Hilfe ich komme nicht weiter

      Hilfe ich komme nicht weiter

      Ich bin mir wirklich nicht sicher ob das hier rein gehört oder vielleicht bei alles Mögliche? also falls es hier falsch ist tut mir das leid.

      Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich machen soll..ich hab das gefühl das alles von tag zu tag schlimmer wird und ja ich glaub sogar das ein teil von mir will das es schlimmer wird mit alles meine ich das R*tz*n und mein ess-problem.

      Wie vieleicht ein paar von euch wissen hab ich mich vor ein paar wochen dazu druch geruhngen ein gespräch mit unsern Beratungslehrer an unser schule zu führen nach einigen hin und her konnte er mich dazu überreden und ich wollte es auch irgendwie selbst nur bei mir ist das so das erste ein andere person das aus sprechen muss was ich eigentlich selbst schon längst weiß. Diese Woche Dienstag hatte ich dann ein gespräch mit einer psychologin und es war irgendwie so ganz und gar nicht das was ich mir erhofft hatte. Ich weiß selbst nicht genau was ich erwartet hatte..
      aber die tatsache das sie selbst gesagt hat das sie sich mit den beiden thema nicht so aus kennt hat mich irgendwie stocken lassen.Ich hab so generlle das gefühl das die den schwerpunkt auf etwas falsche legen ich weiß nicht sie hat immer wieder von nicht zu tief R*tz*n gesprochen und das das bedenklich sei da bei sind es nur Kr*tz*r die oft mals noch nich einmal bl*ten (leider) und tiefer R*tz*n kann ich leider auch nicht weil ich nicht find was tiefer geht...außerden hab ich persönlich nicht das gefühl das die sitauti0on die gleich ist wie bei ersten gespräch mit meinen bertungslehrer da hat ich das gefühl das meine problem und der grund fürs R*tz*n und das ess-problem hauptsächlich in meiner famile und in meine Problem damit ein leben im Rohllstuhl leben zu müssen liegen..Ich hab aber mittlerweile das gefühl das da mehr ist ich hab in letzter zeit oft extrem stimmungsschwankung man meinte zu mir das wäre in meine alter normal? ausdem wach ich oft morgen auf und hab ein total wut auf mich selber oder ich fühle nicht ausßer leere...Ich galub das sich das mit dem ess-problem längst zu etwas entwickelt hat was ich selbst dann nicht aufgeben würde wenn ich mit den Auslöser und meine andern Sache wieder besser klar komme aber das ist nur so ein gefühl..

      Da gibt es noch ein andere Sache und zwar wird für mich das schulleben auch zur hölle:
      Ich hab irgenwann angefangen meine "freunden" von allem zu erzählen ich hatte zu erst das gefühl das sie mich wirklich auffagen und bei mir ist das so wenns mir schlecht geht und ich reden dann mit jemanden da geht mir danach besser aber es gibt auch tag wo ich über nicht reden möchte oder auch kann...Und diese sogenatten freunde sind nun der meineung das ich das alles nur mache um aufmerksamkeit zu bekommen...ich hab ein brief gebekommen wo dann so sätze drin stande wie du übertreibest ich hab mich im internet infomiert und von einer sucht kann man es sprechen wenn die schnitte tief sind.... und es ist ja auch komisch das ,das ess-problem kam als sich keiner mehr für das R*tz*n intersiert hat kann schon sein das es so war..aber das das vielleicht auch dran liegt das das für mich viel schwer ist darüber zu reden weil ich mir nicht ganz sicher bin in wie weit ich das aufgeben will das wissen die doch garnicht genauj so wenig wie die wissen was es heißt im rohllstul zu sitzen und dann kommen da so kommentar komisch das du auf einmal ein problem damit hast ...ach ja zu guter letzt haben die sich noch beschwerd das die gespräche im unterricht stand finden hallo das ist nun mal ein SCHUL-bertungslehrer ja und jetzrt fangen die immer an zu lästern wenn ich in der nähe bin und haben sogar jemand von dem ich dacht das sie nicht so ist mit auf ihre seite gezogen...an dem tag an dem das alles passiert ist..ich glaub wenn ich etwas zu verfügung gehabt hätte wo mit das gegannen wäre ich hätte dafür gesorgt das die licht aus gehn...ich denk ihr wisst was ich meine....

