wenn sich die s*x**ll* Richtung verändert

      wenn sich die s*x**ll* Richtung verändert

      Hey ihr,

      erstmal es geht um die s*x. Orientierung, keine Ahnung ob das _Triggern kann, ich spoiler zur Not mal

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *

      Das hier zu schreiben, fällt mir verdammt schwer...
      Ich weiß, wir leben im 21. Jahrhundert und ich habe nichts gegen Homos*x**ll*, finde das vollkommen in Ordnung, solange man glücklich ist.
      Nur ich bin verwirrt..
      Ich habe Beziehungen zu Männern geführt, mit Männern geschlafen und jetzt habe ich irgendwie bei der bloßen Vorstellung nur Ekel, ich stelle mir so oft vor, wie es wäre mit einer Frau zu schlafen, mit einer Frau zusammen zu sein, ich kann das nicht einordnen, ich weiß, dass es während der Pubertät normal sein kann, sich quasi beide Richtungen anzusehen.
      Aber es verwirrt mich jetzt so, ich weiß nicht so richtig wie ich es weiter beschreiben soll, bzw was ich mir erwarte, vielleicht Gedanken dazu.
      Ich bin als Kind mb worden, aber ich weiß einfach nicht so richtig, ich stelle es mir mit einer Frau irgenwie wesentlich leichter vor, ich kann mich von Männern überhaupt nicht anfassen lassen, achte sehr auf Abstand, wenn mich Freundinnen umarmen, dann ist das zwar nicht unbedingt leicht auszuhalten, aber nicht ganz so beängstigend wie wenn das ein Mann/Junge tut...

      Ich hoffe, dass war jetzt nicht ganz so durcheinander,
      danke für's lesen,
      die Vielleicht.
      Hey! Das du verwirrt bist, kann ich verstehen. Auch ist bestimmt eine große Unsicherheit dabei. Du fragst dich, was bin ich jetzt, bin ich homo, bin ich bi, whatever. Ich hab das allles ebenfalls durch. Ich kann dir nur sagen, mach dir keinen Streß, wenn sich die Gelegenheit mit einer Frau ergibt dann lass es auf dich zukommen und probiers aus, denn zu verlieren hast du ja nichts.LG
      Hey erstmal daumen hoch!!ich finds supi dass du geschafft hast das hier zu schreiben obwohl es dir verdammt schwer fiel! also es ich fand deinen text nicht durcheinander! =)
      Darf ich fragen wie alt du bist?

      Ich kann mir vorstellen dass du dir vorstellst mit einer frau zusammen zu sein und mit ihr zu schlafen liegt warscheinlich daran, dass du früher mb wurdest und dich deshalb vielleicht bei frauen sicherer und wohler fühlst. Dein vertrauen in männer ist beschädigt durch den vorfall. Deshalb finde ich deine. "Neigung" jetzt garnicht mal so seltsam.

      Ich hoff ich konnte dir zmd ein weing helfen.
      Lg, frozen
      Nimm die Zeit für deine Freunde,

      sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde...
      Danke euch beiden für eure schnelle Antwort.
      Ja auf mich zukommen lassen, ich weiß nicht ob ich das so wirklich kann, dieser Gedanke/Wunsch schwirrt schon länger in meinem Kopf umher und ich hab eine Weile gebraucht mir das einzugestehen.
      Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, ich weiß gar nicht, warum mich das gerade so aus der Bahn bringt, vielleicht ist es momentan einfach alles zu viel..

      Ich bin 18 Jahre alt

      Tut mir leid, dass meine Antwort gerade so kurz ausfällt, irgendwie fällt mir nicht mehr ein, weil ich nur Fragezeichen im Kopf habe..

      viele Grüße und nochmal Danke,
      die Vielleicht.
      Hallo,

      Offen zu sein und tolerant ist das Eine es sich selbst zugestehn das andere, denn das fühlt sích ja doch noch mal anders an. ;)
      Und es ist ja auch, finde ich, naheliegend denn einen Frauenkörper kennst du er ist nicht negativ besetzt (und in der tat ist dieser weicher :blaues Grinsen: )
      Vielleichthilft es dir, dich gar nicht so sehr darauf zu verschubladen, sprich leb deine Gefühle und Gedanken einfach aus. ich weiß es ist ist total schwer, aber bevor du in Gedanken total versinkst genieß die Gedanken.
      Das du Fragezeichen m Kopf hast ist völlig normal, aber ich denke da wird die Zeit es zeigen ob es sich in die eine oder andere Richtung erweist oder ob es nur durch den MB Vorfall eine Schutzfunktion deines Körpers ist.

      Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich...
      Hallo vielleicht,
      zunächst einmal hast du meinen Glückwunsch dazu dass du soetwas hier schreiben konntest, da ich weis wie schwer es ist, etwas.. naja.. sowas nicht nur zu denken sondern Gedanken, die einen verunsichern auch noch auszuschreiben.

      Das mit der Verwirrung kann ich verstehen, denn du bist ja nichtmehr unbedingt in der eigentlich entdeckungsfreudigen Zeit deiner Pubertät und.. naja.. Dass sich da die Präferenzen verändern dann auf einen Schlag ist verwirrend. Da man selber nach einem Grund suchen will.
      Aber der Grund dafür muss garnicht so riesig sein. Zunächst einmal ist jeder Mensch eigentlich biS*xuell.. bzw um noch weiter zu gehen eigentlich panS*xuell.
      Die Frage ist eigentlich wie weit dieses PanS*xualität geht.. Wieweit wir vom Instinkt zu Handlungen mit den Geschlechtern bereit sind und wie weit von unserer moralischen Erziehung her.
      Und dabei kann deine Einstellung natürlich von Dingen wie deiner Vergangenheit abhängen, muss sie aber nicht.. Es kann auch auf primitivste Art aus deinen Genen stammen.
      Dass du vielleicht jemanden getroffen hast mal, wo es in deinem Kopf klick gemacht hat und die Frau nach deinem Geschmack war und daher diese Neugierde/dieses Interesse geweckt wurde..

      Und auch wenn es schwer ist, kannst du nicht viel mehr tun als diese Gedanken hinzunehmen und abzuwarten. Denn egal wie sehr du um das Ganze kreist, du wirst keine wirkliche Antworten finden. Vielleicht idealisierst du ja auch nur die Vorstellung der Liebe mit einer Frau und am Ende ist es ganz anders.. Deshalb kann man dir leider nur raten abzuwarten und vielleicht irgendwann wenn du bereit dazu bist und die Gelegenheit sich findet es auszuprobieren..

      Aber egal was du alles neues an dir entdeckst, was andere an dir entdecken, was dir diagnostiert wird oder was für neue Hobbies und Interessen du hast, du bist immer noch du.. Und hast dich selber um kein Stück verändert. Und vielleicht ist es ja auch nur eine Experimentierfreudige Phase, also warte ab und versuch dich selbst und deine Erlebnisse zu genießen.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Hallo vielleicht,

      mir ging es in deinem Alter ähnlich.

      Ich hatte bis ich 19 war zwei Beziehungen, beide mit Männern. Und irgendwann kam dann eben auch das Gefühl, dass ich eigentlich auch Frauen toll finde. So im Nachhinein kann ich sagen, dass es bei mir eigentlich immer schon so war. Ich habe mich in der Schule in Lehrerinnen, Mitschülerinnen verkuckt, Frauen hinterhergeschaut, nur konnte und wollte ich mir das damals nicht eingestehen. Ich bin in einem kleinen erzkatholischen Ort aufgewachsen, mein Vater ist absolut homophob, und ich denke das dies ganz viel dazu beigetragen hat, dass ich es mir nicht eingestehen konnte.
      Damit will ich nicht sagen, dass das bei dir auch so sein muss. Nur eben als eine Erfahrung, die ich gemacht habe.

      Mittlerweile bin ich seit fast 3 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau. Für mich kann ich sagen, dass ich endlich Dinge genießen kann, von denen ich nie gedacht hätte das sie schön sein können. Berührungen waren mit Männern immer absolut Horror, aber es gehört halt eben "einfach dazu", dachte ich damals.

      Wenn du die Chance hast das mit einer Frau mal "zu probieren" dann lass dich doch einfach darauf ein wenn dir danach ist. Wie Neph sagte, du selbst änderst dich dadurch nicht.

      Ich wünsche dir alles Gute,
      liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hey ihr,
      danke für eure Antworten und tut mir leid, dass meine Reaktion erst jetzt kommt, aber irgendwie brauchte ich ein wenig Abstand.

      Dieses einfach mal ausprobieren, Lust darauf hätte ich schon irgendwie, aber ein wenig Angst davor habe ich auch.. und ich weiß nicht, wie es zu so einer Gelegenheit kommen soll, in der Disco beispielsweise wird man als Frau ja schon eher von Männern angesprochen, zumindest hat mich noch nie eine Frau angesprochen..

