.....und es beginnt von neuem =(

      .....und es beginnt von neuem =(

      hi ihr.....

      brauche grade einfahc wo ich mal bisschen schreiben kann.ich habe es jetzt 5 monate ohne geschafft,doch jetzt fngt morgen die erste abiprüfung an und ich habe mich wieder angefangen zu verlet****....ich eiß nicht wie es weitergehen soll..bin einfach nur noch überfordert im moment.der ganze stress mit abi macht mich fertig und ich kann nicht damit ungehen.der druck wird immer mehr,...von tag zu tag baut er sich mehr auf...und morgen ist dann deutsch abi :´( ich weiß nciht wie ich das schaffen soll,ich werde es versauen,ich muss gut sein,damit ich eine bestimmte anzahl von punten haben,damit ich am ende noch ein abi habe wo nicht ganz so schlecht ist.......kriege grade die panik,ich will nicht........ich will auch nicht wieder mit dem verlet**** anfangen... scheiße =

      und dann kommen auch noch private probleme dazu wo ich nicht mehr weiß wie ich damit umgehen soll.......


      ich sitze da und will ja sogar lernen,aber meine gedanken sind leer,ich
      starre auf die bücher und weiß nicht wie das weiter gehen soll....ich
      merke dass es wieder langsam so wird wie es angefanggen hat,ich will
      nicht mehr so tief abrutschen wie früher,aber grade ist es einfach nur
      alles zu viel




      [edit: 2 Postings, die im Abstand von 4 Min. gepostet wurden zusammen gefügt. Bitte die Editier-Funktion nutzen, die 60 Min. nach dem Erstellen eines Postings noch möglich ist. Free]
      "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten."

      "So ist das Leben, sagte sich der Clown und malte sich ein Lächeln auf."
      kenne das...vor der ersten Prüfung hat man viele Zweifel, viele Gedanken.
      außerdem viel Stress. nimm dir da auch mal Zeit zum Entspannen: Lesen, Badewanne, Musik hören, mit Freunden reden

      Aber nun: wie ist es gelaufen? war doch gar nicht so schlimm, nichts andres als das all die Jahre zuvor auch...

      Und mal ganz ehrlich: man wills doch endlich hinter sich haben. Und sagen können: Jetzt ist es vorbei und ich hab es geschafft =)
      Ich bin mir sicher du schaffst es - immerhin hast du das 11 1/2 Jahre geschafft ;)
      Ganz viel Kraft und Mut wünscht dir
      crymeariver
      Hallo DayDreamer-93,

      wie ist es denn gelaufen? Mir hat es vor meinen Realschulabschlussprüfungen geholfen, mich zu entspannen und zwischen den Prüfungstagen nicht mehr allzu viel zu lernen. Vielleicht hilft dir das auch. Mach dich nicht verrückt, das wird schon gut werden.

      Kannst du mit jemandem über deine anderen Probleme reden? Freunde, Familie, denen du dich anvertrauen kannst? Vielleicht wird das mit den SVV-Problemen nach Prüfungsende wieder etwas besser, weil dann die ganze Anspannung und der Druck von dir abfällt.

      Liebe Grüße, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      danke für die antworten..........
      deutschabi ist naja gelaufen.kann niht genau sagen wie es war,kanna uch niht einschätzen ob ich es total verkackt habe oder ganz okay war
      aber die erste stunde hatte ich eh erstmal einen kompletten blackout...mein kopf war kompllett leer,uích saß nur da und hab vor mich hingestarrt.und als es dann halbwegs ging,kam ich in zeitnot und wurde fast nicht fertig
      hab jetzt voll angst vor der nächsten woche....dienstag ist geografie dran und freitag mathe
      eigentllich hätte ich heute so viel lernen müssen,aber im daraus ürde auchnicht viel =´( hab echt so angst das abi zu versauen
      ich brache bestimmt punkte um am ende auf meinen wunschschnitt zu kommen,und ich glaube ich schaffe das einfach nicht

      familie nein,für mich ist meine familie nicht mehr meine famile.............
      freunde,gibt es nur eine einzige person mit der ich darüber reden könnte,aber die will ich damit nicht belasten
      "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten."