      Mein größt problen an der psychologin ist das sie nur alle 2 wochen kommt und es bei mir mehr mals in der woche diesen punkt gibt wo ich total unten bin ich hab auch schon gesagt das ich glaub das 2 mal in der woche zu wenig ist aber da wurde mir nur gesagt warte erstmal ein paar gepräche ab ja würde ich gerne aber das zieht sich doch alles voll nach hinten und eine andere psychologin aufzusuchen unabhänig von der schule ist nicht so einfach weil ich ja nunmal nicht laufen kann und meine eltern und auch meine schwester ja eigentlich ganz famile will ich nicht so nahe dabei wie ja wären wenn ich irgendwo hin gebracht werden müsste...
      ich persönlich hab auch schonmal über ne klink nach gedacht aber jeden dem ich das sag der findet das übertrieben

      Hab ihr eine rat
      tut mir leid das der text so drucheinander ist
      The mirror can Lie
      Hallo Engelsträne,

      stimmt..gar nicht leicht sich Durch Deinen Text zu arbeiten :)
      Aber ich denke bei Dir IST halt auch viel Durcheinander im Moment..hm ?

      <<Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich machen soll..ich hab das gefühl das alles von tag zu tag schlimmer wird und ja ich glaub sogar das ein teil von mir will das es schlimmer wird mit alles meine ich das R*tz*n und mein ess-problem.>>

      Ich glaube nicht das Du wirklich willst das alles schlimmer wird.
      Aber es kann gut sein das einige Dinge einfach kaum zum Aushalten sind..und dann entsteht ein innerer Drang was "zu tun"
      und fast jeder (besonders wenn er Durcheinander ist) greift erstmal zu dem was er gut kennt.

      Eine Psyschologin ..Therapeutin oder was immer die sagt das sie sich damit nicht soo gut auskennt finde ich allemal besser wie eine die
      sich "keinerlei Blösse" geben will... Sicher ist es bequemer wenn Dein Gegenüber sofort weiss von was Du redest.
      Aber ob ihr irgendwie "zusammen kommt" und wie mitfühlend sie ist.. hängt davon ja nicht ab.

      Das mit dem nicht zu tief R*tz*n ist klar das sie das sagen muss (Auschliessen das es echt gefährlich wird)
      Weil Du an einer Schule nun mal "Schutzbefohlener" bist und sie für Deine Unversehrtheit haften.
      Das TIEFE des Ritzens und das es dann eher eine Sucht ist.. Finde ich grossen Quatsch !
      Frag sie nochmal ob sie das so meinte. Wie steht sie generell dazu ?
      Eigentlich weiss heute fast jeder Therapeut/Psyschologe der mal ein paar Zeilen über Trauma gelesen hat (natürlich auch andere Ursachen möglich)
      Das die SVV eine Eigenmedikation ist. Die gegen viele unangenehme Gefühle erstmal hilft (und das sehr schnell)
      Solange man/frau noch nix besseres zur Verfügung hat.. ist es doch besser als was man/frau vielleicht sonst tun müsste.

      Der "rush" (die kurze Besserung - von manchen sehr angenehm entfunden) kann natürlich zur Sucht werden - Insofern das man es immer öfter..bei schon geringeren Anlässen tut.. Irgendwann sollte man/frau Ersatzstrategien dafür finden
      Ich selber wurde nach langen Jahren schn**d*n - erst dann "trocken" (frei davon) als ich mit mir selbst einen Packt ausgehandelt hatte.
      Es mir zu erlauben wenn sonst nix hilft - aber erstmal nur einen cut und dann warten..ob der schon reicht.
      Ersatz-Reize für schn**d*n *also anstatt* kennst Du ?

      Psyschologin nur alle 2 Wochen finde ich auch SEHR wenig.
      Es gab Zeiten (Klinik) da habe ich das tägliche Gespräch gebraucht.
      Aber 1 x die Woche sollte es schon mindest sein solange es Dir so geht wie jetzt.

