Wie oft seht ihr euren Freund/Freundin?

      Wie oft seht ihr euren Freund/Freundin?

      Hey,

      ich wollte euch mal fragen, wie oft ihr so euren Partner die Woche seht (oder gesehen habt).

      Ich bin mit meinem nun etwas über ein Jahr zusammen und bis vor ca. 2 Monaten haben wir uns fast täglich gesehen.

      Jetzt sehen wir uns meistens nurnoch an den Wochenenden, was für mich
      ziemlich hart ist und ich ihn lieber öfters sehen wollen würd. Auch nicht
      jeden Tag, aber so jeden 2. oder 3. fänd ich schon gut.

      Ihm hingegen scheint das ziemlich egal zu sein und er macht den Eindruck
      das es ausreicht, wenn wir uns 2 mal im Monat sehen.

      Verstehen warum er nicht mehr so viel Wert darauf legt mich zu sehen tu
      ich auch nicht, da grade das tägliche treffen immer von ihm aus kam und
      er sogar Stress gemacht hat wenn ich mal andere Pläne hatte.



      Is das einfach normal das man sich nicht mehr so oft sieht mit der Zeit?
      Ich habe schon versucht mit ihm drüber zu reden, jedoch hab ich eher
      gegen eine Wand geredet, weil er überhaupt nicht verstanden hat was mein
      Problem ist. Unrecht tun will ich ihm auch nicht...



      Reagier ich über? Was meint ihr? Wie oft trefft ihr euch?

      Lg :]
      Hey Ray of Hope,

      meiner Erfahrung nach ist da ja jeder unterschiedlich, was das Nähebedürfnis angeht. Mein Freund würde mich am liebsten täglich sehen, aber da mich das total einengt weise ich ihn oft zurück. Will heißen, dass wir uns so 1-2x die Woche ausserhalb der Schule sehen.

      Eine Möglichkeit herauszufinden warum er sich nicht mehr so oft mit dir redet wäre vllt ein weiteres Gespräch oder, wenn er dich einfach nicht versteht, schreib es auf und zeig es ihm. Ich an deiner Stelle wäre auch verwirrt darüber, aber wenn man schon ein Jahr zusammen ist, dann kann man das doch sicher klären.

      Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry. Wünsche dir aber viel Erfolg!
      Liebe Grüße,
      SueShii
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Hey du,
      Ich denke auch, du solltest nochmal mit deinem Freund reden. Vielleicht hat er im Moment Stress oder es liegt an etwas ganz anderem, als an der Beziehung an sich.
      Bei mir war das mit dem sich sehen in Beziehungen bis jetzt sehr unterschiedlich: Bei meinem ersten Freund war es ein bißchen so, wie du es beschreibst - er war eher an seinen Freunden interessiert, aber wir waren auch noch zienlich jung.
      Dann hatte ich eine Fernbeziehung; wir haben uns nur alle paar Monate mal gesehen und mit meinem jetzigen Freund wohne ich zusammen, wir sehen uns also täglich.
      Ganz egal, wie oft manb sich sieht, es ist wichtig, dass sich beide damit wohl fühlen.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Nur was macht man wenn er mich nur Samstags sehen will, weil er sons immer was anderes vorhat, aber ich ihn mehr sehen will.
      Ich eng Leute nicht gern ein und es würd mir total schwer fallen, ihn zu überreden mehr mit mir zu machen wenn er das von sich aus gar nicht will.
      Ist irg. so eine Zwickmühle für mich da ich auf der einen Seite mehr Zeit mit ihm will aber auf der Anderen es auch nicht will wenn er sich dazu zwingt mit mir was zu machen...

      Ray of Hope schrieb:

      Ihm hingegen scheint das ziemlich egal zu sein und er macht den Eindruck das es ausreicht, wenn wir uns 2 mal im Monat sehen.

      Verstehen warum er nicht mehr so viel Wert darauf legt mich zu sehen tu ich auch nicht, da grade das tägliche treffen immer von ihm aus kam und er sogar Stress gemacht hat wenn ich mal andere Pläne hatte.

      Der überwiegende Teil des männlichen Geschlechtes (Ich auch :D ) hat ein Problem sich sprachlich auszudrücken, wenn es um Gefühle geht. Deshalb, wie schon oben geschrieben, schreibe ihm einen Brief, mit der Bitte, er möge in Briefform antworten. Das hat den Vorteil, dass man nicht direkt antworten muss, wie in einem Gespräch, sondern dass man die Antwort überlegen und deutlicher ausdrücken kann.

