Wieso versteht das keiner

      Wieso versteht das keiner

      Hey ,
      ich muss grde schreiben weil ich mich gerade davon so aufregen lasse,
      ich will nicht wieder einen RF...
      Meine freundinen haben letztens bei meiner mutter angerufen und ihr gesagt das ich im unterricht oft nicht ansprechbar bin , in die luft starre und ziemlich ruhig bin,
      es ist einfach nicht meine art die ganze zeit zu quasseln ,
      als ich sie darauf angesprochen habe das sie sowas nicht wieder machen soll, kam nur zurück das ich doch dazu stehen soll das ich mich r*t*e
      Wieso bitte steh ich nicht dazu, darf man jetzt nicht mal mehr den mund halten, nichtmehr nachdenken?
      muss ich jetzt die ganze zeit reden nur damit nicht alle so ein großes ding daraus machen?
      ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
      Auch wenn so fragen kommen wie, wieso hast du das gemacht , oder jem sagt, das ist doch blöd ,nicht normal ...
      Wieso verstehen die nicht das sie damit nur alles schlimmer machen.
      Vielleicht hat mir ja jem tipps wie ich damit umgehen kann , und wie ich es ihnen klar machen kann das sie mich in ruhe lassen sollen.
      das wäre echt schön...
      So ehm ich hoffe das war jetzt nicht zu blöd, kann das nicht so gut.
      Ich hoffe auch das ich es unter dem richtigen thema geschrieben hab,
      also dann ,
      LG my name is...
      Hallo my name is,

      das klingt ja echt problematisch. Schließlich erwartet man von Freundinnen kein solches Verhalten.
      Kannst du denn in anderen Situationen mit deinen Freundinnen über dein SvV reden? Also wenn du das Gespräch suchst?
      Wie wäre es, wenn du ihnen sagst, dass das zwar ganz allein deine Sache ist, was du mit deinem Körper machst (und während dem Unterricht in die Luft starrst...), aber dass dir ihre Sorgen ja doch zeigen, dass du ihnen wichtig bist und dafür dankbar bist - aber (im Moment) keine Lust hast, darüber zu reden?

      Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

      Grüße, Humpelstilzchen
      Hallo,

      genau das Problem kenn ich auch. Sobald ich mal vor mich hinstarre, heißt es gleich wieder ich sei depressiv oder sonst was. Ich hab mir angewöhnt, mit freundlichem Lächeln und Schweigen zu reagieren. Seine Arbeit weiter zu tun ist gut, Leistung zu bringen auch. Meine Erfahrung ist: wenn ich weiterhin das tue was von mir erwartet wird (also arbeiten, kinder managen und leistung bringen), lassen mich die Menschen in Ruhe.
      Vllt wäre es auch gut, wenn du mit deinen Freundinnen ein Gespräch suchst oder überlegst ob diese Freundinnen gut für dich sind.
      Viele Grüße!




      [edit: Satz editiert. Bitte lies die Löschkriterien! Free]
      Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh, Mensch sei Sünde.
      Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.
      (Franz von Assisi)
      Hey ,
      wenn ich versuche mit ihnen zu reden, merke ich immer ziemlich bald wie es sie überfordert, es kommen drohungen oder ich muss angst haben das meine mutter weiter sachen mit bekommt die ich ihr eig nicht sagen will.
      Ich hab auch schon versucht mit ihnen zu reden, doch meistens wechseln sie dann schnell das thema wenn ich zb sag das ich es ja verstehe und es mir zeigt das ich ihnen wichtig bin , wenn sie sich sorgen machen kommt meistens garnichts oder themawechsel.
      Ich werde auch immer so komisch gestresst und würde am liebsten weglaufen wenn mich jem darauf anspricht, das ist so wie ein fluchtdrang, ich antworte dann garnicht oder gebe nur schlecht gelaunte und kurze antworten. Verstehen das ich nicht mit jedem darüber reden will, tut es niemand , oder wenn ich es sogar sage , gibt es keine chance das sie von selbst aufhört(meine mutter)
      Ich bin dann auch immer so aufgeregt das ich mich irgendwie ablenken muss, und da frag ich mich einfach ob es das dann bringt wenn ich darüber rede, wenn es mich so runterzieht, oder ist das nur weil es ungewohnt ist?
      Ich bin zur zeit zu dem ergebnis gekommen das ich lieber garnicht erst damit anfange , das ist am leichtesten , ich will ja auch niemanden überfordern.
      Danke euch für den tipp ich soll mit ihnen reden , ich muss es vielleicht nochmal versuchen, doch ich hab angst vor irgendeiner reaktion,
      und dass vertrauen zu ihnen ist natürlich auch weg.
      LG my name is...
      Hallo my name is...

