innerliches Chaos

      innerliches Chaos

      Hey,

      ich weiß zur Zeit eunfach nicht weiter...

      Bei mir wurden im August letzten jahres folgende Diagnosen gestellt:

      - Anpaasungsstörung bei impulsiver Neurosenstruktur
      - Posttraumatische Belastungsstörung
      - Borderline


      Kennt sich jemand vielleicht ein wenig damit aus und kann mir vielleicht sagen wie ich ins besondere mit dem Borderline umgehen kann??...es wissen nur sehr wenig bescheid..meiner Lehrerin hab ich es gestern gesagt darauf folgte nur ein: "Aha Borderline" von ihr...
      Ich komm im Moment einfach nicht damit klar hab mich nicht unter kontrolle...was das emotionale angeht...v*r*e*z* hab ich mich das letzte mal im Mai 2010...ich fühl mich soo leer, traurig und unverstanden..gleichzeitig aber auch soo voller Hoffnung und Mut..eine reinste Achterbahn der Gefühle die sich ständig von dem einen auf den anderen Moment ändert... :/ - ich hab dazu auch was geschrieben nennt sich "ich fühl mich" hab es auch hier unter Gedichte veröffentlicht...dass erklärt oder besser gesagt reflektiert mein innerliches Chaos grad ganz gut...
      Hey,


      ich glaube keiner kann dir einen Tip geben der zu 100% hilft und passt. Wie eine Erkältung bei jedem anders ist und jeder anders damit umgeht, so ist es auch mit psychischen Krankheiten.

      Bist du denn in Therapie? Letztendlich ist das wohl der beste Weg um gemeinsam etwas zu entwickeln, was dir in gewissen Situationen hilft.

      Mir persönlich hat es viel geholfen einfach zu akzeptieren wie es nun mal ist, auch wenn dieses auf und ab mir so tierisch auf die Nerven ging damals. Es hat nichts gebracht zu jammern und zu fluchen, eher muss man schauen wie man mit dem was da eben passiert umgeht, sowohl das absolute Hoch als das absolute Tief sind ja nichts wirklich schönes.
      Hast du denn Hobbys, Dinge die du sehr gerne machst und in die du dich wirklich vertiefen kannst? Ich hab mich oft mit einem Buch irgendwo hin verkrümelt und stundenlang gelesen, wenns mir richtig mies ging half auch manchmal einfach bei jemandem zu sein, um eben das Alleinsein zu umgehen.

      Es ist anstrengend mit dieser Achterbahn zu leben, aber es muss kein Dauerzustand sein und man kann was dagegen tun. :)

      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      oh ja,die anstrengung ist das schlimmste.irgendwann fängt man an,und auf einer skala von 1 bis 10 ist man irgendwqnn bei 8 und dann kommen diese gefühlsschwankungen und man haut sich alles wieder kaputt. dragonfly hat recht,einen tip der hilt wie ne aspirin bei kopfweh gibt es wohl nicht...ich hab auch boarderline und noch kann ich nicht genau sagen was mir so hilft,weil ich den einen abwend hier sitze,mit einer leere in mir die ekelhaft ist,und den anderen abend entweder heulend,oder irgendwie dann doch kurzzeitig lachend verbringe.

      am meissten kaputt macht mich,das nie verstanden werden von zb meiner familie,weil meine gedanken oft irgendwie rational nich nachzuvollziehen sind aber naja.es gibt wohl doch mehrere menschen mit borderline,und egal wie,wir sollten versuchen, alles zu versuchen :)
      und nicht aufgeben,wir sind noch jung.ich will oft aufgeben,aber eigentlich würd ich dann nie erfahren ob es irgendwann erträglicher sein wird,aber ich denke irgendwann wird es das bestimmt,vlt muss man da nur reinwachsen...
      genau weiss ich aber auch nicht,ich klammere mich zur zeit an meine hoffnung die genauso schnell vergehen kann,wie sie gekommen ist.aber ich versuche es.
      lg,jagger