es muss sich was ändern..

      es muss sich was ändern..

      Hallo liebes Forum,

      ich hab nen richtiges problem..& ich hoffe ihr könnt mir helfen..

      also mein freund & ich sind schon 10 Monate zusammen seit einigen wochen geht er zum sport,da er ein bisschen übergewichtig ist & das find ich ja gut das er zum sport geht, nur irgendwie geht mir das viel zu langsam mit seinem abnehmen.. ich weiss sehr scheisse von mir & ich schreib ihm sogar wenn ich da bin vor was er essen soll,manchmal is das ja auch nur spass wenn ich sag iss nicht so viel oder so, nur so nimmt er das natürlich nicht auf,weil ich schon oft gesagt habe das es meinst ernst ist, klar es ist nicht meine sache was er isst aber irgendwie empfinde ich das er so viel isst und dass er dann nie schlank wird.. ich weiss das hat mich nichts anzugehen.. nur ich fange an sein leben zu bestimmen und das will ich garnicht & jetzt ist es kurz davor aus zu sein,weil er das einfach nicht mehr will und nicht kann,was ja auch klar ist nur wie kann ich diese scheiss kommentare lassen?:( ich weiss es einfach nicht, aber eins weiss ich das ich sie lassen will,denn ich will ihn nicht verlieren,denn ich liebe ihn! & irgendwann hört er ja auf mich zu lieben wenn ich so weiter mache,denn das ist ja auch nicht schön. was kann ich denn wohl dagegen tun das ich mich nicht mehr so in sein leben einmische? ich hoffe ihr könnt mir helfen..

      Liebe Grüsse FLocke14
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.
      Hallo Flocke,

      also da ich in der gleichen Situation bin wie dein Freund kann ich nur sagen, das es mir nicht sehr weitergeholfen ha, wenn mein Freund mir gesagt hat, das ich bestimmte Sachen nicht essen soll oder nicht so viel essen soll. Es hat bei mir immer genau das Gegenteil ausgelöst. Dann hab ichs meistens erst recht gemacht, aus Trotz.
      Versuch doch einfach mal mit ihm zusammen seine Ernährung umzustellen. iss mit ihm die Sachen, die er deine MEinung nach essen soll. Koch mal für ihn oder kocht zusammen: Ich weiss selbst, das das mit dem Abnehmen nicht einfach ist und "gute" RatSchl*g* helfen dabei definitiv NICHT! Ich willl dich jetzt nicht runtermachen, aber ich weiss einfach das es so nicht geht.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
      Gruß STernenwächterin
      erstmal danke für deine antwort! ;)

      Ich wohne ja nicht mit ihm zusammen,da wir noch nicht so alt sind.. ich kann ja nicht wissen was er unter der woche isst, heisst am wochenende können wir zusammen kochen aber das hilft ja nichts für die restliche woche.. das schon doof! ja er hat auch gesagt wenn du was sagst mache ich das nur noch aus trotz, aber ich hab das gefühl wenn ich es lasse,dann tut er auch nicht abnehmen & das k*tzt mich dann auch wieder an! Seine ernährung umstellen,das wird eh nie was,da dran wird er sich nicht halten,dass weiss ich jetzt schon oder wenn ich damit ankomme,kackt er mich sowieso an.

      Liebe Grüsse Flocke14
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.
      Vielleicht solltest du mal anfangen deinen Freund zu unterstützen, ihn zu motivieren und vor allem: an ihn glauben!
      Stell dir mal vor, du willst abnehmen und dann sitzt da jemand und sagt, dass das eh alles nie was werden wird. Ich kann mir ehrlich gesagt nichts vorstellen, was mich mehr demotivieren würde.
      Und wenn ihr eben nur am WE zusammen kocht, ein Anfang ist es doch. Es wäre ja auch nicht grade gesund wenn er so ratzefatz alles umwirft und im Turbo Gang die Kilos verliert.
      Unterstütz ihn halt einfach. Schenk ihm ein Kochbuch mit vielen Tipps oder geh mal mit zum Sport. Das schweißt vor allem zusammen ;) Und ich kenne es von mir selber, wenn jemand dabei ist, bemühe ich mich viel mehr, als wenn ich alleine laufen gehe oder so.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Ertsmal dankee fur deine antwort!;)