      erst einmal: Du musst mit niemandem reden, wenn du nicht willst. Und wenn doch jemand fragt, sind auch kurze, pampige Antworten völlig in Ordnung.
      Dass deine Freundinnen das Thema wechseln, wenn du sie darauf ansprichst, finde ich ein bisschen nachvollziehbar. Klar, einerseits mischen sie sich in dein Leben ein und "verpetzen" dich bei deine Mutter. Aber andererseits sind sie vielleicht einfach überfordert mit der ganzen Situation. Gerade wenn man sich in der Problematik nicht auskennt und diese Probleme neu für einen sind, kann das ziemlich erschreckend sein. Deine Freundinnen wissen vielleicht einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen/können.

      Dann kann es allerdings auch ziemlich schwierig werden, ein Gespräch mit ihnen zu führen. Vor allem, wenn du ihnen nicht mehr vertrauen kannst. Ist es denn eine sehr innige Freundschaft?

      Es kann schon ungewohnt sein, wenn man sich plötzlich öffnet und über Dinge redet, die man sonst für sich behält. (Mir geht es hier im Forum ähnlich.) Aber es kann doch auch keine Lösung sein, wenn du jetzt alles in dich hineinfrisst, nur weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist.
      Vielleicht hast du ja doch Leute in deinem Umfeld, die das nicht überfordert und mit denen du reden könntest, wenn du willst?


      Liebe Grüße
      Humpelstilzchen
      Hallo,
      es hat sich ziemlich viel entwickelt,
      ja meine freundinen können nicht damit umgehen und wie sie damit umgehen ist falsch,
      ich hatte gestern fast einen RF (wäre vielleicht übertrieben gewesen in den augen von jem anderem, aber ich war sehr v*rl*tzt)
      ich war gestern mit meinen freundinen weg, weil ich wieder anfangen wollte , zu leben, sie hatten sich voll getrunken und ich wollte mal wieder auf sie aufpassen, wie immer .
      doch die eine hat dann mit dem thema angefangen , hat gesagt ihre mutter dächte ich würde s*x**ll m*ssbr**cht und die andere sagte dann das selbe würde ihre mutter auch denken , das war der mom als ich nicht mehr konnte, sie haben es in ihrer fam zum thema gemacht, die mutter der einen ist die größte tratschtante und das größte lästermaul das es gibt...
      ich hab ihnen gesagt sie sollen den mund halten und bin weg gelaufen, sie wollten hinterher, doch weil ich im gegensatz zu ihnen noch grade laufen konnte , war ich schnell weg. meine mutter hat mich dann abgeholt.
      ich bin einfach ausgerastet, musste einfach weg von ihnen,

      ich kenne diese mädchen schon ca 7 jahre, und bin auch fast so lange mit ihnen befreundet, innige freundschaft... naja sie erzählen mir alles , ich ihnen garnichts, niemand weiß was über mich , und ich würde ihnen auch niemals etwas anvertrauen , weil ich angst hätte das es am nächsten tag die ganze klasse weiß.
      das vertrauen ist absolut futsch keins mehr da, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich verzeih ihnen immer egal was sie machen ,immer,irgendwo kann ich es auch ein bisschen , ein klitze kleines bisschen verstehen , aber ich kann das einfach nicht mehr , sowas ist doch keine freundin

      ja es ist sehr schwierig über dinge zu reden , wenn man sonst nie jem etwas anvertraut, auch im forum stimmt,
      wobei es mir hier leichter fällt weil ich weiß das die chance einfach verstanden zu werden , viel höher ist.

      ja reden kann ich mit einer person in meinem leben , er versteht mich und hilft , bei vielem, zb in eine thera. zu kommen , weil ich mich dazuselbst nicht bringen kann.

      ich weiß einfach nicht, soll ich jetzt sauer und enttäuscht bleiben , die freudschaft abhaken ? ich weiß es nicht , ich kann zwar nicht mehr aber es tut so weh wenn ich sie nicht mehr hätte , so schlimm wie sie auch sind.

      ja ich versuche die dinge zu verarbeiten anstatt sie zu verdrängen , bis jetzt klappt es noch.
      danke fürs zuhören und antworten ( sorry wenn es ein bisschen wirr ist oder was fehlt)
      LG
      my name is...
      Aber wie reagieren deine Freundinen dadrauf das man sich r**tzt??
      Sagen sie es mit einen kalten Ton: "ist blöd" "ist krank"..oder sagen sie dass man es lieber nicht tun sollte??

      Das sie es nicht verstehen ist klar, schliesslich müssen sie nicht pERSONLICH es erleben, sondern du.

      aber dass du einfach ruhig bist oder nachdenklich..soll wirklich nichts schlimmes bedeuten..

