Freund(e) von Freundin

      Freund(e) von Freundin

      Hallo, ich hoffe es passt hier rein.
      Ich habe eine sehr gute Freundin. Sie hat auch einige Probleme aber ich vertraue mich ihr an, weil sie die einzige ist die ich noch habe. Ich verbringe jede Pause mit ihr, da ich nicht weiß wo ich sonst hin soll.
      Naja, ich komme irgendwie nicht damit klar, dass noch andere Menschen um sie rum sind, ich fühle mich ignoriert, unwichtig, überflüssig.

      Seit einiger Zeit hat diese Freundin einen Freund. Ich freue mich für sie, dass sie zusammen sind und verstehe mich auch gut mit ihm, doch in letzter Zeit überkommt mich in der Nähe der beiden immer ein Gefühl von Einsamkeit und Sehnsucht. Ich habe niemanden mehr, der für mich da ist, außer die beiden. Ich bin alleine und sie haben sich. Ich sehne mich auch nach einer Beziehung, irgendwie hat fast jeder in meinem Umfeld eine Beziehung.

      Während ich das schreibe habe ich schon wieder Tränen in den Augen...

      Hat jemand einen Tipp wie ich besser damit umgehen kann?
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      hallo aurory,

      es ist glaub ich nicht ganz das gleiche, aber vielleicht hilft es dir trotzdem :)

      zwei meiner besten freunde haben seit einiger zeit jeweils einen freund

      die beiden freunde mögen kein sushi, deshalb war das so unsere sache, bei der die beiden ohne freunde da waren und wir für uns waren...

      vielleicht findest du auch eine sache, bei der du mit ihr mal alleine sein kannst, und sie sich nur zeit für dich nimmt :)

      liebe grüße
      mithlum
      Hallo aurory,

      es kann schon weh tun, wenn man feststellt, dass jetzt die beste Freundin ein Glück (und nen Freund dazu) hat, und man ist selber eben nicht in dieser Situation. Aber das kann sich bereits morgen oder übermorgen oder auch in ein paar Wochen ändern. Dann hast du vielleicht Jemand, der "nur" für dich da ist und deine Freundin ist solo. Dinge können sich manchmal schnell verändern.

      Ich finde es aber toll, dass du nicht neidisch bist oder entsprechend reagierst. Und vielleicht könnt ihr ja die Idee von mithlum aufgreifen, und so Momente schaffen, in denen ihr nur für euch seid.

      Andererseits zeigt dies vielleicht aber auch ein bisschen, das es gut wäre, wenn du für dich Möglcihkeiten fändest, dir auch einen Bekannten-/Freundeskreis aufzubauen. Dann hättest du einerseits ne Menge gemeinsamen Spaß und zusätzlich deine beste Freundin und eure gemeinsamen Vertrautheiten.

      Gibt es irgendwelche Interessen oder Dinge, die dich interessieren oder die du gern machst? Auch hier im Forum gibt es Rubriken wie Gedichte schreiben, Briefe schreiben, andere Hobbies, gemeinsame Treffen evtl. auch in deiner Nähe, die dich ansprechen könnten.

      Oder es gibt an eurer Schule Ag-Angebote, wo Leute drin sind, die du vielleicht gut findest, die du aber noch nicht kennengelernt hast? Schau doch mal. Und wenn du Bedenken hast, so einen Schritt zu machen, dann versuch einfach daran zu denken: "ich kann ja auch wieder gehen, wenn's mir keinen Spaß macht". Das kann sehr helfen, solch einen Schritt zu versuchen.

      Deine Tränen und deine Sätze signalisieren mir, dass du Jemand zu sein scheinst, der viele Gefühle in sich trägt, der im Moment nur etwas den bewölkten Himmel sieht. Es gibt die Sonne, und sie wird auch für dich wieder scheinen.

      Mit ganz liebem Gruß und einem kleinen Sonnenstrahl dazu :)
      Elfenspiegel
      Hallo,
      ja wir haben etwas für uns beide gefunden...Konzerte :)
      Das Problem ist un der Schule habe ich niemanden sonst außer ihr (streit mit meiner orher besten Freundin)
      So Priat ist es einfacher, da kann ich mich genug ablenken und unternehme auch viel mit Freunden die aber nicht auf der Schule sind.
      ..

      Elfenspiegel schrieb:

      Deine Tränen und deine Sätze signalisieren mir, dass du Jemand zu sein scheinst, der viele Gefühle in sich trägt, der im Moment nur etwas den bewölkten Himmel sieht. Es gibt die Sonne, und sie wird auch für dich wieder scheinen.

      Mit ganz liebem Gruß und einem kleinen Sonnenstrahl dazu

      Das trifft es relativ genau auf den Punkt :) Danke für den SOnnenstrahl :)
      Aurory
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Hallo Aurory,
      gibt es denn in eurer Schule keinen Sozialraum, Aufenthaltsraum oder so? Da ist dochh immer wer, mit dem man in Kontakt kommen kann. Ausserdem hast du dich denn mal informiert, was so AGs oder andere Angebote da für dich so möglich sind. Manchmal muss man schon einen kleinen Schritt tun, dass die anderen mitkriegen, dass da noch Jemand ist. Und: "Hey - der oder die könnte Intreressant sein etc. etc." Du verstehst sicher, was ich meine.

      Oder was passiert, wenn du Jemand aus deinen KLasse/Kursen ansprichst, weil du ne Frage hast. Wenn die Person dann dich nicht gleich abblitzen läßt, könntest du ja vorschl*g*n, dass ihr euch z.B. in einer Freistunde da irgendwo trefft und euer Gespräch oder deine Frage etc. fortsetzt.

      Oder du sagst Jemand, den du gut findest, was Nettes wie "deine Kette gefällt mir" oder so. Auch über solche Sätze kann man in Kontakt kommen.

      Natürlich ist da nicht immer gleich die große und tiefe Zweit-/ oder Drittfreundschaft dabei. Aber wenn dich dies zu einer tollen Gruppe führt, mit der du dann gut kannst, wäre es den Schritt doch wert gewesen. Kannst dir ja nen kleinen Talisman an dein Schlüsselbund basteln, der dir dann in dem Moment Mut zuspricht. Probieren! :thumbsup:

      lg Elfenspiegel
      Ich bin seit kurzem in der Sani AG und vertseh mich einigen ganz gut, aber sie haben halt ihren eigenen Freundeskreis und werden halt so in den Pausen wenig Kontakt haben...
      Aufenthaltsräume haben wir erst ab der Oberstufe und ich bin in der neunten Klasse...

      Ich versuche es, aber ich bin halt nicht wie die Mädchen in meiner Klasse, sie sind mehr so typische Girlies halt, klar ich mag auch Make Up und so, und geh auch gerne shoppen, aber halt nicht nur.... Ich achte zum Beispiel nicht sehr auf Marken, aber in meiner Klasse tragen die meisten Hollister...

      Naja mal gucken ob das klappt, bin eig nicht so ein fan von Glücksbringern...
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog