schlaf. Ich möchte ja auch was essen, aber es geht eben nicht, wenn so viele Leute und vorallem Fremde da sind. Was soll ich denn nur machen? Wenn ich sag, ich hab keinen Hunger, machen sich nur wieder alle Sorgen (die, die davon wissen)....Hat jemand Tipps für mich?

      LG DaningAngel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hallo DancingAngel,

      wie wäre es denn, wenn du erstmal nur kleine Portionen auf deinen Teller legst, nach dem Motto "Ich nehm gleich noch
      was nach"? Das fällt vielleicht nicht so auf und wenn viel geredet wird, achten die Anderen womöglich
      auch weniger auf die Menge auf deinem Teller oder wie oft du schon Nachschlag genommen hast. Oder du sagst du hättest
      gerade zuhause vor lauter Hunger noch was gegessen oder (beim Frühstück) hast morgens weniger Appetit, da magst du lieber
      nur einen Kaffee. Ich kenne zumindest auch dünne Leute ohne ES, die morgens nichts runter kriegen und deswegen nicht
      schief angeguckt werden.

      Auf jeden Fall finde ich es schön, dass du schon mal vorhast in Richtung "normal" zu essen. Und ich wünsche dir viel Kraft,
      dass du das auch bald wieder unter Freunden und Fremden besser kannst! :]
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      oh mann, bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.. natürlich tut's mir leid, dass du das problem hast, aber es ist i-wie beruhigend, zu wissen, dass ich nicht so unnormal bin, wie ich mir immer vorkomme, wenn ich diese dummen kommentare beim essen mit anderen höre.. also.. ich hoffe, du weißt, was ich meine.. :S

      leider habe ich auch noch keine lösung für das problem gefunden.. und ich habe leider die erfahrung gemacht, dass es gar nichts bringt, nur eine kleine portion zu nehmen. dann wird man trotzdem schief angeguckt und auf seine miniportion angesprochen, warum man denn nicht mehr essen will, ob man diätet, dass man es sich bei der figur doch erlauben kann, blabla..
      ich fürchte, solange die leute nicht wissen, was das problem ist, muss man sich immer i-wie rechtfertigen, auch wenn es eigentlich niemanden was angeht.

      ich wünsche dir jedenfalls viiiiiiel kraft, dass du das WE gut durchstehst!
      No matter what you see - you're still so blind to me.. (Linkin Park - P5HNG ME A*WY)

      I want to walk in the snow and leave no footprints..
      Hey!
      Danke für eure Antworten!
      @weeper angel: Das mit dem viel reden nebenbei werde ich auf jeden Fall versuchen,vielleicht lenkt mich das auch selbst etwas ab :)
      @Nala: Tut mir leid, dass es dir auch so geht. ABer hey, dann sind wir schon mal zu zweit :P Die Erfahrung, dass trotzdem geredet wird hab ich leider auch schon öfter gemacht...das nützt nix. Danek für die Kraft, ich fürchte, die werde ich brauchen!!

      LG Dancing Angel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hey,

      ich kenne dein Peroblem auch. Hatte extrem Angst vor der Arbeit, weil wir in der DFrühschicht ein gemeinsames Frühstück haben. Und ich dachte auch dass ich blöd angemacht werde oder alle über mich reden, weil ich weniger esse als die anderen, dass es dann heißt "Schon satt?" oder sowas wie "Das ist alles?"

      Ich habe einfach gesagt, dass ich zu viel Essen auf einmal nicth vertrage und deshalb kleinere Mahlzeiten zu mir nehme, sprich den nächsten Teil in der anderen Pause und wenn es etwas ruhiger ist oder ich sowieso in der Küche arbeite, dass ich da dann noch eine Mahlzeit zu mir nehme.

      Was auch gut ist wenn du sagen kannst, du hast zu Hause schon gegessen. Oder beim Frühstück, ich würde versuchen wenigstens eine Kleinigkeit zu essen und dann kannst du ja sagen dass du erst richtig wach werden musst, um vernünftig essen zu können.

      Ich kenne auch viele gesunde Menschen die kein "normales" Essverhalten haben.

      War die veranstaltung dieses wochenende? Wie ist es denn gelaufen?

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.