      ja, das wäre ein anfang am wochenede zu kochen nur er isst kaum gesundes,er findet dass dass ünberflüssiges zeug ist oder so & er isst das nur im notfall. er fühlt sich sofort angeriffen wenn ich schon mit abnehmen anfange,wenn ich nur ein wort da drüber verliere rastet er gleich schon aus.. ich habe ihn ne zeitlang schon ünterstützt, habe gesagt du schaffst das und ich helfe dir & alles, nur das hat auch nichts gebracht.. er geht ja zum sport ins fitnesstudio und ich gehe ja auch in eins nur in ein anderes.. und da kann ich vor august nicht weg & ab august will ich ja auch wechseln nur er sagt er schämt sich wenn ich mit komme, nur dann manchmal sagt er wieder ich fände ees schön wenn du mit kommst,, ich weiss manchmal echt nicht was er will! ;o ich hab einfach keine ahnugn was ich noch machen soll, es ist sehr oft in seinen augen falsch.. dann sage ich dann lasse ich dich machen was du willst, dann sehe ich aber wieder was er alles isst & dann platzt mir der kragen,weil er abnehmen wollte..klar ist es falsch wenn er abnimmt hoppla hopp nur zuneehmen tut er im moment nur.. & klar liebe ich ihn nur schön finde ich das nicht,wenn er von anderen beleidigt wird & ich dabei bin tut mir das immer weh.. ihn lässt das kalt nur mich nicht.. ich weiss nämlich selber wie das ist! ich wurde auch mal ne zeitland nur gemobbt wegen meines aussehens nur ich hab angefangen ab zunehmen und sport zu machen.. aber wenn ich dann sage ja mir tut das dann weh wenn andere dich beleidigen dann kommt nur das ist doch meine sache nicht deine, aber trotzdem trifft es mich..

      Liebe Grüsse FLocke 14
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.
      Hm, also das klingt jetzt vielleicht blöd, aber gesunde Ernährung ist relativ. Wenn man zB Atkins befolgt, wird man sein Gewicht auch reduzieren, aber gesund ist was anderes. Und Sport ist auch so eine Sache. 10km zu joggen, das bedeutet letztlich nicht mal ein BigMac Menu ess*n zu können. Zumal man nach dem Sport erstmal ordentlich Kohldampf hat.
      Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, daß es vor allem Einstellungssache und Überwindung ist. Denke dabei musst du unterstützen.An der Uni erzählen die immer vom Transtheoretischen Modell. Wirklich das Ziel zum Abnehmen zu entwickeln, das ist die Grundlage. Wie genau, das weiß ich auch nicht. Dein Freund muß eben erkennen, was die Vorteile für ihn dabei sein und warum er das macht und ob er es überhaupt will. Warum macht man etwas? Weil man sich einen Vorteil davon verspricht. Wie auch immer dieser dann aussehen mag.
      Will mich da nicht als Vorbild sehen, weil es bei mir eher eine schlechte Eigenschaft ist, aber wenn ich wütend auf mich bin, ess* ich nichts und wieder nichts und dann fehlen schnell mal 3kg, was theoretisch auch zu halten wäre. In meinem fall eher schlecht, aber die Motivation ist einfach da, das ist was ich eigentlich damit sagen will.
      Sport ist in meinen Augen eher eine Möglichkeit Glücksgefühle zu erzeugen, wenn es Spaß macht. In gewisser Weise eine Art Selbstbefriedigung (bitte nicht falsch verstehen). Aber es ist nicht geeignet als Grundlage fürs Abnehmen, das muß der Wille sein und der muß von innen heraus kommen, nicht von außen. Wie du das schaffen kannst, weiß ich wie gesagt auch nicht.
      Puhh! Also erstmal ganz krass gesagt: wieviel dein Freund wiegt, geht dich nen Dreck an. Sorry aber ist so. Es ist sein Leben, seine Entscheidung. Du hast nicht über ihn zu bestimmen. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen und stell dir vor, zu dir würde jemand ständig sagen " iß dies nicht, iß das nicht" . Wie würdest du dich da fühlen? Nicht gut oder? Ich meine, warum liebst du deinen Freund? du liebst ihn doch so, wie er sit, weil er eben genauso ist. Du würdest dich doch auch nicht für jemand anders verändern wollen. Wenn ich dein Freund wäre, würde ich dir kräftig Kontra geben, du würdest mir nur einmal sagen was ich zu essen hab.
      LG
      Naja finde so kann man das nicht sagen. Kommt wohl auch drauf an, was denn nun genau das Problem am Gewicht ist. Stört es einen persönlich, stören einen die KOmmentare andere, stört einen die Einstellung des anderen?
      Aber auch in einer Beziehung zählt ja nun nicht nur der Charakter. Und ich glaube gerade wenn man jünger ist, merkt man das in einer Beziehung, wenn die S*xuelle Anziehung zurück geht. Und darauf hat man genauso wenig Einfluß, wie darauf jemanden sympathisch zu finden. Wenn jmd raucht oder sich den ganzen Tag zukippt, aber sonst super nett ist, wird man das doch vielleicht auch kommunizieren, wenn es stört.
      erstmal danke für eure antworten!;)

      ich kann manchma garnichts dafür das ich das sage,das ist sowas wie eine inneree stimme.. oft will ich es nicht! manchmal schon,weil es mich dann stört wie viel er isst, da er schon pummelig ist..und zum sport geht er auch nur selten.. ich hoffe einfach das es sich ändert! wir ham da ganz intesiv jetzt nochmal drüber geredet,aber ob es wirklich besser wird weiss ich nicht..
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.