      Ich bin auch ruhig, früher habe ich immer viel geredet und gelacht, als selbstschutz..und alle haben es als selbsverständlich genomen, aber sobald ich ruhiger war, hiess es sofort ich sei nicht mehr normal:-((

      Als erstes solltest du es ihnen sagen dass die nicht deine eltern anrufen sollen, sondern MIT DIR ihre vermutungen klären sollen.

      Rede mit die einfach..erkläre es ihnen wie du dich fühlst und dass das ruhig sein nix schlimmes ist.

      Ich kann dich sehr gut verstehen, mir erging es auch so mit meinen Freund. Sobald ich gedanklich abwesend war, hat er sofort meine arme untersucht..und es nervt!!!
      Auch nach meine Klinik hat er sofort von mir ERWARTET dass ich mich nie weider ve**tz** werde!!!!
      ich konnte ihn dies versprechen nicht geben...es gab oft streit darüber..ich versuchte es ihn zu arkläten, dass seine erwartungen unrealistisch sind und dass mich es unter Stress setzt.

      I-wann hat er sich bei seine Thera ausgesprochen..und sie hat ihn viel erklärt..

      vill wurde es auch deine freundinen helfen, es nicht nur von dir zu hören, sondern auch von einen Facharzt.dafür müssen sie nicht unbedingt zu einen gehen..es gibt viele Dokus darüber im Internet.

      So mache ich auch mit meinen schatz..alles was ich im net darüber finde, schaue ich mit ihn zusammen an..und jetzt hat er mehr verständniss und erwartet viel weniger von mir..


      Ich wünsche und hoffe dass es bei dir in der situation viel besser geht und deine freundinen dich mehr verstehen :thumbsup: :thumbsup:
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      ich kann auch niemanden mehr vertrauen...habe deswegen auch keine freunde mehr, weil sie über meine probleme lüstig gemacht haben..zb meine damallige freundin hat gesehen dass ich mich geri**t habe und hat AUS SPASS das gleiche gemacht und gelacht: jetzt sind wir gleich!! ich bin vol ausgerastet und meinte das die KEINE AHNUNG hat..

      dass du dich gestern so ver**tzt gefühlt kann ich sehr gut verstehen..den über solche Thema macht man nich lüstig..und sie wissen nicht was dir wirklich passiert ist!!!
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      sie sagen so gut wie nichts dazu , die eine wollte letztens wissen ob ich es weiter mach und mir gesagt wenn ich ihr meinen arm nicht zeige, sagt sie es einer lehrerin , als ich es dann getan habe, ist sie blass geworden , hat ein schockiertes gesicht gemacht und ist ohne ein wort weggegangen. Und die andere nennt mich immer verrückt und sagt ich soll damit aufhören als ob ich das nicht selbst wüsste...anderer seits sagen sie mir auch oft wie lieb sie mich haben , und für mich passt das verhalten und das gesagte einfach nicht zusammen ...vielleicht seh ich das auch falsch.
      ich hab ihnen schonmal eine info geschickt , seiten auf denen das thema SVV erklärt ist , mich auch selbst viel damit beschäftigt...
      die reaktion auf die seiten (die auch für angehörige waren ) war der anruf bei meiner mutter...
      seid dem hab ich nicht mehr versucht ihnen eine info dazu zu geben, ich hab einfach angst.

      Ich habe mir das mit einer thera. schonmal überlegt , war auch fest entschlossen anzurufen ... aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen , jedes mal wenn ich denke es geht wieder , ich bin auf dem weg , das wirklich besser wird, das ich einfach wieder die maske der fröhlichkeit aufnehmen kann und weiter machen wie vorher, aber es geht einfach nicht wenn immer solche sachen kommen wenn ich denke es geht berg auf, einen schritt vor zwei schritte zurück ...so kommt es mir manchmal vor.
      Mir gehen schnell sachen sehr nahe , versuche wenn jem zu mir etwas sagt, auch das zu verstehen was jetzt hinter den worten versteckt sein könnte, und mach mir so eig selber ziemlichen stress.

