"Unvollständigkeitsgefühl" *trigger*

      "Unvollständigkeitsgefühl" *trigger*

      Hi liebes Forum, ich fühl mich grad nicht so gut, deshalb dachte ich, ich schreib das hier einfach mal.
      Ok, dass ich nach r*tz*n quasi süchtig bin, ist nix neues für mich, damit werd ich fertig, verdammt. Aber wenn ich feststelle wie süchtig ich bin, dann haut mich das schon irgendwie um. Ich hatte es jetzt so 2 oder 3 Tage geschafft ohne auszukommen. Übers Wochenende halt, als ich (fast) pausenlos Kaugummi kauen konnte, was meine übliche Methode ist, um mit dem Druck und der Nervosität fertig zu werden. Trotzdem habe ich mich so... leer gefühlt, so unvollständig. Inzwischen ist das ganze Ger**z* wohl mehr oder weniger Teil von meinem unbedeutenden, kleinen Leben. Heute in der Schule ist mir der Druck dann schließlich doch zu groß geworden. Da ich für gewöhnlich was "für Notfälle" wie heute in der Tasche hab, habe ich mich in der Mittagspause an einen stillen Ort verzogen und es wieder getan. Es war so erleichternd, obwohl ich im Nachhinein ein wenig entsetzt war, dass ich es so sehr brauche.
      Tut mir leid, falls ich irgendjemanden runtergezogen haben sollte.
      Bin mir nicht sicher, was ich für Antworten erwarte.
      lg von einer LastSnip, die nicht sicher ist, was sie von sich denken soll. :thumbdown:

      Hey,

      ich glaube das Gefühl kennen viele. Versuche einfach was zum Ablenken zu suchen, schmeiß dein Mathebuch an die Wand(wenn es dir gehört) oder lass irgendwie anders Dampf ab.
      Aber hör auf dich dauernd zu R*tz*n, denn das ist jetzt schon eine Sucht.

      Hoffe du schaffst das.
      GLG
      Be yourself. In everything you du. Never try to be anyone, but who you are! You' re one of a kind!
      Hey, ich kenne das was du beschreibst selbst von mir nur zu gut. Ich bin momentan zwar schon längere Zeit clean, aber ich habe immer wieder Phasen, in denen ich es einfach brauche und ein Tag schon eine lange Zeit ist. Versuch nachzudenken, warum du es jetzt machen möchtest. Was wichtig ist skillen, wenn du daheim bist versuch mal einen kalten Eisbeutel auf deine Haut zu drücken, das hilft mir immer am besten. In der Schule oder unterwegs könntest du dir einen Haargummi ums Handgelenk machen und damit schnalzen, das hilft mir auch gut. Wenn du mit den Skills nicht weiterkommst, dann musst du deinen Kopf überwinden. Was mir da immer hilft ist zu sagen "Ich mache es nicht jetzt sondern in 30 Minuten." Wenn die 30 Minuten um sind sag ich mir wieder das selbe. Du kannst die Zeit natürlich variieren und wenn du dann abends im Bett liegst und es nicht gemacht hast kannst du sehr stolz auf dich sein. Ich wünsche dir alles alles Gute!
      lG,
      Smarty
      hallo lastsnip

      es ist schwer zu helfen wenn du nicht genau sagt wonei wir dir helfen sollen!wobei brauchst du hilfe bzw. worum geht es dir bei der sv? vielleicht wäre es hilfreich wenn du das herausfindest und dann konstruktiv daran arbeitest und so gegensteuern kannst und ansonsten ist wie smarty schon sagte das skillen sehr wichtig schau doch hier mal unter skills und probier verschiedenes durch mir persönlich helfen die ersatzschm*rzskills am besten, aber was mir hilft muss dir nicht helfen , dass muss du individuell für dich entscheiden!
      viel glück dir und alles gute!

      @taylorswift: dein satz ich zitiere dich mal:Aber hör auf dich dauernd zu R*tz*n, denn das ist jetzt schon eine Sucht.

      ist m. E. ja mal völlig daneben und v*rl*tztend ich denke das sv ne sucht ist und die folgen dessen ist sich jeder bewusst. und wenn das aufhören so einfach wäre dann würde es diesen und andere threads über sv nicht geben. ich weiss du bist noch relativ neu und ich kenn mich mit deiner problematik nicht aus und weiss daher auch nicht in wie weit und ob du von sv betroffen bist und so ne sätze sind ziemlich grenswertig und können der- und dem jenigen nochmehr druck machen und helfen null weiter! in zukunft würde ich dich bitten einfach mehr nachzudenken oder eben wie dioeter nur schon sagte einfach die klappe halten wenn man keine ahnung hat!

      tut mir leid wenn das jetzt zu hart ist, ist aber meine meinung und wenn du mit mir drüber diskutieren willst bitte per pn damit das hier nicht ausartet und der autor dieses thema die hilfe bekommt die er verdient!

      liebe grüße,

      anett
      Haargummis kann man auch zwischen anderen, vielleicht bunten und breiten, Armbändern verstecken... Müsstest du evtl. einen kleinen Stilwechsel durchführen diesbezüglich, aber es ist doch für einen guten Zweck oder nicht? =) Du könntest dir auch mal ein paar Freundschaftsbändchen knüpfen, das beschäftigt die Hände nochmal zusätzlich und ist anschließend hübsch und auch noch praktisch. Anleitungen für tolle Muster gibts bei YouTube in Massen, einfach "bracelet" eingeben.
      gern doch! ich hab mit dem armband-knüpfen während meiner auslandsmonate angefangen, in diesen hostels machen das alle und irgendwann entwickelt man ganz von selber einen gewissen ehrgeiz =) (tipp: perlen einflechten, wenn du etwas sicherer geworden bist, das sieht total hübsch aus)
      Hallo,

      bitte denkt daran auf die Regeln des RT zu achten und zum Beispiel bei Threads, die in private Unterhaltungen abdriften auf andere Möglichkeiten der Kommunikation umzusteigen. (Mails, PNs, etc.)

      Falls ihr es nachlesen möchtet, diese Richtlinie findet sich als Löschkriterium 10 auf der Seite mit den Forenregeln.
      Hier der entsprechende Auszug:
      "Private" Postings ("Knuddel", "Hab dich lieb" etc.) bzw. "An ..."-Beiträge und auch private Unterhaltungen in Threads gehören nicht in ein öffentliches Forum, dafür gibt es Email-Adressen!


      Grüße,
      klirr
      Hallo LastSnip,

      ich wollte nur mal noch was anmerken:

      LastSnip schrieb:

      Haar gummis sind bei mir leider etwas auffällig, da ich kurze Haare hab ;)
      Ist bei mir genauso, ich bin bei ganz normalen bunten Gummis gelandet, davon dann mehrere, evtl. auch verschiedene Farben. Das sieht neben dem eigentlichen Zweck dann gleich auch noch gar nicht so übel aus, farblich auf's Outfit abstimmen lassen sich die Teile auch gleich noch ;). Und es gibt ja auch diese bunten Gummi-Armbänder in verschiedenen Formen (keine Ahnung, wie sich die Dinger nennen, weiß auch nicht, ob die sich auch schnalzen lassen), also sind da normale Gummis auch nicht so auffällig. Ich jedenfalls bin noch nie darauf angesprochen worden, und laufe jetzt doch schon eine geraume Weile immer wieder mit Gummis um's Handgelenk herum.
      Nur so als Anmerkung, falls du zu Hause keine Haargummis mehr finden solltest, vielleicht hast du dann ja normale Gummis.

      LG *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)