      "So ist das Leben, sagte sich der Clown und malte sich ein Lächeln auf."
      ist doch ok ;) ...ich wusste auch nie wie ich das einschätzen soll..
      zum Glück hat man ja viel Zeit. dass du in zeitnot warst, zeigt ja nur, dass du viele kluge Gedanken loswerden musstest! :]

      Ich bin mir sicher, dass du schon so viel dazugelernt hast in den vorherigen Jahren, dass du dir nicht so viele Sorgen machen musst.
      Warum dann nicht mit der Freundin drüber reden? ...sie kann dich bestimmt voll verstehen, war in ähnlichen Situationen. Außerdem befreit das ganz einfach mal (= ...dafür, GENAU DAFÜR sind freunde da. sie freuen sich doch auch, zu helfen. ...das ist ganz sicher keine Sache, die belastend wäre!!! Bitte tu mir den Gefallen und rede mit ihr drüber. Vlt gehts ihr ja genauso?
      ich melde mich auch mal wieder......... =( abi ist jetzt vorbei , durh meine "probleme" leider nicht so gut ausgefallen,naja,jetzt hatte ich erstmal pause, bis ich am 1.august mit meiner ausbildung anfange. war jetzt eine woche in urlaub mit ein paar klassenkameraden,und ja......hab scheiße gebaut.musste mich an einem abend übergeben und somit war die wirkung der pille futsch und besser noch dass ich dann im alkoholrausch,nach einem diskobesuch mit einem kerl unverhütet geschlafen habe -.- war gestern beim frauenarzt ,und die meinte bloß,sie kann nichts machen und jetzt heißt es abwarten, hooffen und beten =(

      mh,dann nimmt das v*rl*tz*n wieder zu,dabei war es in letzter zeit wieder so gut, und jetzt wollen mich auch meine freunde dazu zwingen es meinen eltern zu sagen und mit ihnen zu reden...aber ich will das einfach nicht,ich will nicht dass sie wieder davon wissen,es ist meine sache und so schlimm ist es jetzt im moment auch nicht........

      es ist einfach gerade wieder alles zum verzweifeln und heulen.ich lebe im moment wieder einfach nur vor mich hin,ich existiere nur nochich bin den ganzen tag müde nd könnte nur schlafen und hab auh zu gar nichts mehr lust,würde am liebsten enifach nur den ganzen tag im bett liegen bleiben und gar nichts mehr macen,macht ja eh keinen sinn.......
      "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten."

      "So ist das Leben, sagte sich der Clown und malte sich ein Lächeln auf."
      mehr als ein jahr ist vergangen,ich dacht damit sind auch meine Probleme gegangen.aber ich glaub ich habe mich getäuscht ich habe es lange ohne ausgehalten,aber mit der zeit und mit all dem stress wächst das verlangen es zu tun auch wieder.der wunsch nach dem gefühl der Erleichterung ,..... ich habe mein abi gemacht und eine ausbildungsstelle in meinen traumberuf bekommen.anfangs war alles so super ,aber mit der zeit wurde es aber immer stressiger.die dienste sind nicht immer einfach und oft wächst mir alles übeer den kopf.ich lasse mir aber nichts anmerken.ich will stark bleiben und nicht dass jmd etwas davon merkt.ich würde sehr oft gerne einfach mit jmd darüber reden,über diese Sache die ich befürchte wieder anfängt, aber ich weiß nicht mit wem.all die von denen ich dachte sie sind meine freunde ,haben sich als keine herausgestellt.

      ich will einfach wieder glücklich sein,eine Familie haben in der jeder jeden liebt und nicht nur noch hass zwischeneinander ist,in der miteinander geredet wird und in der man gerne zeit miteinander verbringt,in der ich nicht froh bin,wenn ich auf mein zimmer gehen kann oder froh bin wewnnich außer haus bin.freunde die für mich da sind,auch wenn es mir wieder schlecht geht ,,die das aushalten und damit umgehen können

      ich will dass diese Phasen wieder aufhören in denen ich mir alles wünsche was man sich nicht wünschen sollte.in denen ich träume habe ,wenn ich früh aufwache mich selber frage waru ich nur so etwas träume.

      es ist schwer zu erklären und selbst hier traue ich mich nicht zu reden,aber es tut trotzdem gut immerhin das alles niedergeschrieben zu haben
      "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten."

      "So ist das Leben, sagte sich der Clown und malte sich ein Lächeln auf."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DayDreamer-93“ ()

      Hallo du,

      auch wenn sich das jetzt wie eine blöde Standardfrage anhört: Bist du in Therapie und wenn nein, hast du schonmal drüber nachgedacht? Du sagst, du hättest gerne jemand mit dem du über das reden kannst, was dich bedrückt. Mit einem Therapeuten kannst du nicht nur darüber reden, sondern bekommst auch aktiv Hilfe. Vielleicht ist übergangsweise auch eine Beratungsstelle hilfreich? Es hilft sehr, sich mal alles von der Seele zu reden und bei diesen Leuten kannst du dir zu 100% sicher sein, dass sie dich ernst nehmen und das alles für sich behalten.