      Ich glaube wenn sie es von einem psychologen oder einem artzt hören würden , würde es auch nichts bringen , was einen überfordert , einfach generell vom thema her, überfordert glaub ich egal wer es dir sagt.
      mit sowas können sie einfach nicht umgehen , sie machen sich gedanken darüber was sie zur nächsten party anziehen , so themen wie SVV , ich glaube das können sie einfach nicht verstehen.
      Dass es mich so v*rl*tzt hat, war auch das sie hinter meinem rücken reden , ob mit ihren eltern oder sonst wem , ich hasse sowas, habe nicht unter kontrolle was passier...vielleicht wer ich bald angesprochen ob ich wirklich s*x**ll m*ssbr**cht werde. also vorstellen könnt ich es mir.
      wer weiß wer es jetzt schon alles weiß, bei der mutter...
      ja , niemand weiß was über mich , alle sind irritiert wenn ich mal nicht die immer lächelnde leise , manchmal laute , c. bin wenn ich nicht mal ununterbrochen lächle um nicht aufzufallen , wenn ich mit leerem blick dasitze und einfach weg bin, alle pushen es auf , steigern sich rein und ich weiß einfach nicht wie ich es stoppen soll, ich hab schon soviel probiert , vernünftig reden anmaulen garnicht reden , infos schicken usw und ich hab das gefühl das einzige was jetzt noch hilft ist einfach vergessen , ich würde gerne aus dem talbtraum aufwachen aber ich weiß das kann ich nicht , kann nicht einfach mal mein leben anhalten oder zurückspulen , ich weiß einfach nicht wie es wird, im moment lass ich es einfach weiterlaufen , das leben und versuche irgendwie hinterher zu kommen.
      Ich mache fortschritte aber diese ganzen aktionen machen es immer wieder kaputt, manchmal hab ich das gefürhl ohne sie wär ich besser drann , habe kein vertrauen , was bringt das dann noch, doch dann... ich kenn sie so gut , wir haben so viel erlebt , ich kann das nicht einfach wegschmeißen ,das ist wie wenn ich ein teil meines lebens einfach wegschmeiße...
      Ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll , was ich denken soll, ich weiß es einfach nicht, ich fühle einfach nichts mehr will nichts mehr fühlen...
      nomals danke fürs antworten!!
      ich hoffe es ist einigermaßen verständlich , und nicht zu...
      LG
      my name is...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „my name is...“ ()

      Die, die R*tz*n, verstehen nicht, dass andere das für unnormal halten?!?!

      Ich will niemandem zu nahe treten, aber das IST unnormal. Jeder Mensch hat in seinen Genen einen Selbsterhaltungstrieb. Dieser steuert, dass wir essen, trinken, schlafen, waschen und dafür sorgen, dass unserem Körper keinen Schaden zugeführt wird. Wer sich dann allerdings selber v*rl*tzungen zufügt, handelt eben gegen diesen Selbsterhaltungstrieb. Und das ist halt nicht normal.

      Ich will damit aber nicht zum Ausdruck bringen, dass Du gestört bist oder in eine Klapse gehörst. Nein, ..., Du brauchst nur Hilfe. Und umso früher Du damit anfängst, umso eher kann Dir geholfen werden. Und Hilfe zu benötigen ist keine Schande. Sie abzulehnen ist dagegen dumm.

      Meine Lebensgefährtin hat selber SVV und fragte mich irgendwann, wie ich über sie denke. Ich habe sie an die Hand genommen, ihr tief in die Augen gesehen und ihr gesagt, dass ihr "Vögelchen" wohl zu wenig Wasser bekommen hat. Ich habe eine sehr direkte Art der Konversation und rede mit lockerer Zunge. Aber eben das schätzt sie sehr. Auch wenn ihr die Worte teilweise hart vorkommen, weiß sie zu schätzen, dass ich ihr nie etwas vormachen würde und stets hinter ihr stehe. Aber nur solange ich sehe, dass sie gegen "ihre Dämonen" ankämpft.

      Aber liebe(r) my name is ...: Suche Dir professionelle Hilfe. Stelle Dir vor, Du sitzt in einem Erdloch und versuchst dich zu befreien, indem Du dich weiter nach unten gräbst. So wirst Du nie rauskommen, sondern immer weiter nach unten sacken. Erst ´ne helfende Hand wird dich befreien können.

      Sobald ich gedanklich abwesend war, hat er sofort meine arme untersucht..und es nervt!!!

      Auch nach meine Klinik hat er sofort von mir ERWARTET dass ich mich nie weider ve**tz** werde!!!!
      Überall wird erwartet, dass die Angehörigen die Geschädigten verstehen sollen, aber müssen auch die Geschädigten die Angehörigen verstehen. Das wird zu oft vergessen.
      Aber gleich ein W*nd*r wie in deinem Falle zu erwarten, ist natürlich Quatsch.

      Ich bin mir sicher, dass dieses ganze Prozedere bei meiner Lebensgefährtin noch lange andauern wird. Aber diese Zeit gebe ich ihr. Und NIEMALS würde ich sie kontrollieren, ihre Arme untersuchen oder ihre Taschen durchwühlen. Inzwischen habe ich aber so weit ihr Vertrauen erlangt, dass sie ohne schlachtes Gewissen mit T-Shirt auf der Couch liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djtose1983“ ()