trostessen

      ich ess zur zeit ziemlich mies. erst lange gar nichts und dann viel auf einmal. hab grad 6 kleine kuchenstückchen verdrückt , ein teller reis mit gemüe und jetzt noch süßes.

      ich ess so oft aus frust. weil ich traurig und alleine bin. mich so trösten will.
      ich ha so oft heulanfälle. kann mich selbst nicht mehr beruhigen.

      mitlerweile tröstet nur svv oder essen. geht es hier noch jmd so?
      my home is my castle
      Hey, ich kenne das auch. Svv ist für mich auch oft nur der letzte Ausweg, um wieder irgendwie klar zu kommen. Oder essen, aber das mache ich eher aus langeweile, weil mir wenn es mir richtig schecht geht eher nur über ist, aber wenn ich dann g*zw*ng*n werde was zu essen, dann geht es mir danach meist besser.

      Lieben Gruß

      Dies ist ein Akt der Verzweiflung,
      ein stummer Schrei eines Menschen voller Leiden
      und seiner W*nd*, die nicht heilt.
      Es ist ein letzter Kampf gegen das woran es liegt.
      Wie ein Vogel mit nur einem Flügel, der bestimmt nicht fliegt.
      (Glashaus)
      Mhm, es tut mir sehr Leid das es dir schlecht geht.
      Generell würde ich dir empfehlen, regelmäßig deine Mahlzeiten einzunehmen, sodas du eine Regelung erstmal reinbekommst.
      Wenn dieses Gefühl, das du wieder essen musst, dich überkommst, kannst du versuchen dich bestmöglich abzulenken. Vllt. redest du mit jmd., telefonierst, schreibst, malst ein Bild über deine Gefühle (kann aber auch triggern, also vorsichtig sein!)....
      Bist du in Therapie? Ich denke das wäre nicht schlecht für dich. Und man darf diesen Schritt niemals als Schmach oder Rückschritt ansehen.

      Eigtl habe ich davon nicht so viel Erfahrung, aber ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
      Alles Gute,
      ~s
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      das schwere ist das ich es im moment mag wenn ich hungere. das gefühl. auch das fressen danach. aber gleichzeitig weiß ich es ist falsch. irgendwie gibt mir das hungern so ein machtgefühl über den körper. der verstand mag dieses gefühl des triumpfes und weiß gleichzeitig das es alles andere als gut ist.

      beruflich bedingt komm ich auch stundenlang nciht zum essen. ist halt hungern dann wieder vorprogramiert. und kleine mengen einhalten zum essen is grad schwer. wenn ich es schaffe nur wenig zu essen kommt ne halbe stunde später der fessflash.

      ablenken geht nciht. nur statt essen svv oder statt svv essen. je nachdem halt was das grundgefühl ist.

      nein tera bin ich nciht weil ich davon nicht allzuviel halte.
      aber danke fürs aufbauen.
      my home is my castle
      Aber Pausen sind doch ein Muss, man hat als Arbeitnehmer doch Rechte. Also das geht ja mal gar nicht. Lässt sich da nicht was machen?

      Warum hältst du denn nichts von Therapien? Hast du schonmal eine gemacht, warst nicht zufrieden, oder wie kann ich mir das vorstellen? Aber ein Leben mit diesen Symptomen ist ja auch nichts. Und vom Abwarten wird das ja nicht besser.

      der verstand mag dieses gefühl des triumpfes und weiß gleichzeitig das es alles andere als gut ist

      Und das gilt es zu überwinden! Das geht hier sicher vielen so. Jeder weiß, dass es Mist ist, was er da macht. Aber andererseits ist man psychisch so angeschl*g*n, das man es abwindet und sagt, das tut ja nichts zur Sache...
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      ich arbeite halbtags und fahre dann direkt weiter zum nebenob. auf der arbeit steht mir demnach keine pause zu und unterwegs ist essen nicht machbar.

      als kleines kind haben mich meine eltern einmal zu irgend so einen kinderpsychologe gezerrt. gegen meinen willen. da hab ich mir geschworen mir so etwas nie wieder anzutun. es war damals eh ales total lächerlich und zum teil total durchschaubar was die wollten. habe dan extrra provuzierende antworten gegeben.

      mist ja. zum teil wil ich aber auch das der mist schlimmer wird. das sich meine eltern sorgen machen, mich umsorgen wie ein baby und aufpeppeln wolen. aber das passiert erst wenn es mir richtig schlecht geht.

      ich will ausserdem auch das svv nicht verlieren. ich w+rd gern weniger essen. also wieder normal wenn man so will. aber ich will nicht as svv weghaben.
      my home is my castle
      Darf ich mal irritiert fragen, was Du dann willst? Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich finde diesen Thread echt wenig hilfreich.... Du willst das SVV nicht aufgeben, Du willst keine Therapie machen, Du willst Dein Essverhalten nicht ändern... Wenn Du Deine Verhaltensweisen noch so sehr brauchst, dass Du sie nicht ändern willst, hat es wenig Sinn, sich darüber zu beklagen. Von alleine ändern sie sich jedenfalls nicht, vor allem dann nicht, wenn man ganz bewusst alle Alternativen (z.B. Ablenken) nicht machen will. Wir bemerken: Das hat viel mit Wollen und Nichtwollen zu tun. Bist Du mit Deiner Situation mit Deinen destruktiven Verhaltensweisen unzufrieden? Falls ja: Was würde Dir eine Motivation geben, etwas ändern zu wollen? Ein Ziel vielleicht?

      Regentanz
      beim essen wre es mir schon recht wenn es wieder weniger wird und ich kein frustfressen mehr brauche.

      alternativen hab ich schon durch. hab damals mit svv was versucht. aber hat nie genutzt.

      mein freund ist immer antrieb. aber er ist nciht hier.ziel halt das er kommt. aber das kann er nciht.

      im übrigen tut es mir manchmal auch einfach gut zu schreiben.
      my home is my castle