SVV wird schlimmer und ich kann nicht aufhören.

      SVV wird schlimmer und ich kann nicht aufhören.

      hey leute.ich r*tz mich mittlerweile seit ca. 2 jahren und es wird irgendwie immer schlimmer und ich kann überhaupt nicht mehr damit aufhören.ich hab schon viel versucht um damit aufzuhören..sport,musik,gummiband,zeichnen,mit freunden reden,irgendwie ablenken....hat irgendwie alles dauerhaft nicht gewirkt ..mehr als 2 wochen ohne schaff ich überhaupt nicht.weiß jemand was man dagegen tun könnte ? danke schon mal im vorraus.
      Hey Katja,
      ich bei mir ist das genau so :/
      Machst du ne Therapie? Vllt wär das ja ne Möglichkeit?
      Und sonst kannst du ja vllt mal in der Skill-Liste nach gucken, ob die da noch was helfen könnte.
      LG
      SadFarewell

      Inmitten von "Alles wird gut" und "Ich habe den Mut", steht ein "Bitte komm zurück" in der Farbe von Bl*t.

      -Casper
      Hey,

      ich kann mich da SadFarewell nur anschließen was die Sache mit der Therapie angeht.
      Vielleicht hilft es dir ja auch wenn du mal aufschreibst wenn du dich v*rl*tzt hast. (Also was der Grund war und wie es dir nach der v*rl*tztung geht und sowas)
      Ansonnsten kannst du ja auch bei den Skills nachschauen.
      Hattest du die Therapie abgebr*ch*n? Oder wieso wieder angefangen?
      lg fusselchen
      Hallo Katja,

      weißt du denn, warum du mal damit angefangen hast? Hast du selbst vielleicht eine Idee, warum es immer schlimmer wird?
      Ich denke, die Suche nach den Ursachen ist letztlich unerlässlich. Natürlich ist das ein längerer Prozess und es hilft, für die "Zwischenzeit", alternative Handlungsweisen für sich selbst zu entdecken. Gibt es bestimmte Situationen, die dich besonders triggern, oder v*rl*tzt dich dich vorallem aus "Gewohnheit"?
      Was bedeutet die Selbstv*rl*tzung für dich? Was bringt dich dazu, sie aufrecht zu haöten, was hält dich davon ab, aufzuhören?
      Da warst scheinbar auch schon mal stationär in Behandlung (zum. hat dir eine Klinik deinen jetzigen Therapeuten empfohlen). Hatte dir das was gebracht, oder was das aus anderen Gründen?
      All diese Fragen musst du nicht mir, nicht uns, sondern vorallem dir selbst beantworten, wenn du wirklich etwas an deinem Verhalten ändern willst.
      Ansonsten gibt es kein Patentrezept und aus den wenigen Informationen, die du uns bisher gegeben hast, ist es schwer, genug rauszulesen um hilfreiche Tipps geben zu können.
      Grüße,
      kibalta
      ich glaub das es einfach schlimmer geworden is,weil die probleme auch immer schlimmer wurden...ich war einmal wegen [...] svv,dann wegen bestimmten briefen+svv und dann nochmal wegen anderen stress da und seit dem letzten mal dort ist es noch schlimmer geworden weil ich da dann echt miese erfahrungen gesammelt hab...


      [edit: Detail entfernt, bitte die Forenregeln und inbesondere die dort aufgeführten Löschkriterien achten. / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo Katja,

      nach meinem ersten Klinikaufenthalt wurde mein SVV auch schlimmer. Ich war halt auf einer Jugendstation und die Leute die dort waren (größtenteils unfreiwillig) haben mir sehr geschadet. Ich denke es ist nicht zu vermeiden, dass man solche Erfahrungen macht. Aber lass dich davon nicht entmutigen! BAu dir ein Umfeld aus Leuten auf, die dir gut tun und die dir helfen können mit dem SVV aufzuhören.
      Mir hat es auch geholfen mal eine Pro und Contra Liste zum Thema SVV aufzuschreiben. Die habe ich mir dann angesehen wenn es mir schlecht ging (okay es war auch viel mehr Contra als Pro was ich gefunden hatte).

      Ansonsten könntest du es eventuell wenn es schlimmer wird mit dem svv mit einer anderen Klinik versuchen? Manchmal ist es eben so dass einem Klinik 1 nicht weiterhilft, Klinik 2 kann aber viel bringen. Und sieh es mal anders herum: Du schaffst es schon 2 Wochen ohne" Du musst nicht mehr um jeden Tag kämpfen ob du dich v*rl*tzt oder nicht, das ist doch ein Riesen Fortschritt!
      Du darfst nicht alles zu negativ sehen. Und vielleicht sind die Skills die du anwendest noch nicht die richtigen. Hast du denn mal andere Sachen ausprobiert außer denen die du aufgezählt hast?

      Auch hilft es die Skills auch zu üben wenn es dir gut geht. Dann kannst du sie leichter und selbstverständlicher anwenden wenn es dir dreckig geht. Und immerhin hast du dir hier schon Hilfe gesucht! Das ist sehr viel.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.