kein gutes Gefühl...

      kein gutes Gefühl...

      Guten Abend liebes Forum,
      das ist mein erster Beitrag - verfolge dieses Forum schon ca. 5 Jahre, wenn nicht sogar länger... in der Zeit als es mir nicht gut ging, habe ich jeden Tag eure Beiträge gelesen, mich jedoch nie getraut zu schreiben, weil ich mir immer gedacht habe, es gibt Leute denen geht es zehn mal schlimmer wie mir... aber heute bin ich nach langem mal wieder an den einen Tag gelangt - nach fast vier Jahren - ich könnte k***** - ich könnte mich schn***** - dieses Gefühl, dass ich nie, wirklich NIE vermisst habe, ist heute wieder ganz stark da...
      seit ca. 4 Jahren ging es mir gut, hatte nicht das Bedürfniss und so war auch alles ok... heute habe ich auch mal wieder seit langem hier reingeschaut... und mir geht es einfach besch******* habe jetzt nach ca. 3 1/2 Jahren Beziehung mit meinem Ex Freund vor zwei Wochen Schluß gemacht. Grund: es war für mich einfach nicht mehr so wie es mal - ich liebe ihn einfach nicht mehr und ich habe zu lange - meiner Meinung nach - gewartet um es ihm endlich zu sagen... für ihn war es sozusagen ein Welt Untergang - er hatte so zusagen keine Ahnung... wir haben uns seit diesem Tag nicht mehr gesehen - was ich ganz gut finde, wüsste nicht wie ich und er damit umgehen würde, vorallm er nicht... so, alles schön und gut zur Zeit, habe seit drei Jahren jetzt endlich Zeit für mich, kann irgendwo tun und lassen was ich will, war am Anfang sehr ungewohnt aber ich genieße es momentan richtig... kannte es gar nicht, wir haben uns so jeden Tag gesehen und nun einfach unabhängig zu sein, was mit Freunden unternehmen, und einfach niemanden um Erlaubnis zu fragen... ich war richtig glücklich... vor einem Monat sah das noch anders aus, habe mir Gedanken um Ihn gemacht, ob er das "verkraftet" da für Ihn ja noch alles so wie früher war, aber ich habe jetzt damit sozusagen abgeschloßen und denke -> hoffe nicht zu egoistisch - momentan nur an mich...
      Jetzt habe ich vor ca. vier Wochen jmd. kennen gelernt, am Anfang nur so hin und her geschrieben im Internet - er hat mir von seinen Turteleien erzählt - warum auch immer ;) aber war ok.. habe ihm als zugehört und "Tipps" gegeben... er hat seit ca. auch 1 Monat mit seiner Freundin Schluß gemacht - ist auch Single momentan... so jetzt haben wir für gestern ein "Date" gehabt, haben uns bei Ihm getroffen... da wir was getrunken haben, hat er mir vorgeschlagen bei ihm zu schlafen, fand ich auch nicht weiter schlimm, ich habe momentan wirklich keine Lust auf eine Beziehung, möchte einfach nur mein Leben genießen und keine Verpflichtungen eingehen... später in der Nacht - als wir uns hin gelegt hatten, ich eigtl. schon fast eingeschlafen war, hat er angefangen mich am Bauch zu streicheln und sein Arm um mich gelegt... habe es irgendwie genoßen, dieses Gefühl kann ich nicht, so was hätte mein Ex nie gemacht, war in dem Moment einfach schön... irgendwann bin ich dann eingeschlafen... wie euch heute früh gegangen bin war auch noch alles ok, aber wenn ich jetzt so darüber im nachhinein nachdenke fühle ich mich besch***** - wie ein Schla**** - obwohl ja eigtl nichts passiert ist - daraufhin kamen ein paar sms von ihm, dass er es bereut, dass er nicht weiter gegangen ist und das ers voll schön fand und so Dinge... ich könnte kot**** - ich fands ja auch schön und alles, aber trotzdem fühle ich mich schlecht, sehr schlecht... in einem geg. meinem Ex - warum auch immer, eigtl dachte ich habe mit dem Thema abgeschlossen und zum Anderem mir geg. - ich habe ein richtiges Hassgefühl auf mich, was ich schon wirklich sehr lange nicht mehr hatte, aber es ist ja eigtl nichts passiert ist... mein Ex war mein erster Freund - liegt es vll daran? kann mir bitte jemand ein paar Sätze schreiben, dass es mir wieder gut geht - kennt jmd das Gefühl? ich weiß mom nicht was ich machen soll... ich fühle mich wie Dreck :( ich habe schon zu viele Nar**** die mich enstellen, deshalb hoffe ich, ich pack das... ich will einfach nicht!!
      Erstmal vielen Dank fürs lesen...
      "Warum musst Du immer aus dem Rahmen fallen?" fragte die Mutter die Tochter.
      "Warum hast Du mich denn eingerahmt?" fragte die Tochter, "Bin ich denn ein fertiges Bild?!"
      Hallo schwarzer Mond,

      ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann bei deinem Problem, aber ich möchte
      dennoch etwas schreiben, weil du noch keine Antwort bekommen hast und ich deine
      "Gefühlsduselei" in gewisser Weise verstehen kann.
      Das Erste, was mir bei deinen Zeilen durch den Kopf ging, war "Schade, dass sie sich
      noch nicht früher getraut hat von ihren Problemen zu erzählen." Deine Sorgen und Nöte
      sind sicherlich genauso viel "Wert" wie die der anderen User hier! Aber schön, dass du dir
      jetzt deinen Kummer von der Seele geschrieben hast! :)

      Zu deinem Date und den "wirren" Gefühlen:
      Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir jetzt wie eine Schlampe vorkommst, immerhin
      hattest du vorher deine erste (!) und langjährige Beziehung. Jetzt hast du eine Nacht
      bei einem Typen verbracht, den du gar nicht großartig kanntest, es war Alkohol im Spiel
      und du hast dich von ihm berühren lassen. Du hast Recht, natürlich hast du nichts
      verbrochen, du hast gerade keinen Freund betrogen, den Anderen in keinster Weise v*rl*tzt
      oder was auch immer. Und trotzdem bleibt so ein fader Beigeschmack übrig.
      Ich habe so etwas ähnliches auch mal erlebt, obwohl es nicht zum eigentlichen S*x gekommen
      ist, hatte ich nachher das Gefühl, mich selbst betrogen zu haben. Ich kann dir leider nicht
      sagen, wie lange dich das noch verfolgt. Mir kommt manchmal heute noch nach Jahren der
      Typ ins Gedächtnis. An dem einen Tag kann ich darüber lachen, an anderen Tagen fühle ich
      mich schlecht dabei.
      Ob es vielleicht zu früh war, nach deiner Beziehung jetzt schon in gewisser Weise intim mit
      einem anderen Jungen zu werden, kann ich dir natürlich nicht sagen. Es bringt dir jetzt auch
      nichts, wenn du dich für das, was Geschehen ist hasst.
      Vielleicht helfen dir ein paar Tage ohne Kontakt zu deinem Flirt, dass du dir klar werden kannst
      über deine Gefühle. Ob du ihn nochmal wiedersehen willst oder es erst mal belässt wie es ist,
      dass du dir in Ruhe darüber klar wirst, ob du noch Gefühle für deinen Ex hast oder einfach
      noch ein bisschen Zeit brauchst, um mit deiner letzten Beziehung abzuschließen.

      Ich wünsche dir viel Kraft, und dass du dich nicht mehr wie der letzte Dreck fühlst!!

      Liebe Grüße
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hallo weeper angel,

      ich habe mich wirklich sehr über Deine Nachricht gefreut - erstmal vielen Dank dafür...

      Dann möchte ich mich auch noch für Deine lieben Worte bedanken, es tut gut, zu wissen, dass es noch jmd. gibt, der einen gerade in solchen momentan versteht - wo man sich selbst vll nicht immer versteht...!!! DANKE =)

      Mometan ist alles noch unverändert, fühle mich noch nicht wirklich besser... aber ich habe durchgehalten - bis jetzt!!! darüber bin ich sehr sehr stolz! Ich bin mir 100 % sicher, sogar 1000 % sicher das ich keine Gefühle mehr für mein Ex empfinde... ich glaube einfach es war zu früh, nach ein paar Wochen schon ein "Date" zu haben - oder?! ?( aber wenn ich mal so überleg, andere Mädels haben gleich nach paar Wochen oder einem Monat einen neuen Freund - und denen gehts gut ... wieso geht es mir nicht gut? wieso fühle ich mich so schlecht? ich möchte einfach momentan keine Beziehung, keinen Freund - einfach alleine sein und mein Leben genießen...

      ich pack das!! - danke für die Kraft die Du mir geschickt hast...