      Zu deiner Familiensituation: Wohnst du noch zu Hause? Ich denke, es ist schwer, die Familie zu ändern, es sei denn, diese ist bereit, sich auch zu ändern. Aber man kann in jedem Fall sich Hilfe holen, um selber besser mit der Situation klar zu kommen.

      auf der straße fahren können ohne Gedanken im kopf zu haben gleich etwas zu machen......
      Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, aber ich bitte dich, nicht Auto zu fahren, wenn es dir so schlecht geht. Wenn ich recht verstehe, was für Gedanken das sind, dann gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern auch andere Menschen. Und Unbeteiligte in etwas mit hineinzuziehen - das tut man nicht (ich will dir jetzt nichts unterstellen, wollte das nur mal gesagt haben).


      es ist schwer zu erklären und selbst hier traue ich mich nicht zu reden
      Ich finde es gut, dass du es schaffst, hier zu schreiben. Vielleicht bekommst du etwas Mut, auch hier zu reden, wenn du dir andere Threads durchliest. Viele User hier schreiben über Dinge, die ihnen schwerfallen, du schaffst das bestimmt auch.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      hi.hab gestern schon eine antwort geschireben,aber die hat der computer anscheinend nicht geschickt
      nein,in ich nicht.ich war mal kurzzeitig aber das hat mir nichts geholfen,ich konnte einfachnicht mit einer fremden person so darüber reden und ich war acuh immer der meinung dass es bei mir ach nicht so schlimm ist das ich das brauche.weil wenn ich mir hier immer die anderen threads durchgelesen habe dann kamen mir meine probleme echt lächerlich vor
      ich wohne noch zu hause.leider.ich verdiene mit meinenn azubigehalt oleider nicht so viel dass ich mir eine wohnung leisten kann
      so war das nicht gemeint mit dem auto!hab mich verkehrt ausgedrückt.ich will niemanden da mir reinziehen oder mit v*rl*tz*n!
      "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten."

      "So ist das Leben, sagte sich der Clown und malte sich ein Lächeln auf."
      Hallo DayDreamer-93,

      zuerst mal: was einen belastet ist ganz subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab. das kann man nicht vergleichen. Auch nicht das, was Leute hier im Forum schreiben und erlebt haben. Fakt ist, dass es dir nicht gut geht u du scheinbar probleme hast - Probleme, die sich seit längerem hinziehen und nicht einfach mit der Zeit verschwinden. Falls du zu einer Therapeutin oder Beratungsstelle gehen möchtest, wird man dich dort ernstnehmen und prüfen ob bei dir eine Therapie sinnvoll wäre. Inzwischen ist über ein Jahr vergangen, vielleicht siehst du ja auch eine mögl. Therapie anders als damals und kannst dich anders darauf einlassen (will dich jetzt aber nicht bequatschen - ist deine Entscheidung).

      Leider lösen sich Probleme nicht immer "in Luft" auf. Aber ich finde es super, dass es dir ein Jahr lang gut gegangen ist. Auch wenn es gerade eine schlechte Phase ist, weißt du, dass es auch gute Zeiten gibt - und die werden bestimmt wiederkommen. Hast du denn Ideen, was dazu beigetragen hat, dass es dir letztes Jahr gut ging? Was kannst du tun, damit es dir besser geht? Hobbies, Entspannung, Sport... ?

      schade, dass es in deiner Familie solche Konflikte gibt. Ich kenne das auch sehr gut. Und ich kenne auch den Wunsch, dass alles wieder gut und harmonisch sein soll, nur zu gut. Leider ist die Situation anders. Das darf einen auch traurig machen, oder wütend...
      auch dabei kann einem eine Thera helfen mit klarzukommen.

      es ist schwer zu erklären und selbst hier traue ich mich nicht zu reden,aber es tut trotzdem gut immerhin das alles niedergeschrieben zu haben

      weder hier im Forum, noch bei einer Therapie od. Beratungsstelle musst du über etwas reden/schreiben. es ist schwer über belastendes zu reden - acuh das ist ok. Du hast ja erfahren dass es gut tun kann, sich auszudrücken. Vielleicht gelingt es dir ja stück für stück dich immer mehr jemandem mitzuteilen, in dem Rahmen den du für dich wählst.

      Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen !
      und hoffe, dass ich nicht allzu blödes geschrieben habe

      Lg Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~