      Du bist Rolli Fahrer ?
      Gibt es Hilfsangebote in Eurer Gegend ? Vielleicht auch Selbsthilfe ? Denn das ist natürlich blöde wenn Du dadurch in Abhängigkeit von anderen aus der Familie kommst. Es sei' denn da läuft alles klar. Aber von ausserhalb ist meist besser.
      Erkundige Dich mal..vielleicht gibt es sowas
      Beantragen könnte man natürlich auch eine soziale Hilfe dafür (ist nur Schreib und Telefonkram) und dauert eventuell länger

      Lass Dir von anderen möglichst nix einreden.
      Aufmerksamkeit fürs R*tz*n etc.. Auch wenn Du das Gefühl hast Klinik wäre wohl gut - dann kommt der Gedanke nicht von sonstwo sondern hat einen guten Grund - Zum Spass will sicher niemand in eine Klinik.

      Habe ich was wichtiges ausgelassen ?
      Dann schreibe es mir gerne.
      Bis dahin drücke ich Dir die Daumen !!

      Frank
      "You ask me what life is ? ... Well THIS is it" *Osho*
      Erst einmal danke für seine antwort
      mit dem ein gewisser teil möchte das es schlimmer wird ..das war auf essen bezogen ich hab so das gefühl als wollte ich das ich ei problem damit bekomme und irgendein gefühl in mir sagt mir das ich noch besser in diesem probelm werden muss weiß du was ich meine? ich weiß selbst nich genau wieso es da ist

      und ja ich kenne ersatz reize nur ich galub das sie bei nucht wirklich helfen da ich zu viel bekommen wenn mein arm wieder verheilt ich bekomme dann so ne art panik aus dem gleich grund finde ich es auch total unerträglich das ich keine N*rb*n beheilte...

      das mit den hilfangeboten ist war grundsätzlich ne gute idee aber selbst da müssten meine eltern zu mindest noch 2 monate allles absegen ..
      Diese täglich gespräch gefühl ist der grund wieso ich schonmal über eine klink nach gedacht weil ich an machen tag einfach das gefühl hab ich muss JETZ mit jemanden reden und nun jetzt muss ich z.b bis zum 29 warten...und das fällt mir vorallem wegen der Schulsitauion total schwer ich hatte allein diese woch schon 3 tag woch total schlecht drauf war und wo dann so gedanken kommen wie z.b in ein spiegel rein zu schl*g*n um ein großer bl*t mege zu haben als jetzt bis her hab ich es noch nicvht gemacht aber da mein druck tiefer zu R*tz*n immer größer wird und ich nicht geeignet find kann ich im moment nicht sagen wie weit ich gehen würde....und zu dem alle kommt ja noch paink dazu wie z.b am monatag gehn wir mit der klasse eis essen ich mache mir schon seit gestern gedanke darüber weil ich total paink vor dem moment habe...
      The mirror can Lie
      Hi Engelsträne,

      zum Essen : Du musst das Problem steigern bzw "darin besser werden" ? Geht es um Kontrolle ? Was ist das Ziel ?
      zum R*tz*n : Also der Arm darf nicht heil werden ? Weil Du noch nicht "heil" bist ?
      auf jeden Fall klingt das nach massivem Drang...was eher dafür spricht das Du mehr Unterstützung bekommst
      die Spiegel lass' lieber in Ruhe. Glasscherben kannst Du nicht kontrollieren und ne durchtrennte Sehne willste sicherlich nicht.
      Und ne größere Arterie erwischen hoffentlich erst recht nicht. - bzw. wenn dem so wäre brauchst Du akkuten Schutz vor Dir.
      Eis essen : Was ist da jetzt schlimm ? Die vielen Leute...oder das Essen ?
      REDEN : Hier in Berlin gibt es einen Krisendienst. Da kannst Du 24h mit jemanden reden. Auch wenn das nicht alles Psyschologen sind
      aber die geben sich Mühe. Gibt es irgendwas vergleichbares in Deiner Region (ausser tel. seelsorge)
      Johanniter...Carritas..Beratung für Jugendliche ? Mal im Internet suchen für Deine Region

