...trotzdem auf eine therapie einlassen?

      ...trotzdem auf eine therapie einlassen?

      hallo
      das ist hier nun meine 2 post ich bin nicht ganz sicher ob das der richtig platz ist ...
      also es geht um folgendes:
      Seit dezember letzten Jahres hab ich wieder damti angefangen mich zu R*tz*n aus verschieden gründe ich hab mich am montag nach langen überlegen mich jemanden bei unser schul-beratungsstelle anvertraut.. er ist der meinung das ich ein therapie machen soll...ich weiß nicht den auch wenn es fast jeden tag passiert die schnitte sind nicht tief und bl*ten kaum es läuft noch nicht mal runter nur machmal..dann denke ich mir immer ja ist doch gar nicht so schlimm aus ein pflaster muss ich noch nie großartig was machen,,,ich weiß nicht sollte ich mich trozdem zu einer therapie entscheiden..?
      The mirror can Lie
      Hallo Engelsträne,

      also erstmal: Super, dass du zur Schulberatungsstelle gegangen bist! :)
      Ob du wirklich eine Therapie machen willst, kannst letzten Endes nur du alleine entscheiden. Meiner Meinung nach genügt es schon, dass man sich v*rl*tzt. Egal wie tief. Denn dafür gibt es ja Gründe und diese kann man u.U. in einer Therapie aufarbeiten/bearbeiten. Und schaden kann eine Therapie sicherlich nicht. Aber wie gesagt, niemand kann und wird dich zwingen dahin zu gehen. Wenn du bereit bist und dich darauf einlassen willst, dann würde ich eine Therapie machen.

      Liebe Grüße,
      SueShii
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      also ich finde es erstmal auch super, das du dich jemandem anvertraut hast!
      naja, ich kann mich da nur anschliessen: inwiefern eine therapie jetzt für dich notwendih ist, kann dir hier keiner sagen und die entscheidung kann dir keiner abnehmen...
      fakt ist jedoch, das du die entscheidung nicht von der tiefe deiner W*nd*n abhängig machen solltest, denn damit hat das reingarnichts zu tun...
      nur, weil du (vielleicht noch nicht) sehr tief schneidest, ändert es ja nichts an dem grund für dieses svv...
      also, wenn du bereit bist, dir helfen zu lassen und etwas ändern willst, solltest du diese chance dazu wahrnehmen finde ich! es schadet dir doch nicht.

      alles gute und liebe grüße,
      schwertlilie
      Ich muss meine Vorredner unterstützen, es ist auf jeden Fall besser. Dort wird ja nicht die Symptomatik (in deinem Fall die v*rl*tzung) behandelt, sondern die Ursache, warum du dich v*rl*tzt(-en musst). "aus verschieden gründen" hast du ja gesagt, ist die v*rl*tz*ng erst notwendig geworden. Also ist es in jedem Fall besser, die verschiedenen Gründe mit jmd. professionellen zu besprechen und zu lösen! :)

      Viel Glück & Erfolg in der Suche nach einer Therapie, wenn du dich dafür entscheidest.
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression