Aufmerksamkeitsdefizit?

      Aufmerksamkeitsdefizit?

      ich hoffe das gehört hier hin, wenn nicht, bitte verschieben!

      meine freundin sagt (inzwischen schon ziemlich oft) dass ich an aufmerksamkeitsdefizit leide.... sie meint, dass ich mich früher g*r*tzt habe war nur, weil ich aufmerksamkeit brauche... andere bestätigen das... woher kann ich wissen ob das stimmt?
      hat jemand tips, kennt sich damit aus oder so?

      lg, IHSI
      hey du,

      Ich denke der mensch der dir das am besten sagen kann ob du das wegen der aufmerksamkeit gemacht hast bist du selber. horch mal in dich hinern und frag dich selber ob das ein grund gewesen sein könnte. und wenn dein gefühl dir dann ja antwortet ist das auch kein problem. denn es ist nicht deine schuld. wenn hast du es nur unterbewust wegen der aufmerksamkeit gemcht und dann wegen leuten die dir in der vergangenheit keine aufmerksamkeit geschenkt haben. es ist deren schuld.
      könnte irgendwas von dem vielleich auf dich zu treffen?

      lg julile
      "my shadow's the only one that walks beside me" (Boulevard of Broken Dreams- Green Day)
      ich weiß... dieser berühmete stumme hilfeschrei... ich glauben den kennen wir alle hier.
      und ich glaube es idt eine sehr ungenaue frage was irgendwo zu gehört oder nicht. aber ich denke mal soe wie du die frage meinst irgendwie schon. ja. wolltest du denn das andere das entdecken? jetzt nicht mit dem verstand sondern mit dem herzen?
      "my shadow's the only one that walks beside me" (Boulevard of Broken Dreams- Green Day)
      irgendwie wollte ich schon das die das merken aber nur damit mir geholfen wird....
      ich wollte das eigendlich alleine schaffen war aber so überfordert [...] (wegen der klasse) und dann wollte ich, dass ich hilfe bekomme, ohne dass ich "betteln" muss... als ich gefragt wurde wie ich mit der situ damals umgegangen bin hab ich auch vom R*tz*n erzählt und hilfe bekommen, aber ich hab halt nicht "gebettelt"
      und das war (damals) sinn der sache...
      bei den rückfällen waren is andere gründe. da wollte ich nicht das jemand davon erfährt


      [Edit: Teilsatz entfernt. Bitte auf die Löschkriterien achten! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      hey schwesterchen :) ich persnlich R*tz* mich meistens um eine bestätigung zu kriegen das ich noch lebe... ist es denn so wichtig für dich das du weißt ob du das R*tz*n wegen eines aufmerksamkeitsdefizites begonnen hast? ich persönlich sehe in die zukunft ^^ und der spruch "was dich nicht *mbr*ngt macht dich hart" hat bei mir absolut zugetroffen... wichtig ist schwesterchen dass du jetzt im moment so bist wie du bist! Defizit hin oder her ^^ Ich kenn dich nicht so gut das ich das genau einschätzen könnte ob du jetzt ein aufmerksamkeits defizit hast oder nich aber ist das denn entscheidend? wer legt fest ob etwas krank ist oder nich? wenn du mehr aufmerksamkeit als andere brauchst dann frag ich mich was daran falsch ist ^^ ich selber brauche auch mehr aufmerksamkeit als meine anderen kumpels na und? es ist wichtig das du am ende des tages sagen kannst "ich bin glücklich und zufrieden" und wenn du das durch mehr aufmerksamkeit erhalten kannst dann ist das doch nichts schlimmes :) ich werd versuchen dir alles an aufmerksamkeit zu geben was du von mir haben möchtest ;) und das bis zum letzten atemzug schwesterchen!!!!
      Stay hopeful
      süß bruderherz :D

      ich hab es auch gemacht damit ich weiß das ich lebe....
      und ja, eig hast du recht, das das unwichtig ist ob defizit oder nicht... aber iwie will ich das doch wissen. ich meine wenn meine freundin mir sagt ich sei krank und ein defizit, trifft das mich sehr :/

      danke bruder♥. ich werd auch immer für dich da sein, until your heart stops beating :D
      Du hast doch letztens schon einen Thread eröffnet in dem du gefragt hast, ob du Borderline hast, weil eine Freundin dir das gesagt hätte... wenn ich mich recht erinnere.
      Warum ist es so wichtig für dich, was deine Freundinnen dir "diagnostizieren"? Und was hast du davon, wenn dir jemand sagt, ob das, was sie da sagt, stimmt?

      LG Danesha
      Hallo,

      ich finde zu dem, was danesha gesagt hat, auch den Begriff hier irrtierend. Er klingt ja ganz gut und vielleicht auch zutreffend, aber ein echtes Aufmerksamkeitsdefizit, das haben Leute, die an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - kurz ADS - leiden.
      Und das bedeutet nicht, dass sie weniger Aufmerksamkeit bekommen, als sie haben wollen, sondern es bedeutet, dass sie nicht in der Lage sind ihre Aufmerksamkeit lange auf eine bestimmte Sache zu richten.

      Ich würde daher ohnehin vorsichtig damit sein, einfach irgendwelche Begriffe anzunehmen, die einem zugeschoben werden. Ich würde also mal stark bezweifeln, dass Du da ein "Defizit" hast. Selbst wenn Du Dir vielleicht mehr Aufmerksamkeit wünschst. Das wäre dann eher so etwas wie ein Wunsch, ein Verlagen oder die Sehnsucht nach mehr Aufmerksamkeit von anderen.

      Gruß,
      klirr
      danesha : ich weiß nicht warum mir das so wichtig ist... vielleicht mach ich mir einfach zu viele gedanken, was die anderen von mir denken. meine psychologin meinte ich sei ein "maskenmensch", vielleicht will ich einfach immer nur "gut" dastehen mit ja keinen macken. ich weiß es nicht....

      klirr: du meinst also, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich "alle aufmerksamkeit auf mich ziehen will" (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, hoffe man versteht was ich meine) .... ?
      Hallo,

      nein, das meinte ich so nicht.

      Wenn jemand mit allen Mitteln Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, ist das nicht gut. Weil das anzeigt, dass irgendwas nicht ganz in Ordnung ist.

      Was ich sagen wollte, ist hauptsächlich, dass Du kein Aufmerksamkeitsdefizit hast, sofern Du nicht ADS hast und das bedeutet nunmal etwas anderes, als Aufmerksamkeit wollen.

      Ich frage jetzt Mal ganz direkt Dich, denn was Deine Freundin sagt ist ja erstmal egal:
      Willst Du Aufmerksamkeit?
      Und wenn ja, willst Du sie in einem angemessenen Maß oder verlangst Du mehr Aufmerksamkeit, als man Dir geben könnte?

      Wenn Du Dir diese Fragen beantworten kannst, hast Du im Grunde auch die richtigen Informationen um die Aussagen Deiner Freundin für Dich bewerten zu können.

      Gruß,
      klirr