      Ray of Hope schrieb:

      Is das einfach normal das man sich nicht mehr so oft sieht mit der Zeit?

      Normal würde ich es bezeichnen, dass es mit der Zeit enger wird und es letztendlich auf eine Planung und dann Umsetzung einer gemeinsamen Zukunft hinausläuft.

      Liebe ist…
      von seinem Geliebten besessen (positive Weise) zu sein. :)

      Liebe Grüße
      "Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen." Edith Stein
      Hey,

      also ich kann sagen: Im Moment sehe ich meinen freund jeden Tag. Aber ich wohne auch mit ihm zusammen =)
      Als wir das noch nicht getan haben, haben wir usn spätestens jeden 2. tag gesehen.
      In meine früheren Beziehungen konnte es auch schonmal vorkommen, das wir uns 1-2 Wochen gar nicht gesehen haben. Ich denke mal das es bei jedem unterschiedlich ist.
      Jeder hat eben ein andere Nähebedürfnis
      Danke für eure ganzen Antworten :)

      Habe mit ihm heute geredet und da ist so Einiges rausgekommen. Aber nicht wirklich Gutes...
      Durch Zufall habe ich gesehen, dass er seit Längerem täglich mit einem anderen Mädchen schreibt.
      Ich weiß sowas geht vielleicht in die Privatsphäre aber mein Freund nimmt mir schon seit Wochen jedes Mal sein Handy aus der Hand wenn ich einfach nur ein Spiel spielen will oder so.
      Ich hab ihn gefragt warum und er meinte jedes Mal er mags einfach nicht.

      Als ich dann gesehen hab, dass er mit einem Mädchen aus seiner Schule schreibt hab ich trotzdem weitergelesen... :S
      Er schreibt viel über Probleme mit ihr und auch so ziemlich viel. Hat sie um ein Treffen gefragt, genau an dem Tag als er mir ne Absage erteilt hat...Er wollte die anscheinend trösten weil sie im Moment in einer Beziehungskriese steckt.
      Habe ihn dann als er wach war darauf angesprochen und gefragt warum er mir das alles verheimlicht hat. Antwort von ihm: er hielts für belanglos.
      Ich hab ihm nicht geglaubt und wir haben noch länger drüber geredet. Er meinte dass er sich da wirklich nichts bei gedacht hat und es ihm wirklich leid tut.

      ...nur so ganz glauben kann ich ihm nicht...
      Wir sind schon ein Jahr zusammen und ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt das er wirklich kein Fremdgängertyp ist. Dazu hat er ihr auch öfters geschrieben dass er mich sehr doll liebt.
      Spricht ja dafür, dass er die Wahrheit sagt.
      Aber warum hat er mir die ganze Sache verheimlicht? Ich bin wirklich überhaupt keine eifersüchtige Freundin mit der man über sowas nicht reden kann.


      Was nun? Woher kann ich wissen was wahr ist und was nur gelogen?... :(
      Hallo

      Du schreibst, er hat ihr sehr oft geschrieben, dass er dich sehr liebt und das Treffen mir ihr belanglos war. Was genau ist denn nun dein Problem? Dass er dir nicht sofort von dem Treffen erzählt hat? Muss er das denn, dir alles aus seiner Freizeit erzählen? Worin genau besteht da der Vertrauensbruch für dich? Es ging offenbar einer Freundin von ihm schlecht und er hat sich mit ihr getroffen, um ihr beizustehen. Ist das verwerflich?

      Du hast ihm hinterhergeschnüffelt und dabei festgestellt, dass er treu ist, dennoch zweifelst du nun an ihm, das verstehe ich nicht. Ich denke, er hätte eher einen Grund, sauer auf dich zu sein.

      Mein Tipp: Hör auf, heimlich seine SMS zu lesen. Ein solcher Vertrauensbruch ihm gegenüber kann die Beziehung (auf Dauer) sehr belasten und bessert sicher nicht die Situation, dass er sich derzeit nicht so häufig treffen möchte. Da ihr scheinbar gut miteinander reden könnt, versuch die Situation doch so zu klären.