      Ganz Liebe Grüße
      "Warum musst Du immer aus dem Rahmen fallen?" fragte die Mutter die Tochter.
      "Warum hast Du mich denn eingerahmt?" fragte die Tochter, "Bin ich denn ein fertiges Bild?!"
      Hallo schwarzer Mond,

      ich bin auch stolz auf dich, dass du bis jetzt durchgehalten hast!!
      Du wirst das auch weiterhin schaffen, da bin ich ganz optimistisch ;)

      Auch wenn du dich mit der Situation noch nicht viel besser fühlst, klingt
      es erstmal danach, dass du mit deinem Ex abgeschlossen hast und das
      finde ich schon mal sehr wichtig, dass es zumindest in dem Punkt ein
      eindeutiges Gefühl gibt! Darauf kannst du aufbauen!
      Wenn du denkst, dass es für dich noch zu früh für ein neues Date war,
      dann traue ruhig deinem Gefühl und denk nicht gleich "Andere Mädchen
      können das doch auch." Ja stimmt, es gibt welche, die können das und
      können auch gut damit umgehen und es gibt auch Viele, die sind wie du
      und können das eben nicht. Nur die werden es sicher nicht in die Welt
      herausschreien, weil es ihnen vielleicht auch "unnormal" erscheint.
      Ich finde es wichtig zu fühlen, was einem selbst gut tut, ohne nach links
      und rechts zu schielen, wie andere wohl in deiner Situation reagiert hätten.

      Ich finde es total gut und wichtig, dass du jetzt erstmal Zeit für dich brauchst und
      dein Single-Dasein in vollen Zügen genießen willst. Immerhin kennst du den
      Zustand ja auch noch nicht lange und sich bewusst Zeit für sich alleine nehmen,
      können die Meisten nicht. Dass du trotzdem ein Bedürfnis nach Nähe und Liebe
      (egal ob körperlich oder seelisch) hast, ist doch völlig normal! Mach dich deswegen
      nicht fertig und versuch einfach, die Gefühle, die kommen, zu akzeptieren, ohne
      sie gleich als gut oder schlecht zu bewerten.

      Alles Liebe dir! :]
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Guten Abend,
      brauch grad einmal rat von euch - weiß grad nicht was ich machen soll, bzw. was ich mach ist bestimmt falsch... es hat mit meinem Date (siehe oben) zu tun... wir haben uns seit dem "1. Treffen" nicht mehr gesehen, aber als einmal Nachrichten hin und her geschickt... als mal kam von Ihm nichts mehr, als mal kam von mir nichts mehr... zuletzt wollten wir uns eigtl. nochmal treffen, er hatte mich auch immer gefragt was ich denn am wochenende mach etc. aber ich habe mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich getraut bzw. mir fast jeden Tag verplant...
      Jetzt ist es aber soweit, dass ich mir sicher bin, dass da mehr sein kann, von meiner Seite aus, aber ich weiß nicht wie es ihm dabei geht... bin nur noch für heute in Deutschland, werde dann erst im neuen Jahr zurückkommen.. ich habe irgendwie - klingt vll blöd - aber ich habe Angst wenn ich wieder komm, dass er dann kein Interesse mehr hat oder sogar eine andere oder was weiß ich.. ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin richtig zwiegespalten - einerseits wollte ich so kurz nach meiner Trennung keinen Freund 1. wollte ich zeit für mich haben und 2. wollte ich das meinem Ex nicht antun - denke wenn er das mitbekommen würde, wäre die Hölle los... aber kann man überhaupt so nach kurzver Zeit sich sicher sein, dass da was ist? wie gesagt, wir haben uns ja eigtl. nur einmal gesehen und sonst nur per Internet oder SMS Kontakt gehalten... aber wenn ich jetzt Bilder anschau, von Ihm und seiner Ex, woaah ich koch - und da ist so ein Gefühl in meinem Bauch .. *fühl mich wie ein kleiner Teenager* Aber meine Angst ist entweder er schreibt mir nicht zurück, wenn ich ihm ne Nachricht jetzt schreib und ich hab einen sch... Urlaub weil ich die ganze Zeit drüber nachdenke oder ich schreib ihm nicht und es ist irgendwas passiert wenn ich wieder komm... :( ich weiß nicht was ich tun soll, fühl mich nicht gut, hab auch gar keine Lust morgen weg zu machen... oh mensch :(
      habt ihr nen Tipp? überstürtze ich alles? was würdet Ihr in meiner Situation tun... Für einen schnellen Tipp wäre ich sehr dankbar...
      Liebe Grüße
      Schwarzer Mond
      "Warum musst Du immer aus dem Rahmen fallen?" fragte die Mutter die Tochter.
      "Warum hast Du mich denn eingerahmt?" fragte die Tochter, "Bin ich denn ein fertiges Bild?!"