Er oder meine Mutter?

      Er oder meine Mutter?

      Hey,
      Ich habe ein Problem, es ist etwas komplizierter, ich probiere es euch zu erklären, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

      Meine Mutter und ich hatten nie ein besonders gutes Verhältnis, wir haben schon echt viel Mist durchgemacht wodurch unser Verhältnis wohl mehr und mehr zerbrochen ist. Jedenfalls hatte ich vor gar nicht all zu langer Zeit die Phase in der die Diagnosen nur so niedergeprasselt kamen. Und dann habe ich angefangen mit meiner Mutter zu reden, nicht über Dinge die passiert sind, aber zumindest über meine aktuelle Situation. Und zwar war ich ein jahr lang mit meinem damaligen Freund zusammen, ich habe Schluss gemacht es ist echt viel passiert, vermutlich lag es auch zu einem Großteil an mir aber die Beziehung läuft nicht mehr. Meine Mutter war/ist total shockiert von mir, wie ich mit ihm schluss machen kann und was mir überhaupt einfällt. Auch er lässt nicht locker, schenkt mir Blumen, schreibt mir wie er mich doch liebt (das alles hat er in dem ganzen Jahr Beziehung nie getan!) und will noch eine Chance. Es ist jetzt über einen Monat her, als ich Schluss gemacht habe doch Ex und Mutter lassen nicht locker. Meine Mutter denkt er wäre gut für mich und sagt meine Situation würde sich bestimmt bessern wenn ich wieder mit ihm zusammen wäre. Aber ich weiß dass es nicht so ist! Außerdem habe ich noch ein Problem... da gibt es einen anderen Typen. Und meine ganzen Freunde wollen mich mit ihm verkuppeln. Und er ist wirklich supernett und total lieb. Er weiß so gesehen jetzt schon mehr über mich als mein Ex... ich kann ihm total vertrauen, ich weiß nicht woher das kommt. Ich glaube ich habe mich vielleicht ein wenig in ihn verliebt, er hat mich auch schon gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte, aber ich kann da immer nur heulen und sagen ich kann nicht. Ich möchte einfach erst mit einer Sache abschließen bevor ich eine neue anfange. Für mich ist es zwar beendet aber für meinen Ex nicht. Jeden Tag weine ich eigentlich deshalb. Keiner versteht mich wirklich... sie sagen ich soll tun was ich für richtig halte und nicht auf meine Mutter hören aber so leicht ist das eben nicht. Außerdem lässt er mich nicht in Ruhe. Und einmal... da war ich so betrunken, und wir waren feiern... und da hab ich mit dem anderen Typen schon Händchen gehalten usw. keine sorge wir haben uns nicht einmal geküsst also eigentlich völlig harmlos, trotzdem belastet es mich. Ich gebe ihm Zeichen dass ich ihn mag, während mein Ex noch an mir hängt und meine Mutter sagt ich soll nix mit einem neuen anfangen. Sie sagt ich wäre eine Schlampe wenn ich mich jetzt mit einem neuen einalssen würde ;( sie mag meinen Ex mehr als mich, das weiß ich auch aber es tut gerade so weh...
      Sorry es ist wohl ziemlich durcheinander geschrieben aber ich kann gerade meine Worte nicht besser fassen, bin schon wieder am weinen.
      lG,
      Smarty
      Hallo Smarty,

      diese Situation ist wirklich verzwickt. Darf ich fragen, weswegen du mit ihm Schluss gemacht hast? Was ist denn genau vorgefallen und wieso bist du dir sicher, dass er dir nicht gut tut?

      Ich finde, deiner Mutter sollte klar werden, dass du dir den Menschen aussuchst, mit dem du zusammen sein willst und nicht sie- du musst ihn lieben und dabei ist es im Grunde vollkommen egal, ob sie nun deinen Ex lieber mag oder nicht. Es geht schließlich um deine Gefühle und das muss sie verstehen. Vielleicht will deine Mutter, dass er eine zweite Chance bekommt, weil er sich solche Mühe um dich gibt? Oder sie hat mit ihm gesprochen und SEINE Sicht über das Ende der Beziehung erzählt bekommen? Wird deine Ma vielleicht irgendwie von ihm beeinflusst? Oder macht sie sich vielleicht einfach nur Sorgen um dich?
      Fakt ist, dass du sicherlich keine "Schlampe" bist, nur, weil ein anderer Junge dich nun mag. Lasse dir so etwas auf keinen Fall einreden. Ich denke, wenn er dich liebt und mit dir zusammen sien will, wird er die Geduld aufbringen, auf dich zu warten, bis du die vorige Sache abgeschlossen hast. Hast du ihn schon mal mit nach Hause zu deiner Ma gebracht und geschaut, wie sie auf ihn reagiert? Sie muss ja nicht gleich erfahren, dass er ein möglicher "Kandidat" ist, sondern einfach ein guter Freund?

      Gruß,
      Nightwalker
      Mirror on the wall
      Show me what it’s like

      Staring at a face
      That greets you with a smile

      (LY)

      Hey Smarty :)
      Deine Situation klingt echt verzwickt und verwirrend... Vllt kann dir meine Antwort trotzdem ein bisschen helfen.

      Ich selbst habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin 2009 mit einem Kerl zusammengekommen, den meine Mutter einfach über alles verehrt hat. Sie hat oft betont, dass er praktisch ihr drittes Kind sei und sie hat unglaublich vil für ihn gemacht. Irgendwann ist die Situaton gekippt und ich konnte einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein und hab dann auch Schluss gemacht. Es war ungehäuer schwer zu verstehen für meine Mutter. Aber im Endeffekt musste sie da einfach durch. Vergiss nicht, dass das dein Leben ist, was du da lebst. Du hattest deine Gründe, um Schluss zu machen und die haben sowohl dein Ex als auch deine Mutter zu akzeptieren. Ich meine, welche Optionen bleiben dir? Wieder mit ihm zusammenkommen aus Mitleid oder weil deine Mutter es so öchte? Wohl kaum. Setz dich durch und mach sie auf deine Bedürfnisse aufmerksam, mach ihr klar dass das so einfach nicht geht und das es nicht das ist, was du willst.
      Ich kann auch verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen wegen dem Anderen hast. Aber ich glaube auch, das man da nichts für seine Gefühle kann. Du kannst dich ja nicht zwingen, dich nicht zu verlieben. Lass es einfach langsam angehen nd warte ab was passiert. Solche Situationen sollte man nicht übers Knie bre*ch*n.
      Denn letztendlich ist nur eines wichtig: Was willst du? Was macht dich glücklich? Höre auf dein Herz, dann wirst du schon richtig handeln. Auch, wenn es sich vielleicht erstmal nicht danach anfühlt :)

      lg *Fee*
      A Ship in Harbour is safe.

      But that's not why Ships are built.