Wieso diese Realität?

      Wieso diese Realität?

      Hallo

      entschuldigt erstmal, dass ich mich erdreiste, eure Zeit zu stehlen. Ich hoffe, ich kann das hier schreiben und bin hier auch richtig.

      Also, ich weiß nich, wie wo was ich anfangen soll, deswegen entschuldigt, falls es etwas durcheinander oder so ist.
      Und zwar ist es bei mir so, dass ich praktisch immer unzufrieden mit meinem Leben bin. Ich finde die Realität langwdaaeilig, blöd und so...normal. Ich wünsche mir jueden Tag, in eine andere Welt zu können, in eine andere Zeit zu können und ein anderes Wesen zu sein. Ich sehe jeden Tag Musikvideos, die mir ein anderes Leben versprechen, die mir Abenteuer versprechen und die...ja, die mir erstrebenswert erscheinen. Ich stehe immer unter Druck, kann selten wirklich entspannen und ertappe mich manchmal dabei, stur und dämlich Runde um Runde in meinem Zimmer zu gehen, wie ein eingesperrter Tiger. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich meinen Wohnort, in einem Tal, umschlossen von Bergen und für immer hier festgehalten. Ich freue mich darauf, Erwachsen zu werden, um über mich selbst zu bestimmen, aber dann wird mir bewusst, dass ich mich auch dann nach Regeln richten muss und die Tatsache, dass ich älter bin, nicht dazu führt, in eine andere Zeit zu können, nimmt mir jede Freude darauf. Ich frage mich ziemlich oft, was ich hier soll und ob ich jemals Freude an dieser Realität finde, und zwar dauerhaft und nicht nur für kurze Momente.
      Seit ich ein kleines Kind bin, habe ich praktisch sowas wie einen imaginären Freund, nur dass es sehr zeitig eine komplette Welt wurde, mit über 100 Characteren, dort kann ich die Welt bewegen, da ist mein Traumort, aber sie sind immer bei mir und lassen mich nie in Ruhe. Das will ich auch nicht. Aber aus dieser Welt bin ich es gewöhnt, nicht nur einer von vielen zu sein, etwas erreichen zu können und eben nicht in dieser blöden blöden Realität zu sitzen.
      Jetzt frage ich mich: Ist das normal, gehört das zum Erwachsenwerden dazu oder bin ich einfach zu blöd, die Realität zu akzeptieren? Habt ihr Tipps, diesen Druck zu lindern? Was kann ich tun, um das alles hier zu akzeptieren?
      Ich danke euch dafür, dass ihr das hier gelesen habt und hoffe wirklich, dass ihr mir Tipps geben könnnt
      Wolfsmensch
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      Hallo du,
      Hm, fakt ist ja, dass du in keine andere Zeit kannst, du lebst hier, in dieser Zeit und auf diesem Planeten.
      Vielleicht beschäftigst du dich, anstatt mit "Traumwelten", wenn du das denn tust, mit unserer Welt? Ich persönlich finde in Büchern findet man viel heraus über das Leben, auch wenn die Geschichten natürlich auch nur ausgedacht sind, meistens zumindest. Da kann man ja die verschiedensten Richtungen einschl*g*n. Geschichte, andere Kulturen, Menschen und so weiter.
      Vielleicht findest du ja heraus, dass es auch heute und hier interesssantes gibt - Traumwelten bringen dich in Bezug auf das praktische Leben leider nicht weiter... und es währe doch schade, wenn du für den Rest deines Lebens unzufrieden bliebest, oder?
      Ich möchte damit nicht sagen, dass du dich komplett von deiner Fantasiewelt trennen sollst, aber versuche vielleicht der Realität auch eine Chance zu geben...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Danke für deine Antwort :)

      Naja, ich lese sehr viel, und beschäftige mich viel mit anderen Kulturen, aber ich habe nichts gefunden, was mich genug interessiert.
      Ich muss ja auch damit rechnen, immer ein normales, langweiliges Leben zu führen. Etwas anderes ist ja gar nicht möglich. Ich versuche ja, dem Hier und Jetzt eine Chance zu geben, aber sobald ich nur ein Lied höre oder ein Vid sehe, welches mir wieder ein anderes Leben verspricht, ist das alles futsch
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      Hallo nochmal.
      Was meinst du denn, wie dein Leben mal aussehen wird? Und es ist ja nicht so, dass der Lebensweg strickt und in allen Details vorgezeichnet ist - einen gewissen Anteil an Einfluss auf sein Glück hat ja jeder Mensch. Hast du denn Hobbies? Machst du viel mit anderen Leuten?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ja, ich gehe reiten und mache sehr viel mit Freunden. Aber wie mein Leben aussehen wird? Ich mache Abi (haha, schaff ich eh nicht), gehe studieren, hab nen beruf oder auch nicht und bin dann halt da. Aber Aufregung oder gar das Leben, dass mir all zu oft versprochen wird? Das wird immer fehlen. Und ich weiß nicht, was da mein Einfluss sein soll...
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      Hey!

      Du siehst das alles sehr einseitig meiner Meinung nach. Das Leben ist kein Plan, den du erstellst und dann läuft es wirklich so wie du denkst. Eigentlich ist Leben eher das, was passiert während du Pläne machst ^^ Deine Sicht ist ein bisschen naiv, was aber nicht böse gemeint ist. Kennst du die reale Welt überhaupt von woanders her als aus Büchern und Filmen?
      Was ich damit sagen will: lern erst mal die Welt kennen bevor du so hart über sie urteilst. Unternimm Reisen, lern fremde Sprachen, engagier dich sozial... was auch immer. Und dann sag nochmal die Welt und das Leben seien planbar, langweilig und vorhersehbar. Tut mir ja Leid wenn das hart klingt, aber du bist jung und hast noch alles vor dir. Wieso sich selbst alles so herrlich schwarz malen? Klar, es ist bequemer zu sagen, oooch ich kann ja nix tun, also träum ich mich mal weg.... Nichts gegen Träume und Fanatsie, das ist ein toller Bestandteil des Lebens, aber eben nur genau das - ein TEIL!

      lg
      Hm, vielleicht. Sogar sehr sicher, dass ich das so sehe.
      Aber ich kann keine Reisen unternehmen, ich habe Angst vorm Fliegen und muss auf Ferien, Urlaube und so weiter warten. Und dann muss ih mich avec ma mère einigen, wohin wir gehen. Und die ganze Zeit, auch in Urlauben, ist immer der Gedanke und viel schlimmer noch, dass Gefühl da, dass ich hier festsitze. Ich habe noch nie etwas gesehen oder gehört, was in mir die selben Gefühle auslöste, und was außerhalb meiner Gedanken oder der Vergangenheit existiert.
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      Hast du schon mal versucht, aus dieser "Fantasiewelt" ein Buch zu gestalten?

      Als ich noch etwas jünger war, ging es mir ähnlich wie dir. Ich fand diese Welt langweilig, ätzend und nervtötend. Und so stellte ich mir die Welt vor, in der ich leben wollte. Aber ich habe sie nicht um mich herum gehabt, sondern nur an sie gedacht, davon geträumt und so weiter. Und dann habe ich sie aufgeschrieben. Einen kompletten Ablauf mit einer Hauptperson, die ich sein wollte. mit Freunden, die ich haben wollte und Hobbies, die ich nachgehen wollte, aber nie machen konnte.

      Als ich das Buch ein zwei Jahre später gelesen habe, fiel mir auf, wie viel davon aus der Realität kam. Es war mir damals nicht bewusst. Selbst der Charakter, der ich immer sein wollte, ist genauso, wie ich heute bin und die Freunde, die ich haben wollte, waren Teile meiner selbst. Es bedeutete für mich, dass ich nur jemanden wollte, der mich akzeptiert wie ich bin. Als ich es bemerkt habe, brauchte ich diese Fantasiewelt nicht mehr und habe das Leben von anderen Seiten gesehen. Vielleicht wäre das für dich ja eine Möglichkeit? Ich mag nicht behaupten, es wird dir ebenso wie mir helfen. Aber vielleicht tut es dir gut, nur in der Form des Buches in deiner Welt zu leben?
      Es gibt soviele Dinge im Leben, die es erstrebenswert machen. Ich weiß, solche Sätze sind nervig. Aber sie stimmen. Man muss nur die Dinge finden, die für einen so erstrebenswert sind und das dauert manchmal seine Zeit. Manchmal eben auch ein paar Jahre... Aber wenn man nicht aufgibt, ist man sicherlich dazu in der Lage, sie irgendwann zu finden.

      Gruß,
      Nightwalker
      Mirror on the wall
      Show me what it’s like

      Staring at a face
      That greets you with a smile

      (LY)

      Danke für eure Antworten :)

      @SoRaya: Naja, ich erhalte es ja aufrecht, es verlangt also was von mir. Und Enttäuschungen sind leider mittlerweile auch drin...

      @Nightwalker: Ich habe vor einer Woche begonnen, alle Character aufzuschreiben und festzulegen, ich würde es so gerne als Buch schreiben, aber dafür bin ich zu kritisch. Da muss jeder Satz stimmen und viele der Charactere haben auch was dagegen, aufgeschrieben zu werden.
      Aber es klingt gut, der Character zu sein, der man sein will. Gibt Hoffnung
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      Inwiefern haben die Charakter etwas dagegen, aufgeschrieben zu werden? Sind da Bedenken, dass sie nicht getroffen werden, wie sie wirklich sind?
      Was das generelle aufschreiben angeht, denke ich, kann man noch so kritisch sein. Solange man sich lange genug dransetzt, sollte es dir gelingen, alles so auszudrücken, wie du es für richtig hältst.
      Ist dein Charakter momentan noch nicht so, wie du ihn dir vorstellst? Hast du Dinge, die du ändern willst? Welche wären das denn dann beispielsweise?

      Gruß,
      Nightwalker
      Mirror on the wall
      Show me what it’s like

      Staring at a face
      That greets you with a smile

      (LY)

      Du solltest aufpassen, dass sie dich nicht beeinflussen. Du kannst sie noch so sehr brauchen- sie sollten nicht über deine Handlungen entscheiden.

      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und hoffe, es gelingt dir, sofern du dich dazu entschließt.

      Gruß,
      Nightwalker
      Mirror on the wall
      Show me what it’s like

      Staring at a face
      That greets you with a smile

      (LY)