      Gruß, Solana
      "Ich bin icher als ich. Auf einmal war es ihm klar,
      dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war;
      dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann,
      was man immer schon ist."
      Paul Watzlawick – Vom Schlechten des Guten


      Worin genau besteht da der Vertrauensbruch für dich? Es ging offenbar
      einer Freundin von ihm schlecht und er hat sich mit ihr getroffen, um
      ihr beizustehen. Ist das verwerflich?
      Hey Solanaceae,

      mein Problem war nicht, dass er eine Freundin getröstet hat. Mein Problem war oder ist das er sie seit ein paar Wochen nur vom Internet her kennt und die beiden so keine wirklichen festen Freunde sind.
      Wär es eine gute Freundin gewesen wäre alles total in Ordnung gewesen. Nur das er es bewusst vor mir verheimlicht hat find ich fragwürdig. Er hats mir nich einfach vergessen zu erzählen. Er hat sich absichtlich sehr viel mühe gegeben, dass ich nicht erfahre das er sich mit einem fremden Mädchen, was er erst seit ein paar Wochen kennt, trifft und in den arm nehmen will und trösten möchte.
      Ich finde, dass wenn man in einer Beziehung ist, wenigstens offen und ehrlich sein kann und sagen wenn man sich mit jemandem fremden trifft. Dazu hat er es ja nicht einfach verschwiegen. Er hat gelogen, sagte er sei zuhause während er bei ihr war.

      Ich frage mich ob ich wirklich so viel Vertrauen und Verständniss aufbringen muss...Dazu frag ich mich ob das Lesen von einer SMS ein größerer Vertrauensbruch ist als seine Freundin zu belügen um sich mit einem anderen Mädchen zu treffen.
      Nein wäre ich nicht. Ich bin wirklich kein Typ der schnell Stress macht oder seinem Freund verbietet sich mit jemandem zu Treffen und wäre nicht sauer gewesen oder hätte versucht ihn davon abzuhalten. Sowas habe ich seit wir zusammen sind noch nie in irgendeiner Art gemacht. Deswegen versteh ich nicht warum er nichts gesagt hat.
      Also ich steh grad irgendwie im Zweispalt. Ich kann die Aussage von Solanaceae verstehen, verstehe aber auch, das Ray of Hope misstrauisch ist.
      Trotzdem möchte ich dir, ray of Hope, sagen, das das SMS lesen echt nicht okay war. Ich habe den fehlr am Anfang meiner Beziehung auch gemacht und als er es dann rausgefunden hatte, war sein Vertrauen zu mir auch hin.

      Ich finde es schon seltsam, das er es dir verheimlicht hat und dich angelogen hat. Aber rede doch einfach mal mit ihm drüber. Nicht fragen, warum er es dir nicht erzählt hat. sondern fragen, warum er dich angelogen hat.
      Vielleicht steckt da echt weniger hinter, ald du dir ausmalst. Oder aber es werden Probleme aufgedeckt über die ihr reden solltet.
      Reden ist halt einfach da A und O in einer Beziehung. Ich weiss, das es oft schwer ist, ich musste es auch erst lernen, aber wenn man eine gut laufende Beziehung führen wil gehört reden nunmal einfach dazu. Von BEIDEN Seiten!

      Sternenwächterin
      Jetzt im Nachhinein denke ich auch das es nicht ganz okay war...
      Es ist nur so, dass ich vorher immer an sein Handy durfte und er auch ständig meine Nachrichten liest, was für mich total kein Problem ist.
      Nur seit einigen Wochen wollte er es nich mehr und das hat mich halt stutzig gemacht. Mehrmalige Versuche mit ihm darüber zu reden haben nichts gebracht, da immer nur die Antwort kam 'ich mags einfach nicht'.
      Ich hatte seit Wochen ein schlechtes Gefühl und wusste das da irgendwas hinter steckte. Reden hielf nichts und da habe ich nachgeschaut. War nicht okay, ich gebs auch zu und weiß es jetzt auch. Nur hab ich mich ein wenig hilflos gefühlt und wusste nich was ich machen sollte wenn reden absolut nichts bringt.
      Es ist meine erste richtige Beziehung und ich denke daraus lern ich auch viel.

      Ich habe mit ihm auch nochmal gesprochen und wir haben beschlossen offener zueinander zu sein und über solche Dinge zu reden. Denke es wird wieder gut. Auch wenn ich die ganze Sache ein wenig komisch fand.

      Danke für eure ganzen Antworten

      Ray of Hope schrieb:

      Ich habe mit ihm auch nochmal gesprochen und wir haben beschlossen offener zueinander zu sein und über solche Dinge zu reden. Denke es wird wieder gut. Auch wenn ich die ganze Sache ein wenig komisch fand.


      Das freut mich zu hören. Du hast die Beziehung nicht einfach aufgegeben sondern dich bemüht und mit ihm geredet. Du wirst sicherlich 'ne Weile misstrauisch sein (also ich wäre es zumindest), aber bei dem was du schreibst denke ich, dass das schon mit euch wird.

      ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Glück! :)

      SueShii
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."