      Gruss
      Frank
      "You ask me what life is ? ... Well THIS is it" *Osho*
      zum Essen:Ich weiß es nicht so genau ich es gibt halt tag wo ich halbwegs normal esse das heißt 2 malzeiten und ja nachdem ich das gegessen hab kommt dann halt das schuld gefühl und ich hab halt so das gefühl das ich möchte das meine will meine kontrolle noch weinger zu essen stärker wird ich will das es sträker wirsd damit ich mehr abnehem und auf garkeine fall mehr zu nehem den ich hab das gefühl wenn ich an einem tag so halbwengs normal gegessen hab das direkt zu nehem und irgendwie will ich ob wohl ich auch irgendwo weiß das es nicht richtig ist weiter in diese ess-problem rein rutschen für mich ist das wie ein 2 welt in die mich flüchte ...doch dann gibt es halt noch diese seite in mir die genau weiß das ist nicht richtig nur die kommt nur selten zu vorscehien
      zum R*tz*n:JA genau ich will nicht das der arm halt wieso? das weiß ich nicht genau ich mag es irgendwie mir das an zu gucken und wie gesagt das keine N*rb*n bleiben das regt mich ja auch auf...keine ahung es ist ja ne art erinnerung
      Eis essen : irgendwie beides eis ist ein süßigkeit heißt vielle kalorien heißt ich werde dich also will ich keine eis essen nur wie soll ich das machen kommt ja komisch rüber wenn ich als einzige nix esse wenn wir eingeladen werden ne ich kriege aber heute schon zu viel wenn ich nur an montag denke

      REDEN : von der Carritas kommt diese frau die haben nur alle 2 wochen termine ein notfalldienst gibt es nicht...
      The mirror can Lie
      ESSEN : bist Du denn übergewichtig ?

      R*tz*n : das kann nur im Rahmen einer Therapie geändert werden denke ich..wernn Du es denn willst

      Mobilität : selbsthilfenetz.de/content/e29…dex_html?stichwort_id=894 die hab' ich gefunden..es gibt aber einige

      REDEN : Krisendienste : krisen-intervention.de/suizikrs.html
      ausserdem zur Therapeuten-Suche : ptk-nrw.de/

      EIS : wie wäre es mit 2 Kugeln die Du als Mahlzeit einplanst (muss ich auch) da ich Übergewicht habe

      hmm ich will Dich damit nicht ärgern..oder vielleicht stimmt es auch nicht...
      beim Schreiben frage ich mich wie motiviert Du bist was zu ändern ?
      vielleicht bist Du aber auch gefrustet...

      Gruss Frank
      "You ask me what life is ? ... Well THIS is it" *Osho*
      ESSEN : nein eher das gegenteil laut meine beratungsleher hab ich ein ess-störug in richtug ms endwickelt und ja hier bin ich mir nicht sicher ob ich will das es wirklich besser wird den dann werde ich wieder dicker....aber auf der ander seit k*tz* es mich an das ich nicht mehr essen kann ohne darüber nach zu denken was das ist wie viel kalorien es hat oder so..
      ritzen:Ja aber wenn sie nur alle 2 wochen ist und gleich zeitg der drucjk tiefer zu werden größer wird...
      Mobilität & Reden ich guck mir mal an
      Eis: aber es hat sooo viel kalorien ...
      und zu deiner letzten frage ich will das es besser wird aber ich bin im moment noch nicht so weit es komplett auf zu geben aber vielleicht kommt das ja mit der zeit?
      The mirror can Lie
      Hast du schonmal probiert, ob es dir hilft, dir mit rotem edding (oder anderen Farben) Linien auf den Arm zu malen? Oder einen Verband/ ei Pflaster an die Stelle zu machen, die du gerne schn**d*n würdest... Waren gerade 2 Skills, die mir eingefallen sind... nur ne Idee, ausprobieren kann ja nie schaden.
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows