Hallo

      Herzlich willkommen :)

      Ich wünsche dir alles gute hier in dem Forum

      Liebe Grüße,

      Emotion96
      Ich war klein, als man mein Lachen stahl. Ich war klein, als man meine Seele Zerbrach.
      Ich war klein, als ich schm*rz*n kennen lernte.Ich war klein, als ich Hände spürte.
      Ich war klein, als ich verstummte
      aus angst vor dir!!
      Dankeschön für`s Willkommen.

      Ich find das Forum sehr interessant.
      Für mich sind manchmal die Abkürzungen etc schwierig.
      Bin in Therapie und mein Therapeut hat es echt nicht einfach mit mir, da ich ein sehr verschlossener Mensch bin.
      In der letzten Sitzung hat er dann geäußert, dass er glaubt, dass ich ein sehr schweres Trauma erlebt habe.
      Und hat das wort Dissoziation erwähnt.
      Durch meinen Beruf ist das Wort mir schon ein Begriff, er meinte auch, eine multiple Persönlichkeit ist bei mir zwar nicht zu erkennen, aber diese sogenannte "Amnäsie".
      Ich weiß nicht mal, ob das jetzt hier alles so richtig von mir zu verstehen ist.
      Ich habe auch schon eine Menge Beiträge gelesen, weil mich die "Diagnose" schon etwas beunruhigt hat und ich ja auch nach Antworten suche.
      Einige Beitrge haben mich sehr berührt und sehr traurig gemacht.
      Ich selbst fühle mich hier eigentlich fehl am Platz, weil ich eine solch schwere Symptomatik, wie viele hier, gar nicht habe.
      Oder ist das so, kommt das noch?
      Ich weiß auch nicht, welchen Thread (sagt man das so, bin Forumsfrischling in jeder Beziehung) ich besuchen kann, um Antworten zu bekommen.
      Bin eigentlich total verunsichert.
      Die ganzen "Fach" bzw speziellen Begriffe für bestimmte Geschehnisse und Handlungen sind mir fremd.
      Deshalb freue ich mich total, dass ihr mich hier Willkommen heißt, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich mich hier zurecht finden kann.

      :) Thalia20
      Begriffe klären sich hier nach und nach...genau wie deine Fragen
      ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Kraft =)

      brauchst dich hier genau richtig zu fühlen. Jeder, der merkt, dass er nicht so zurechtkommt, hat ein Recht seine Probleme aus der Welt schaffen zu wollen!
      ...und hier sind eig. alle sehr hilfbereit
      was für symptome du haben wirst, kann ich nicht sagen, aber wenn du dich recht sicher fühlst, musst du ja keine angst haben ;) ...ich wünsch dir eher, dass es besser wird

      Thalia20 schrieb:

      Ich selbst fühle mich hier eigentlich fehl am Platz, weil ich eine solch schwere Symptomatik, wie viele hier, gar nicht habe.


      Hallo Thalia,

      Du brauchst dich auf keinen Fall fehl am Platz zu fühlen. Jeder reagiert unterschiedlich auf unterschiedliche Vorfälle und Erlebnisse. Manche Leute kommen zB nie darüber hinweg, dass ihr Hund g*st*rb*n ist (nur so als Beispiel) und bekommen schwere Depressionen und jemand dem das gleiche passiert ist, der kauft sich einfach einen neuen. Also mach dir da mal keine Sorgen. Und deshalb, Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."