      Und ja, es ist in der Tat so, dass ich ziemlich gespaltene Gefühle zu einer meiner Lehrerinnen habe die ich beim besten Willen nicht einordnen kann..

      Aber zumindest find ich den Gedanken auf Frauen oder auf Beides zu stehen gar nicht mehr so erschreckend, sondern eher ganz aufregend und spannend, ich habe auch mit einer Freundin die in meiner Stufe ist drüber geredet, die total toll reagiert hat und ich denke, dass hat mir eine unglaubliche Stütze gegeben...

      Viele Grüße,
      die Vielleicht.
      Also.



      S*xualität ist Lust. S*xualität ist Spaß. S*xuelität ist Spiel. S*xualität ist Freude. S*xualität ist Intimität. S*xuelaität ist Gefühl.



      Das alles vergisst man, wenn man MB-Erfahrungen hat. Man vergisst, dass jemand dieses Schöne nur m.b. hat. Es "verunstaltet hat". Die wahre Natur der S*xualitöt ist aber eigentlich positiv! Das ist es, was eigentlich dahinter steht: Die Nähe, die Lust, die Freude an einem vetrauten, liebgewonnenen Menschen. Egal, ob Mann oder Frau. Egal, ob wil und leidenschaftlich oder ruhig und zärtlich. Opfer von MB haben das nur meist nie "richtig erfahren" und auch viele Jugendliche, die denken, sie "müssten jetzt endlich mal", vergessen diese wirklich grundlegende Vertrautheit und positiven Gefühle, die der S*xualität zu Grunde liegen sollten.



      Von daher: Mach Dir nicht so einen Kopf! Es wird sich das "Passende" finden. Ich denke, Dein Problem liegt eher in der "Grundidee" von s*x und dem, was so "dazugehört" (wie Nähe, Intimität, lust und Zärtlichkeit) und nicht wirklich in der "Wahl des Geschlechts". Das kommt von alleine. Und wenn man rumprobieren will, dann probiert man eben rum- und wählt, womit man sich am Wohlsten fühlt :] Meist kommen solche "Entscheidungen" aber auch nict über Nacht, sondern über Jahre der Erfahrung.

      Also: Keine Panik. ;)
      Hallo vielleicht

      Neugierhat nichts mit Mb-Erfahrungen zu tun sondern einfach mich Mensch sein.

      Den Begriff "ausprobieren" mag ich in diesem Zusammenhang nicht so gerne aber
      guck dir doch mal schöne Frauen in der Dico an oder meld dich in einem Forum
      nur für Frauen an um dich mal reinzufühlen. Spannend ist das in jedem Fall.
      Frauenkörper fühlen sich einfach ganz anders an als Männerkörper.

      Ich für meinen Teil bin abwechselnd homo- oder hetero eingestellt. Ich würde mich
      nicht als bi bezeichnen, weil ich immer genau das bin was ich gerade an Beziehung
      anstrebe. Das andere kann ich mir dann nicht mehr vorstellen. Das ist meine flexible Lösung. :)
      also Schubladendenken einpacken und leben.
      Hey vielleicht,

      kennst du "THE L-Word"? Es gibt eine Szene zwischen Marina und Jenny. Jenny war mit einem Mann zusammen und "glücklich", bis sie Marina kennen lernte. Sofort hat es zwischen den beiden gefunkt. Jenny verliebte sich in Marina und die beiden verbrachten eine schöne Zeit zusammen bis Jenny erfuhr, dass Marina eine Freundin hat. Jenny war natürlich sehr v*rl*tzt und wütend und beschimpfte Marina. Und Marina sagte zu ihr "Jenny ich habe dir ein Tor in eine andere Welt geöffnet". Ich finde diesen Satz sehr zutreffend, auch wenn gleichzeitig meine persönliche Wertung mitschwingt. Das gute in unserer heutigen Zeit ist einfach, dass es fast schon "normal" geworden ist. Früher traute es sich keiner auszusprechen, geschweige denn auszuleben. Heute jedoch ist es nicht mehr unbedingt ein Tabuthema. Lange Rede kurzer Sinn. Du bist, wie Du bist. Ob du nun auf Männlein oder Weiblein stehst, das macht aus dir keinen anderen Menschen. Finde heraus, was dich glücklich macht und lasse dich von deinem Gefühl leiten. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Mut und Erfolg... :thumbsup:

      Lg Kitana